[OP] Electric Dreams

  • So... Mann, was für ein Kampf:
    Azraels erste Feuerprobe unglaublich!; habe gar keinen Schadenswiderstand für das arme Ziel gewürfelt. Dann die zweite Probe: katastrophal! Deshalb die Geschichte mit dem anrempelnden Gast (bei zwei so gegensätzlichen Proben kommt man echt inErklärungsnot *g*)
    Und bei Mike das gleiche: Die Angriffsprobe hatte fast nur Erfolge und der Typ hat sofort 10K Schaden kassiert! Aber am krassesten war wohl die Angriffsprobe von einem der Typen, die auf Mike gefeuert haben: Alleine 8 6en bei der Probe 8O


    SCARed :


    Ich habe für Mike einen Edge eingesetzt, um den Schaden zu minimieren, hoffe das war ok. Er hat jetzt 3K Schaden erlitten.



    Cyberwolf :


    Hatte ich gesagt, dass die MP5s Smartgun-Systeme haben? Kann mich nicht mehr dran erinnern; in der Standardausführung besitzen sie ja eigentlich kein solches :wink:

  • yeah! :twisted:


    das mit dem edge ist ok. ich will die näheren umstäne gar nicht wissen, aber wenn trotz edge-einsatz immer noch 4K schaden (vor der thrombozytenfabrik) bei rumkommen ... 8O


    was mir da einfällt: wie siehst du das eigentlich mit dem punkt panzerung im cyberarm? zählst du den einfach dazu? oder (zumindest war das mein ansatz beim char-bauen) geht der in der natürlichen dermalpanzerung von trollen unter? beide optionen haben legitime und ordentliche argumente. würde mich jetzt mal interessieren.


    und kann Mike den anderen per PAN die szene außerhalb der kneipe zeigen? einen videostream werden wir ja eh aktiviert haben, wenn ich mich recht erinner ...
    und die gegner werden jetzt wohl eher vorsichtig reinkommen. :twisted:

  • Mal eine kurze Frage: Hat Dexter im Eifer des Gefechtes einen der Angreifer etwas reden hören? Habe ich eine Stimme der Angreifer aufschnappen können und sprechen die Angreifer Kantonesisch?


    Wenn ja, würde ich mit Hilfe von "Voice Control" diese Stimme nachmachen und den Gegnern ein "Rückzug! Sie sind uns überlegen" zurufen, das sie vielleicht soweit verwirrt, daß sie abziehen (und wir mit viel Glück noch einen Gefangenen machen können)...


    Ansonsten versuche ich, den Kopf untenzuhalten und mich möglichst unsichtbar zu machen - kämpfen ist nicht grade einer der Spezialitäten von Dexter.

  • Irgendwie tun mir die Typen fast ein bisschen Leid... Aber eben nur fast... *g*
    Mal sehen, ob wir diesmal einen lebendig bekommen. Hätte Nachteile - für ihn...


    Was die MP5s angeht... Ja, hattest du. Azrael hat sich noch Gedanken drüber gemacht dass die ja normalerweise keine haben, das da also jemand dran rumgebastelt hat und so...


    Und noch was... Sobald Azrael wieder dran ist, bekommt der bescheuerte Gast erstmal nen MP-Lauf von vorne zu sehen... :twisted:

  • SCARed :


    Den Punkt Panzerung habe ich bisher nicht dazugezählt. Sollte mal irgendwann nur der Arm aus welchem Grund auch immer getroffen werden, so werde ich ihn aber berücksichtigen :wink:
    Das mit der Videoaufnahme und Weiterleitung geht in Ordnung.


    TypeRyder :


    Niemand der Angreifer hat bisher etwas gesagt. Optisch gesehen handelt es sich bei den Angreifern aber um Chinesen, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass sie auf Kantonesisch sprechen würden.


    Rasumichin :


    Was möchte Croaker tun? Der Betäubungsblitz hat sich ja jetzt erübrigt :wink:

  • Ihr könnt jetzt auch alle, mehr oder weniger, den Luftwirbel im hinteren Bereich der Bar (Croakers Luftgeist), der sich dort materialisiert hat, ausmachen. Der Geist hat seine Kraft der Verschleierung auf die Gruppe angewendet (keine Ahnung, ob das für einen selbst erkennbar ist).

  • ok. Mike würde dann so schnell es geht von der wand aus hinter der bar deckung suchen. wenn jemand im weg ist: dessen problem ... :twisted:


    sollte lebend an der bar ankommen, wird er von dort aus erstmal die tür mit der Predator im auge behalten und so den anderen deckung geben, um sich zum hinterausgang durchzuschlagen. wenn alle von "uns" (also die gruppe sowie Yu und Tao) durch sind, würde er ihnen folgen.


    wenn du mir sagst, ob/welche probleme es dabei gibt (gern auch per PM), mache ich dann einen IP draus.

