[IP] Drei Vampire für Pater Johnson

  • "Na Chummers, was geht ab?" fragte Muscle die Penner im Hinterhof.
    "Hab gehört hier soll ein gewisser Hard-irgendwas wohnen..." plauderte er so unschuldig wie möglich.

  • @Markusz:
    Dank Muscle nehmen sie von Dir gerade wenig Notiz.


    @Muscle
    Ein junger Ork, vielleicht Chipper oder etwas in der Art, erhebt sich zitternd und schwankend von der halbverrotteten Schaukel.
    W-wer soll dennnn d-d-das sain?
    Weiter kommt er nicht, da einer der Norms ihm mit voller Kraft eine volle Bierdose an den Kopf wirft.
    Ey, Babble, halts Maul, Froschgesicht! Wir quatschen nich über andere Leute. Nich war Jungens?!
    Ein Haufen von 6 verlotterten Gestalten nickt hastig.
    Babble fällt hin und wird von Schaum und billigem Bier überspült, was aus der gebrochenen Dose fließt.

  • Sari nickte dem Troll zu, ohne etwas zu sagen und betrat dann das Tanga. Sie hatte nicht vor, in dem Laden Ärger zu machen, alles was sie wollte war ein Terminalanschluss, um mit Blue in Verbindung zu treten. Sobald sie die entsprechenden Waffen zur Bekämpfung dieser Viecher in ihren Händen hielt, würde sie sich sicherlich gleich um einiges besser fühlen.

  • "Blöde dreckspenner!" jetzt hatten er auch noch Bierpritzer auf den Schuhen.
    Nicht das das die Stiefel ruiniert hätte, schließlich waren schon einige andere Flüssigkeiten über sie gelaufen aber es ärgerte Muscle.


    Er steckte die Hände in die Jackentaschen und ließ ein paar Dollarmünzen klimpern.
    "Ich dacht nur, weil ich hatte mal nen Kumpel der hieß so, war bei den Razorbacks."
    Natürlich war das erfunden, bis aus die Razorbacks, welche eine Gang gewesen war in der Muscle mal Mitglied war, aber es war nicht wahrscheinlich, dass sich einer dieser heruntergekommenen Yunkies so gut mit Gangs auskannte das er das durchschaute.

  • Markusz beobachtet gespannt den Profi bei der Arbeit, die Hellebarde aufrecht hingestellt und mit seinem großen Oberarmen draufgelehnt stellt er fest, das er sowas nie machen könnte. Andere verkloppen, das konnte er und die Skrupel dabei würde er auch noch überwinden, die meisten von den Gegnern waren wie er, also keineswegs unschuldige Opfer.


    Aber das beste Beispiel liegt ihm hier vor: er wäre nie darauf gekommen suffies als Informationsquelle zu nutzen, die wissen doch eh nix...wird sich zeigen ob was dabei rumkommt...


    dann fiel ihm ein das er ja gucken sollte ob es Seiteneingänge auf seiner Seite gab. erfreut das Muscle im Gespräch vertieft war, geht er seine Seite nochmal ab, versucht unauffällig zu gucken ob es Feuerleitern, offene Fenster , Türen, Tore oder sonstige ein-und ausstiegsmöglichkeiten.
    Dann tritt er gelangweilt wieder zurück auf den Spielplatz wo muscle sich unterhält

  • @Ru + Sandman:
    Das Innere des Tangas ist vornehmlich für mindestens große Orks ausgelegt. Die Sitzhöhe von den Hockern und Stühlen lädt mindestens Sandman zu einer schönen Kletterpartie ein, und auch die Bar ist nicht gerade für Norms gedacht. An der Bar hocken einige (4) weitere Deciples und werden von einem 5. bedient. an einem Tisch sitzt ein orkischer Squatter und stopft hastig einen XXXXL Burger in sich hinein.
    Das Mobliar scheint zum größten Teil selbst gebaut zu sein, jedoch mit einigem an Sachverstand. An der Hinteren Wand sind zwei Terminals angebracht.
    Als Ihr die Bar betretet, schauen alle kurz, aber nur der Barkeeper (ein Troll mit relativ gepflegtem äußeren) nimmt länger von Euch bzw. Ru Notiz.
    Tachschen. Was zu Trinken? geht aufs Haus.


