[OP] Electric Dreams

  • Sehr schöne Bilder. Ich hatte ja gehofft das Lak so einen "Arjuna"-Supergeist ruft - stattdessen gabs nur fliegende Holzspäne :( :lol: :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Simon wird sich irgendwann in der Zwischenzeit auch ein wenig gewaschen haben. Ich habe mal zurückgeblättert und er hatte mehrere Sätze Kleidung mit, als wird er sich auch umgezogen haben.


    Komme zur Zeit leider nicht ganz so häufig zum posten, da es stark auf meine nächsten Klausuren zugeht...

  • So, ich habe jetzt IP die Verknüpfung zu einem Folgerun geschaffen. Damit würde ich "Akhirat" dann offiziell für beendet erklären.
    Ganz egal, wie es nun weitergehen mag, ich möchte mich auf jeden Fall bei euch allen bedanken, dass ihr an meinem Run teilgenommen habt und bis zum Ende dabei gelieben seid. Es hat mir persöhlich sehr viel Spaß gemacht, (wieder) mit euch zu spielen :wink:


    An Karma kann sich jeder von euch 10 Punkte für seinen Charakter notieren.


    Freuen würde ich mich natürlich wie immer über ein kleines Feedback eurerseits :wink:

  • Ja, was soll ich dazu sagen ... :D


    @ Garuda: Ich finde es unglaublich woher du die ganze Energie nimmst neben Studium, Job, Band noch unzählige Shadowruns zu leiten. Mir gefällt dein Stil sehr, besonders wenn du die Handlung vorantreibst ohne das jemand das Gefühl hat sein Charakter bekomme zuwenig Spotlight. Ganz zu schweigen von den unglaublich stimmungsvollen Personen-/Ortsbeschreibungen.


    Man sollte unsere Runs wirklich mal als Roman niederschreiben ;-)


    Bin beim nächsten auf jeden Fall mit dabei!


    @ SCARed: Mike ist mir sehr an Herz gewachsen. Nicht nur weil er so gar nicht dem typischen „Ich-baller-alles-weg-Psycho-Troll“ entspricht. Mike würde alles für sein Team tun und so kommt er auch rüber. Genau der große Troll den man braucht wenn man in der Patsche steckt.
    Ach ja, auch privat wünsche ich dir mit deiner Tochter alles gute :wink:


    @ Rasumichin: Ich habe den Eindruck, du kennst dich in der Welt von SR so gut aus wie kein anderer. Dennoch ist Croaker alles anderer als ein PG-Superschamane. Gerade durch seine undurchsichtige Art und den zynischen Humor war er einer der interessantesten Charaktere. Und ich wusste wirklich nicht ob er nicht doch die Seiten wechselt. Würde mich sehr freuen weiteres von ihm zu hören/lesen. :D


    @Balkharaz: Simon kenne ich so lange wie keinen der anderen Charaktere. Der Boogieman-Run startete doch 2005 im Fanpro-Forum, oder?
    An Simon mochte ich immer die professionelle und doch so unarrogante Art. Und obwohl er mehr als einmal über die chaotische Vorgehensweise des Teams den Kopf geschüttelt hat war es immer gut jemand zuverlässigen und vernünftigen an Bord zu haben. Seine Ares-Vergangenheit birgt bestimmt noch andere Geheimnisse für die Zukunft. :wink:


    @ Fridge: Du hattest sicherlich den schwierigsten Charakter, da wir dich teilweise in eine Rolle gedrängt hatten. Die hast du jedoch mehr als gut gemeistert! Hakim kam unglaublich autentisch rüber. Bist du sicher, dass du noch nie in Asien warst ^^



    Zu Nonglak „Lucky“ Lak selber:
    Sie ist neben meinen SR1-Straßenschamane KidCat und meiner SR4 Vampirin Yumiko, sicherlich eine meiner liebsten Charaktere. Auf die Idee kam ich nach einem längeren Thailandaufenthalt im Isaan (Nordostthailand, weit weg von der widerlichen Touristen- und Sexindustrie im Süden für die man sich als Deutscher echt schämen muss). Mit der Kultur selber kam ich schon in der Schulzeit durch eine befreundete Thai-Familie in Berührung wo ich auch Grundzüge der Sprache und Mentalität erlernen konnte. Lak wirkt sicher so lebensecht, da sie tatsächlich die Charakteristika einiger realen Personen vereint die ich kennen lerne durfte.


