Second Life und Shadowrun

  • Hallo,
    ich würde gerne eine deutsche Shadowrun Gruppe in Second Life aufbauen/oder mich anschließen.


    Solltet ihr Informationen dazu haben, oder so würde ich mich freuen wenn ihr mich konzaktiert.


    Mein Second Life Name: Vespasian Cortes


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    gez. Sunzi

  • ey,beschreib ma was dir so vorschwebt,ich hab keine ahnung von second life deshalb kann ich mir nich so richtig was darunter vorstellen,aba ich bin für alles offen was fett sein könnte!

  • Hallo,


    Second life kannst Du dir ungefähr so vorstellen wie die Matrix. Man kann jedes aussehen annehmen und alles darstellen.


    Theoretisch kann man das mit Larp-Runs kombinieren(für die Matrix z.B).


    Allerdings sollten auch Spiele innerhalb von SL stattfinden können. Ich hab ehrlich gesagt keine genauen Pläne.


    Aber der größte Vorteil für mich ist, dass es Ortsunabhängig ist. Von jedem Computer mit internet kann man sich einloggen. So könnte man gut meetings, runs, und andere events organisieren. Für viele Leute die nicht viel Zeit haben oder so, bestimmt eine gute idee.


    http://secondlife.com/


    Ich bin in SL einer englischprachigen Shadowrun Gruppe beigetreten. Aber erst seit ein paar Tagen events sind am Wochenende geplant. Ich lasse euch dann Wissen ob das was bringt(bin selbst noch neu in SL).


    Ich bin natürlich auch an Anregungen und so interessiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sunzi

  • willst du mit deinem sl charackter in sl nen run machen oder wie?
    ich bin total an ner eigenen version von sr interessiert,weißt du,bei giga lief mal so nen bericht über nen wettbewerb,wer das beste eigene spiel bastelt.die nehmen ne engine von irgend einem spiel und entwickeln ihr eigenes spiel.
    so ein sr game zu machen und das konzept an die firma schicken die die rechte an sr hat!

  • kommt ja drauf an welche rechte . .
    die elektronischen für SR3 liegen bei MicroShaft, soweit ich weiß . . die für SR4 sind mehr oder minder Open Source glaube ich . .
    und es sind im Moment auch schon mindestens 2 SR MMO's in der Mache, eins davon sieht schon mal so richtig gut aus von dem was die Devs da in design Docs und im Forum von sich geben . .
    ansonsten SR-Mods gibt es für diverse spiele schon glaub ich . .
    aber ein SR Spiel so auf der Engine von Fallout / Fallout2 das wäre mal nett ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    aber ein SR Spiel so auf der Engine von Fallout / Fallout2 das wäre mal nett


    Da schließe ich mich an...
    Styrx

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)

  • die für SR4 sind mehr oder minder Open Source glaube ich . .
    Das glaube Ich nicht
    Mikroschuft würde nicht an dem dämlichen Shooter basteln,wenn es nicht alle Rechte hat
    und gerade im Augenblick gibts ein grosses Gerangel,da Fanpro seine rechte weitergeben muss und in den USA auch die Rechte weitergegeben werden
    Ich hab zwar nicht so die Ahnung davon ,aber Open Source....Näh :!:


    Hough!
    Medizinmann


    Edit:Rechtschreibung

  • Modern Wizards:
    *laptop raushol*
    "Of course it´s legal! It´s open Sorccery!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Microsoft hält die Computerspiel-Rechte an den BT und SR Universen.


    Es ist völlig irrelevant, in welcher Version die Rollenspiele existieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • hmm, mir war so als hätte MicroShaft die elektronischen Rechte für SR3 gekauft . . und für SR4 waren sie halt noch bei FanPro . . und da waren sie ein wenig offenherziger als bei den 3er Rechten . . jedenfalls sind CharGeneratoren für SR4 nicht verboten, aber für SR3 schon oder ? o.O
    kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe, aber diese rechte geschichten sind kompliziert und ich bin nur ein Troll <.< . .
    btw:

    Zitat

    "Of course it´s legal! It´s open Sorccery!


    bwahahahaha ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.