    @Muscle:
    Der Wortführer öffnet sich gerade ein neues Bier, als er Deine Frage hört.
    Er hält inne und reckt Dir seine ansehnliche Plauze entgegen.
    Ey Alter. Du checkst es nich, oder?! DU SOLLST VERDAMMT NOCH MAL ABSCHIEBEN! Sonst setzt es ne Bombe, die Dich zurück in das Scheißhaus schießt, aus dem Du gekrochen bist, Gobo!
    Die anderen Säufer wirken auf einmal sehr angespannt. Ihr Blick geht hastig zwischen Euch beiden hin und her.

  • Erst jetzt scheint Dich der Barkeeper richtig wahrzunehmen.
    Wo kommt der denn her?
    Die anderen Deciples brechen in ein brüllendes Gelächter aus.
    Tja, Balls. Vielleicht ist der ja auch nach Deinem Geschmack!
    Halt die Fresse Hacksaw! Oder Du kannst dich mit Brute treffen. Vielleicht habe ich ihm dann auch gesteckt, was da wirklich gegangen ist, als Du...
    Jaja, is ja gut.
    Brummelnd holt Balls eine Flasche (2 Liter) Bier hervor.
    Hier. Die Kinderportion.

  • Markusz


    DAS könnte sein Metier werden... er nimmt seine Hellebarde von der Schulter in beide Hände, baut sich auf und guckt so grimmig wie bösen im Trid...
    Dabei schreitet auf die Jungs zu und ärgert sich das er soweit weg ist weil wieder vergessen hatte seinen Job gleich zu machen


    Nu halt ma den Ball flach kleiner, er redet ja nur
    sagt er laut genug das die penner ihn hören können

  • "Bleib ganz ruhig, Bernd, gaaaaaaaaaaaanz ruhig. Sie mögen eine Bande hinrissiger Vollspastis sein, aber sie sind vier mal so groß wie Du und mit den beiden Vögeln vor der Tür sind es mehr Leute als Du Schüsse hast. Gaaaaaaaaaaaaanz ruhig", versuchte Sandman sich selbst von einer Dummheit abzubringen.


    "Schönen DANK auch", sagte er in einem beherrschten Tonfall. Er nahm die Bierflasche, die fast halb so groß war wie er selbst, mit beiden Händen und folgte Ru zu einem der Terminals. Dort angekommen, stellte er die Flasche auf den Boden, legte eine Hand oben drauf und blitze Ru wütend an.


    "Ich werde mich jetzt nicht noch mehr zum Horst machen und auch noch einen Strohhalm bestellen, weil ich aus diesem Prügel nicht vernünftig trinken kann. Die Typen hatten ihren Spaß, jetzt lass uns zusehen, dass wir hier verschwinden, bevor mir hier der Arsch platzt", flüsterte er sorgsam darauf bedacht, dass niemand außer Ru in der Nähe war, der ihn hören konnte und damit einen Grund für Streit gehabt hätte. Er mochte sich im Griff haben, aber lange würde das nicht mehr funktionieren.

  • Wo bin ich denn hier gelandet?


    schoss es Sari durch den Kopf, als sie sich im Barraum kurz umsah, während sie gemeinsam mit Sandman zur Theke schlenderte.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, von einem irren Laden in den nächsten zu kommen... aber mal abwarten, der Tag ist ja noch lang.


    "Tachschen. Was zu Trinken? geht aufs Haus. "


    "Klar, da sag ich nicht nein. Aber bitte was was ich heben kann, so Muskeln wie du hab ich nämlich keine".


    antwortete sie dem Troll und lächelte ihm entgegen.


    "Cooler Laden übrigens."


    fügte sie noch hinzu, während sie auf ihr Bier wartete.


    Immer schön freundlich bleiben, dann gibts auch keinen Ärger.


    Ein Blick zu Sandman rüber, machte ihr allerdings deutlich, dass der Zwerg bereits bei ganz anderen Gedanken angekommen war.


    Ok, dann mal los. Je schneller wir hier wieder draußen sind, desto besser.


    Sari nahm ihr Bier entgegen und fragte den Barkeeper dann:


    "Ich würd gern mal eins der Terminal benutzen, geht klar, oder?".


