Char tweaking

  • J0 Avatar, nette Rechnung! Du vergisst nur ein Detail: Die Essenz! Mit einem Stufe 3 Booster und 6facher Reaktionsverbesserung liegs du nämlich so bei -0,8 und da Cybermanthie imho bei der Charerschaffung ausfällt klappt das wohl nicht...


    Hier meine Rechnung (btw. haben Elfen nicht nur Schnelligkeit max. 7???)


    Also:
    Elf Schnelligkeit 7; Intelligenz 6 = Initiative 6,5 + 1W
    Reflexbooster Stufe3; Essenz 5,0; Kosten 500k; Initiative 9,5 + 4W
    Reaktionsverbesserung Stufe4 (alphaware); Essenz 0,96; Kosten 80k; Initiative 13,5 + 4W
    Hochleistungsgelenke; Bioindex 0,6; Kosten 40k; Initiative 14,5 +4W
    Hyperschilddrüse (kultiviert); Bioindex 1,05; Kosten 200k; Initiative 16 + 4W
    Muskelstraffung Stufe 4; Bioindex 1,2; Kosten 100k; Initiative 18 + 4W


    Gesammt: Essenzkosten 5,96; Bioindex 8,81 (von 9 für die die es nicht wissen); Kosten 910.000 Nuyen...


    So, ich weiss ich hab oben 19 + 4W geschrieben und ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich keine Ahnung mehr hab wo der letzte Punkt herkommt :roll:


    vielleicht kommt ja einer drauf :lol:


    ps. da bei dem Sammi kein platz mehr für 'n Trigger war is es warscheinlich sowieso kein Vergnügen den zu spielen ;-)

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • Ich weiss ja nicht, was Du fürn Taschenrechner bei dieser Rechnung verwendet hast, deswegen rechne ich dir das nochmal ordentlich:


    Elf Schnelligkeit 7; Intelligenz 6 = Initiative 6,5 + 1W
    Reflexbooster Stufe3; Essenz 5,0; Kosten 500k; Initiative 12,5 + 4W (+6 Rea, +3W6 Ini)
    Reaktionsverbesserung Stufe4 (alphaware); Essenz 0,96; Kosten 80k; Initiative 16,5 + 4W (+4 Rea)
    Hochleistungsgelenke; Bioindex 0,6; Kosten 40k; Initiative 17,5 +4W (+1 Rea)
    Hyperschilddrüse (kultiviert); Bioindex 1,05; Kosten 200k; Initiative 19 + 4W (+1 Schn, +1 Rea)
    Muskelstraffung Stufe 2; Bioindex 0,8; Kosten 50k; Initiative 20 + 4W (+2 Schn -> +1 Rea)


    Gesamt: Essenzkosten 5,96; Bioindex 2,45 ; Kosten 860.000 Nuyen...


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Mit ner 4er Muskelstraffung landest du bei einem Konsti-Index von 3,25. Damit kriegst du nach 3er Regeln arge Probleme mit dem Char. (siehe "Man & Machine")


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich wusste doch, dass ich da irgendein unwichtiges Detail (Essenz) vergessen hab :roll: .
    Nächtliche Elfen haben 8 Schnelligkeit.
    Und wegen der Sache mit dem Synapsenbeschleuniger + Gest. Reflexe:
    Im Cybertechnologies steht soweit ich weiss, dass sie höchstens mit einem Synapsenbeschleuniger 1 kompatibel sind und auch nur unter seltsamen Nebenwirkungen und dass es fast unmöglich ist sowas zu installieren.

    Nüchternheit ist eine Illusion hervorgerufen durch einen Mangel an Alkohol.

  • Samael : die Rechnungen vom 12.5. vergessen alle, dass Move-by-Wire inkompatibel mit so ziemlich jeder Bioware-Schnelligkeits- oderIni-verbesserung sind.


    Die neueren Rechnungen:


    - Reaktionsboni durch Hochleistungsgelenke entfallen, wenn der Charakter Reaktionsboni durch Cyberware erhält


    Quelle: Mensch und Maschine S. 86/87
    ( Inkompatibelitäten stehen ja nichtmehr bei der Bioware dabei, sondern extra, was ich viel besser finde, man darf nur nicht vergessen da auch Nachzuschlagen ...)

  • Ups.... Nuubifehler


    ok, also hab ich 21 + 4W Initiative!!!


    Credstick: Das mit der Muskelstraffung raff ich nicht, wo is da das problem? Erklär das mal genauer???

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • princess : stimmt so nich ganz, Gummibärchensaft ist auch nur ein Saft, auf dem diverse Zauber verankert sind, und die sind bekanntlich inkompatibel zu jeglicher art von Cyberverbesserungen :evil:


    bei solchen Monster-Reaktionstypen würd ich eh jedesmal, wenn die ein Kumpel anquatscht,
    würfeln lassen ob die den nicht im Reflex umlegen (Wahrnehmung auf MW 4+(Reaktion/5)) , der würde schnell alle bekannten verlieren :evil:


    btw: bei uns in der Gruppe haben wir die Attribute gesplittet, Charisma in Charisma und Aussehen und Intelligenz in Intelligenz und Wahrnehmung.
    Das ist imho etwas realistischer. Ein Ork mit Rassenspezifischen Intelligenzmodifikatoren kann trotzdem noch gut sehen und hören ... usw.

