[IP] Band of Runners

  • Echo für JoeJoe: Moment...



    JoeJoe lässt Gedankenbefehle auf das BT losrasen und stellt dort sowie in seinem Kopf Berechnungen an.
    Das Radar der Flaks ist darauf ausgelegt, Flugzeuge aufzufinden. Wenn die Skimmer tief am Boden fliegen, sind durch Bäume und andere Pflanzen Radar und Ultraschall wenig funktionsfähig. Zumal Radar einen Mindestabstand benötigt, um überhaupt sinnvolle Messwerte zu ergeben. Wenn er langsam fliegt, dürfte auch Ultraschall mit akzeptablen Risiken keien sinnvollen Werte geben. Übler dagegen dürften etwaigige Kameras sein, die Lichtverstärkend arbeiten. Zusammen mit Bewegungsdetektoren. Er jedenfalls würde da auch welche Richtung Boden orientieren, um zu Steuern, aber auch, um die Umgebung zu sichern. Die Flaks dürften warscheinlich auch IR-Kameras haben... Und dann noch der menschliche Faktor...


    Recht schnell kristallisieren sich erste Ergebnisse heraus.


    Echo für JoeJoe:
    Geschätze Erfolgswahrscheinlichkeit bei geplantem Verlust der Skimmer: 60 bis 90 %
    Geschätze Erfolgswahrscheinlichkeit ohne Verlust der Skimmer: 10 bis 40%

  • Angel


    MistMistMistMist


    SAR mitten im Feindgebiet. Bei helligtem Tage. Feindliche Stellungen zwischen uns und dem Ziel. Und da die Befehle noch bestehen kommt hier wahrscheinlich gleich das nächste paar Trottel reingedüst.

    So schnell wie möglich mach ich ein paar Pläne. Und speise diese ins BT ein.

    #Angel:
    @DES: Forschlag: Schnelle Marschrute auf Wegen bei gleichzeitig guter Deckung gegen die Feindstellungen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Caro:


    Mit dem unguten Gefühl nicht wirklich dazuzugehören hält Caro sich mit Vorschlägen zurück. Die anderen arbeiten, soweit sie es sehen kann, gut zusammen. Sie wird dann gebraucht, wenn etwas schief geht. Oder wenn sie an der Absturzstelle tatsächlich einen Verletzten finden. Der plötzliche Start der Raketen hatte sie schon etwas erschreckt.
    Sie horcht auch einmal in die übermittelte Frequenz der Piloten rein.

  • DES


    #Angel:
    @DES: Vorschlag: Schnelle Marschroute auf Wegen bei gleichzeitig guter Deckung gegen die Feindstellungen.


    #DES:
    Angel : Positive Bestätigung.


    Wenn er mit mehreren Dingen gleichzeitig beschäftigt war, dann fiel er immer wieder in Telegrammsprache zurück, die sich wie direkt aus einem uralten Automaten aus den 2030er Jahren anhörte.


    #DES:
    @Team Rot: Los.


    Er teilte Joker zu Karos Bedeckung aus und folgte dann Angel vorraus. Letztes Mal hatte er TJ verloren, und er würde alles tun, um einen zweiten Verlust auf dieser Mission zu vermeiden. Eigentlich war ja schon alles gescheitert, in der Theorie war dies eine Situation, in der man die Zähne zusammenbeißen musste. Darauf hoffend, dass Echo die Ziele auf Kommando ausschalten könnte, falls MedEvac nötig war - der Mann war kompetent genug, und eigentlich hätte es nur ihm, Dogtag und Angel bedurft, um diese Mission durchzuführen. Er musste, falls sie eines Tages zusammen trainieren würden, vorher einige Akten lesen und mit ein paar Leuten sprechen. Das Team hatte genug Potential, vielleicht konnte die MET2000 ja eine Trainingseinheit im Ausland einschieben, bei den Wildcats - das Team könnte ein Kandidat für die entsprechenden Projekte sein.


    Sie rückten vorsichtig und doch zügig vor.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Jocker läuft geduckt zu Karo um dann gemeinsam abzurücken.