    Gemeinsam mit Sandman schlenderte sie zu den Terminals hinüber und setzte sich auf einen der Hocker, so dass ihre Beine in der Luft baumelten.


    "Ich werde mich jetzt nicht noch mehr zum Horst machen und auch noch einen Strohhalm bestellen, weil ich aus diesem Prügel nicht vernünftig trinken kann. Die Typen hatten ihren Spaß, jetzt lass uns zusehen, dass wir hier verschwinden, bevor mir hier der Arsch platzt"


    flüsterte ihr der Zwerg zu, gerade als sie bereits dabei, ihren Stick in das Terminal zu schieben.


    "Ich werd mich beeilen. Und... sorry... mein Nav hat mir nicht verklickert, dass das hier ne Sammelstelle für Orks ist"


    flüsterte sie zurück und legte die Troden an ihre Stirn.


    "Am besten geh ich alleine, und du hälst die Augen offen, ok? Hab keine Lust, dass die auf dumme Gedanken kommen und anfangen an mir rumzuspielen, während ich im Cyberspace bin"


    teilte sie Sandman mit und aktivierte das Terminal. Sobald sie das lokale Matrixgitter vor ihrem geistigen Auge erblühen sah, wählte sie die Adresse des virtuellen Clubs an, in dem sie Blue treffen sollte und rauschte mit ihrem digitalen Abbild über das Neongitter des Seattler Netzes hinweg.

  • @Ru
    Sicher, meine Hübsche. Ich schalte Dir es eben frei. Wenn du sonst was brauchst, sag einfach bescheid. Ich heiße Balls.
    (unterdrücktes Lachen) Jaja, unser Chameur.
    Während Balls Dir dein Bier reicht (gleiches Maß wie bei Sandman), schickt er einen giftigen Blick in die Runde. Gleich darauf hat er für Dich aber ein Lächeln übrig.
    Hör nich auf die. Die spinnen.
    Am Terminal angekommen, siehst Du, dass auch dies aufs Haus geht.


    Der "Blue Room" präsentiert sich als eine Virtuelle SimSence Bar, die komplett in blau gehalten ist. Pate hierfür muss eine Tabledancebar aus den 1980ern gestanden haben. Eine blau haarige Schönheit räkelt sich in blauen Dessous an einer Tanzstange zu einschlägiger Musik. An der Bar steht ein Barkeeper in Dunkelblauem Anzug mit Hellblauer Krawatte und mittelblauem Hemd.
    Gerade verlässt ein anderer User den Blueroom. Sein Item sieht aus wie der Tazmanische Teufel aus der Comicserie.


    @Markusz + Muscle:
    Die Suffköpe erblicken Markusz und bis auf den Redelsführer wirken alle so, als wären sie jetzt furchtbar gerne woanders.
    Du jehörst auch dazu? Na Klasse. Passt auf Leute, damit Ihr es blickt. Hier sagt keiner etwas und damit Basta. Kommt Leute, holen wir noch ein Bier bei Jack. Die Scheiße sprudelt mir hier schon echt zu hoch.

  • Ey Alter. Du checkst es nich, oder?! DU SOLLST VERDAMMT NOCH MAL ABSCHIEBEN! Sonst setzt es ne Bombe, die Dich zurück in das Scheißhaus schießt, aus dem Du gekrochen bist, Gobo!


    Du jehörst auch dazu? Na Klasse. Passt auf Leute, damit Ihr es blickt. Hier sagt keiner etwas und damit Basta. Kommt Leute, holen wir noch ein Bier bei Jack. Die Scheiße sprudelt mir hier schon echt zu hoch.


    Der relativ freundlichen Ausdruck auf Muscles Gesicht verschwand, der große Ork machte einen schnellen Schritt nach vorne, packte den Wortführer am Hals und hob ihn so hoch, dass er mit Muscle auf Augenhöhe war.
    Er ballte die Faust und machte sie machte sich auf den Weg in Richtung Nasenbein des Fettsackes.


    KNACK


    Muscle schüttelte ihn.
    "SO, JETZT HÖR MIR MAL GUT ZU BRÜTER! 1. NENN MICH NIE, NIEMALS GOBO! 2. WENN HIER EINER BOMBEN VERSCHIEßT BIN ICH DAS! ...und 3. KIPP MIR NIE WIEDER BIER AUF DIE STIEFEL, KAPIERT!?!"


