"rainmaker" schrieb:Alles anzeigenDann vergleichen wir doch mal zwischen den beiden Aktionen mit profi-Stufen (sprich 4) bei optimalen Bedingungen.
Also ein Manablitz auf den Geist ...
Zauberprobe mit Magie+Fertigkeit (8 WP) gibt 2-3 Erfolge, der Geist hat meist 1 Erfolg im Widerstand. Sollte schon Stufe 8 Spruch sein, gibt also einen Entzug von 4K (3K beim Geisterblitz).
Bannen auf den Geist
Banneprobe mit Magie+Fertigkeit (8WP) ebenfalls 2-3 Erfogle der Geist hat meist 1 Erfolg um Widerstand. Also sind 1 oder 2 Dienste weg, was i.A. reicht um den Geist zu befreien. Entzug 2G (4G falls der Geist zwei erfolge haben sollte).
Die zweite Variante klingt im Normalfall angenehmer ... und der Geist ist einem dankbar, man fügt ihm keine Schmerzen zu sondern berfreit ihn von seiner "Versklavung" durch den gegnerischen Beschwörer.
... muss also schon Stufe
Vielen Dank rainmaker für das schöne vorrechnen.
Stimmt ein freier Geist ist tatsächlich realtiv leicht zu bannen. Aber im Normalfall haben es die Runner mit Geistern zu tun die von Konzernmagiern ect beschworen wurden. Und dann kommen noch die Würfel vom Konzernmagier ect zum Entzug. Und dann wird aus einem 2G ganz schnell ein 4G oder 5G. (So über den Daumen gepeilt, nicht nachgerechnet). Mit Durchnitt 4 in allen werten hat der Runner da ganz
Dynamite