[IP] Revenge

  • Si'-Wah


    Die ganze Zeit bin ich ruhig im Hintergrund geblieben und hab' Fragen und Angebote meist nur mit einem leichten Kopfschütteln abgelehnt. WWährend der ganzen beobachte ich aber aufmerksam die Umgebung.
    Dieses Wrack ist ja mal ne Einbahnstraße und ne Sackgasse.
    Wenig Begeisterung ist auf meinem Gesicht während unserem Aufenthalt auf dem Steg zu erkennen. Auch der Vorschlag eines Sarghotel ändert diesen Ausdruck nicht wirklich.


    "Kennst Du denn so eine alte Lady?
    Wieso suchen wir uns nicht einfach hier irgendein verlassenes Warehaus? Ich glaube, wir sind sogar an ein paar vorbei gefahren. Da haben wir bestimmt genug Space, Ruhe und noch ein paar andere Benefits.
    "

  • Karl


    Nun noch nicht aber, dass ist das kleiner Problem. antworte ich lächelnd.
    Wobei mir aber auch der Vorschlag mit der Lagerhalle gefällt. Wobei auch dazu einiges außerhalb zu finden wäre. Damit meine ich nur, das wir uns diese Option offen halten können.

  • Brain


    Ahnlich wie Si'Wah stand ich die meiste Zeit nur daneben und gab außer nein danke zu den Zigaretten und gelegentlichem Kopfschütteln kaum etwas von mir. Dennoch scheine ich bemüht, jedes Detail der Unterhaltung mitzubekommen und ich nicke jedes Mal bekräftigend, wenn mir etwas zusagt, so auch der Vorschlag mit dem Lagerhaus.

  • Dürer


    Ruhig hörte er den Vorschlägen zu, nickte bloß vor sich hin...


    "..und dann hausen wir gemütlich zusammen, teilen uns eine Sanitäreinrichtung und sind immer leicht zu finden. Eine tolle Idee... nicht."


    Resignierend schüttelte der Lohnsklave bloß den Kopf.


    "Es wäre hilfreich, wenn jemand der Ortskundigen jetzt ein Restaurant mit Hinterzimmer vorschlagen würde und wir Details dort besprechen." :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Unplugged


    Der junge Mann seufzt als er die Truppe wiederkommen sieht, und denkt sich seinen Teil, ohne etwas zu sagen. Sag ich doch, schlechte Idee... Mal sehen wie es weitergeht. Eigentlich hätte er kein Problem mit einer Lagerhalle gehabt, und dieser Dürer kam ihm immer mehr wie so ein Pinkel ähnlich diesem Raven vor.
    Wenn Sie dir den Kopf wegpusten, dann wärst du froh über so eine Absteige... Egal.
    Er wendet sich an Dürer, sein Gesicht ist immer noch ausdruckslos, zur Hölle, das war es einfach, was die Beschäftigung mit Kupfer und Silicium mit sich brachte. Und weshalb sollte er lächeln? In seinen Augen saßen sie schon in der Tinten, indem sie nicht mehr zurückkonnten sich aber auch nicht dazu durchringen konnte, die Konsequenzen zu akzeptieren...
    Ich seh mich mal um, auch wenn ich kein Ortskundiger bin...Zipper, haben Sie nützliche Bekanntschaften? Oder sonst jemand?
    Mit diesen Worten setzte er sich auf seinen Reisekoffer und wartet auf die Antwort. Prima, neues Netz neue Suche... 34~Ro, wo bist du?...

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Karl

    Gut dann schlag ich vor wir fahren mal inne Stadt, ich telefonier zwischendurch nen bissel rum und dann finden wir sicher was schickes. Kann einer von ihnen fahren? Dann könnt ich vielleicht auch nen Auto organisieren.


    Meine ich nur schmunzelnd und wende mich um. Brad wird nicht entzückt sein aber dafür ist er auch mein Kumpel.


    ...

  • Dürer


    "Ausgezeichnet." quittierte er trocken das bisherige Ergebnis und merkte dann an:


    "Falls ich der Einzige sein sollte, der sich noch an die Fahrstunde erinnert, werde ich eben den Chauffeur mimen."


    Sollte sich tatsächlich niemand Anderes melden übernahm er stoisch nach Ankunft das Steuer und ließ sich von Karl zu dessen Empfehlung lotsen. :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Si'-Wah


    Bei der stoischen Ankündigung von Dürer zeigt sich ein Lächeln auf meinem Gesicht.


