• hab mal eine kleine frage:
    musste für eine weile in den untergrund und bin auf ein paar zombies gestossen,
    sie waren nicht gerade höflich und ich kam gerade noch raus wurde aber verletzt. :?
    Wie schnell wirkt das virus und wie schnell kann man es erkennen?
    der strassendoc ist dafür zu blöde oder er sagt einfach nix

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • vor allem brauche noch infos über die viecher
    konnte bisher nur sehr dürftige info über sie finden aber nichts handfestes ausser das es sie gibt und das es ein paar normale gibt, sagt das aber mal einem zombietroll wenn er sabbernd an deine wäsche will

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • wieso zombies ?
    im untergrund hängen doch eigentlich eher die ghule rum oder ?
    kann es sein, dass du die verwechselst ?
    zombies sind von voodoo priestern belebte leichen . .
    bei Ghulen is das MMVV Virus und das is nach ein paar Tagen durch, wenn ich mich recht erinnere . . aber erst macht man eine konsti-probe gegen, ob man sich ansteckt und dann später noch eine probe wie heftig die veränderungen sind

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • sorry ja meinte ghule
    oh mein gott wie peinlich :oops:
    *schäm*
    hab konsti probe gemacht nur ohne antwort und die tage vergehen mit und ohne irgendwelche probleme (ansteckungszeichen) (wer will nicht das blut seiner feinde trinken lol :D ).
    abba danke

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • das lässt sich am besten im kompendium nachlesen, da is ein kapitel über ghule drin . . aber wie gesagt, ein paar tage, höchstens eine woche . .
    du merkst es, wenn deine augen nachlassen, sonne unangenehm wird, du besser riechst und schmeckst, normales essen dir übelkeit bereitet . .
    ausserdem könnte es zum schmerzhaften ausscheiden von mancher cyberware kommen . . kompositknochen zum beispiel bleiben drinnen, aber smartlink wird rausgeworfen, soweit ich mich erinnere . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • dann weiss ich ja was mich erwartet schlimmstenfalls.
    ein sammy mit vielen kleinen fehlenden teilen teamkameraden anknabbernd und wahrscheinlich strunzdoof.
    wie gesagt konnte nur einen kurzen blick ins regelwerk darüber erhaschen.
    diese symptome habe ich bekommen aber nicht alle deswegen bin ich skeptisch.
    es gibt viele böse sl s.
    wie sagt einer aus diesen foren " trau niemals einem lächelnden gamemaster" er hat soooooo recht

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Es ist ein Vorurteil, dass alle Ghuls geistig minderbemittelte, sabbernde, Teamkollegen anknabbernde und nach Friedhof stinkende Existenzen sind. Viele davon bemühen sich bereits darum, als denkende und empfindungsfähige Rasse innerhalb der Metamenschheit angesehen zu werden.


    Damit wollen sie sich deutlich von den durch den Virus degenerierten Exemplaren unterscheiden und als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft anerkannt werden. Sie sind also gerade dabei, einen Platz für sich zu finden. Allerdings werden diese (zum Teil) bedauernswerten Kreaturen in vielen Staaten für das (vom Staat) versprochenes Kopfgeld gejagt und gemetzelt.


    Sozial engagierte Ghuls tun etwas gegen den Fleischgeruch (es gibt Tausende Normalos, die schlimmer riechen, als ein Ghul), benutzen Deos, kosmetische Implantate oder Kontaktlinsen, töten keine Menschen um sie dann zu hinterher zu fressen, etc.


    Es gibt sogar Exemplare, die mit ihrer Identität nicht klar kommen, und deswegen nur tierisches Aas zu sich nehmen. Allerdings sind bereits einige daran gestorben, denn aus welchem Grund auch immer – Ghuls benötigen regelmässig eine gewisse Menge Menschenfleisch, und Tiere sind hier zwar Alternativen bzw. Pausenfüller, aber als Mensch möchte man ja schliesslich auch nicht nur von Küchenschaben und Spinnen leben, auch wenn es vielleicht eine Weile lang funktionieren würde.)


    Natürlich gibt es aber auch eine Menge durch den Virus wahnsinnig gewordener und optisch degenerierter Ghuls, die sich bei Hunger auf alles stürzen, was sich bewegt, aber solche Dinger würde ich eher als eine Art gefährlicher Critter oder Raubtier sehen, als noch als (grösstenteils) menschliches Wesen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • "DragonDeath" schrieb:

    wie sagt einer aus diesen foren " trau niemals einem lächelnden gamemaster" er hat soooooo recht


    Ja, der Spruch ist von mir... Eigene Erfahrung. Bin viel zu oft ein lächelnder Spielleiter :lol:


    Aber zum eigentlichen Thema:
    Im Untergrund können auch ganz andere "Krankheiten" lauern.
    Und... ist ja auch die Frage wie Du verwundet wurdest.


