Dermalpanzerung

  • Dermalpanzerung sind sogenannte "Panzerplatten" unter der Haut, die chemisch mit der Haut verbunden werden..also nicht direkt lose unter der Haut, sondern "verwachsen".


    Je nach Stufe iirc. mehr oder weniger auffällig. (Hast schonmal "Schmuckimplantate" von Heute gesehn?)


    Alles dazu steht im Mensch und Maschine



    ps. Die Suchfunktion hätte Dir die Frage auch beantworten können.


    pps. nur mal zur veranschaulichung...so "ähnlich" verhällt sich das mit der Dermalpanzerung:


    [IMG:http://www.ishiboo.com/~nirva/Mods/implants/real/armspine1.jpg]

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • 8O Freaky 8O
    Aber so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt, nur flacher, mehr plattenartig und vielleicht überlappend wie ein Schuppenpanzer.


    Orthoskin ist da schon "schöner".
    Dermalverkleidung sollte man auch kaum sehen können

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wiegesagt, Betonung liegt auf "so ähnlich".. son paar Kugeln unter Haut machen noch lange keine Dermalpanzerung.


    Nebenbei lassen sich manche Volksgruppen in dieser Art und Weise schützende magische Amulette reinmachen.


    (Muss ja nicht immer n verzaubertes Cyberimplantat sein) :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also Dermalverkleidung ist sehr offensichtlich.


    Es ist eine halbsynthetische Hautverkleidung, ein Überzug und kein implantat in dem Sinne. Im M&M S. 29 ist ein gutes Bild.


    Es sind schmale Bahnen aus Synthkunststoff die ähnlich wie bei einer Mumie (halt nur einlagig) um den Körper gelegt werden. Die Farbe ist frei wählbar oder sogar mit Ruthenium veränderbar.
    Wobei die Dermalverkleidung geschmeidiger ist als die Dermalpanzerung.

  • und mindestens dadurch ist sie schon nicht mehr SO offensichtlich . . spätestens mit den rutheniumpolymeren ist sie von normaler haut kaum noch zu unterscheiden . . da sie sich sogar wie normale haut benimmt und begrenzte selbstheilungsfähigkeiten hat . . dermalpanzerung ist auf stufe 3 und normal relativ auffällig, wenn man weiß, worauf man zu achten hat, dermalverkleidung stufe 1 auf normal ist selbst wenn man weiß worauf man zu achten hat nicht leicht zu erkennen und orthoskin ist schwer zu erkennen, wenn man nicht mal fühlen kann . . bei alpha, beta und gott bewahre, delta grade sind dermalpanzerung und verkleidung schon wieder sehr viel weniger bemerkbar, vergleichbar mit orthoskin . .
    ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass man da wirklich einen schuppen/ketten/plattenpanzer in schön chrom/metallisch glänzend auf die haut gepflastert bekommt . . naja, wenn man es nicht gerade so aussehen haben will . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Abgedreht ist die Mode schon, aber die entsprechenden Stellen sind schon immer bedeckt. Das kommt wohl auch daher, daß die Bücher für Kinder geeignet sein sollen und aus Amerika kommen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja, du kannst Dermalverkleidung zwar Klamotten darstellen lassen, aber da fehlt meiner Meinung nach doch die Form der Kleidung.


    Mit Dermalverkleidung kannst du höchstens Hautenge sachen darstellen. Sowas wie Pulli oder Hemd wird nicht gehen. Meiner Meinung wird farblich veränderte Dermalverkleidung wahrscheinlich so ähnlich wie Bodypainting aussehen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • ja, ziemlich genau so sieht eine dermalverkleidung mit ruthenium-polymeren aus . . allerdings muss man bei bodypainting hin und wieder schon genau hingucken, um zu merken, dass das wirklich nur aufgemalt ist, habe ich festgestellt x.x . . . und nein, so sachen wie lose pullis und *schauder* baggypants kann sowas nicht darstellen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Iiihhhh, das ist ein CyberPUNK Rollenspiel, kein CyberHipHop :x
    Aber wer´s unbedingt will kann sie zumindest optisch vortäuschen. Aber ob es sich dafür lohnt nochmal über 150.000¥ für die Rutheniumpolimere auszugeben :?: :?: Was es in den 2070ern kostet wird wohl erst im Augmented oder so stehen.

  • "Firewing" schrieb:

    Das praktische ist ja auch, das man sich mit Dermalverkleidung ohne Probleme die Kleidung sparen kann. Mit dem entsprechenden Muster der Renner im Club :roll:


    In der Sorte Club in der ein Runner meist verkehrt, sollte er sich sicher nicht ohne (Panzer-) Kleidung antreffen (Betonung auf treffen) lassen, selbst mit einer Dermalverkleidung.



    Nekekami
    Im Alter sackt so manches, ich würde da die loose socks nicht ausschließen :wah:

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • in welcher sorte club verkehrt denn ein runner so?


    also ich kenne genug chars, die an dern verschiedensten locations abhängen, unter anderem in welchen, wo du mit waffe garantiert nicht reinkommst.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Nun, wenn der Runner mit Waffe schon Probleme hat (also es sich wohl um einen besseren Club handelt) bezweifle ich, dass er da ohne Kleidung mit modisch gemusterter Dermalverkleidung (auch nicht grad ein Indiz für eine bürgerliche Existenz) reinkommt.


    Vorausgesetzt der "Runner" ist nicht die recht verbreitete nymphomanische Elfe der Gruppe, dann hält der Konzernexec wahrscheinlich sogar die Tür auf.

    "Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt"

  • hmm cyberfetischszene. hat für jeden was dabei.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich frage mich eigentlich auch, wie sich Dermalverkleidung/ Panzerung ANFÜHLT. Das muß doch dann darauf hienauslaufen, dass man das Gefühl hat, auf eine Metallplatte zu klopfen, oder?


    Menschlichen Interaktionen dürfte das nicht unbedingt nützlich sein...


    Betreffs nymphomanischer Elfe.
    Komisch, ich habe so eine bei meinen diversen SR-Runden erst einmal erlebt. Und die wurde von einem Mädchen gepsielt. Soviel zu Vorurteilen... :roll:

  • Dermalpanzerung fühlt sich sicher wie Plastik-/Metallplatten unter der Haut an. Die Verkleidung wohl eher wie unflexible Haut, oder angespannte Muskeln unter der Haut. Die Rutheniumvariante kann allerdings nicht unter der Haut sein, die dürfte sich dann beliebig seltsam anfühlen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.