  • Vanq


    was mir auf schlag einfällt. wenn der bioindex größer als ess+3 ist,
    reagiert der körper "schlechter" auf krankheiten/gifte/fremdtoffe etc.
    für jeden angebrochenen punkt darüber +1mw gegen eben solche substanzen und erreger.
    außerdem war noch was mit überzähligem schaden, habe ich aber nicht im kopf.

  • Also, der restliche Mist mit dem Index:
    pro 2 Punkte drüber: -1 Würfel Heilungsproben
    pro Punkt drüber: -1 überzähliges Kästchen
    außerdem haben alle Implantate 1Punkt Dauerstress. (Müssen Mangerimplantate sein)

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Wenn ich mich nicht alles täuscht, ist MBW zu NICHTS kompatibel. *blätterblätter*(M&M, S32) ... nicht kompatibel mit anderer reaktionsverstärkender Cyber-&Bioware. MBWsysteme können nicht mit einem Trigger oder anderweitig abgeschaltet werden.


    Alabaster : Stimmt also. Ach, kann sich einer vorstellen, was +4W6Ini/+8Reaktion als nicht-triggerbare Cyber für ein Nervenbündel aus einem macht? Also lieber den KONnies überlassen...


    auch Alabaster : Du hast da was falsch gelesen. (M&M, selbe Seite wie du) entfallen, wenn der Charakter einen Reaktionsbonus durch CyberGLIEDMAßEN mit erhöhter Schnelligkeit erhält.
    Also ist es mit Cyber völlig kompatibel.


    Avatar
    Die verstärkten Reflexe sind durchaus kompatibel. Ich glaub du meinst das MBW, das, wenn ich mich nicht irre, laut 2.Ed(Cybertechnolgy) noch mit dem SynapsenBeschleuniger kombinierbar war. Ist ne relative beliebte Kombination, Synapsen+Reflexe. In der dritten ist MBW, wie schon oben erwähnt mit nüchts/nix/nichts mehr kompatibel.


    Ach, generell: wir wollen mal nicht vergessen, dass Biowaresteigerungen EIGENTLICH (wozu gibts Hausregeln) als natürliche Attribute gelten. Also nicht über maximale Attributsgrenzen. Also bringen Stufe4 Muskelstraffungen nichts, wenn man kein Langohr oder gar Pelzknäuel(lies: Nächtie, nicht Wookie) ist.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Avatar : Das ist seit dem Mensch&Maschine 3.01D überholt und Schnelligkeit/Intelligenz wurden auch per Gaben (außergewöhnliches Attribut und zusätzliche Attributsstufe) auf eine höhere Stufe gebracht.


    Alabaster : Ich habe nur die Uhrzeit des Posts mit angegeben um nicht zu offensichtlich mit meinen munchigen Fähigkeiten protzen zu müssen :mrgreen:. In meinem Post habe ich auf eine Kombination aus Synapsenbeschleuniger, verstärkten Reflexen und Reaktionsbeschleuniger gesetzt. Was die Hochleistungsgelenke angeht könntest du aber recht haben.

  • Vanq: Nein...gibt sowohl als auch. Im Übrigen sind die Kosten bei deiner Aufstellung falsch: Reaktionsverbesserung 4 (alpha) kostet 480k und Muskelstraffung 4 (kultiviert) 400k. Damit landest du fix jenseits der 1Mio Startnuyen.


    Daher mein Favorit:
    Elf, Qui 7, Int 6


    Hochleistungsgelenke 0.6Bio 40k (Rea +1)
    Hyperschilddrüse 1.4Bio 50k (Qui +1, Rea +1)
    Zerebralbooster 2 0.8Bio 110k (Int +2)
    Muskelstraffung 4 1.6Bio 100k (Qui +4)
    Reflexbooster 2 (alpha) 2.4Essenz 330k (+4 Rea +2W6 Ini)
    Reaktionsverbesserung 6 1.8Essenz 360k (+6 Rea)


    ...damit landet er bei einer Essenz von 1.8 (4.4 Bio) für satte 990k
    bei einer Ini von 22+3W6.
    Vorteil gegenüber dem Beispiel von weiter oben (welcher übrigens kaum über 19+4W6 zu kriegen ist, wenn man regelkonform bleiben will) - neben der rein statistisch fast identischen Ini (19+4W6 = 23-43 ; 22+3W6 = 25-40) die Tatsache, dass hier locker noch ein Smartlink reinpasst für die Sammies da draussen ;)


    mfg
    Optimierstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • OkOk ... ich glaubs dir mal - weil ich die Bücher gerade nicht zur hand hab :roll: Hab dir rechnung auch irgendwie nur nebenbei gemacht (und mit fehlern vollgeknallt wie man sieht)


    Aber dein Beispiel gefällt mir auch sehr gut (ist sogar BESSER genau genommen, zumindest wenn man die Effizienz betrachtet) *sichgleichmalfürdennächstenNSCsamminotier*

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"