• Die Daten die du gepostet hast: 21 Kilo... für wieviel schuss?
    21 Kilo sind 2 volle Wassereimer..... oder etwas mehr als ein bzw bissl weniger als zwei Kästen Cola. (10*1,5 Liter oder 12*1 Liter).
    Wieso schleppe ich sowas mit? Um den Rückzug (nach einem Verpatzten Run, welcher vielleicht nur durch das schwere Gewicht verpatzt wurde) zu sichern? Wo ich auch eine Splashgranate für nehmen könnte? Oder um Beweise zu vernichten, wo eine Brandgranate es auch tut?


    Wie gesagt ich sehe nur die Anwendung gegen Gardisten in schwerer Milspec mit Gas und Chemieschutz ber OHNE Feuerschutz.
    Sonst macht eine Gasgranate oder eine Squirt mehr Sinn.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hey, hey, hey!
    Reißt euch bloß nicht die Köpfe wegen einer (fast) sinnlosen Diskussion ab! :snipersmile: :2gunfire: :onfire: :crazyeyes: :agrue:


    Übrigens finde ich den Einsatz von Flammenwerfern bei SR durchaus sinnvoll (schon mal an einen kleinen Hinterhalt o.ä. gedacht?).

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • da steht bei 10 schuss
    ich fetz mich nich, ich gebe rein objektive werte wieder wie ich sie finde ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Zum decken des Rückzugs?? Warum nicht gleich eine Panther Sturmkanone oder ein SMG, die sind auch leichter als der Flammenwerfer.


    Ich kann mich nur SirDrow anschließen, auf einem normalen Run sind Flammenwerfer nicht zu gebrauchen. Da ist selbst ein Molli noch besser.

  • "Nekekami" schrieb:

    im Vietnam krieg wurden die dinger auch eingesetzt
    in korea-krieg(wenn das nich derselbe is) auch
    ausserdem is das wieder der unterschied zwischen realität und SR
    mein letztes posting vor deinem beschrieb die werte so halbwegs


    Nekekami : ich hoffe du scherzt nur oder bist noch etwas von Nord- & Ostsee verwirrt.


    Koreakrieg: 1950 - 53, Fand im heutigen Nord- und Südkorea statt.
    Vietnamkrieg: 1964 - 75 Fand im heutigen Vietnam und inoffiziell auch in Laos und Kambodscha statt.
    Die Länder liegen übrigens rund 3000km von einander entfernt.

  • Was man auch nicht vergessen sollte ist der Hassfaktor. Jeder der einen Flammenwerfer mit sich rum trägt und Menschen bei lebendigem Leibe abfackelt ist nicht gerade der Liebling der Leute. Die Flammenwerfer Leute endeten im Weltkrieg selten als Kriegsgefangene. Viele wurden gleich erschossen, manche auch einfach zu tode geprügelt.
    Selbst die eigenen Leute werden nicht viel mit dem Flammenwerfer Typen zu tun haben wollen. Er zündet immerhin Menschen an. Nur wirklich kranke Leute tun sowas. Einfach umnieten ist da humaner.

  • Ok, man sollte hier den Zeitfaktor miteinrechnen.


    Die letzten Eintragungen von Flammenwerfern findet man für den 2ten Weltkrieg. also spätestens 1945.


    In Sr 4 haben wir dagegen 2070.


    Man sollte doch meinen, das man in 125 Jahren eine Waffe ein bischen verbessern kann oder?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Drakenclaw" schrieb:


    Man sollte doch meinen, das man in 125 Jahren eine Waffe ein bischen verbessern kann oder?


    Ja, finde ich auch!
    Außerdem sollte jeder selbst entscheiden, ob ein Flammenwerfer für ihn Frage kommt.

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Was man auch nicht vergessen sollte ist der Hassfaktor. Jeder der einen Flammenwerfer mit sich rum trägt und Menschen bei lebendigem Leibe abfackelt ist nicht gerade der Liebling der Leute. Die Flammenwerfer Leute endeten im Weltkrieg selten als Kriegsgefangene. Viele wurden gleich erschossen, manche auch einfach zu tode geprügelt.
    Selbst die eigenen Leute werden nicht viel mit dem Flammenwerfer Typen zu tun haben wollen. Er zündet immerhin Menschen an. Nur wirklich kranke Leute tun sowas. Einfach umnieten ist da humaner.


    ok, dann will ich ma sehen, wie leute mit Magiern umgehen die so niedliche sachen wie Feuerball, Blitzschlag, Säurestrom und früher noch Fleisch zu matsch oder Fleisch zu Stein haben . . oder einfach so sachen wie gedankenkontrolle mit der sie einen zwingen sich selber schmerzen zuzufügen . . oder die illusion, dass er schmerzen hat ? . . flammenwerfer ist sehr viel fairer . . dem kann man ausweichen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • hmm 125 Jahre.... Ganz schön lang....
    Wie haben sich den Flammenwerfer in den Letzten 60 Jahren verändert?
    also von 1945 bin heute? Dann kann man vielleicht die Verbesserung bis 2070 extrapolieren.


