[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • Dann wünsche ich gutes Gelingen und möge Gott Sie alle segnen.
    Mit diesen Worten verabschiedet sich Pater Johnson und verlässt das Lokal.


    Auf dem Chip findet Ihr 3 Überschriften für Dosiers:
    1. Eine Riggerin namens "RRRRRigirl", Ihres Zeichens Zwergin, die sich eine infizierte Trombozytenfabrik eingebaut hat. [Klicke Hier für Details]


    2. "Hard Boiled" eine orkische Messerklaue. Ihn hat die Infizierte Adrenalinpumpe für diese Liste nominiert. [Klicke Hier für Details]


    3. Eine Reporterin namens Maggie Solliuos, arbeitet für NetwNews Seattle, hat sich einen infizierten Toxinextraktor einpflanzen lassen. [Klicke Hier für Details]


    Darauf folgt ein als "Anhang" tituliertes Kapitel. [Klicke Hier für Details]

  • Nachdem der Pater gegangen war, und noch bevor sie sich dem Datapad widmete, stellte sich Sari erst einmal kurz der Gruppe vor.


    Also, ihr könnt mich Ru nennen. Ich bin Critterhunter, aber für gewöhnlich jage ich Großwild und nicht diese... Viecher.


    Sie schaute abwartend in die Runde, ob sich auch die anderen vorstellen würden.
    Erst danach widmete sie sich den Informationen, die ihnen der Auftraggeber zur Verfügung gestellt hatte und nippte dabei immer mal wieder an dem köstlichen Kaffee.

  • Sandman hatte die Daten heruntergeladen, aber noch nicht mehr als den Index gelesen. Damit würde er sich später beschäftigen.


    "Ich bin Sandman", stellt er sich vor. "Ich kann ganz gut mit dem MedKit umgehen und kein ganz schlechter Schütze."


    Er trank wieder von seinem Kaffee.

  • "Ich bin Muscle." sagte der Ork und grinste in die Runde während er seine Hände auf den Tisch legte, in deren Fäuste Ru's Kaffeetasse zweimal hineingepasst hätte.

  • Hm, gar nicht so schlecht, jemand, der mit einem Medkit umgehen und gleichzeitig auch was austeilen kann, und mein Ork-"Begleiter" und der Troll können sicherlich auch ne Menge Druck machen. Genau das was wir brauchen, bei diesen Viechern...


    sagte Sari zu sich selbst, bevor sie sich dann wieder an die anderen wandte.


    "Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrung bei der Bekämpfung dieser Wesen? Ich muss gestehen, es ist das erste Mal, dass ich mich mit diesen Viechern auseinandersetzen soll..."

  • "Bis jetzt noch nicht, auf den ersten Blick klingt die Nummer relativ einfach: Aufspüren, Abknallen, Kassieren. Aber ganz so einfach wird das wohl nicht. Ich bin gespannt, was uns der Schieber des Priesters zu erzählen hat. Was anderes: Wie wollen wir die Zielpersonen finden? Das Zielgebiet ist groß und räumlich nicht begrenzt, die könnten überall sein. Ideen?"

  • "Am besten schauen wir uns erst mal an was in den Dossiers angegeben ist. Ich glaube mit den Hintergrundinformationen vor den Augen haben wir eine bessere Planungbasis"


    Schlug Sari vor und öffnete auf dem Datapad nacheinander die drei Dateien über die Zielpersonen.

  • als Ihr die Daten öffnet ergibt sich folgendes Bild:
    RRRRigirl:
    Die Riggerin ist auf Drohnen spezialisiert. Soweit Pater Johnsons Leute erfahren haben ist sie eine Mittelklasse Runnerin mit losen Kontakten zum hiesigen Underground, lebt aber selbst oberirdisch in einem leerstehenden Kaufhaus in Redmond in der Grauzone zu den Barrens. Das Gebäude macht äußerlich nicht viel her, aber vermutlich ist es bis zur Decke mit verschiedenem Technikkram voll gestopft. Anbei findet Ihr ein Foto von ihr (etwas verwackelt und in schwarz/weiß) und Dem Gebäude. Sie selbst ist kräftig gebaut, ca. Ende 20 und trägt ihr rotes Haar zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Das Gebäude sieht von außen aus, als wäre es der Übliche Pennertreff. Die ehemals verglasten Teile der Fassade des 2 Stöckigen Baues sind mit Sperrholz vernagelt und ansonsten strotz es vor Graffiti verschiedener Gangs.


    Hard Boiled:
    Hard Boiled ist die Typische Messerklaue, wie man es aus Trids kennt. Er ist etwa 1,98 Meter groß, sehr kräftig und gilt als brutal und gewissenlos. In seiner Nachbarschaft ist er extrem unbeliebt. Er wohnt in einem herunter gewirtschafteten Sozialbau im Norden von Puyallup, also den angenehmeren Teil davon. Er arbeitet neben seiner Schattenkarriere als "Muscle-for-hire" im Auftrag einiger Kredithaie, kleinerer Lichter des Mobs, einiger Gangs oder macht den Aushilfsmechaniker auf dem Schrottplatz seines Bruders. Ihr werdet noch einmal deutlich zur Vorsicht angemahnt, da Hard Boiled schon in seinem unmutierten Zustand als extrem gefährlich galt. Wie er sich als voraussichtlicher Wendigo verhalten wird, ist nicht vorauszusehen. Vermutlich wird ihn das aber noch gefährlicher machen.
    Auch von Ihm hat Ihr ein Foto, das scheinbar bei einem Saufgelage einer Gang gemacht wurde. Als Besonderheiten ist ein Tattoo an der Schläfe zu nennen, welches wie ein Graffiti aussieht und Hard Boiled lautet, wobei die "d"s mit Anlagen verziert sind, die an Pistolen erinnern (etwa wie bei den neueren 007 Schriftzügen die 7).


