[ST] Erfahrungen mit Tamanous

  • #Verbindungswechsel vom Magicknetknoten
    #Verbindung zum Nexus aufgebaut


    Beginne Datenübertragung


    >>> So, ich distanziere mich grade mal von dieser Ethik Diskussion, dass muss jeder für sich wissen, wie er mit sowas umgeht und komme zurück zur Frage des Post...


    Vorneweg, ich habe nicht viel Erfahrung mit Tamanous, aber in Magiekreisen wurde ab und zu von komischen Ritualen gemunkelt, ok das hört man ja öfters in den Schatten, aber einer meiner Mentoren ein initierter Alligator-Schamane der zum Ghul wurde und nun in der Kanalisation lebt, wäre beinahe von diesen Typen gefangen genommen und wahrscheinlich für irgendwelche Experimte missbraucht worden! Also ham wir beide uns das ma astral angesehen und da war eine verdammt starke Hintergrundstrahlung und zusätzlich erkannten wir ganz komische Auren, Geister, ähnlich wie diese Todesschemen...das hat uns gereicht und wir sind nix wie weg!
    Also aufpassen bei den Jungs die ziehen mit ihrem Dreck ganz komisches MoJo an!<<<


    -Tyrakus


    #Warnung unautorisierter Benutzer entdeckt...
    #Aktiviere Geg=*#!&#*§...
    #Sicherheitsaccount aktiviert
    #Beginne Übertragung


    >>>Ergänzend zu Ty kann ich noch erwähnen, dass gewisse Verbindungen zu großen BioTech Kons irgendwie bestehen könnten, euch sagt ja sicher der Name UO was, oder? Hab da bissel in den Archiven rumgestöbert und durch Zufall was von Zweigstellen in den Barrens gefunden, also hab ich den Knoten gehackt und ne Addresse gefunden, nur gibt es da weder ne UO-Labor noch sonst irgendwas...dacht ich zunächst und dann erzählte mir Ty von diesen Geistern und jetzt ratet mal wo Tyrakus und Lil'Boy astral waren...
    Extrem heftiger Dreck!<<<


    - Wraith


    #Verschleirung aktiv
    #Verbindung beendet

  • <<Albrecht


    Ich hatte mal so'n Run in einem "Geisterhaus" wo sich ein ziemlich mächtiger, freier Geist (oder sollte ich lieber sagen Gespenst?) herumtrieb. Scheiße, davon kriege ich heute noch Albträume.
    Sag Bescheid, wenn du Feuerunterstützung brauchst, um der Tamanous-Sache nachzugehen.


    Tyrakus/Wraith
    Ein initiierter Alligator-Schamane, der zum Guhl wurde und nun (paßt ja wohl zum Alligator wie zum Guhl :roll: ) in der Kanalisation haust?
    Du willst mich damit ganz sicher nicht auf den Arm nehmen? Ich meine, dass klingt etwas strange...


    Und was für Experimente hatten die denn mit ihm vor? Ich meine für ihre 'normalen' Geschäfte ist ein Weissauge ja wohl einigermaßen überflüssig - wer will die Organe schon haben...


    Und was meinst du mit "Todeschatten"? Doch wohl nicht die Shediem, oder? Sondern dass, was unter der Bezeichnung "wraith" (das soll jetzt weder Wortspiel noch Anschuldigung sein :wink: ), etc. firmiert, nehme ich mal an...


    Und UO UND freie Geister...
    Ziemlich viel auf einmal. Hm... Da bleiben ja eher noch mehr Fragen offen. Warum gibt sich ein Kon mit sowas ab - die Gewinnspanne dürfte im Vergleich zum Risiko überschaubar sein, und mit so jemanden in der Hinterhand müßten sie doch nicht unbedingt Psychopathen und halbe Tiere als Fußvolk einsetzen...<<
    Trash

  • >>>Bei Geistern krieg' ich auch immer Schiss. Ich hab nichts, womit ich mich gegen die Verteidigen könnte, unser Magier meinte zwar, er hätte meine Bude mit 'nem Hüter geschützt, aber ich weis nicht was der kann....
    Was die Sache mit den Ghulen angeht: Das einzige, was ich gesagt habe, ist, dass man die nicht alle unter einen Hut stecken kann. Es gibt einige wenige, die "normal" geblieben sind, viele, die nur totes Fleisch angreifen und sicher auch viele, die alles angreifen. Zwischen denen muss man unterscheiden. Gut, ich muss zugeben, ich war selten wirklich unter Einsatz meines Lebens da unten, also kann ich das nicht so gut Nachvollziehen.<<<
    -Jack the Rigger

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • " Die Ghule musst erstmal auseinanderhalten und bevor du das kannst können sie gefährlich werden.
    Ich mach mir damit keine Mühe das rauszufinden.
    Hab es einmal gemacht und bereut, wird mir nicht nochmal passieren, chummer."
    Stinger