    Hmm also die "verbesserung" sieht nach meine Recherche so aus, das sie gar nicht mehr für den Krieg oder sonst etwas gebaut werden. Gibt nur noch "improvisierte" die viel schlechter sind. Kann hier wer Daten für einen "modernen" Flammenwerfer finden? Oder hat jeder Produzent und Kriegsführer eingesehen das die Dinger Unnütz sind?
    2070 sind sie dann "Schnee von gestern".


    Bitte belehrt mich eines besseren und zeigt mir Daten eines modernen Flammenwerfers. (Am besten keine Filme als Referenz denn das die Dinger cool aussehen ist mir bewusst. Und das Autos hochgehen wenn man sie nur anschubst auch.)


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Momentan überwiegen zivile Einsatzgebiete - Brandrodung, Schädlingsbekämpfung und teils... Schneeräumarbeiten.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und in diesen Einsatzgebieten brauchen sie nicht klein, leicht und handlich sein. Wozu also Haufenweise Geld da reinstecken um sie sehr leicht, sehr klein und super handlich zu machen. :wink:

  • Hmm, naja, verbessern ist immer gut.
    Aber ob die jetzt wirklich besser geworden sind. Daten finde ich leider auch dazu keine.


    Und zum Schneeräumen und Brandrodung sehe ich die Verwendung wirklich ein. Aber im Kampf?!?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hier noch was aus der Wiki:


    Also Brandwaffen wie Flammenwerfer sind von der UN verboten. Und Selbst die die nicht der UN angehören wie die USA setzen Flammenwerfer (mit Napalm) nicht mehr ein. Statt dessen negmen sie Brandbomben oder Granaten.
    An verbesserungen zu Flammenwerfern wird dann wohl auch nicht mehr geforscht.


    War das nicht was ich behauptet habe? Granaten toppen Flammenwerfer?


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ähm..Die USA sind sogar Ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates. Auch wenn sie nicht alle Verträge unterzeichnen und häufig ihr eigenes Ding machen.


    Frag mich nur wann die sich selbst bombardieren? Werden ja schließlich von einem erwiesener maßen nicht gewählten Präsidenten regiert der auch noch gegen den Kongress handelt.

  • tja aber gegen den kongress darf er ja durchaus handeln. und "nicht" gewählt wurde er auch nicht. es gibt sicher ein paar leute, die erm gewählt haben. :P
    trotzdem wollten wir den thread hier on topic halten und nicht zu ner politischen diskussion verkommen lassen (so gern ich auhc würde).


    nja in sr, nehmen auch nahkampfwaffen einen oft viel größeren stellenwert ein, als es in einer "modernen" welt sein sollte. drum denke ich, dass so sachen wie flammenwerfer als "styleelement" durchaus vorkommen können. schließlich gibts in sr genug verrückte - und ich mein wirklich verrückte. und zumindest solche "verbesserungen" wie: der tank explodiert nicht mehr, wenn er beschossen wird, der ganze werfer ist viel kompakter usw. kann man ruhig annehmen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • benzin zum beispiel explodiert nicht bei beschuss . . das mit den explodierenden autos bei treffer in benzintank ist ein mythos, benzin braucht eine flamme um entzündet zu werden . . Ex oder ExEx oder Brand oder Leuchtspur-Muni, ok, da würd ich mit mir reden lassen, aber stink normale muni? wohl kaum . . ausserdem würde nach den regeln selbst mit Gel-Muni der tank hochgehen, da da nichts davon steht, dass das nur bei bestimmten munitionsarten passiert . . der tank würde höchstens auslaufen, wenn man ihn weiter unten trifft . . möglicherweise würde ich noch eine explosion zulassen, wenn der gasdruck explosionsartig austritt, wie bei einem ballon . . aber das wäre immer noch nur eine reine druckwelle und kein feuerball, da auch dabei das benzin sich nicht entuzündet . . allenfalls wäre dann das problem, dass man in einer FAE steht . . FuelAerEnvironment oder wie das heißt, in einem Benzin/Luft-Gemisch, und das ist relativ explosiv, soll heißen, Mündungsfeuer würde dann schon reichen für das bumm . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich würde sagen, so ein Flammenwerfertank explodiert.
    1. er steht unter Druck
    2. selbst bei normaler Muni würden Funken entstehen beim durschlagen des Tanks und so das hoch entzündliche gemisch entzünden.
    3. bei Explo oder ExExplo machts auf jeden Fall "Bumm"
    4. Bei Gel-Muni oder Kapslegeschossen setzt der natürlche Verstand ein, das die nicht einen derartigen Druckbehälter durchschalgen.

