• Gehen bei euch Panzerungen nicht kaputt?
    Ich fülle meine Kämpfe immer mit etwas Fluff auf. Und wenn ein Runner von einer Giftwelle, einer Sturmkanone oder einer vollen Salve getroffen wird, beschreibe ich auch die Löcher in der Panzerung.
    Daher müssen sich meine Runner ab und an (naja nach jedem 2ten Run) neue Panzerung kaufen. Und das geht mit den Modifikatoren sehr ins Geld!


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Das bleibt meistens jedem selbst überlassen, wie er es handhabt. Bei besonders schlimmen Angriffen kann es schonmal vorkommen, das ich bestimme, das die Panzerung schrott ist. Allerdings gibt es bei uns nicht unbedingt jedesmal so einen großen Schusswechsel.

  • Schrott ist die meist noch nicht. Aber bei einem "Einkaufsbummel" ist es unpassend mit Einschusslöchern überall in der Kleidung rumzurennen.


    Und so eine verschmorte Jacke schützt nochimmer seh gut gegen entgegenkommende Geschosse. Sieht aber scheisse aus, wenn man damit in eine Bar will.


    Und einen Mantel wo hinten noch das getrocknete Blut dran klebt ist zum Treffen mit Johnson auch ungeeignet. (gut kann man noch abwaschen. Das sollten die Runner dann aber auch machen.)


    An den Werten hab ich nur nachdem die Runner eine Giftwelle abbekommen haben gedreht. Sonst halt immer nur bechrieben, das da jetzt Einschusslöcher drin sind. Werte unverändert aber sieht eben sehr "gebraucht" aus.
    Und ja: Feuergefechte werden damit teuer!
    nich nur Munition wird verballert. Man will ja auch die Munition vom Gegner "auffangen" bevor sie die inneren Organe erreicht. Und das ist halt auch nicht so Materialschonend.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Da achten die meisten bei uns drauf. Die Klamotten, die mann in der Freizeit anzieht sind auch meistens nicht die teile, die Löcher drin haben. In der Freiziet ziehen sich die meisten von unseren Runnern eher zivil an. Die Run Outfits sehen auch gebraucht aus. Da stört es allerdings keinen. Auf dem Run muss man ja nicht wie auf dem Laufsteg aussehen.

  • Jup. Auch eine sehr gute Möglichkeit. Doch meien Runner wollen lieber gepanzert zu Treffen mit Johnson gehen.
    Ebenso wollen sie meistens eine leichte Panzerung anhaben.
    Ich sag nur, das Panzerung "laufende Kosten" verursacht. Wie schnell und oft die "laufen" ist dem Stiel der Runner anzupassen. Ballern sie viel, werden die Kosten steigen. Ein Stealth-Team wird hingegen so gut wie nie einen Schuss ab bekommen (sofern sie ihren Namen verdienen)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hat eigentlich jemand gehört, wie die Verlagerung von SR (Fanpro hat es doch abgegeben, oder?) sich auf die Termine der Regelwerke auswirkt?


    Ich warte sehnsüchtig auf das Arsenal.
    Die Verhandlungen in den USA sind noch in vollem Gange
    auch in Deutschland ist noch gar nichts entschieden unterschrieben.Das einzige was definitiv weg von Fanpro ist :DSA (ging nach Ullisses Games)
    Ich/wir auch :wink:
    aber vor Ende Mai wird das nichts :roll:
    auf der positiven Seite;sowohl die Skripte fürs Arsenal als auch fürs Augmented sind schon seit letztem Jahr fertig.Es muss nur noch gedruckt werden,könnte also innerhalb von 1 Monat auf dem Markt sein


    Gehen bei euch Panzerungen nicht kaputt?
    Als Hausregel in der einen Runde:
    bei einem Patzer beim Schadenswiderstand reduziert sich die Panzerung um 1 Punkt und muss geflickt werden
    (bei einem Kritischen Patzer Bruch,schwere verletzung oder Cyberwäreschaden,ist aber bisher noch nicht passiert)
    zuviel Regulierungen mögen wir nicht


    mit einfachem Tanz
    Medizinmann

  • Da wiederspreche ich dir nicht. Bei uns wird halt versucht die laufenden Kosten zu minimieren, indem man für Runs 1-2 Sets benutzt, 1-2 bessere Sets für Johnson und ein wenig Kleinkram für Zivil. Die Sets für die Runs sind halt abgenutzt, aber da stört es keinen. Die Sets für Johnson werden eher selten beschossen und sind auch meistens nicht mit Zusatz ausgerüstet. Und der Kleinkram für Zivil sind halt Westen, oder ähnliches. Hinzu kommt ab und zu nich ein Ansatzt von Stealth.

  • Wir können wieder auf die GenCon hoffen.


    IMR will sicher als neuer Publisher für SR verteten sein, und muss dementsprechend dort auch etwas präsentieren.
    ..und sei es bloß die speziell eingeflogene Kleinserie...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Um meinen eigenen Thread wieder aufzuwärmen:
    Weiß jetzt eigentlich jemand sicher den Erscheinungstermin vom Arsenal?
    Ich warte schon sehnsüchtig drauf =P~ !


    tU



    [Edit]Juchu! Mein 50. Post! \:D/ =D> \:D/ =D> \:D/ =D> [/Edit]

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • da die verhandlungen um die lizenz meines wissens nach noch nicht abgeschlossen ist (zumindest ich hab noch nix offizielles gehört) machts wohl recht wenig sinn, über ein konkretes datum zu spekulieren.


    ich hoffe nur, dass wenn die verhandlungen zu ende sind, es ein bisschen zügiger gehen wird. (soweit ich gehört hab, ist das arsenal schon recht fertig)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Nunja. Laut Aussage von Adam geht nach den aktuellen BT-Büchern bald Emergence als Preview auf die Seite, und damit wohl auch demnächst in Druck.


    Sieht also aus, als ob die Verhandlungen ein sehr absehbares Ende haben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ich bezog mich auch eher auf ein konkretes datum zur erscheinung vom arsenal, als zurbeendigung der verhandlungen.


    wie auch immer, je schneller, desto besser.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.