Erster SL Versuch - Horror Abenteuer

  • Hi Leute!


    Ich bin selbst noch relativ neu in der Rollenspielszene (habe gerade mal zwei Sitzungen mitgemacht :D). Ich habe allerdings schon ziemlich viel im Netz gelesen und auch das GRW (4) fast durch.


    Es hat sich so ergeben, dass eine andere Gruppe zustande kam, mit der wir uns sehr sporadisch mal treffen und spielen wollen. Es hat bereits jemand anderes aus der Gruppe eine Runde Call of Cthulhu Now geleitet, aber jetzt steht der Drang nach etwas anderem. Da bekannt ist, dass ich SR spiele, lag die Pflicht jetzt also bei mir, das nächste mal die Gruppe durch ein SR Abenteuer zu leiten *g*. Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als wäre ich dazu "gezwungen" worden - ich mach das schon auch gerne und freue mich darauf, nur hab ich halt selbst noch relativ wenig Erfahrung.


    Alle Mitspieler haben Rollenspiel Erfahrung, niemand bis auf meine Freundin hat allerdings bisher SR gespielt.
    Abenteuermäßig steht die Gruppe mehr auf Gruselhorror nervenzerreißendes Zeug - daher auch die erste Runde mit Call of Cthulhu Now ;).


    Hier liegt allerdings auch der Klappstuhl begraben. Ich habe mich bereits nach einigen Abenteuern umgeschaut (jetzt schon ein eigenes zu kreieren wäre mir doch etwas zu viel). Dabei habe ich einige interessante, einige weniger interessante gefunden. Allerdings waren alle nach dem recht einheitlichen Schema "Rein in die Kartoffel, raus aus der Kartoffel" gestrickt. Also etwas klauen, eine Person entführen/umlegen, etwas in die Luft jagen, etc.
    An für sich ist die Auftragsart wie oben auch kein Problem, nur irgendwie hat mir bei den bisherigen Abenteuern die ich gelesen habe etwas der Gruselfaktor gefehlt.
    Ich weiß, SR ist eigentlich keine Gruselwelt (ich habe den Artikel zu "Horror in Shadowrun", welcher auf der fanpro SR Seite verlinkt ist gelesen), aber dennoch: So ein bisschen geht doch immer irgendwie ;).