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • #Verbindung zum Nexus-Knoten auf gebaut
    #Beginne Übertragung


    >>>
    @ Albrecht : Glaube mir, Lil'Boy hat sich das sicher net ausgesucht, dass er von diesen Mistviechern gebissen wurde, und nur auf Grund seiner Trollkonstitution ist er nicht zu einem von diesen hirnlosen Viechern geworden, sondern konnte ein großen Teil seines Verstandes retten! ( ooc: der Spieler hat volle 3 Erfolge erzielt, bei Kriegerwurf nach SR.301 Kompendium und das ohne Karmapool! Glück eben!) Zu der Frage, warum sich Tamanous für sowas interessiert, du hast es ja selbst gesagt, ein initierter Alligatorschamane/Ghul sieht man selbst in den Schatten net oft, gibt sicher irgendwen, der sowas gern mal "untersuchen" würde wollen und da Tamanous ja anscheinend weitreichende Beziehungen hat...
    Bezüglich den "Todesschatten", meinte näturlich die Schattengeiter, war noch in der alten Kategorie und hast völlig recht, hab ein wenig im Magicknet gestöbert und es war wahrscheinlich nen "Wraith"! <<<


    -Tyrakus


    #Verbindung abgefangen
    #Editieren wird ausgeführt


    >>> Ich sage ja nicht, dass UO direkt mit ihnen zu tun hat, aber dank "The Smiling Bandit" wissen wir das UO nicht nur der liebe gute BioTechKon is, sondern auch ihre Leichen im Keller hat (#Referenz "Project Infinity".cdf für den, den es interessiert!), kann gut möglich sein, dass Tamanous einfach nur nen altes Labor reaktiviert hat, aber wer weiss, ich bin Hacker und jeder von uns hat seine eigenen Verschwörungstheorien, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, was hier geschrieben wird... <<<


    - Wraith


    #Verschleierung aktiv
    #Verbindung beendet

  • >>>

    Zitat

    Also ham wir beide uns das ma astral angesehen und da war eine verdammt starke Hintergrundstrahlung und zusätzlich erkannten wir ganz komische Auren, Geister, ähnlich wie diese Todesschemen...das hat uns gereicht und wir sind nix wie weg!


    Mein berufliches Interesse ist geweckt. Kannst du mir sagen, welche Stadt und welches Viertel das war? Ich bin Geisterjäger und habe schon alle möglichen bösartigen freien Geister entfernt. Es würde mich freuen, wenn ich der Sache auf den Grund gehen könnte.<<<
    -The Blade

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • <<The Blade
    Sag mal, soll dein Name so 'ne Anspielung zu so 'nem überbelichteten Typen (das, was der Johnny Reb 'Nigger' und der Politisch Korrekte 'african american' nennt) sein, der Vampire jagt? Da gab's mal so 'ne Figur...
    Falls ja, entschuldige mich, weil ich mich vor Lachen wegschmeißen müßte... :D


    Falls nein: entschuldige die Frage.


    Geisterjäger?
    Dann währen wir ja fast so was wie Kollegen. Ich meine, zu unseren Zielobjekten gehörten auch Shedim-Zombies u. (gottseidank nur manchmal) tox. Geister. Auch wenn das meißten die Magier übernahmen. Bist du Magier? Ich meine, wie will man sonst (außer als SEHR guter Adept) einen Geist jagen...
    Und das frustrierende ist ja auch, dass es nicht mal raus ist, ob man die so einfach überhaupt permanent ausnullen kann...


    Da halte ich mich lieber an Guhle, Shedim-Zombies, Critter und 'nen gelegentlichen Werwolf... :wink:


    Wraith
    Project Infinity? Ich dachte, da ging's irgendwie ums Kloning, oder? Hab's nicht so gut im Kopf...<<
    Trash

  • >>>Anspielung stimmt nicht ganz. Zuerst kam der Name, dann habe ich den Film gesehen. Es gibt aber nicht mehr viele, die den Film kennen, er ist ja schon um die 70 Jahre alt....
    Zum anderen hat es was mit meiner Spezialisierung zu tun. Ich bin Adept, und kann ziemlich gut mit dem Schwert umgehen.

    Zitat

    Und das frustrierende ist ja auch, dass es nicht mal raus ist, ob man die so einfach überhaupt permanent ausnullen kann...


    Wem sagst du das. Ich würde mich nicht gerade freuen, wenn einer von denen plötzlich wieder beei mir auf der Matte steht.... Vor allem mit den Geistern des Menschen hab ich's mir verschertzt....<<<

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • <<Bist du auch 'nen Überbelichteter?