    Ob ich sie noch mal gegen das Böse in die Schlacht schicke weiß ich im Moment noch nicht, aber sicher freut sie sich schon sehr darauf den Palast auf Bali zu besuchen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • so. wir ahben also einen weiteren schritt geschafft.


    was das feedback angeht: da kann ich mal nur auf Tildus verweisen: die detailfülle deiner IPs ist einfach mal gigantisch! auch die verschachtelungen der story sind genail, aber trotzdem glaubwürdig.


    zu unseren mitrunnern: na ja, zu Rasumichin und Tildus muss ich IMHO nix sagen. wir kennen uns nun inzwischen schon eine ganze weile und die vorzüge von euch (und den zugehörigen SCs) sollten wohlbekannt sein. (danke übigens für die guten wünsche! wir hatte letzes WE einen sehr schönen ersten geburtstag! die kleine Paige gedeiht ziemlich prächtig. :D )
    und auch ich wusste nicht so genau, ob Croaker nicht vielleicht doch ein doppeltes spiel treibt. die frage, wie Mike darauf reagieren würde, hat ich eine ganze weile beschäftigt!


    @Hakim: wie Tildus schon sagte: spezielle dafür, dass wir Hakim ziemlich in eine rolle gedrängt haben, hast du Fridge das ganz klasse gemacht!


    Simon : ich kenne den char noch nicht so lange wie Tildus, aber ich war sehr positiv überrascht, welche plastizität du blakharaz dem SC verliehen hast. mit allen schattenseiten (Ares nebenher, alkoholsucht, ...) und lichtseiten!


    was den anschlussrun angeht: also ich bin noch eine weile an der uni, von daher bin ich natürlich sofort dabei! (ich komm ja sonst leider nicht zum spielen :cry: )
    allerdings dürfte so eine offizielle einladung an den hof IMHO ein wenig problematisch werden für runner (zumindest wenn man wie Mike keine echte SIN hat). so viele leute, die einen dann gesehen haben und so viele sicherheitsüberprüfungen ...


    na ja, da finden wir sicher einen weg, wie man sich einig wird! :wink:


    jetzt muss ich erstmal überlegen, was ich mit dem karma anstelle ^^

  • Also von mir aus auch erstmal danke für die Tolle Leitung und die Netten Mitspieler hier.


    mir hat der Run Klasse gefallen und ich finde es toll das er auch zuende geführt wurde. Ich hatte zwischenzeitlich wenig Zeit und es ist bei mir wirklich viel passiert seitedem der Run gestartet wurde. Mittlerweile wird mein Leben wohl geradere Bahnen ziehen und ich werde wohl mehr Zeit haben Hakim zu spielen.


    Ich habe die Rolle gerne gespielt. Würde allerdings im nächsten Run noch mehr von den Charfähigkeiten her in Aktion treten. Da war ich meiner Meinung nach noch ziemlich blass. Die Aktionsfertigkeiten Bereiche sind aber auch vom Team schon ganz gut abgedeckt. Wird zu überlegen sein wie die 10 Punkte Karma noch zu verwenden sind. Ausserdem muss ich nochmal die Story von Hakim rauskramen. Hab da vieles schon wieder nicht gegenwärtig was ich da eigentlich mal geschrieben hatte.


    Wenns noch einen Run geben sollte werde ich ihn noch tiefgehender Spielen. AUsserdem aktiver teilnehmen.


    Der Run war wirklich spannend bis zum Schluss und vorallem die Rolle von Croaker in dem ganzen Ding fand ich mehr als gelungen. Obwohl Epische Runs nicht meine Bevorzugten Abenteuer sind konnte ich mich ganz gut damit anfreunden. Mal sehen was als nächstes kommt.


    Auf jeden Fall braucht Hakim mal ein kleines Update! ;)

  • Sooo... Als erstes möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei dir (Garuda) dafür bedanken, dass du mir bzw. Simon einen Einstieg in den Folgerun zu Electric Dreams ermöglicht hast! Es hat mich auf alle Fälle sehr gefreut, hier mitzuspielen :D


    Dass diese Geschichte toll ausgearbeitet ist, immer glaubwürdig wirkt (gerade mit den fremden Kulturen) und die Beschreibungen klasse sind haben dir inzwischen ja schon eine ganze Menge Leute erzählt ;) Denen möchte ich mich aber trotzdem nochmal anschließen! Wirklich toll, dass du das alles so machst...