    "Ohoh, das war ja mal wieder seeehr unauffällig!" nervte ihn eine innere Stimme.

  • Henki


    Der völlig überraschte Säuffer kann Deinem schlag kaum ausweichen.
    Seine Nase verabschiedet sich und macht einem häßlichen Trümmerhaufen platz. Du kannst an seinen Augen sehen, das wohl recht wenig von Deiner Ansprache bei ihm ankommt, der zählt erstmal Sterne. Dafür verfehlt es bei den anderen seine Wirkung nicht. Panikartig wenden sich diese zur Flucht.

  • Wow, gar nicht mal schlecht. Ich sollte öfter mal in der Matrix abhängen.
    Aber besser ich beeile mich wirklich, nicht das Sandman noch der Geduldskragen platzt.


    Ohne das sie es gewollt hätte, spukte in ihrem digitalen Kopf das Bild des Zwerges umher, wie er sich gerade den Weg nach draußen frei schoss, mitten durch eine Horde wildgewordener Orks hindurch, die ihm übergroße Bierkrüge an den Schädel warfen. Bei dem Gedanken an die Orks musste sie an ihre anderen beiden Runnerkollegen denken.


    Was Muscle und Markusz jetzt wohl machen? Sicher stecken sie bis über beide Ohren in irgendeiner miesen Schlägerei... am besten mit Hard Boiled, dann hätten wir einen weniger auf der Liste...


    Bei der Animationsdame angekommen, richtete Sari ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Wesentliche.


    "Hi, ich wollte zu Blue. Ist der zur Zeit hier? Das wäre echt super..."

  • Ru wirkte ein wenig besorgt, als sie den mühsam beherrschten Gesichtsausdruck Sandmans sah.
    "Ich werd mich beeilen. Und... sorry... mein Nav hat mir nicht verklickert, dass das hier ne Sammelstelle für Orks ist", flüsterte sie während sie die Troden an ihre Stirn legte. "Am besten geh ich alleine, und du hälst die Augen offen, ok? Hab keine Lust, dass die auf dumme Gedanken kommen und anfangen an mir rumzuspielen, während ich im Cyberspace bin"


    "Ja, ja, kein Problem", sagte Sandman leise bevor er merkte, dass Ru schon in der Matrix abgetaucht war. Er versuchte so entspannt wie möglich auszusehen, als sich sein Durst wieder meldete. Sandman drehte den Idioten an der Bar den Rücken zu, hob die Bierflasche mit beiden Händen an und kippte sie vorsichtig, bis er die Gelegenheit hatte, zwei, drei Schluck zu trinken. Dann drehte er sich wieder um und tat so, als würde ihn das alles nicht interessieren.

  • @Ru
    Wortlos führt Dich die Dame hinter den (ebenfalls blauen) Vorhang der Bühne. Als Du dahinter gleitest, färbt sich Deine Sicht mittelblau. Hellblau leuchtet nur noch folgendes Zeichen am oberen rechten rand auf, zusammen mit einem blinkenden Cursor:


    B:\_


    Kurz darauf beginnt wohl Blue sein Gespräch.


    B:\ Hallo. Was kann ich Für Dich tun, Fremder?_


    @Markusz
    Mit schnellen Schritten erreichst Du einen der Flüchtenden. Dieser versucht unter Deinen Armen hindurch zutauchen, findet sich aber trotzdem in Deiner zärtlichen Umarmung wieder.
    HILFE!

  • Muscle beruhigte sich langsam wieder.
    "Drek, wie ein echter Profi Muscle, ganz toll." dachte er sich und ließ mit einem unzufriedenen Grunzen den Bewusstlosen fallen.
    Als er sah das Markusz einen der flüchtenden festhielt besserte sich seine Laune etwas. "Wenigstens einer auf den man sich verlassen kann..."
    Muscle nickte den Troll anerkennend zu. "Gut reagiert Bruder."
    Dann wandte er sich an das Häuflein Elend das Markusz im Schwitzkasten hielt.
    "Sorry Chummer, DAS hätte nicht sein müssen... Und? Lebt dieser Hard Bull oder wie der heißt hier?"