[SR4] Zauber: Heisses Eisen

  • Wenn man die Zeitung oder das Plastikschild schnell genug aufstellen kann, und sich so versteckt, daß nicht einmal der kleine Finger zu sehen ist, geht das natürlich bei direkten Kampfzaubern. Der Feuerball verbrennt natürlich gleich die Zeitung mit.


    @Nur zwischen den Zaubern bewegen: Der feindliche Magier darf auch seine Aktion(en) zurückhalten, bis seine Trollfreunde mit den Miniguns kommen ;-)


    Die Zeitung könnte Dir höchstens eine Teildeckung geben, wenn der Magier Dich mit dem Zauber anvisiert. Schmeißt er ihn neben Dich, ist damit Essig.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Teildeckung? kleiner Zwerg und Festhalteränder eingeknickt. Da wirkt kein direkter Spruch mehr ^^. Ein Feuerball (oder anderer indirekter Spruch) lässt dich natürlich ganz doof hinter den rauchenden Resten deiner Zeitung aussehen. :twisted:


    Und handlung zurückhalten, ist vom Magier dann intelligent. Aber dann lugt ein Gardist (Opferlamm) raus. Magier zaubert. Und die restlichen Gardisten machen mit ihren hinausgezögerten Handlungen ein Sieb aus dem Magier.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Und der Zwerg sollte aufpassen, daß die Zeitung lichtdicht genug ist. Ein Blatt wird wohl nicht reichen. Außerdem immer die Zeitung weit genug von sich weghalten, sonst könnte sie als Kleidung mißverstanden werden. :lol:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Und eben in solchen Momenten unterscheiden sich die Konzernmagier mit ihrer Lehrbuchmagie von den Strassenmagiern mit ihren gemeinen Tricks.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • zauberfinger . . ich mach das mit meinen fingern auch gerne, einfach ma von oben nach unten in der mitte durch die zeitung durchreissen, wie andere das mit holz-platten und der handkante machen ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Übrigens noch ein Anwendungsfeld für Ausweiche! Oh der Zaubert, vorsichtshalber mal sich hinter den Blumenkübel schmeißen! Die Fuchtelei von Zauberern ist mindestens auffälliger als das zucken eines Sam-Fingers!

  • Oh ja, wenn dich jemand anstarrt, ist es überhaupt nicht auffällig, wenn dem sein Auge plötzlich ein kleines Loch freigibt.


    Dazu noch das problem, das man auf Distanz kaum vernünftig zielen kann, oder das das Teil einen halbblind macht (ok, nur kurze dauer) oder dass die Waffe verdammt klein ist.


    Ein Magier braucht dich nur anzusehen, und sich zu kontentrieren um denselben Effekt freizusetzen, den andere nur mit einem Raketenwerfer hinkriegen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • pfeil, fugu-gift, klein und unauffällig, ausserdem kommt es immer auf die erfolge an . . und ich habe keine ahnung, welchen schaden die in SR4 macht und bei gezielter schuss is ja auch noch panzerungsnegation wie ich gerade erst erfahren habe

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    pfeil, fugu-gift, klein und unauffällig, ausserdem kommt es immer auf die erfolge an . . und ich habe keine ahnung, welchen schaden die in SR4 macht und bei gezielter schuss is ja auch noch panzerungsnegation wie ich gerade erst erfahren habe


    Das klingt weitaus besser,hinterlistiger und erfolgreicher :wink: :D


    Hough!
    Medizinmann

  • haha, die Augenpistole ist, wenn es sie bei SR4 gibt, eine exotische Fernkampfwaffe, muß also extra gelernt werden. Außerdem bedeutet die Umgehung von Panzerung einen Würfelabzug in Höhe der Panzerung. Man muß erst mal mehr als 8 Würfel haben, um nur an einer Panzerjacke vobeizuschießen. Der Schaden wird auch nicht besser dadurch.


    Wenn die Panzerung nicht umgangen wird, bekommt man nur geistigen Schaden, sollte das modifizierte Schadensniveau die Panzerung nicht überschreiten. Ob das wohl für ein Injektionstoxin reicht?


    Wenn in Augmented (wird das Cyberware Buch so heißen?) nicht grundsätzlich etwas geändert wird, bleibt die Augenpistole ein wenig nützlicher Gimmick.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Bevor du mit der Augenkanone auf den Gegner schießt, steck ihm lieber das Cyberauge in den Hals. Die Wahrscheinlichkeit, dass er daran erstickt, ist höher, als das er du die Augenpistole draufgeht.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.