Erster SL Versuch - Horror Abenteuer

  • "Norrn" schrieb:

    Ich empfehle das auftraggeber Handbuch, das kostet glaub ich 10 euro und da ist das Critterhandbuch gleich dabei. Ansonsten spielt doch CoC Neuzeit (oder wie das heißt). Praktisch heutige Zeit + Grusel.


    Sagt mal, hört ihr nicht zu? :lol:



    Dragon Death: Wie ich schon sagte, ich wollte lieber auf ein fertiges Abenteuer zurückgreifen und nicht gleich am Anfang eines selbst gestalten (nicht nur, dass die SL Fertigkeiten nicht vorhanden sind, selbst die Spielerfertigkeiten stecken ja noch in den Kinderschuhen).


    Aber ich hab ja nun mit Schattenwelten mein Abenteuer gefunden.. ;)

  • nix gehört, Internet war sehr leise :D
    Meinte weil die im Inplay ja schon recht zusammengebastelt sind. War nur ein Vorschlag,
    aber jetzt biste ja glücklich :D

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Also die Abenteuer sind teilweise noch 2.01 und sowieso muss man solche Fertigabenteuer eh immer etwas verändern und an seine jeweilige Gruppe anpassen. Und ja, Ordnungzahl 94 ist so: Hier ist der Plot und links & rechts sind überall böse mächtig NSC`s die aufpassen, dass man den Pfad nicht verlässt...


    Bei Schattenspiele hatte ich das gleiche Problem. Dass wir Jahr/Schweif des Kometen bis dato noch nicht hatten.


    Ersetze namen Shedim & Nachtschatten durch freie Geister mit XY Kräften...dann passt das.


    Viel hilfestellung ist im Abenteuer ja schon.


    Hintergrundstrahlung für die Magiefraktion..
    Shedim können die Körper von Toten oder grade Astral projezierten besetzen. (Ja, Mr. Schamane. Du projezierst Dich und die komischen Gespenster da beäugen ganz interessiert Deinen Körper und machen sich daran, den anzufassen..)


    Und der Nachtschatten ist der allgegenwärtige Nervbolzen um es den Spielern schwerzumachen.


    Das mit dem Karmaentzug war mir zu heftig...Ghule, Gargyle, Nachtschatten, Shedim...das reicht allemal fürn heftiges Kurzabenteuer.


    Wenn Du willst HiJacker, schreib ich Dir mal ne PN, wie das Abenteuer bei uns verlaufen ist.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Mog, dass man das noch etwa anpassen muss ist klar. Das werde ich ja auch noch machen, n bisschen kann und muss ja immer gefeilt und an den persönlichen Geschmack und die Umstände angepasst werden ;).


    Und ja, eine PM, warum nicht. Wobei, warum nicht hier im Thread? Vielleicht gibt es ja noch andere interessierte. Wie du magst! =)