[OP] Band of Runners

  • Herzlich willkommen EMT_31! :)
    Hat dir Norrn schon einen Überblick über die Situation/Charaktere verschafft?


    /Edith sagt:


    Norrn, zum einen haben wir schon gegessen, zum anderen lassen sich Gasventilsysteme nicht mit Schallunterdrückern kombinieren. Sind unsere Waffen nicht schon alle versmartet? Ich meine, wir führen unsere Dienstwaffen ja während des Fluges mit uns und brauchen ja nicht komplett neue Bleispucker.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Seit wann lassen sich Gasventile nicht mit Schallunterdrückern kombinieren?? 8O hab gerade nochmal geschaut, aber nix gefunden, das dass rechtfertigt.


    Und ja es klang danach, dass ihr eure Waffen noch dabei habt, aber dass da keine Modifikationen dran waren (außer Smart). Wenn ihr wollt schrauben wir die Addons einfach an die, es klang für mich eben nur nach Waffenwechsel ...

  • Sowohl Gasventilsysteme als auch Schallunterdrücker belegen den Lauf (siehe Arsenal2060 S.111, 112 sowie Abschnitt "Platzbeschränkungen" S.110) . Falls das durch eine Errata/FAQ entfernt wurde, sieht die Sache natürlich anders aus.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Also ich hab das mal recherchiert und muss sagen:


    a) diese Regelung ist mir neu
    b) sehr versteckt
    c) sie findet auf alle Waffen im Arsenal Anwendung


    Bleibt mir nur zu sagen: wieder was gelernt.
    Okay ich werd das mit den Gasventilsystemen editieren und ihr bekommt dann entsprechend die Schallunterdrücker (können wir uns an dieser Stelle einigen, dass die Waffen dann aber auch Einzelfeuer schießen können, weil DAS hab ich auch schon gesehen ;) )


    Danke nochmal an Unplugged für diesen nicht unwichtigen Hinweis.

  • Kein Ding. Gern geschehen. :)


    Das mit den Schallunterdrückern können wir natürlich so machen.


    @MG4-Frage: Was hat Jens eigentlich zuvor für Waffen verwendet, dh. während des Trainings und den Manövern? Ich halte schallgedämpfte MGs nicht für sinnvoll (wenn es heimlich und lautlos sein soll fällt das in Dogtags Aufgabengebiet) und würde mich deshalb für das Gasventilsystem entscheiden. Es sei denn du erhebst Einsprüche, Ferio.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Naja es gibt eine Option die beiden Systeme zu verbinden. Und zwar nennt sich das dann Feuerwaffendesign. Alledings wäre es auch ziemlich unsinnig eine Waffe mit Schallunterdrücker auszustatten wenn die ausweichenden Gase bereits abgeleitet werden....


    Unser Troll wiederspricht aufgrund seiner Signatur bereits den Grundregeln der Heimlichkeit, was mich dazu führt das seine LMGs eher mit Gasvent versehen sind als mit Unterdrückern. (er hat 2-3 davon)


    Dazu denke ich mal das auch bei Solitär der Unterdrücker widersinnig ist, da der Raketenwerfer bestimmt nicht leise die Raketen detonieren lässt. Also auch hier die Gasvent. Und da ich kein G38 bei mir hatte brauch ich eines von vor Ort.


    Unplugged
    Essen und Trinken ist für die Moral (und den kleinen Troll). Es ermutigt die Truppen ihren Auftrag schnell zu beenden um die Rationsriegel gegen "echtes" Essen einzutauschen.

  • ^^


    @Ferio
    Du hattest nicht einmal eine MP oder ähnliches dabei?


    Das mit dem Essen ist mir im begrenzten Rahmen schon klar - allerdings sollte die Truppe bereits volle Bäuche haben (da wir bevor wir zum Oberst sind erst einmal was mampfen waren). Du hast trotzdem Recht.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • AN alle...
    Danke für euer herzliches Willkommen. Leider habe ich noch keinen Überblick welche Char im Spiel beteiligt sind.
    Währe nett wenn ich ein kleines Briefing erhalten könnte. Erleichtert den schnelleren Einstieg.
    Habe keine Erfahrung bzgl Forenruns...
    Freue mich auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß!