  • "Firewing" schrieb:

    Ich würde sagen, so ein Flammenwerfertank explodiert.
    1. er steht unter Druck
    2. selbst bei normaler Muni würden Funken entstehen beim durschlagen des Tanks und so das hoch entzündliche gemisch entzünden.
    3. bei Explo oder ExExplo machts auf jeden Fall "Bumm"
    4. Bei Gel-Muni oder Kapslegeschossen setzt der natürlche Verstand ein, das die nicht einen derartigen Druckbehälter durchschalgen.


    1. Toll, also explodiert der Tank auch wenn man den Flammenwerfer auf Dauerbeschuss setzt oder? (Ironie)


    2. a) Welches Hochenzündliche Gemisch. b) Die Mythbusters haben mal mehrere Salven auf nen Benzintank abgefeuert. Nachdem der Tank schon mehr Löcher als Wand hatte ist was passiert: Er hat angefangen zu brennen. Toll oder?


    3. Mh, wenn du ne normale Granate in einen vollen Benzinkanister steckst, explodiert er dann? (Müsse man mal ausprobieren :twisted: )


    4. Stimmt. Gibts net die Regel, das Betäubungsschaden unbelebten Sachen nix ausmacht? Oder war das nur im Astralrum so?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Naja muss ja nicht mal wegen der Muni passieren....
    Flammenwerfer haben vorne eine Zündflamme....
    Wenn der Druck aus dem Tank entweicht und das ausströhmende Gas die Flamme vorne am Flammenwerfer erreicht...........
    Macht der Flammenwerfer das was er immer tut... nur eben unkontrollierter mit dem Träger im Mittelpunkt.


    Und Benzintank explodieren...... nun wirklich nicht.... Das hat 2 Gründe:
    Benzin hat nur einen recht geringen Bereich in dem das Luft/Benzin Gemisch explodieren kann.
    Ist zuviel Benzin in der Luft (wie in einem Benzintank) kann es nicht brennen.
    Ist zuviel Luft im Benzindampf (dünne Pfütze) ist es zu dünn und brennt auch nicht.


    Bei Diesel ist es noch schwerer da dieser in flüssiger Form sogar "schwerentzündlich" ist. Also selbst ein Feuerzeug hilft bei Diesel kaum.


    Selbst das in Hollywood altbekannte "Zigarette in Benzinlaache schnipsen" geht nicht. Denn die Glut einer Zigarette reicht nicht aus um Benzin zu entzünden.
    Wollt ich auch erst nicht glauben hab es aber ausprobiert. Benzin aus dem Mottorrad (normal bleifrei) genommen und etwa 200 ml zu einer Pfütze vergossen. Dann versucht mit einer Zigarette das ganze zu entzünden.... reinschnipsen ging nicht, reinfallen lassen ging nicht, reinlegen auch nicht, drin rumreiben mit der Glut auch nicht und drin ausdrücken brachte auch keine Flamme... Erst ein Feuerzeug hat es dann vollbracht.


    Ein Tank kann also schon gar nicht explodieren. Normale muni wirkt schon gar nicht. Leuchtspur und ExEx wohl auch nur in wenigen Prozent aller Fälle (wenn überhaupt).


    Ist allerdinge eine offene Flamme in der nähe... Dann sieht es schon ganz anders aus....
    Sei das nun die Zündflamme eines Flammenwerfers oder aber die letzten Flammenreste der letzten Anwendung selbigem.
    Stelle mir schon den Flammenwerfer schützen vor, wie er mir als SL versucht klar zu machen, dass er doch einen modernen Flammenwerfer hat, bei dem die Zündflamme erst angeht wenn er feuert. Und das sein gerade getroffener Tank deswegen nicht explodieren kann. Was er wohl nicht bedacht hat ist der brennende Flur um ihn herum den er gerade so munter in ein Flammenmeer verwandelt hat..... Ich sag ihm dann nur: "Boom"


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.