Moin
Ich komme ausnahmsweise mal zum Punkt.
SR4.01D:
"Flechette-Geschosse:
Sie sind gegen ungeschützte Ziele vernichtend, aber nicht sehr effektiv gegen starre Panzerung."
Schaden +2
PB +2
Gel:
Schaden +2
PB +2
Konsti bei Niederschlag -2
So nun das Problem:
Im vergleich zu Regulärer Mun ist Flechette/Gel selbst gegen die dicksten Panzerungen überlegen!
Es fängt damit an, dass bis auf den Urban Explorer Overall und die Lederjacke alle Kleidung 2Punkte mehr Ballistik als Stoß haben, und Flechette/Gel nunmal mit Stoß wiederstanden wird. Damit ist PB+2 gegenüber regulärer Mun praktisch kein Nachteil.
Dazu kommt DMG +2. Das entspricht zwei Erfolgen beim Wiederstand, also im Schnitt 6 Würfeln.
Wie lange ich auch rechne Flechette macht immer mehr Schaden! (Gel zwar betäubung aber im Prinzip daß gleiche)
Bei Gel-Mun kann man nun argumentieren, dass sie da sie ja nur betäubungsschaden macht noch im Rahmen ist, bei Flechette ist der Preis deutlich gesalzener als bei Standart-Mun.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass beide regulärer Mun zumindest gegen dicke Panzerungen weit unterlegen sein sollten.
Wir überlegen deshalb, ob wir eine Hausregel einführen die wie bisher mit der Verdopplung der Stoßpanzerung arbeitet, was die Vorteile von Flechette ab einer Panzerung von 6 egalisieren würde.
Bin auf Vorschläge und Korrekturen meiner Regelkunde gespannt.