Suche Musikband

  • Da mein Beschwörer mit seiner Geistverbündeten eine Musik der speziellen Art macht, suche ich nun nach einer oder mehreren Musikbands, die diese Art von Musik tatsächlich praktiziert, um mir diese Musik einmal selbst anzutun.
    Und zwar handelt es sich um Musik, die überwiegend mit dem Trommeln auf Mülltonnen, Regentonnen, anderen Containern und/oder ähnlichen "Instrumenten" erzeugt wird.
    Über die "offizielle" Bezeichnung dieser Musikrichtung würde ich mich auch freuen.


    Gruß, Saratek

  • mir fällt da auch nur "stomp" und im weitesten sinne blue man group ein.

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Und zwar handelt es sich um Musik, die überwiegend mit dem Trommeln auf Mülltonnen, Regentonnen, anderen Containern und/oder ähnlichen "Instrumenten" erzeugt wird.
    Musikstil dürfte "Calypso " sein :wink:


    mit Tanz zu Steeldrums
    Medizinmann

  • Street-drumming, Urban-drumming ??


    Extrem Percussion Desert-Sessions :wink:



    Edit: Aber Calypso könnte als Urform schon gut hinkommen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • Hört sich durchaus ein wenig nach Calypso an, allerdings habe ich so das Gefühl, dass es hier mehr um den peitschenden perkussiven Aspekt geht und weniger um Karibikfeeling.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Die Schnelligkeit so vieler Antworten hat mich doch überrascht :)
    Vielen Dank erstmal, ich werde mir mal die oben genannten Bands näher anschauen.
    Vom Stil her geht es schon eher um den "peitschenden perkussiven Aspekt" als um ein Karibikfeeling.


    Gruß, Saratek

  • "Einstürzende Neubauten" und Spin-Off projekte davon, möglicherweise...

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "Saratek" schrieb:

    stmal, ich werde mir mal die oben genannten Bands näher anschauen.
    Vom Stil her geht es schon eher um den "peitschenden perkussiven Aspekt" als um ein Karibikfeeling.


    Gruß, Saratek


    ...dann sollten dir die Tambours du Bronx gefallen.


    Bei den Neubauten kann ich mir vorstellen, dass es ein wenig zu kaputt ist.


    Dieser Thread hat mich btw motiviert, bei der Wikipedia einen Artikel über die Tambours du Bronx zu erstellen.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.