Ist "Bannen" so nutzlos, wie es mir scheint?


  • Vielen Dank rainmaker für das schöne vorrechnen.
    Stimmt ein freier Geist ist tatsächlich realtiv leicht zu bannen. Aber im Normalfall haben es die Runner mit Geistern zu tun die von Konzernmagiern ect beschworen wurden. Und dann kommen noch die Würfel vom Konzernmagier ect zum Entzug. Und dann wird aus einem 2G ganz schnell ein 4G oder 5G. (So über den Daumen gepeilt, nicht nachgerechnet). Mit Durchnitt 4 in allen werten hat der Runner da ganz


    Dynamite

  • Man sollte sich über einiges nict wundern.
    Die Frage is halt einfach, was schneller geht, und was einen besseren Effekt hat (weniger Schaden) und beides hängt von der Zahl der Dienste des Geistes ab, da es um einen Vergleich geht, insofern könnten wir einfach nur eine Tabelle aufstellen, bei wieviel Diensten, welcher Geist, mit welchem Hexereiwissen des Magiers, besser zu besiegen ist :wink:

  • "Dr. DOOM" schrieb:

    Man sollte sich über einiges nict wundern.
    Die Frage is halt einfach, was schneller geht, und was einen besseren Effekt hat (weniger Schaden) und beides hängt von der Zahl der Dienste des Geistes ab, da es um einen Vergleich geht, insofern könnten wir einfach nur eine Tabelle aufstellen, bei wieviel Diensten, welcher Geist, mit welchem Hexereiwissen des Magiers, besser zu besiegen ist :wink:


    oder wir können den ganzen Min/Maxing Kram lassen und es einfach mit Bannen oder Manablitz versuchen.
    "Versuch macht Kluch"


    mit mutigerem Tanz
    Medizinmann

  • Zitat

    "Versuch macht Kluch"


    Oder tot :wink:
    Aber's stimmt schon. Die Anzahl der Dienste bekommst du ohnehin nicht heraus. Daher: Schau dir die Stufe an und entscheide. Mehr kann man da nich planen.

  • Naja, man kann ja auch so erkennen, ob der Geist eher stärker oder schwächer ist.


    Man kann ja auch so erkennnen ob der Typ an der Ecke regelmäßig ins Fitnessstudio geht, oder so ein Kellerkind ist.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • In SR3 war Scorching noch richtig mies. Man mußte halt Initiat sein (oder sonstwie 'n höheres Magieattribut haben), ums effektiv einsetzen zu können, aber damit sind Sicherheitsmagier keine ernsthaften Probleme mehr. kA, obs sowas in SR4 gibt.
    Und 6er Geister zu bannen, ist allemal einfacher, als 6er Magier zu scorchen. Wenn man bereit ist den einen oder anderen Magie- oder Karmapoolpunkt loszuwerden, sind Geister bis K8 kein echtes Problem, aber gegen 'nen Magier, der besser ist, kann man sich gleich beerdigen lassen.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • "GlowWorm" schrieb:

    In SR3 war Scorching noch richtig mies.


    Das klingt nach "In SR3 war Cleansing / Masking / Beliebiegemetatechnik noch richtig mies" ... Und mit der Großschrift müsste das im englischen auch ein besonderes Wort sein. ;)

  • Ah ich habs glaube ich gefunden:


    In Sota S.49 unter Machtduelle


    da gibts dann eine Vergleichende Erfolgsprobe mit Hexerei gegen Magiestufe.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Der Kandidat kriegt 100 Punkte. (Sorry, hab' in der Zwischenzeit nicht mehr reingeguckt, sonst hätt' ich die Unklarheit natürlich selbst beseitigt)

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry