[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Markusz


    Sich total clever zurückhaltend und die Lage überschauend stellt Markusz fest das
    a.) in der Mafia Pärchenarbeit erlaubt ist (sonst würden die beiden ja wohl kaum zusammen zum Johnson gehen)
    b.) das, und das verwundert ihn sehr, die Mafia normale Runnerarbeit annimmt( er hielt die Mafia immer für einen so extravaganten Verein der mit Abschaum wie ihm nichts zu tun haben will)
    c.) das der Johnson ein Priester ist, und (und das ist noch viel schlimmer) das dieser Priester mit der Mafia zusammenarbeitet.


    Den Drang niederingend einfach schnell zu abzuhauen, setzt er sich zum Rest dieser seltsamen Truppe aus Priestern, Runnern und Mafiosi verhält sich wie der freundliche Troll von nebenan, der ja auch ist....

  • "Nehmen Sie doch bitte Platz. Und nennen Sie mich bitte einfach Pater Johnson. Etwas zu trinken?"
    "Danke... Pater", Sandman gab sich alle Mühe, sich seine Verwunderung nicht anmerken zu lassen als er sich setzte. "Eine Tasse Kaffee, bitte. Milch, zwei Stück Zucker", sagte der Zwerg zum Kellner. Er schaute kurz in die Runde und wartete ab, bis sich alle gesetzt hatten, bevor er den J ansah und fragte: "Also, Pater, was können wir für Sie tun?"

  • "Ich bin Muscle..." Vorsichtig setzte der große Ork im zu kleinen Anzug, sich auf den Stuhl neben die Frau deren Namen wohl Ru war.


    "... und ich nehm auch einen Kaffee... ähm bitte.


    Dann sah er Markusz.


    "Gut, noch ein Hauer!"


    Muscle nickte ihm freundlich zu.


    "Also, Pater, was können wir für Sie tun?"

  • Heute ist irgendwie nicht mein Tag, glaube ich.
    Ich hatte ne miese Nacht, dann habe ich dem Ork fast die Autotüre abgefahren (oder besser gesagt: abfahren lassen) und jetzt sitze ich in so nem extravaganten Schuppen und erfahre, dass der J ein Kirchenmann ist... Na ja, erstmal abwarten. Vielleicht ist das Angebot ja wirklich so verlockend, wie ich es mir erhoffe.


    Sari hatte sich ebenfalls gesetzt, nachdem sie Mr. Deverou zur Begrüßung die Hand geschüttelt hatte. Als sie die Karte musterte, ließ sie ihren Blick einmal kurz über den Tisch wandern, um die anderen Runner zu mustern und entschied sich dann ebenfalls für einen Kaffee (in der Hoffnung, dass sie jetzt endlich einmal in den Genuss richtigen Kaffees kommen würde).
    Die Hände auf dem Schoß übereinander gefaltet, betrachtete sie ganz ungewohnt ihre lackierten Fingernägel und machte sich in Gedanken eine Notiz, sich von nun an, mal etwas häufiger in Schale zu werfen.


    Als sie zum ersten mal an ihrem Kaffee nippte, musste sie innerlich kurz auflächeln, während sich ihre Laune merklich zu bessern schien.


    Irgendwie ist der Tag doch gar nicht so schlecht... ich bin auf dem besten Wege, nen neuen Kontakt zu knüpfen, trinke echten Kaffee in nem noblen Laden und habe endlich wieder einen Job...

  • Nachdem sich alle gesetzt haben, räuspert sich der Pater.
    Nun gut, kommen wir zur Sache, wie man so sagt. Ich bin Mitglied einer christlichen Vereinigung, die es sich als besondere Pflicht an der Menschheit zur Aufgabe gemacht hat die Welt von den Kreaturen zu befreien, die von den Dämonen des MMVV besessen sind und die armen Seelen all jener von ihrem Los zu befreien, die unter diesem Joch stehen.
    Er nimmt einen Schluck Kaffee und lässt seine Worte wirken.Dann fährt er fort:
    Wir führen diesen Kampf sehr erfolgreich, möchte ich bei aller Demut sagen. Jedoch sind die Kräfte und die Zahl unserer Gegner leider auch nicht gerade beschränkt. Und so kommt es manchmal dazu, dass dieser Kampf auch von uns Opfer fordert. Und so ist es leider gestern geschehen. Meine Brüder haben im Puyallup ein größeres Nest angegriffen. Leider kam es zu schweren Kämpfen, als wir vorausgesehen haben. Das Nest wurde zerstört, jedoch haben wir doch herbe Verluste hinnehmen müssen und viele meine Brüder werden ihrer Pflicht bis auf weiteres nicht nachkommen können. Leider kommt hinzu, dass eine dieser unglückseligen Kreaturen sich unserem Zugriff schwer verletzt entziehen konnte. Damit nicht genug, sie wurde von Kriminellen aufgegriffen und getötet. Unvorteilhafter Weise handelte es sich bei diesen Kriminellen um sogenannte Organhändler, die ihrem Opfer modifizierte Organe entnommen haben und schon einige verpflanzt hatten, bevor wir reagieren konnten. Und genau hier kommen Sie ins Spiel. Ihr Auftrag wäre es, die drei Personen aufzuspüren und zu töten, bevor sie andere Infizieren können. Wenn sie den Auftrag erledigen, zahle ich jedem von Ihnen 15000 Nuyen. Vergessen Sie bitte nicht, dass das Töten dieser Kreaturen keinerlei rechtlicher Konsequenzen für Sie hätte und Sie damit viele vor einem solchen Schicksal retten können. Wir würden es ja selbst übernehmen, aber im Augenblick haben wir nicht die Kapazitäten, weshalb wir Sie um Unterstützung bitten.
    Ein erwartungsvoller Blick geht in die Runde.

