[OP] Electric Dreams

  • Also ich bin extrem im Klausurenstress - Montag Mathe III und Mittwoch Werkstoffkunde. Danach sollte es bei mir wieder besser gehen, dann ist wieder mehr Luft.
    Davon abgesehen wollte ich aber auch noch Hakim/Croaker die Möglichkeit lassen sich zu äußern... Aber vor allem ist bis Mittwoch extrem viel Stress angesagt...

  • das war mehr so allgemein in die runde gefragt. ich hab niemandne speziellen "angucken" wollen.


    aber ja, die ganze studenten haben ja jetzt prüfungszeit ...


    dann dir erstmal viel erfolg! mathe III und werkstoffkunde? was studierst du? *neugierig bin und studierter maschinenbauer sei*

  • Iiieeeh! gefährliches halbwissen! :wink:


    nein mal im ernst: klingt gut. bei uns in DD müssen sich die W-Ings aber entscheiden, ob sie eher in die ET-richtung oder richtung Maschbau tendieren. auf jeden fall ein erfolgversprechendes studium mit IMHO guten aussichten. dir stehen aber vermutlich noch noch einige semester bevor.


    falls du in die maschabu-richtung gehts, stehe ich natürlich jederzeit für fragen zur verfügung. was ich beantworten kann (ist ja auch ein weites feld - ich hab nicht alles gehabt), werde ich nach besten wissen und gewissen beantworten.

  • Bei uns ist das Studium in den ersten Semestern allgemein gehalten und die Vorlesungen teils teils aus verschiedenen Bereichen (z.B. Grundlagen der Elektrotechnik mit den reinen ET-Studenten, Werkstoffkunde mit allen Ingenieursstudenten).
    Später muss man dann eine Vertiefungsrichtung wählen: Automatisierungstechnik, Elektrische Energietechnik, Energie- und Verfahrenstechnik, Informationstechnik, Mechatronik oder Produktionstechnik.


    Ja, ein paar Semester sind es noch - und falls mir mal genauere Fragen kommen werde ich das Angebot im Hinterkopf behalten ;)

  • Ich hab im Momentn wenig Zeit. Ausserdem wollte ich nochmal Hakim ein bisschen plastischer beschreiben. Auch für mich so. Charaktereigenschaften usw.


    Problem ist das diese Daten alle verschwunden sind. Ich habe im Moment eigentlich nur die Harten Fakten auf Papier (werte usw.)


    Bis dahin hab ich nicht so die richtige Motivation den Char im Moment zu spielen (was nich theissen siolldas ihr mich nen Stückweit mitziehen könnt)

  • Ich wollte eigentlich schon länger mal wieder was posten, hatte aber erst mit der Uni zu tuen und war jetzt die letzten Tage entweder nicht zuhause oder nicht wirklich in postingfähigem Zustand...Karneval halt. Aktuell bin ich jetzt auch noch damit beschäftigt, bei mir zuhause Alles umzuräumen (Mischung aus Inneneinrichtungs-Planungsanfall und vorgezogenem Frühjahrsputz), wird also noch ein bisschen dauern, bis ich weiterschreiben kann.

  • Fridge :


    Ich habe Hakims Hintergrundinformationen bei mir auf dem PC. Wenn du möchtest, schicke ich sie dir zu :wink:


    Blakharaz :


    Viel Erfolg für deine Prüfungen. Ich drücke dir die Daumen :wink:



    Was mich angeht: Ich schreibe gerade meine Magisterarbeit - aber da das Thema in eine ähnliche Richtung geht wie der Run, kann ich beides gut miteinander kombinieren :mrgreen:

  • Hi, bei mir sah es die letzte Woche ähnlich aus. Hatte beruflich und privat eine Menge zu tun. Am Mittwoch nun noch ne große Präsentation aber danach habe ich wieder genügend Zeit zum schreiben. Den Kölner Karneval hab ich auch gut überlebt :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Wirkt sich denn die Hintergrundstrahlung positiv oder negativ auf Laks und Croakers Magie aus? Thailändische Magie ist ja mit Hinduistischer eng verwandt. Zumindest verehren sie viele gemeinsame Götter. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus :


    Ja, die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass sich die Hintergrundstrahlung auf Lak positiv auswirkt - aber da geht Probieren über Studieren, wenn sie es unbedingt wissen möchte :wink:


    SCARed :


    Ich vergesse doch nicht unseren Hakim :wink:
    Obwohl er sich leider selten selber zu Wort meldet :(


    Aber was man nicht vergessen darf: Im Allgemeinen wird die javanische Kultur als synkretistisch angesehen. Selbst Hakim als Moslem, wird viele Überzeugungen haben, die aus dem alt-javanischen (animistischen) und hindu-javanischen Glaubenssystemen entspringen, welche vor dem Islam auf Java Bestand gehabt haben.