[OP] Electric Dreams

  • Sodele. Auch mal wieder was geschrieben...


    Ingrams bleiben in der Wohnung, braucht man ja beim Essen gehen nicht bzw kamen von Ao/Chan. Würde sagen, wir nehmen erstmal wirklich nur "unauffälliges" und überlebenswichtiges mit, das restliche Zeug lässt sich ja denke ich auch später noch holen, selbst wenn Ao/Chan in der Zwischenzeit geblickt haben, dass wir die Stellung gewechselt haben.




    Wo wir gerade beim Stellungswechsel sind... Ab Samstag bin ich bis zum 16.8. in Irland. Ich werde vielleicht einmal zwischendurch von da irgendwo online kommen können, aber drauf wetten würde ich nicht.

  • @ Garuda: Also von mir aus kannst du ruhig die Zeit bis zum abend (zumindest bis zu Laks Matrix-Ergebnissen) nach SCAReds Gebrauchtwagenkauf-Post zusammenfassen so dass wir dann zum Spielpalast aufbrechen können. Auch falls Yu gerade nicht da ist, ist dieser Ort ja unser einziger Anhaltspunkt.


    Croaker könnte natürlich astral sich schon mal umschauen. Die Gang hat ja kein magisches Personal. Dafür ist der Astralraum in Kowloon sebst nicht ganz ungefährlich ... :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Kann ich machen.


    Ich wäre dann, nach der astralen Erkundung, für folgende Vorgehensweise :


    Wir fahren los, sobald sich Croaker vom Beschwören des zweiten Geists erholt hat.


    Vorher sagen wir Ao Bescheid, dass wir uns jetzt auf den Weg machen.


    Wir schicken den Ao-Van mit verdunkelten Scheiben vorweg.
    Für den Fall, dass er verwanzt ist, übertragen wir unsere -natürlich unverfänglichen- Unterhaltung aus dem anderen Van, in dem wir folgen, über WiFi ans Lautsprechersystem des ersten Van- sonst wundert sich womöglich jemand, dass es darin so still ist und schöpft Verdacht.


    Bei einem Überfall versuchen wir, mindestens einen Ganger lebend zu fangen- wenn niemand Gelmun, Stick'n'Shock o.Ä. dabei hat, verfügt Croaker über einen handlichen Betäubungsblitz.


    Wenn das Verhör abgeschlossen ist (evtl. verpasst Croaker dem Ganger ne magische Sugestion, damit er für uns gegen Ao arbeitet), geht es weiter zu Yamadas Spielpalast, wo wir uns umsehen und uns nach Möglichkeit die Electric Waves vorknöpfen.

  • Moin - sorry, war die letzten Tage etwas abgelenkt mit RL-kram.
    Ich folge erstmal zum Imbiss etc. - sagts mir deutlich, sobald meine Fähigkeiten gebraucht werden - kämpfen kann Dexter nur mittelmäßig, wird sich also bei Gefechten eher im Hintergrund halten.


    Mehr in Kürze *g*


    Ps: Mit Stick'n'Shock kann ich dienen, allerdings nur als Pistolenmuni, ich muss also halbwegs ran an den Feind *g*
    Wir könnten übrigens den Van UND auch unsere aktuelle Wohnung unsererseits verwanzen (falls noch nicht getan). Falls Ao wirklich ein doppeltes Spiel spielt, wäre zumindest das Verwanzen der Wohnung aus meiner Sicht recht praktisch - wer weiß, was er sonst hinter unserem Rücken anstellt. Wenn gewünscht, kann Dexter nochmal kurz zurückgehen und leise ein paar Wanzen in der Bude deponieren. Wenn er sich nicht ganz ungeschickt anstellt, sollte er das recht unbemerkt hinkriegen können *g*

  • Cyberwolf ist ja bis 16. im Urlaub. Er kann uns ja im Hintergrund begleiten.


    Lak schleicht selbstverständlich mit Dexter und Mike (und Croaker?) mit. Ihr vorher beschworener Kraft 4-Luftgeist soll seine Verschleierungskraft auf sie (und die restliche Gruppe sofern möglich) anwenden um die Infiltrationsfertigkeit zu unterstützen.


    Womit der einzige Dienst schon verbraucht ist, aber Croaker hat bestimmt auch nen Geist im Schlepptau :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Von mir aus können die drei zusammen losziehen. Das ist für Dexter zwar etwas ungewohnt, da er bisher nur alleine gearbeitet hat, aber wenn wir uns zu sehr aufteilen, dann sind wir auch leichter zu überwältigen, denke ich.


    Ich für meinen Teil würde mit Dexter eher leise und vorsichtig vorgehen und meine Künste in Heimlichkeit etc. einsetzen, ja.

  • jo, Mike würde das ganze auch auf die unauffällige tour (soweit das für einen troll möglich ist) durchziehen. es muss ja nicht von versteck zu versteck gehüpft werden - aber wer nicht auffällt, wird auch nicht wirklich wahrgenommen ... :D

  • Wenn wir jetzt mal Azrael außen vor lassen, reicht die Verschleierungskraft von Laks Luftgeist für die Gruppe und hat euch bei der Heimlichkeits-Probe, die ich gerade gewürfelt habe, echt gerettet :wink:
    So, ich mache dann mal das IP-Post.

  • Croaker hat noch nen Stufe 5-Luftgeist parat, wie viele Dienste der ihm schuldet, weiß ich aber nicht mehr (wurde wohl noch im FP-Forum gepostet).


    Miu könnte man mit Handlungen kontrollieren belegen, dann sähe es so aus, als ginge sie freiwillig mit (man müsste nur aufpassen, dass es nicht zu marionettenhaft wirkt, wenn sie sich bewegt).


    Alternativ hätte ich Beeinflussen anzubieten, damit sie z.B. "freiwillig" mit Az mitgeht.


    Und wir sollten eine der Kameras am Hintereingang zurücklassen.
    Ein Hoch auf das Spesenkonto!!!