    "Oh, we wouldn't want anyone to sell himself short, now would we?
    Für ein get-away reicht es wahrscheinlich nicht, aber ein bißchen durch die Stadt chauffieren bekomm' ich schon hin. Dann bleibt die Hoffnung, dass wir auch alle in ein einziges Fahrzeug passen."


    Mit einem amüsierten Blick in Richtung Dürer lehne ich mich an den nächsten Pfosten und warte. :arrow:

  • Karl


    Ich telefoniere mehrmals mit unterschiedlichen Leuten. Dabei bin ich freundlich und höfflich und lächle in einer Tour, nicke und gestikuliere.
    Nach 14 Minuten komme ich dann wieder zu den anderen.

    Ich habe was gefunden was unseren Ansprüchen genügen sollte. Ich hoffe sie haben nichts gegen Elfen. Außerdem habe ich ein Taxi gerufen: die beste Art in dieser Stadt voranzukommen, auch wenns mal richtig heiß wird.


    Das Taxi ist ähnlich dem verherigem ein Van, in dem genügend Platz ist. Nachdem alle eingestiegen sind gehts wieder in Richtung Südosten Hamburgs, Stadtteil Stade. Auffällig hier ist das alte Atomkraftwerk und eine malerische Altstadt. Das Taxi hält etwas außerhalb vor etwas, das einmal ein Stall gewesen sein könnte. Die Fasade besitzt immernoch diesen gräulichen Ton, Dach, Fenster, Türen und Außenanlage jedoch sind stark verschönert worden.
    Das Innere ist in 13 kleinere Schlafräume, zwei Bäder und einer großen Küche mit großen Gemeinschaftsraum aufgeteilt und macht einen ordentlichen, sauberen und fast schon gemütlichen Eindruck. Der Kühlschrank ist aufgefüllt. Technik ist nicht vorhanden, aber die Kommlinks haben guten Kontakt zur Matrix.
    Ich bin als erstes in den Gemeinschaftsraum gegangen.

    Ich hoffe hier fühlen sie sich wohler. Die Miete muss ich noch konkret aushandeln :?: aber ich denke, dass es hier besser ist als auf einem alten Rostkutter in der Nordsee. Wenn für sie alles okay ist, können wir vorerst unbeschränkt hierbleiben.


    Dabei hat sich mein freundliches Gesicht von einem zum anderen gewandt.

  • Zipper


    Ich nicke mit dem Kopf. So schlecht sieht das doch gar nicht aus hier.
    Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne noch ein paar Sachen von zuhause hohlen. Steht das Taxi noch vor der Tür?

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

  • Dürer


    Den Rundgang hatte 'Alfred' ebenso teilnahmslos wie die Fahrt über sich ergehen lassen... ruhig legte er den Koffer auf dem großen Tisch ab und zog einen der Stühle heran um dann Platz zu nehmen. Aus dem Koffer entnahm er einen kompakten Holoprojektor, den er aufstellte, woraufhin dieser begann, lokale mehrere Newsfeeds in Bild und Ton darzustellen. Als die Leute dann allerdings schon wieder vor hatten, sich zu zerstreuen, ergriff er doch das Wort:


    "Für die erste Woche ist das sicher ausgezeichnet geeignet - solange wäre es also empfehlenswert, diese Örtlichkeit anzumieten.


    Allerdings wäre es ratsam den Taxi-Fahrer doch freistellen: Bevor wir uns wieder trennen sollten wir zumindest eine Einführungsrunde halten in der jeder auf sich und seine Fachgebiete und Fähigkeiten eingehen kann, Kontaktmöglichkeiten austauschen und das unmittelbare Vorgehen besprechen."


    Falls dies entsprechende Zustimmung fand, fuhr er bei vollständiger Anwesenheit fest:


    "In dem Sinne: Mein Name ist Dürer - im Rahmen unserer Zusammenarbeit darf ich Sie herzlichen begrüßen.


    Meine letzte Tätigkeit war im Umfeld der Unternehmensbestattung, sowohl auf internen als auch auf externen Wunsch - wobei mein persönlicher Schwerpunkt auf der Koordination der damit verbundenen Aktivitäten lag. Dementsprechend verfüge ich auch über grundlegende technische Kenntnisse, insbesondere aus dem Bereich der Informationstechnik. Erwähnenswert ist vielleicht noch meine Möglichkeit, per Talentleitungen in anderen Gebieten auszuhelfen, sollte dies nötig sein - und die entsprechende Software vorhanden."