    Gruß


    EMT_31

  • Also der aktuelle Plot startet hier: http://www.sr-nexus.de/bb/ip-b…ners-p242329.html#p242329


    Aktuell spielen mit:
    Unplugged - DES - Schmidt
    Dark Fury - Dogtag - Mikael Wessalowski
    Ferio von Cefiro - Solitär und Jens der Troll
    EMT_31 - ?


    Die Kurzfassung:
    Einheit Rabe ist auf dem Weg zum Einsatz in Afghanistan, Einsatz gegen Drogenkartelle.
    Der Transporter hat auch noch 2 Leos geladen und wird unterwegs, schon über Afghanistan abgeschossen.
    Wir springen ab mit den MBTs, lassen uns von diesen zum Camp fahren. Dort gibt es aber keine Pause sondern gleich Einsatzbesprechung.
    Die ist vorbei und jetzt jetzt kommst Du :wink:

  • EMT_31
    Eww, noch ein Elf :wink:
    Hast du schon eine Schriftfarbe ausgewählt, die du für den Dialog und die Gedanken deines Charakters verwendest?


    Ich aus deinem Post nicht schlau, wo du bist - bei Oberst Jakob oder beim Rest der Truppe?
    Bei dir hat sich ein Tippfehler eingeschlichen: G38 statt G98. :wink:



    Norrn : Du hast dich beim IWS-Multilauncher vertippt. Das neue Wort kling ungemein lustig ^^




    Es gab schon ganz am Anfang des OP eine Vorstellung aller Charaktere, aber ich schreibe noch einmal das gesamte aktive Personal. Wenn gewünscht, kann ich auch weitere Informationen (wie weiteres militärisches Personal, Ziele der aktuellen Mission etc) die allen Personen zugänglich sein sollte anhängen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dramatis personae


    Carcenac, Francois (Warentester)
    Rufzeichen: Fireworx
    Metatyp: Ork
    Rang: Feldwebel (Sergent-Chef)
    Größe: 183cm
    Gewicht: 110,4kg
    Statur: Drahtig, für einen Ork aber nicht übermäßig kräftig.
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Hautfarbe: kaukasisch, dunkler typ.
    Alter: 31
    Offentsichtliche Cyberware: Datenbuchse, Multi-Slot Chipjack


    Rolle: Combat Engineer
    Bewaffnung momentan: Siehe Ausrüstungliste Fireworx
    Farbe für Dialog: #FF00FF


    Kwingzapf, Jens (Ferio von Cefiro)
    Rufzeichen: Jens
    Metatyp: Troll
    Rang: Schütze(?)
    Größe: 300cm (?)
    Gewicht: <unbekannt>
    Statur: breite Schultern, muskelbepackt, Schrank
    Haarfarbe: Glatze
    Augenfarbe: stachelbeergrün
    Hautfarbe: kaukasisch, möglicherweise synthetisch
    Alter: <unbekannt>
    Offentsichtliche Cyberware: Datenbuchse, Gliederarm auf dem Rücken


    Rolle: Feuerunterstützung
    Bewaffnung momentan: Siehe Ausrüstungliste
    Farbe für Dialog: cyan



    Luighseach, Aidan (EMT_31)
    Rufzeichen: Ace
    Metatyp: Elf
    Rang: Stabsunteroffizier
    Größe: 190cm
    Gewicht: 84kg
    Statur: durchtrainiert, sportlich, schlank
    Haarfarbe: weißblond
    Augenfarbe: schmutziges graublau
    Hautfarbe: mitteleuropäisch, sonnengebräunt
    Alter: 30 Jahre
    Offentsichtliche Cyberware: keine


    Rolle: Sanitätssoldat und Sprengexperte
    Bewaffnung momentan: Siehe Ausrüstung
    Farbe für Dialog: orange


    Müller, Simon (Ferio von Cefiro)
    Rufzeichen: Solitär
    Metatyp: Mensch
    Rang: Unteroffizier
    Größe: 175cm
    Gewicht: ca. 85kg
    Statur: trainiert
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: dunkelbraun fast schwarz
    Hautfarbe: normal (kaukasisch?)
    Alter: sieht aus wie anfang zwanzig eher jünger
    Offentsichtliche Cyberware: Datenbuchse hinterm rechten Ohr.