  • Markusz


    ein verlegenes ängstliches Lächeln antwortet Muscle auf sein Nicken hin.


    Mmmmhhhh die Mafia lächelt.... vielleicht n Trick, vielleicht auch nich...Egal hauptsache freundlich sein, kann nie schaden


    Mit seiner tiefen, dunklen aber warmen Stimme beginnt und beendet Markusz seine "Verhandlungen" :


    Gut Pater ich bin dabei


    verkündet er stolz

  • Da weht also der Wind her, mein lieber Herr Gesangverein. Das könnte ganz schön heiß werden.


    Sandman sah den Priester an und fragte: "Wenn Sie sagen, dass uns keine rechtlichen Konsequenzen drohen, kann ich dem entnehmen, dass das auch die Cops wissen? Wie steht's mit Spesen? Ich denke da zum Beispiel an medizinische Versorgung im Falle einer Infektion. Oder muss ich in dem Fall mit einem Holzpflock in der Brust leben? Könnte eine Weile dauern, bis das Ding wieder rausgeeitert ist. ;) "


    Der muskulöse Zwerg wog die Risiken gegeneinander ab. Nach allem was er über MMVV gehört hatte, war der Tod die bessere Alternative, obwohl die Infizierten das vermutlich anders sahen.


    Die Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus war nicht von der Hand zu weisen, soviel war sicher. Und der Priester schien nicht viel von den infizierten zu halten, ein Biss und das halbe Priesterseminar von Puyallup würde hinter ihnen her sein. Beim Gedanken daran fiel ihm sein Freund Raven wieder ein, den er in Hamburg kennengelernt hatte und der letztlich der Grund gewesen war, weshalb Sandman nach Seattle gekommen ist. Wie hatte Raven zu solchen Leuten immer gesagt als er noch lebte? Klerikalfaschisten?


    Plus: 15k Honorar, keine rechtlichen Konsequenzen. Minus: Infektionsrisiko, unklare Spurenlage, unklare Rechtslage, unklare Anzahl der potentiellen Gegner. Da müssen Sie aber noch mit einigen Informationen aus dem Busch kommen, Pater...

  • Hm, 15000Nuyen, nicht schlecht. Das Geld könnte ich gut gebrauchen, aber die Story hört sich schon ein wenig schräg an und birgt sicherlich auch die ein oder andere düstere Überraschung.


    Sari ließ die Worte des Paters kurz auf sich wirken, bevor sie darauf antwortete und war vor allem auch an der Antwort des Paters bezüglich der Frage des Zwerges interessiert.



    Nicht das wir nachher auch noch so enden...


    Generell wäre ich interessiert, aber ein paar konkretere Informationen wären mir schon recht. Mich interessiert vor allem, inwiefern sich die Infizierten durch die Einpflanzung dieser damönisch infizierten Organe "verändert" haben und grob mit welchen Schwierigkeiten wir bezüglich der Auffindung und Ausschaltung dieser, äh... Wesen rechnen müssen.

  • Der Pater guckt Sandman etwas überrascht an, rettet sich dann aber in ein humorfreies Lächeln.


    Selbstverständlich wird die hiesige Staatsgewalt die Tötungen nicht weiter verfolgen, wenn sie über den Zustand des "Opfers" informiert ist. Bezüglich eines Vorschusses kann ich Ihnen 1/4 der Gesamtsumme anbieten. Für medizinische Versorgung wenden Sie sich am besten an DocWagon, diese verfügen über ausgezeichnet Heilmethoden, wenn man sich frühzeitig an diese wendet.