    Nachdem er geendet hatte, wartete er wohl dass der nächste anonyme Berufsverbrecher sich vorstellte. :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Karl


    Natürlich, warum nicht ein leichtes Schmunzeln bildet sich in meinem Gesicht.


    Arrogantes Arschloch.


    Mein Name ist Karl, und ich kann rauchen, trinken und den Frauen schöne Augen machen. Wenns sein muss verkaufe ich aber auch Rasenmäher an Leute mit gepflasterten Hof oder wirke beruhigend auf Menschen ein und leihe ihnen ein Ohr, wenn sie sich mal aussprechen möchten. Meine Hobbys sind basteln und schleichen und mit dem Sport hab ich vor zwei Wochen wieder angefangen. Ansonsten hab ich noch den ein oder anderen "Freund" der mir manchmal aushilft.


    Das Ganze wirkte eher wie das Vorstellen in einer Therapiegruppe. Seine Aussprache ist kurz und flüßig, es taucht nicht ein einziges "ÄHM" auf. Sein Gesicht ist wie gewohnt freundlich und er hat mit jedem einmal Augenkontakt gehabt, außer mit Si´Wah, da waren es einige mehr.

  • Zion


    Auch ich habe meine Taschen abgestellt.
    Puuh. Zum Glück kein vergammeltes Wrack voll Industriemüll !


    Erleichtert setze ich mich.
    Schön zusehen, dass wir hier zum Wesentlichen kommen. Mein Name ist Zion. Ich beschreibe mein Tätigkeitsprofil gerne als Jäger. Das geräuscharme Annähern und ausschalten von Gegnern ist mein, wie sagt man, Steckenpferd. Dafür benutze ich bevorzugt Projektilwaffen, kann aber auch mit den meisten Straßen tauglichen Feuerwaffen umgehen. Meine Kontakte befinden sich ausnahmslos in Übersee, weshalb ich denke, dass sie uns eher beschränkt von Nutzen sein können.
    Die Sätze werden von mir heruntergerattert, so dass man schnell merkt, das dies so etwas wie eine schon sehr häufig verwendet Formulierung ist. Vielleicht wie ein Textbaustein in einem Formular.

  • Unplugged


    Schweigend sieht er sich um, ihn scheint etwas umzutreiben, Sorgen und Bedenken. Dürers Verhalten wird unkommentiert so gelassen, wie es ist, keine Miene regt sich auf dem Gesicht des Runners.
    Vorstellung...soso.
    Seine Blicke streichen von einem Anwesenden zum nächsten und ruht auf keinem länger als ein paar Sekunden.
    Gut gut. Ich bin Unplugged, wie bereits erwähnt, meine Fähigkeiten beschrenken sich auf Kommunikationstechnik und Elektronik sowie Gründzüge der Informatik. Sollte die Luft bleihaltig werden, so kann ich mich zu ihrer Beruhigung zumindestens grob verteidigen. Noch Fragen?
    Das alles klingt so, als ob es keinerlei Relevanz hätte.
    Kommt schon, kommt schon, wo sind die Kommentare zu den schwächlichen Informatikern?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Zipper



    Etwas vertreten blicke ich in die Runde
    Also ich bin Zipper. Ich kenn mich hier in Hamburg, vorallem in den überschwemmten Teilen gut aus. Mein Lebensunterhalt verdiene ich mir mit Transporten verschiedenster Arten. Auserdem bin ich vermutlich der Ansprechpartner wenn wir es uns mal nicht leisten können auf ein Taxi zu warten.

    Fangt an Karotten anzubauen! In vier Jahren kann man damit gut Geld machen^^

  • Brain


    na wenn du meinst, das hilft dir, bitteschön


    Knapp und ohne Regung meines Gesichts wende ich mich an die anderen


    Ich bin Brain.
    Mei Spezialgebiet sind Verhandlungen und Informantenbefragung.
    Sollten sie also einen etwas störrischen Informanten haben oder einen Ansprechpartner im politischen Bereich benötigen, so sind sie bei mir Richtig
    .

    ein Grinsen quittiert diese spontan wirkende Aussage
    Zudem bin auch ich in der Lage, mich zu verteidigen - sollte das von Nöten sein