    Rolle: Schwere Waffen
    Bewaffnung momentan: Siehe Ausrüstungliste
    Farbe für Dialog: red



    Schmidt, Daniel Elias (Unplugged)
    Rufzeichen: DES
    Metatyp: Elf
    Rang: Leutnant
    Größe: 197cm
    Gewicht: 86,4kg
    Statur: kein unnötiges Gewicht, linkes Ohr verstümmelt, Narbe an der Schläfe
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun-grün
    Hautfarbe: kaukasisch, sonnengebräunt
    Alter: ist 25, sieht aber fast ein halbes Jahrzehnt älter aus
    Offentsichtliche Cyberware: Datenbuchse


    Rolle: Kommandant
    Bewaffnung momentan: Siehe Ausrüstung
    Farbe für Dialog: #008000



    Wessalowski, Mikael (Dark Fury)
    Rufzeichen: Dogtag
    Metatyp: Mensch
    Rang: Stabsunteroffizier
    Größe: 187cm
    Gewicht: ca. 85kg
    Statur: schlank
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: grün
    Hautfarbe: relativ sonnengebräunte Haut
    Alter: sieht aus wie 25
    Offentsichtliche Cyberware: Datenbuchse und 2 Chipbuchsen


    Rolle: Scharfschütze/Kundschafter
    Bewaffnung momentan: Siehe Ausrüstungsliste
    Farbe für Dialog: darkred



    Grundlegende Informationen



    Funknachrichten, gesprochen:

    Code
    1. [color=][u]<Rufer> für <Gerufenen>: <Nachricht>[/u][/color]


    Beispiel: Dogtag für DES: Fühle mich irgendwie wie auf dem Präsentierteller. Würde mich über solche Ziele freuen.


    Textnachrichten per BattleComm-Netzwerk:

    Code
    1. [color=][u]#<Rufer>
    2. @<Gerufenen>: <Nachricht>[/u][/color]


    Beispiel: #DES
    Echo : Hinweise auf Sicherheitsmaßnahmen im Treppenhaus?
    Getarnt vor. Sobald Sie sicher sind, dass da nichts ist, folge ich nach.



    Warentester hat im OP von Waffenbrüder ein paar, möglicherweise für uns ebenfalls nützliche Informationen gepostet. Man findet den Post hier.


    Weitere, grundlegende Fluff-Informationen außerhalb offizieller Quellen stellt der JOE2060 bereit. Neben Fluffinformationen zum Setting sind auf S.20-26 auch ein paar Gedanken zum Militär notiert.



    InvisibleCastle.com ist eine Möglichkeit, Online Fertigkeitswürfe etc durchzuführen und das Resultat zu verlinken.


    Orte



    "Wüstenfleck" - Lager. Liegt auf einem aufgeschütteter Hügel, Baukastenstil, umgeben von sattem Grün. Hat neben Baracken und Garagen auch einen Supermarkt sowie einige Freizeitmöglichkeiten (darunter ein lagereigenes Freibad). Link



    Mission



    - Abflug zur Mission (Link und Link)
    Bekämpfung von Drogenkartellen. Einsatz des Teams ohne vorherige Ankündigung oder missionsbezogenes Training.


    - Missionseröffnung (Link )
    Ausweitung der Kartelle gefährlich für Wirtschaft, Einsatz zur "Sicherheitswiederherstellung". Opposition scheinbar gut ausgestattet. Transportmaschine wird durch unbekannte Waffe abgeschossen.


    - Vororteinweisung (Link)
    Oberst Jakob weist das Team in Seek&Destroy-Mission ein. Ziel ist das Aufspüren von Unterschlüpfen und Drogenlagern.


    - Missionsparameter (Link)
    Vermeidung von Waffeneinsatz bis das Lager aufgespürt ist. Dann Unterstützung durch Einheiten der MET2000 zur Zerstörung des Lagers.