    @Ru:


    Diese sollen sie selbstverständlich erhalten. Die Infizierten werden wohl generell die gleichen Folgen eines Bisses erleiden. Da diese jedoch über allerlei weitergehende Modifikationen ihres Körpers verfügen, müssen Sie natürlich auf gewisse Nebenwirkungen gefasst sein. Sie werden von unserer Seite alle Informationen erhalten, die wir in der kurzen Zeit zusammentragen konnten und Ihnen helfen werden Ihre Ziele zu finden und ausschalten zu können. Bei zwei der drei Ziele handelt es sich jedoch um die übliche Klientel von Organhändlern, nämlich Schwerkriminelle. Dies dürfte eine gewisse Schwierigkeit da stellen, aber wenn Sie schnell handeln, können Sie vielleicht zuschlagen, bevor die Verwandlung abgeschlossen ist.


    @Markusz:
    Sehr erfreulich. :)

  • "Drei Drekheads umlegen? Und dafür 15k?"


    Muscle versuchte sich vorzustellen was man sich für 15.000 Nuyen alles kaufen konnte, wärend das Grinsen auf seinem Gesicht immer breiter wurde.


    "Ich bin dabei Chummer!"

  • Sari nickte verstehend. Eine Frage hatte sie allerdings noch...


    Haben Sie vielleicht spezielle Ausrüstung für den Job, die sie uns zur Verfügung stellen können? Oder reichen "normale" Waffen aus, um ans Ziel zu kommen? Immerhin scheint sich ihre Gruppierung ja nicht zum ersten Mal mit diesen Viechern auseinanderzusetzen.


    Dabei schaute sie auch fragend in die Runde, um vielleicht herauszufinden, ob die anderen Runner für diesen Job über das nötige Equipment verfügten. Was sie selbst anging, würde sie wohl erst einiges zusammen kratzen müssen, falls diese Viecher wirklich so schwer zu töten waren, wie es die Gerüchte auf der Straße erzählten.

  • Selbstverständlich wird die hiesige Staatsgewalt die Tötungen nicht weiter verfolgen, wenn sie über den Zustand des "Opfers" informiert ist. Bezüglich eines Vorschusses kann ich Ihnen 1/4 der Gesamtsumme anbieten. Für medizinische Versorgung wenden Sie sich am besten an DocWagon, diese verfügen über ausgezeichnet Heilmethoden, wenn man sich frühzeitig an diese wendet.


    "Nicht dass wir uns missverstehen, Pater", antwortete Sandman ruhig. "Einen Vorschuss nehme ich gerne an, aber ich wollte eigentlich die Spesenfragen klären. Sollten sich im Laufe des Auftrags unerwartete Kosten, etwa für spezielle Bewaffnung oder Munition, ergeben - wer wird die tragen? Sind solche Ausgaben Teil der Gage?" Er nickte Ru zu. "Wenn Ausrüstung zur Verfügung gestellt werden kann, hätte sich meine Frage sofort erledigt."


    Sandman trank einen Schluck Kaffee. Er würde sich klarer ausdrücken müssen, denn offenbar hatte der Priester noch nicht viel mit Shadowrunnern zu tun gehabt.

  • Der Pater nickt.


    Sie bekommen von mir die Matrixadresse eines sehr guten Schiebers namens Blue. Dort können Sie alles erhalten, was Sie für ihre Jagd benötigen. Ich war so frei, Ihnen eine Kontogutschrift von 10.000 Nuyen dort einzuräumen. Davon können Sie bezahlen, was Sie benötigen. Alles was darüber hinausgeht tragen Sie selbst.
    @Muscle
    Sehr erfreulich.

  • 10000Nuyen für Ausrüstung und vielleicht sogar ein längerfristiger Kontakt. Und da dieser Schieber sich vermutlich auf derlei Ausrüstung spezialisiert hat, oder zumindest an welche gelangen kann, kann ich eventuell auch später noch an Critterjäger-Ausrüstung kommen, um meine Auswahl aufzustocken.


    Sari nickt zufrieden und wendet sich dann wieder an den Pater.


    Ok, Pater. Ich bin ebenfalls dabei.

  • "Einige Fragen habe tatsächlich noch, Pater", sagte Sandman nachdem sonst niemand Anstalten machte sich zu äußern. "Wie nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, falls Fragen zur Vorgehensweise geklärt werden müssen? Wie belegen wir, dass der Auftrag ausgeführt ist? Und nicht zuletzt: (Sandman lächelte und hoffte, dass ihn der Priester diesmal nicht wieder falsch verstehen würde.) Wie haben Sie sich die Zahlungsmodalitäten vorgestellt?"

  • Machen Sie einfache Bildbeweise. Sei es durch Implantate oder durch externe Ausrüstung. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich über die Nummer auf dem Pad bei mir melden. Sobald Sie Ihre arbeit beendet haben, rufen Sie mich an und ich werde Ihnen Ihren Lohn überreichen. Einfache Checkstix sollten wohl das passende sein, oder?