    Aber abgesehen davon: Lass Dich überraschen! Du wirst es sicherlich noch erfahren. Und es muss auch nicht immer was passieren. :)

  • wenn du genügend ressourcen (geld und ein arzt, der bereit is, einen ghul als patienten anzunehmen) hast kannste dir das ghulsein so halbwegs wieder ausbauen lassen . .
    duftdrüsen, pheromone, augenersatz, hautpigmentierung, ungewöhnlicher haarwuchs . .
    allerdings, wenn du dich angesteckt hast und du kommst nach deinem wurf auf die transformation mit charisma ODER intelligenz unter 1, dann wird er laut kompendium vom SL eingestrichen und zum Ghul-Critter . . aber es gibt da noch die alternative von einem anderen attribut einen punkt zu opfern, damit man nicht unter 1 kommt . . damit behältst du dann deinen char, allerdings halt ein recht dämlicher und uncharismatischer ghul . . andererseits, es laufen auch genug trolle mit int/cha 1 rum <.< . .
    du verlierst nebenbei bemerkt SÄMTLICHE boni schon vorhandener BioWare . . und halt nur so strukturelle cyberware wie kompositknochen und dermalpanzerung und ich glaub auch beschleunigte reflexe behält ihre wirkung . . wenn du allerdings eine hohe willenskraft hast, dann solltest du noch einen einigermaßen akzeptablen schnitt machen bei dem transformationswurf, da man da mit willenskraft wirft . . n zwerg oder albino hätte da also schon einen kleinen vorteil . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • So wie Du das sagst, hörts sich ja fast so an, als wäre das was schlimmes 8)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • "MACHINE²°°³" schrieb:

    ... dann wird Dein Char zur degenerierten Bestie, die nur noch instinktiv handelt. :twisted:


    Das stimmt nicht. Ich handle nicht instinktiv... 8)

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ansteckung ist nur durch Blutkontakt möglich. Ein Ghul wird man nicht durch böse Anschauen. "Seuchenherd" ist also nicht unbedingt treffend formuliert.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Ansteckung ist nur durch Blutkontakt möglich


    nicht nur durch Blut.bei SR 3 wars jede Art von Flüssigkeit(Tröpfcheninfektion) bei SR4 scheints moderater zu sein.
    Nützt aber dem Ghoul nichts,wenn der Sam auf Nummer Sicher geht und
    den Ghoul abknallt(gibt/Gab ja nicht umsonst eine Kopfprämie für tote Ghoule !)


    mit vorsichtigem Tanz
    Medizinmann

  • Jo, und welcher Runner kennt sich schon aus, WIE man sich bei einem Ghul ansteckt. Die wissen nur, DASS man sich anstecken kann und dann nichts wie weg mit der "Seuche".

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Ich kann mich an eine ähnliche Diskussion hier erinnern: Da ging es auch um die Behandlung von Ghul-Spielercharakteren innerhalb einer Runnergruppe.


    Ich neige dazu, zu zustimmen: Was man nicht wirklich kennt, vor dem hat man Angst. Bevor man ein richtiges Risiko eingeht, geht man lieber auf Nummer Sicher. Mal ehrlich: Einige (aber bestimmt nicht alle!) Charaktere von mir würden sich wahrscheinlich ähnlich verhalten.


    Damals habe ich es mit einem AIDS-kranken Runner verglichen, der mit seinem Blut ähnliche Probleme hätte. Es ist ein sehr kontroverses Thema, und ich kann verstehen, wie hier teilweise reagiert wird, bzw. wie die Charaktere von Euch in solchen Fällen reagieren würden.


    Meine Innereien sagen mir jedoch, dass man – ungeachtet der Tatsachen und vielleicht sogar ein wenig todesmütig – über diesen Dingen stehen sollte, denn solche Individuen hätten es im richtigen Leben auch nicht verdient, dass man sie aus Angst vor der eigenen Ansteckung isoliert. Ein sehr guter Bekannter von mir hatte AIDS und ist vor zwei Jahren gestorben. Es brach mir das Herz zu sehen, wie viele Freunde den Kontakt zu ihm abbrachen, aus Angst, dass sie selbst so enden würden wie er.


    Sollte bei Ghuls allerdings wirklich auch eine Tröpfcheninfektion (Übertragung in der Luft) möglich sein, dann würde es diese Kreaturen praktisch als SCs von vorneherein disqualifizieren, denn als Mitrunner kann er seine Arbeit ja nicht unterunterbrochen unter einem isolierten Sauerstoffzelt durchführen. In diesem Falle wäre mir das Risiko wahrscheinlich auch im RL zu hoch.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)