    Nichtspielercharaktere


    Frau Oberst Kirstin Jakob - Lagerkommandantin. Dunkelbraune Augen und kurze dunkelbraune Haare, verhältnismäßig jung. Link


    Herr Major Link - Jakobs Stellvertreter. Groß, dratig, sieht aus wie ein Frontschwein aus WW2-Sim. Link


    Herr Hauptmann Rukowski - Kapitän der abgeschossenen Transportmaschine. Link


    Herr Oberleutnant Pollsens - wirkt wie schon mehrmals bei der Beförderung übergangen, Kommandant Leopard-Kampfpanzer. Link


    Herr Leutnant Knepf - wirkt unerfahren, Kommandant Leopard-Kampfpanzer. Link


    Herr Unteroffizier Kammpa - war für Ladung der Transportmaschine verantwortlich. Link




    Ausrüstung


    Warentester hat eine grundlegende Ausrüstungliste für Wüsteneinsätze anno 2060+ erstellt:

    • Wüsten-Tarnanzug
    • FFBA(Fullbody) [klimatisiert]
    • Sicherheitshelm

      • Staubmaske
      • Bildverbindung
      • Galgenmikro
      • Kopfhörer
      • Camera
      • Restlichtverstärkung


    • G38 (Schütze oder Grenadier) oder MG4 (Support Gunner) oder Mauser SEK 41 (Squad-Marksman)

      • Tragegurt
      • Smart oder Laserpointer
      • Schallunterdrücker oder Gasventil
      • Unterlauf-Granatwerfer (nur für G38)

        • Granatenverbindung


      • Vordergriff (nur für G38)
      • Zweibein


    • Seitenwaffe mit Halfter

      • Smart oder Laserpointer
      • Schalldämpfer


    • Combat Vest
    • Militärrucksack (groß oder klein)
    • Bajonett-fähiges Kampfmesser
    • drei Streifen Standardmunition G38
    • drei Streifen Standardmunition Seitenwaffe
    • 4 Defensiv- oder Offensivgranaten
    • 2 IPE Defensiv- oder Offensivgranaten
    • 2 Thermorauchgranaten
    • Persönliches Kommunikationsgerät
    • BattleTac Empfängerkomponente
    • Traumapatch
    • 2xStimulanzpatch (3)
    • 2xAntidotpatch (3)
    • 2xTranqpatch (3)
    • Desert Survival Kit
    • Feldrationen (3)
    • Leuchtmittel (Leuchtstäbe, Taschenlampe mit Schwachlicht/IR)
    • Duct Tape
    • 2xWasserflasche 2L



    Anmerkungen: Erhebt kein Anspurch auf Korrektheit. Fragliche Informationen sind mit einem Fragezeichen versehen, unbekannte Informationen mit <unbekannt>. Korrekturen und Anmerkungen bitte im OP oder per PM.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

    9 Mal editiert, zuletzt von Unplugged ()

  • Unplugged : Danke für den Hinweis...
    So wie ich es verstanden habe soll sich mein Char bei Oberst Jakob melden. Nehme mal an, dass er dann von dort zu den anderen gebracht wird.
    Eine Vorstellung der anderen Char und die Ziele halte ich für sinnvoll.
    Höre ich aus der Aussage, dass ich meinen Char hier im OP vorstellen soll?


    Gedanken


    Dialog


    :D

  • EMT_31 : Gern geschehen. :)
    Und ja, du kannst deinen Charakter hier im OP steckbriefartig vorstellen, wenn du möchtest. Falls du dies im IP tust, werde ich die Informationen einfach herausklauben und die obrigen Steckbriefe aktualisieren.


    Nur eine noch nicht belegte Farbe für Gesprochenes. Gedanken werden in der gleichen Farbe, nur kursiv dargestellt. (siehe auch in Rotbart von Deinigs "Foren Runs: How To")

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Luighseach, Aidan (EMT_31)
    Rufzeichen: Ace
    Metatyp: Elf
    Rang: Stabsunteroffizier
    Größe: 190cm
    Gewicht: 84 kg
    Statur: durchtrainiert, sportlich, schlank
    Haarfarbe: weißblond
    Augenfarbe: schmutziges graublau
    Hautfarbe: mitteleuropäisch, sonnengebräunt
    Alter: laut seinen Papieren 30 Jahre
    Offentsichtliche Cyberware: keine
    Rolle: Sanitätssoldat (Combat Medic) und Sprengexperte
    Bewaffnung momentan: G38 (als Seitenwaffe eine Walther P059)
    Farbe für Dialog: Dialog
    8)