    Maggie Solliuos:
    Die investigative Reporterin von NNS hat den größten Teil des Dosiers für sich. Sie kommt mit Videomitschnitten verschiedener Auftritte im Trideo, Sprachmustern usw. Sie ist 34 Jahre alt, vom Sternzeichen Widder und gilt unter Kollegen als extrem ehrgeizig. Ihren Bubbykopf hat sie in einem Platinblond gefärbt und in den Videobeiträgen vermittelt sie ein hohes Maß an Professionalität und ihre Beiträge wirken immer sehr fundiert aber niemals reißerisch. Neben ihrem jetzigen Wohnortes (City-Appartement, beste Lage) werden Euch noch Daten geliefert, die Euch beinahe lückenlos den Ablauf der letzten Woche in Maggies Leben nahe bringen. Sie war die Letzte Woche am Seattler Flughafen gelandet (Maschine kam aus Rom), hat wie immer sehr lange in in der Redaktion gearbeitet und bis auf ihre Treffen mit einer Bekannten in einem Fitnessstudio in einer großen Mall (alle 3 Tage-morgen wäre es wieder soweit) hatte sie kaum soziale Kontakte außerhalb der Arbeit.


    Anhang:
    Neben einer Nummer unter der Ihr Pater Johnson erreichen könnt, findet Ihr hier auch die Kontaktdaten für Blue. Ihr müsst in der Matrix in einen virtuellen Cyberclub namens "Blue Room" gehen. Dann sprecht die "Animationsdame" an und sagt, dass Ihr zu Blue wollt. Wenn ihr dann bei Ihm seid, sagt das Ihr Im Namen des Himmels gekommen seid. Das identifiziert Euch als Pater Johnsons Truppe.
    Als letztes findet Ihr noch die Nummer eines Kontos bei der Bank des Vatikan, auf dem Euer Vorschuss geparkt ist.

  • Sari studierte eingehend die Informationen auf dem Datapad. Zu Markusz Einwurf fügte sie noch kurz hinzu.


    "Falls sie, jetzt wo sie ja langsam mutiert, überhaupt noch ins Fitness-Studio gehen wird..."


    Dann stellte sie, an die ganze Gruppe gewandt, eine weitere Überlegung an.


    "Vielleicht sollten wir auch in Erfahrung bringen, in wie weit die "Mutation" die körperlichen und geistigen Fähigkeiten der Personen beeinflusst. So könnten wir erfahren, ob z.B. die Riggerin noch in der Lage wäre ihre Drohnen gegen uns einzusetzen, gleiches wie es sich für die Cyberware des Sams verhält und ob sich Maggie überhaupt noch mal in Downtown blicken lassen wird. Oder weiß dazu jemand was genaueres?"

  • Muscle nickte zustimmend zu Sari's Ausführung.


    "Vielleicht sollten wir erstmal zu dem Schieber fahren..." sagte er bedächtig mit seiner tiefen Bassstimme,
    "...der kann uns bestimmt mehr über diese... äh... Mutation sagen."


    Nach einer kurzen Denkpause.


    "Außerdem könnten wir Dataman fragen, ob er mal ein bischen in der Matrix suchen kann."

  • Den Schieber treffen wir, wenn ich das richtig verstanden haben, rein virtuell. Wir brauchen also nur nen Jackpoint... Aber mir wär's lieber, wenn wir das woanders machen würden...


    sagte Sari, während sie einen skeptischen Blick durch den Raum schweifen ließ.

  • "Völlig richtig", antwortete Sandman. "Das scheint mir der falsche Ort zu sein. Ich schlage vor, dass wir Komm-Nummern austauschen, bevor wir aufbrechen." Er schaute in die Runde. "Ach ja, und ich habe es nicht so mit der Matrix. Von daher könnte ich bei dem Kontakt zu Blue ein wenig Hilfe gebrauchen."

  • Muscle zuckte die Achseln.
    "Sorry Chummer, keine Ahnung wie sowas geht... "bin ja froh das ich mein Trid Gerät bedienen kann""Vielleicht kann uns Dataman da weiterhelfen?"


    "Wie wärs, wenn ich und Markusz mal die Gegend wo Hardboiled wohnt auschecken?"
    Mit einem Blick zu dem Troll und den anderen "Ok? wir fallen da am wenigsten auf."

  • Sari teilte den anderen ihre Komm-Nummer mit.
    Auf Muscles Voschlag hin nickte sie zustimmend.


    "Von mir aus, ok."


    Mit einem Lächeln fügte sie dann noch hinzu.


    "Ich glaube das ist genau euer Ding".


    Dann schaute sie zu Sandman.


    "Sollen wir uns dann um den Kontakt mit dem Schieber kümmern? Wir könnten in irgend ner Bar nen Terminal-Anschluss mieten... ."

  • Sandman teilte allen anderen seine Komm-Nummer mit und speicherte die der anderen im Headmem.


    "Sollen wir uns dann um den Kontakt mit dem Schieber kümmern? Wir könnten in irgend ner Bar nen Terminal-Anschluss mieten..."


    "Klingt gut, machen wir das", nickte der Zwerg. "Wie wäre es eine Bar in der Nähe von Hard Boileds Behausung zu suchen? Dann wären wir zumindest in der Nähe, falls es Ärger gibt. Muscle, Markusz, was haltet Ihr davon?"


    Sandman kam sich mit einem mal ein wenig bescheuert vor. Ein Zwerg der den beiden riesigen Hauern Rückendeckung anbietet. Wie schon auf dem Parkplatz resignierte er schließlich: Er konnte einfach nicht aus seiner Haut. Rückzug planen, Fluchtwege offen halten - so hatte er es gelernt.