[ST] Alle Runner sind Ex-Konnies!!!

  • :arrow: Meine Güte, was für ein Gejammer.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • << erst wird mir unterstellt ich kann nur schiessen...jetzt wird mir unterstellt ich heule rum...morgen werd ich bestimmt für Dunkelzahns Tod verantwortlich gemacht.
    Aber ums dir nochmal ganz klar zu machen: Ich jammere nicht. ich habe mich für das Leben entschieden und komme ganz gut zurecht damit. Mir scheint du hast reichlich negative Energien aufgestaut die du mal dringend aus deinem System lassen solltest, sonst bekommst du noch ein Magengeschwür. Ist immer recht ärgerlich sowas. >>
    - Kentaro

  • >>>[Lass ihn doch, wenn er ab und zu n Nervbolzen sein muss um glücklich zu sein. Jeder braucht seine Aufgabe. Alte Hundephrase.]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Ich finde auch Kentaro ist gestraft genug. :wink:
    Eher als Chummer zu dizzen würde mich mal von euch (bzw. eher C¥N) interessieren: Ex-Konnies? Was haltet ihr von Chummern mit so einem Background? Kann man denen trauen? Wenn ich bei mir lange zurückdenke, habe ich da nur einmal Pech gehabt, und dass auch nur weil jemand von den Drekheads, für die er mal gearbeitet hat, gehörig unter Druck gesetzt wurde.
    Also Mog, C¥N - what about some true colours? :twisted:

  • >>>[Vergangenheit und Backround ist wie Hundescheiße. Jeder tritt mal rein. Nur weil irgend einer mal bei Saeder-Ares oder Cross-Applied-Aztech war, sagt das nach meiner Erfahrung mal so gar nichts über denjenigen bezüglich seiner Treue aus. Die Gegenwart ist, was zählt.]<<<
    -Cpt. Pink

  • Sehr schön, Captain. Und sehr wahr. Trotzdem: Es gibt eben diese Fälle, wo sowas dann dummerweise backfired. Ich nehme an, Du hast bis jetzt immer Glück gehabt mit Deinen Chummers?
    Ich meine nur, eine gesunde Paranoia gehört halt zum Beruf, so ka? Sonst könnten wir uns ja die Diskussion sparen... 8)

  • :arrow: Eben. Man traut Leuten nur so weit, wie man sie werfen kann.
    Gut, manchmal können das einige dutzende Stockwerke sein...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • @C¥N: Very LOL.
    Der Spruch erinnert mich an einen Troll, den ich mal kannte. Ein echter Chummer - der handelte auch immer nach der Devise "ich trau Dir, bis Du mich vom Gegenteil überzeugst". Aber dann holte er den Granatwerfer raus... :lol:

  • :arrow: Exakt! Augen auf, beim Chummer-Kauf! Und sicherlich sollte es einen stutzig machen, wenn man für Greenwar arbeitet, mit einer neuen Gruppe läuft und dann alle mit einer Ansage à la "Och, wir waren alle mal bei AGC..." rauskommen. 8O
    :arrow: Albrecht

  • @ -thgink_etihw_eht
    :arrow: Auch wenn Geld nicht stinkt würde mich bei dieser (unwahrscheinlichen) Konstellation wundern, warum die Typen ausgerechnet SO einen Run machen. Es sei denn, sie hassen Ihre Arbeit mittlerweile. Was andersrum ja sein kann... :?
    :arrow: Albrecht

  • "ach ja? würdest du mit wem arbeiten wolln der ma fürn kon gearbeitet hat der dein besten kumpel gegeekt hat? oder irgendwie sowas ähnliches?"


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • << Das kommt wohl auf die Begleitumstände an, chummer. Wenn mein bester Kumpel ein Runner war und vom Wachdienst von besagtem Kon erwischt wurde, dann ist das Berufsrisiko - wofür wir Runner ja auch teilweise fürstlich entlohnt werden. Und dann habe ich auch kein Problem damit, wenn der Auftrag nicht gegen meine eigenen Moralvorstellungen verstösst. (Kindergarten vergasen und so Spässe zum Beispiel)
    Den Auftrag nicht anzunehmen macht meinen Chummer auch nicht mehr lebendig. >>
    - Kentaro

  • :arrow: Es kommt eben auf die Begleitumstände an, auf die feine, dünne unsichtbare Linie... Ab wann wird's persönlich? So lange es das nicht ist, kann ja alles vernünftig laufen. Aber ich kenne z.B. eine Magierin und einen Sam, die sich echt arg beherrschen müssten, einem Johnson nicht sofort eine Gratis-Wetwork-Behandlung zukommen zu lassen, wenn deutlich würde, dass das Jobangebot von ihren Ex-Kons kommt. Aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass man denen schon, als sie noch auf Sarari-Safari waren, gern mal Tasks gegeben hat, auf die Du im Zusammenhang mit den Kindergärten angespielt hast...
    Klar macht sowas niemanden wieder lebendig - aber ich kann auch verstehen, wenn ein Chummer seine Wut nicht so kanalisieren kann.
    :arrow: Albrecht

  • :arrow: Erklär' das mal jemandem, der fest davon überzeugt ist, dass Firma XY direkt aus der Hölle kommt und weiß wovon er spricht, weil er dabei gewesen ist. Da kann der Kollege sonst noch so sachlich sein, Trigger...
    :arrow: Albrecht

  • >>>[Dann lehnt man einfach sachlich und bestimmt ab und geht zur Konkurrenz. Bringt doch nichts da mit hochrotem Kopf da zu stehen und Moralpredigten zu halten.]<<<
    -Trigger


    >>>[Also ich kann schon verstehen, dass da jemand richtig sauer wird, wenn es um einen bestimmten Konzern geht. Ich habe da auch so ein persönliches rotes Tuch. Habe aber noch nie bei denen offiziell gearbeitet. Habe ich so wieso noch nie.]<<<
    -Papa Grimm