    Mit den anderen Charakteren hatte Simon jetzt ja noch nicht so viel zu tun (edit: also wie die Kerntruppe untereinander), auch wenn ich Electric Dreams damals schon mitgelesen habe, aber ich finde diese Gruppe sehr schön ausgewogen. Das hat soweit wirklich Spaß gemacht.
    Zu den einzelnen Chars kann ich die Aussagen von Tildus und SCARed so unterschreiben, das habe ich genauso wahrgenommen ;)


    Jaaa... In den letzten Tagen hatte ich leider keine Zeit für einen großen IP-Post, aber die Klausurvorbereitung stresst halt etwas... Wird aber hoffentlich vorbei gehen, vielleicht komme ich auch morgen mal dazu... An einer Fortsetzung hätte ich jedenfalls Interesse!


    Das Karma wird bei Simon auf alle Fälle in den gesellschaftlichen Bereich fließen... Als ich den damals für SR4 umgesetzt habe, wollte ich ja seinen Einstieg in die Schatten nachspielen. Zu dem Menschen, der er zu der Zeit bei diesem Run ist passt der Wert in dem Bereich... nicht so ganz ;)



    Ach ja: ist Croaker eigentlich IG noch im Bett? Ja oder? Denn Simon würde noch diese Ares-Option mit dem Verkauf von Bildmaterial etc ansprechen wollen, aber erst wenn der Schamane auch dabei ist...

  • So schnell kanns dann gehen...mal ein paar Taqge nicht da und Alles gelaufen. ^^


    Es hat großen Spaß gemacht mit euch zu spielen und ich bin auch froh, dass ihr Croakers Extratouren so gut aufgenommen habt.
    Das wäre ja nicht unbedingt in jeder Gruppe selbstverständlich, dafür möchte ich mich bedanken.


    Zum Run allgemein muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, unser SL ist wirklich hervorragend auf die einzelnen Charaktere eingegangen und hat sie sehr schön in die Geschichte eingebunden.
    Vielen Dank dafür, Garuda.
    Und so anschauliche Ortsbeschreibungen sind mir auch noch nie untergekommen, da kann ich nur meinen Hut ziehen.
    Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass wir nicht das stereotype Runnerteam waren, was nicht nur an den Spielern, sondern auch an den uns präsentierten Aufträgen selbst lag.


    Was ich an konstruktiver Kritik loswerden möchte :
    Es ist schon eine andere Art zu spielen als das, was ich normalerweise mache.
    Stärkerer Storyfokus, weniger Taktik und Ressourcenverwaltung etc.
    Das war teilweise sehr ungewohnt für mich, halt ein ganz anderes Spiel als meins.
    Aber es war auch sehr interessant, diesen Spielstil mal in einer wirklich gelungenen Form zu erleben.


    Ob ich mit Croaker weiterspielen möchte, weiß ich noch nicht genau.
    Zum einen muss ich sehen, wie es in den nächsten Monaten zeitlich aussieht.
    Zum anderen weiß ich noch nicht genau, wie ich den Charakter weiterentwickeln soll, die Ereignisse in unserem letzten Abenteuer waren wie ein Katalysator für Charakterentwicklungen, die eigentlich sehr viel langfristiger angelegt waren.
    Das hat ihre Darstellung interessanter gemacht, weil ich die Möglichkeit hatte, Croakers Abdriften in schwarzmagische Bereiche als eine impulsive Tat darzustellen, die er anschließend glaubhaft bereut hat und weil der Hals-über-Kopf-Faktor sehr schön zu beschreiben war- ursprünglich wollte ich ihn allmählich korrumpieren, was deutlich länger gedauert und wohl nicht ganz so viel Spaß gemacht hätte.
    Am Ende dieses Prozesses wäre Croaker vermutlich auch ein NSC geworden oder draufgegangen, weil er absolut nicht mehr in ein normales Team gepasst hätte.
    Ich freue mich also sehr über diese alternative Entwicklung, bin aber auch mit der Frage konfrontiert, was ich als nächstes machen soll, weil ich dafür einfach nicht vorgeplant habe.


    Ich würde aber auf jeden Fall gerne noch etwas downtime mit Croaker ausspielen und wenn möglich initiieren.
    Gerade die Initiation zu beschreiben wäre nach den letzten Ereignissen sicher interessant.