    Und soviel ich weiß, wurde die Reihe (die wohl auf 'nem Comic-Strip basierte) noch gelegentlich ausgegraben.
    Auch mal modernisiert, als klar wurde, dass es Vampire WIRKLICH gibt. Ein paar aus meiner alten Truppe waren echt scharf auf diese alten Splatter-Filme und -Typen. All die fiktiven Zombie- und Vampirjäger.
    Sozusagen 'unsere' Vorfahren - auch wenn unsere Truppe nur ganz selten was mit Vampiren zu tun hatte. Und in der Zeit, als ich dort war (3 Jahre aktiver Dienst) nur ein einziger Saftlutscher geext wurde.


    Mit 'Zombies' hingegen hatten wir dank der Shedims öfter zu tun, als uns lieb war...<<
    Trash

  • >>>Was meinst du mit überbelichtet?<<<
    -The Blade


    >>>Den Film kenne ich gar nicht. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen!<<<
    -Jack the Rigger

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • >>>Blade: Er meint vermutlich das, was man im Süden von Amiland "Nigger" nennt. Ob du schwarze Hautfarbe hast will er wissen - denke ich mal...


    Klinge ist ja ne nette Waffe, aber ich ziehe vernünftige Knarren vor. Sind vielseitiger - und auch oft kleiner als ein echtes Schwert...<<< Wilk

  • :arrow: Hinweis: Der abweichende Themenkomplex wird in Was bevorzugt ihr für Waffen, Chummer? diskutiert.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>Nein, ich bin nicht schwarz. Auch ansonsten habe ich wenig mit DEM Blade gemeinsam. Mein Schwert kann noch nicht ein mal "Schnapp" machen wenn jemand es anfasst. Aber vielleicht sollten wir uns wieder dem Thema widmen...<<<
    -The Blade

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • <<Hm...Würde ich gerne. Du hast doch gesehen - vor allem Vermutungen, Spekulationen, wilde Gerüchte...


    Ich meine, das Zeug mit UO und diesen freien Geistern - das macht die Sache doch eher verwirrender, oder?


    Vorher brachte jemand HPC ins Spiel. Aber das wurde wiederum von anderen verneint.


    Aber all das läßt Tamanous eher noch schwerer greifbarer, verständlicher oder deffinierbarer erscheinen. Stimmt das alles? Einiges davon? Benutzt jemand Tamanous als Tarnung für seinen eigenen kranken Scheiß?
    Jeder verdammten Rippergang, die im Organhandel tätig ist, wird ein Kontakt zu Tamanous nachgesagt.
    Ob das stimmt...<<
    Trash

  • "s wär zumindest nich das falscheste von den rippers sich mit tamanous anzufreunden oder? ich mein, die liefern rohstoffe und können dafür geld bekommen beziehungsweise, wenn sie eh schon wen aufschneiden können sie das gefundene auch gleich an tamanous verscherbeln . . und wenn da gerüchte über die und tamanous unterwegs sind überlegen sich andere es vielleicht zweima, bevor sie sich mit denen anlegen . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • <<Hm...
    Abgesehen davon, dass jemand der für die Scheiß-Tamies arbeitet selbst in den Schatten das Allerletzte ist, und ich (und nicht nur ich) solchen Typen kaltlächelnd eine Kugel durch den Kopf jagen würde, wenn sich die Gelegenheit bietet...


    Außerdem habe ich gehört, dass der Kampf um solche lukrativen Kontakte schon so umkämpft ist, dass die Arschlöcher die sich Tamanous andienen teilweise schon gegenseitig umbringen (also andere Organdiebe), um sich nicht die Preise verderben zu lassen und ihre "exklusive" Stellung zu behalten.


    Kranke Saubande...<<
    Trash

  • "business as usual neh? Konkurenz ausschalten und daraus Profit schlagen . . als wenn das irgendwo anders wär . . Fressen oder gefressen werden . . ih gitt, wie unpassend passend dieser vergleich in diesem thema is . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>>

    Zitat

    Stimmt das alles?


    Gute Frage. Vielleicht steckt auch jemand hier mit denen unter einer Decke. Ich fürchte, ich werde nachforschen müssen...<<<
    -Jack the Rigger



    >>>Noch ein Paranoider. Sichert eure Kommlinks, Chummers!<<<
    -The Blade

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • <<Van
    Wenn du nicht erkennst, wie pervers es ist, dass diese kranken Scheißkerle sich für das "Recht" umlegen, irgendwelche amren Schweine von der Straße wegzufangen, um sie dann auszuschlachten - dann ist dir echt nicht mehr zu helfen. <<
    Trash

  • "*schultern zuck* hey, für jeden den sie von sich umlegen legen sie mindestens einen von der straße weniger um oder nich? is ja nich nur so, dass die dann mit sich selbst beschäftigt sind, sondern wenn die damit erst ma durch sind gibts auch noch wieder weniger von denen und die können dann halt nich so viele von der straße abgreifen wie die ganze meute es gekonnt hätte, wenn sie nich zu sehr damit beschäftigt gewesen wäre sich selbst zu zerfleischen . . einfachste mathematik neh?"


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.