    JoeJoe für Joker: Wo sind eigentlich gerade deine Drohnen? Hast du Sicht auf die Absturzstelle? Und gibt es Veränderungen bei den Stellungen?

  • Im Funk schwirrt es geradezu, als man sich organisiert. So langsam kommt JoeJoe in Schwung...


    Joker für JoeJoe: Im BT in der Karte - SK_Alpha und SK_Beta sind die Skimmer. Kameradaten und was ich sonst so auftreib findest du auf Kanal 0-1-7.


    Echo für JoeJoe: Nach Präparierung der Skimmer eigenständiges Aufbrechen meinerseits zur Zentrale?

  • Angel


    In Gedanken verfluche ich immer noch den Sesselpupser der die Flugzeuge hierhergeschickt hat, die Piloten die sich haben abschießen lassen, ok, nicht wirklich deren Schuld, mir im Moment aber völlig egal, und, weil wir schon mal dabei sind, auch Murphy für sein dämliches Gesetzt.


    Währenddessen eile ich dem Team etwa 20 Meter vorraus und lausche auf alles was nichts in einem dunklen Wald zu suchen hat.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Team Rot


    Eilig macht ihr euch auf den Weg, nicht zu eilig um eventuell Aufmerksamkeit auf euch zu ziehen. JoeJoe hatte die grobe Richtung ermittelt und einen Zeitplan erarbeitet. Ohne Komplikationen seid ihr nun schon eine halbe Stunde unterwegs, als der Äther rauscht und sich die Piloten kurz aber präzise bei euch melden, sodass ihr nun relativ genau wisst, wohin ihr müßt. Laut Berechnungen des Riggers wären das noch etwas 45-60 Minuten in dieser Geschwindigkeit zu Fuss...


    Team Blau


    Kurzes sammeln um die Sprengstoffladungen und die Instruktionen zu erhalten, dann macht ihr euch an die erste Feindstellung heran. Langsam und vorsichtig, durch ständiges Datenbackup der Drohnen kriecht ihr heran.
    Euer Ziel, die FlaRak, liegt in der Mitte, umringt aus vier einzelnen Positionen von Schützennestern, die, dank Drohnenunterstützung, sehr leicht auszumachen sind.
    Mit etwas Zeitaufwand und Glück würdet ihr es schaffen, alle fast lautlos auszuschalten, oder eben mit viel Getöse und Lärm, dafür aber schnell...

  • Team Blau


    Sehr sehr langsam beginnen Dogtag und Echo sich in Richtung des Ziels zu bewegen. Die knapp 100m werden dabei unendlich lang.
    Die Hälfte der Strecke ist geschafft und noch scheint niemand auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.
    Plötzlich kommt Wind auf, kurz nur, dafür aber kräftig. Für die Schleicher kein Problem, denn jetzt haben es die Soldaten noch schwerer sie zu erkennen. Dann flaut der Wind wieder an und alles wird ruhig...


    Sag mal hörst du das auch?


    Ne was denn?


    Da ist so ein Surren...


    Ein Funkgerät schnarrt und eine nicht verständliche Stimme sagt etwas.
    Jetzt hören sowohl der Scharfschütze als auch der Pionier das Surren einer Drohne. Der Wind hatte sie genau über die Stellung getragen.
    Von verschiedenen Seiten aus blitzt es aufeinmal. Donner hallt durch den Wald.
    JoeJoe verliert dabei den Kontakt zu Skimmer Alpha.
    Für den Rest hört es sich an, als wenn ein Stück Plaste zu Boden fällt. Dann ist es vorerst wieder ruhig...

  • Dogtag


    So ein Mist, das war wohl unsere Rückendeckung.
    Wir hätten diese Bundis in Ruhe aus der Ferne ausschalten sollen, aber ich bin ja nur der Stuffz. Immer diese Pios.
    Ohne Wachmannschaft ist so ein Flarak Stellung Geschichte.


    Und das Schlimmste ist das Die nun wissen das Sie hier draussen nicht alleine sind.


    Langsam und leise bewegt sich Dogtag weiter um sein Paket abzuliefern.