  • Erstmal danke für eure ausführlichen Kommentare :wink:
    Wenn ich das richtig sehe, sind nachwie vor alle im Boot, bis auf Rasumichin, der es sich noch überlegt, ob es sein Zeitmanagment zulässt. Die Frage ist nun, wie es insgesamt weitergehen soll. Das sollten wir vielleicht klären, bevor es IP weitergeht. Hier ein paar grobe Überlegungen meinerseits:


    - Bevor der neue Run beginnt, sollte die Charakterentwicklung abgeschlossen, also das erworbene Karma entweder ausgegeben sein, oder es feststehen, dass das Karma aufgespart werden soll.
    - Es wäre natürlich gut, wenn feststeht, mit welchen Charakteren gespielt wird, also ob es da irgendwelche Wechsel gibt.
    - Es wäre gut, wenn wir einen Konsens darüber finden würden, ob und wieviel Zeit ihr noch IP einplanen möchtet, den Run ausklingen zu lassen, oder ob ihr der Ansicht seid, dass es sofort ins nächste Abenteuer gehen sollte.


    Soviel nur zu den Überlegungen, die mir spontan nach dem Lesen eurer Kommentare gekommen sind. Ihr braucht euch keinesfalls unter Druck gesetzt zu fühlen, dass es jetzt sofort weitergeht, denn wie immer wird in unserer Gruppe nach javanischer Sitte vorerst nach einem Konsens gesucht :wink:

  • Also ich persönlich hätte kein Problem damit, bei Simon zu bleiben. Sollten allerdings Croaker und Lak als Charaktere aus der Handlung fallen, wäre es vielleicht fraglich, wieso der Rest an dieser Sache dran bleibt - jedenfalls bei Simon. Immerhin waren primär die beiden in die Abläufe verwickelt und hatten auch das bessere Verständnis für das, was vor ging. Aber über diese Frage zu spekulieren macht wohl erst Sinn, wenn Tildus und Rasumichin wissen wie es bei ihnen aussieht...


    Ich denke wir können das IP erstmal noch einfach weiter laufen lassen... Mal abwarten wie sich diese Sache mit dem Bali-Ausflug dort entwickelt - das Angebot gilt schließlich eh erstmal für diese Chars ;)
    Ewig müssen wir uns dann ja nicht mit Nebensachen aufhalten, aber überstürzen müssen genauso wenig, denke ich.


    Zum Karma: nach einem schnellen Blick auf das Charakter-Blatt steht definitiv fest, dass die 10 Karma in den Sozialbereich fließen werden.
    Dort würde ich die ganze Einfluss-Gruppe von 1 auf 2 steigern. Denn dieser 1er Wert passt wirklich nicht zu Simon in der Version als erfahrener Runner.

  • Also ich werde die Karmapunkte in Lak's Herbeirufenfertigkeit investieren. Eine gute Kämpferin würde sie eh nicht werden :wink:


    Wegen der Story würde es mir gefallen nach Bali zu fahren und uns das Angebot anhören. Wenn der nächste Auftrag jedoch auch stark mit Kurawas oder Schatzsuche im Dschungel zu tun hat überlege ich tatsächlich ob ich Lak dann als "Matrix-Unterstützung" im HQ lasse und mit meinen auch sehr interessanten Geisterjäger als Verstärkung einsteige. Eigentlich sind es sogar 2 Geisterjäger, aber ich will nicht zuviel verraten. ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • hhmm. also ich würde bei Mike nur für die einschüchtern-fertigkeit die spezialisierung "Verhöre" nehmen (das macht er ja inzwischen fast regelmäßig ^^).


    und die restlichen 8 karma sparen. da kann ich vielleicht beim nächsten mal dann etwas sinnvolles mit anstellen.


    und wie schon gesagt: ich bin sicher bei einem neuen run dabei. es müsste allerdings IMHO geklärt werden, wie wir eher unbekannt nach Bali an den hof kommen (und dort auch unbekannt bleiben!). allerdings vermute ich fast, dass es auch dort genügend "geheime" treffen etc. gibt, von denen die pressen/öffentlichkeit keinen wind bekommen soll. es könnte also gut klappen. und dann müssen wir sehen, was die Balinesen von unserer gruppe wollen (und ob die gruppe an sich noch so weiterbesteht - siehe Croaker und Lak). ob Mike sich auf einen auftrag einlässt, der explizit mit den Kurawas zu tun hat? kann ich nur mal drüber nachdenken. nach dem horror dieses abenteuers (und der teilweisen machtlosigkeit Mikes gegen die geister) habe ich da aber fast bedenken.