  • SCARed :


    Du kannst die Aktion gerne schon posten. Zumindest bis zur Bar hin, gibt es auf Mikes Weg kein Problem, das er nicht überrennen könnte :twisted:
    Natürlich bräuchte er ein paar Sekunden, um an der Bar anzukommen (das kannst du aber alles in einen Post schreiben, wenn du möchstest). Wie die Bar aussieht, hatte ich ja schon beschrieben (ne Menge Geschirr, dreckige Gläser, der große, brodelnde Wok usw.). Der fettleibige Koch hockt ebenfalls da, denn seine Bewegungsfreiheit reicht leider nicht aus, um die Flucht zu ergreifen :wink:

  • Falls jemand eine Microdrohne hat (Dexter?) wäre jetzt eine gute Gelegenheit sie zu Aufklärungszwecken aus dem Fenster zu werfen. 8O



    Edit: ... unabhängig was Lak über Yu denkt - was für eine Sendegerät hatte Yu in der Hand? Und wer hat die Gang vor den Feinden gewarnt?


    ARRRRGGG ich werde schon paranoider als meine SC :oops: :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hm...Drohnen habe ich leider keine...aber...*grübel*


    Liegt in der Kneipe irgendwo ein langer Stock rum oder können wir kurzfristig einen irgendwo herkriegen? Dann kann ich eine Mikrocamera an ein Ende pappen und das dann aus dem Fenster halten oder sowas ... das könnte gehen *g*


    Außerdem bitte ich zu berücksichtigen, daß Dexter noch einen Motionsensor bei sich hat, auf dem er eigentlich zumindest die Position der Leute sehen können sollte. Dann ist da noch der Olfactory Scanner, ich weiß nich, ob der in dieser Situation auch was bringt, aber ich wollte ihn nochmal erwähnt haben *g*

  • Egal. An alle mit Cyberaugen: wir brauchen Bilder, möglichst von den Gesichtern der toten Angreifer. Notfalls muss ich halt in der Datenbank der HK Police Force die Personenkarteien durchsuchen. Obwohl Lucky Lak dafür ne Menge "Luck" braucht ^^


    edit: TypeRyder : Ich hoffe du weisst was du tust .... ich drücke dir schon mal die Daumen :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich hoffe, Dexters Kenntnisse in Heimlichkeit etc. lassen ihn nicht im Stich. Der Plan ist, im Schutze der Wand unbemerkt bis an ein Fenster ranzukommen und dann mit Hilfe eines (kaputten) Stuhlbeines oder eines anderen improvisierten Stöckchens die Mikrokamera (laut Beschreibung ungefähr so groß wie ein halber dicker Daumen...) so im Fensterrahmen zu platzieren, daß ich selber nicht gesehen werde, wir aber durch die Kamera das Geschehen draußen beobachten können. Hoffen wir mal, daß ich keinen (critical) glitch habe und Edge einsetzen muss...


    Durch die eigenen Sensoren (aktuell alle im Passivmodus - bei dem Motionsensor bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher, ob der im Passivmodus was taugt) sollte ich einen kleinen Vorteil haben. Falls unsere Gegner über kein entsprechendes Equipment verfügen, sollte ich zumindest ihre Position orten und auf die vorher schon eingespielte Umgebungskarte übertragen können. Das ganze geht übrigens auch ins PAN für den, der es nutzen will.

  • Die Verschleierungskraft des Geistes wirkt auch gegen Drohnen-Sensoren/Ultraschall usw. Zusammen mit deinen göttlichen Infiltrationswert kannst du deine Kamera auch am Arm aus dem Fenster halten und niemand sieht dich ... 8)


    Aber was ist mit Magiern mit Astralsicht? Flächenwirkenden Waffen? 8O

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich schätze die Gefahr, das ein einfacher Schlägertrupp einen Magier dabei hat, relativ gering ein - man weiß zwar nie, aber ich bin mal optimistisch. Daneben versuche ich, die Deckung der Wand für mich zu nutzen - solange der Magier mit Astralsicht draußen ist, ist immernoch die Wand zwischen ihm und mir - und wenn er astral projeziert und mich sieht, muss er diese Information erstmal zu seinen Leuten bekommen, den er kann mich aus dem Astralraum (meines Wissens nach) nicht direkt angreifen, solange ich nicht im Astralraum aktiv bin.


    Gegen flächenwaffen bin ich am Arsch - genau wie jeder andere, der aktuell noch in der Bude ist, würde ich sagen. Aber irgendwas ist ja immer...

  • ich würde trotzdem zügig in richtung tresen marschieren, wenn du mit der kamera kurz rausgeschaut hast.


    weil irgendwas hat die orks sicher aufgeschreckt. und nur von vier typen (selbst wenn sie automatische waffen haben sollten) werden die orks nicht so einen schiss haben. ich befürchte da irgendwie noch schlimmeres ... 8O