[SR4] Ki-Adept wieder mal total unterpowert

  • Man könnte auch nur den Unterschenkel ersetzen. Das wäre aber schon wieder Hausregel, da im augmentation nur das Komplette Bein drin steht. Gibt wahrscheinlich keinen Markt für die halbe Version. :D

  • also zu teil-cyberersatz steht was im GRW. wieweit das jetzt mit modularität und co hinhaut, weiß ich nicht.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Nekekami" schrieb:

    [...]ausserdem ist delta sehr viel schwerer(vor allem bio) zu entdecken . .[...]


    allerdings baut man sich ja standartware ein, die nur so wenig essenz kostet
    als wäre sie deltaware. aber es ist ja keine deltaware, demnach in diesem
    fall kein entdeckungsmalus, oder? nicht dass ich ahnung von sr4-cyberware
    hätte... :wink:

  • ja, okay, kann stimmen . . so gesehen . .
    andererseits unterscheidet sie sich so wenig von deinem system wie es delta-ware täte, also könnte man trotzdem schon wieder sagen, dass der entdeckungsmodifikator wieder hinhaut . . nicht, dass man bioware nicht eh schon sau schwer und nur durch ausfürliche tests entdecken könnte x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • die Type O (nicht Typ-0, wie ich es sage) gabe heisst, dass du 30 BP ausgibst . . und dafür wird sämtliche bioware für dich als DELTA gehandhabt, ohne mehr zu kosten .



    ....oO(Hmmm :-k
    Sehr interessant für "Lucha Libre" meinen Wrestling Troll,der nur Bioware intus hat.Wurde bisher noch nicht gespielt,leidet unter Immunabstossung )


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • "Jabberwocky" schrieb:

    aber es ist ja keine deltaware, demnach in diesem
    fall kein entdeckungsmalus, oder?


    1. Bioware.
    2. Doch, ist sie.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Als Deltaware gilt der Kram nur in Bezug auf die Essenz. Alles andere bleibt gleich.


    rein von den regeln . . von der logik her, mal wieder nicht . .

    Zitat

    leidet unter Immunabstossung


    einer der gründe warum ich finde, dass es den vorteil für 10(mundan) und 30(magisch) geben sollte . . in SR3 hatten die schliesslich nachteile die sich auf implantate bezogen und die waren auch so mit mehr/weniger punkten für mundan/magisch geregelt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    1. Bioware.
    2. Doch, ist sie.


    sorry, keine ahnung was du meinst.


    "Nekekami" schrieb:

    von der logik her, mal wieder nicht . .


    warum? zumindest in sr3 wurde alles ab alphaware kleiner und extra an deinen
    körper angepasst. dadurch entstand der entdeckungsmalus. wenn ich mir
    jetzt in sr4 standartware einplanze die, aufgrund eines vorteils, besser von
    meinem körper angenommen wird (essenzkosten wie delta), ist sie doch immer-
    noch genauso gross wie vorher und genauso leicht zu orten, oder?

  • nur ist die organ-größe bei bioware dummerweise nicht ausschlaggebend scheinbar . . denn soweit ich das verstanden habe findet man bioware nur mit ausgedehnten gen-tests usw zu finden . . vorzugsweise am organ selbst, wofür man den kandidaten eh aufmachen müsste . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • okay, mir fällt gerade auf, dass ich nur auf die größe bezug genommen habe.
    bei cyberware spielen ja auch die werkstoffe usw. eine rolle, vllt. wird bei bio-
    ware (die ja jetzt in sr4 auch alpha-, beta-, deltastufen hat) auch irgendetwas
    anders gemacht das die entdeckung erschwert.

  • Lies dir doch bitte die Beschreibung von Bioware und Type O im Augmention durch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Basic Bioware wird, für Zwecke der Interaktion mit einem Typ 0 Körper, aus dem Regeal heraus, als Delta Ware betrachtet (z.B. reduziere die Essenzkosten um die Hälfte, obwohl der nuyen Preis der selbe bleibt.)

  • befindet sich leider nicht in meinem besitz. mein "wissen" darüber kommt aus-
    schließlich aus Nekekamis zusammenfassung, unzulänglichen vergleichen mit
    sr3 und diesem hier:

    "Jonas" schrieb:

    Als Deltaware gilt der Kram nur in Bezug auf die Essenz. Alles andere bleibt gleich.


    wie ist es denn nun? also im bezug auf den entdeckungsfaktor?

  • Basic Bioware von der Stange gilt als Deltaware. Ohne Wenn und Aber. In jeder Hinsicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • jap, sämtliche bioware zählt eigentlich als deltaware für diesen körper . . und es ist meines wissens nach auch noch nicht ganz geklärt, ob gekaufte deltaware mit dem vorteil additiv ist . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.