Flora und Fauna der Seattler Kanalisation

  • Hoi Chummers
    ich hab am letzten Wochenende in Seattle nen Run geleitet, und kam während meiner Sitzung auf den Gedanken die Runner in die Kanalisation zu schicken oder schicken zu lassen und da warf sich die Frage auf:


    Was gibt es eigentlich alles in der KAnalisation?


    Klar (Teufels-)Ratten,Orks,Ausgestoßene,Ghule,Kanalreiniger,Runner,Schmuggler,Punks,Insekten......


    weiß einer wie es in der Kanalisation aussieht, unbenutzte Schächte.....?


    Suche halt noch Inspiration für den nächsten Abend

  • Hi Chummer


    Abgesehen von den Lebewesen geh ein bisschen auf die Gestaltung ein.
    Ein paar Runner sind bei uns mal durch die Kanalisation geflohen und unser SL (nicht ich, wir wechseln uns immer mal ab) hat das wunderbar beschrieben. Stell dir ein Rohr vor, durch das jahrelang Ausgeschiedenes geflossen ist, an dessen Wänden durch die Feuchtigkeit verschiedene Arten von Schimmel- und sonstigen Pilzen wachsen, vllt (bin kein Biologe) auch schattengewächse usw. usw. Das ganze richtig schön dekorieren.


    Wir waren alle begeistert, vor allem unsere Elfen-Magierin mit Nachteil Ekel :twisted:

  • Hoi


    @ Jumper: Hab grad in deinen Thread geschriben :D



    Ok das is schon mal ne gute Idee, schimmelpilze glibber Fekalien und brackige Luft.


    (Ich merke schon wie aus geistigem Dunst eine wunderbar feuchtklamme Szenerie entsteht.


    thx Jumper

  • Hi Chummer


    Habs eben gelesen, thx ;)


    Wenn Ghule o.ä. eingeplant sind kannst du das ganze auch noch etwas nach Horror-Szenario gestalten. Wenn die SCs durch die dunkle, dreckige Kanalisation laufen, jederzeit könnte irgendetwas passieren....da macht sich eine frisch abgerissene Hand die an denen vorbeischwimmt sehr gut. So gut wie alles wird in die Kanalisation geschwemmt und viel Gesocks lebt da unten, davon einfach ein paar Überreste deutlich machen.

  • in der kanalisation gibt es alles was es oben auch gibt . . und mehr . .
    Kanalkrake zum beispiel is was böses/ekliges . . dann benutzen natürlich auch andere leute die kanäle, zum beispiel andere runner teams . . oder halt ghule . . oder orks/trolle/zwerge aus dem Untergrund . . und vergiss nicht die offiziellen, die kanalarbeiter . . gibt es auch, und die sind nicht notwendigerweise hilflos . . die müssen sich schliesslich gegen das ganze gefleucht verteidigen . . möglicherweise kommen da auch ma arbeits-drohnen durch, wenn die kanal-arbeiter nicht selber reinwollen . . massenhaft (teufels)ratten . . diese komischen riesigen amöben glaub ich . . penner, schmuggler . . denk es dir aus und es war wahrscheinlich schon ma da unten *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die Shambler die es seit dem Kometen gibt nicht vergessen. Ein lustiges putziges Tierchen das durchaus gruselig sein kann und ausnahmsweise mal kein Ghul ist (mal ehrlich, mit denen - und Teufelsratten - rechnet doch jeder in den Kanälen ;) ).
    Infos dazu findet man im YOTC. Ich würd sie ja posten bzw abschreiben, aber ich bin grad net sicher ob das Buch als Out of Print markiert sind.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Wenns nur gruselig sein soll, brauchst du noch nicht einmal wirklich Gegner oder so. Ich hatte mal einen Run, da mussten die Runner in einem Hotel übernachten, das total abgelegen und heruntergekommen war. Ich habe es geschafft, die Runner so zu verschrecken, dass einige fast ihre Kollegen erschossen hätten, die nachts unterwegs waren, um z.B. auf die Toilette zu gehen, oder weil sie ein Geräusch gehört hatten. Ein Schuss ist dann auch tatsächlich gefallen.... :wink:
    Und es gibt oft verlassene Orte, seien es kliene "Lager" der Kanalreiniger oder kleine "Labors" von den Behörden ,die den Zustand der Kanäle und des "Wassers" usw. untersuchen müssen.

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Und die Gase nicht vergessen...
    Faulgase richen nicht nur übel, sie sind auch nicht Atembar.
    Genug davon in der luft und man leidet unter Sauerstoffmangel. Und gerade das Methan sorgt zusätzlich noch für ein berauschtes Gefühl. Das später dann zur Ohnmacht führt. (Vergleichbar mit Komasaufen nur eben durch Atmen). Jeder Funke kann das Gemisch natürlich entzünden. Also keine Waffe abfeuern!!! Wenn dann noch ein Paar Guhle oder ein Schwarm Teufelsratten antanzt und man Waffen nicht benutzen darf dazu keinen Platz hat um ein Katana oder ähnliches richtig zu schwingen (beengter Raum) sieht das mit der Schwirigkeitsgrad der Gegner schon ganz anders aus.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Bei unsern letzten Run hat sich unser Troll alleine durch die Seattler Kanalisation gequetscht (Logik 1). Der SL lies sie öfter mal auf Stärke Würfle. (Ja jetzt kommst du durch das Loch.) Als das mit den Heimlich über die Kanalisation nicht ganz so funktionierte hat er eine Rauchgranate gezündet. Im ganzen Stadtteil kann jetzt Rauch aus der Kanalisation für eine paar Stunden. :oops:
    Vielleicht lässt du deine Chummers mal einfach von flüchten Tieren (Ratten) und einer Rauchwolke überraschen. :wink:

  • Wir hatten auch mal das Problem, das wir durch die Kanalisation mussten.


    Immer dran denken, in der Kanalisation ist es dunkel und glitschig, und selbst wenn du eine noch so gute Nachtsichtbrille hast kannst du ausrutschen und durch lange Röhren fallen, hinein in ein Becken voller Fäkalien (so unserem Sam passiert). Der Rest hat die Leiter entdeckt :wink:

  • Wow heißen Dank Chummers für die vielen Inspirationen, ich hab da jetzt schon einige fiese und stimmungsvolle Ideen gehört, was mich noch interessieren würde, gab es in der Vergangenheit schon mal Geschehnisse, die die analisation betrafen, die dadurch an der Stelle besonders ist?
    Danke im Vorraus

  • nichts in den regelwerken/in offizieller SR geschichte soweit ich weis . . in den Romanen? haufenweise *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • joa, da würd ma glatt glauben die kanalisation ist wichtiger als die "oberwelt" :lol:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • also für leute mit illegalen KÖRPERN und waffen/ausrüstung die ungesehen durch die gegend müssen und nich einfach überall mit dem auto hinkommen können sicher ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • allerdings gibts jetzt da unten recht wenig lohnende ziele. (außer vielleicht technikern mit höheren techlevel als "götter" :P )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • naja, da unten kommt man vielleicht auch leicht an die kabel-schächte für die kommunikationswege ran zum beispiel . . telekommunikations-kabel halt . . legste ne daten-weiche ran, schon haste nen zugang . . und die meisten gebäude haben einen abwasser-anschluss, schickste ne drohne durch in das gebäude, wenn du glück hast . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nja aber das gebäudegehört ja nicht direkt dazu. :P

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • erbsenzähler <.< . . der Rigger/Decker bleibt wahrscheinlich trotzdem unten in der Kanalisation *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • in sr4 gibts nur noch hacker, da muss er mitkommen. :P

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.