Autos und tuning

  • Hallo!
    Ich spiele einen Rigger nach den SR4 Regeln, und suche ständig nach irgendwelchen Regeln zum Thema tuning. Ausserdem wüsste ich gerne, ob man in ein Fahrzeug, in dem jemand riggt, einhacken kann. Und zu guter letzt wünsche ich mir einen kleinen, netten, gepanzerten, getunten, bewaffneten, lackierten,....,... Jeep. Leider gibt's zu nix davon (ausser Waffen) genaue Infos. Toll wäre auch ein Geschützturm auf dem Dach (kam in nem Roman vor). Es wäre sehr nett, wenn jemand hier meinen Traum verwirklichen könnte.... :wink:

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Tuning und mehr Autos gibts in Arsenal.


    Gehackt werden Fahrzeuge wie alles andere auch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein... das heißt Cannon Compendium.


    Arsenal ist das Gear-Book zu SR4.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also erstmal Arsenal gibt es/wird es für beide geben.
    Das CC heißt auf deutsch Arsenal 2060.
    Im SR4 Arsenal wird ein wenig auf Fahrzeuge eingegangen.


    Was dein Fahrzeugwunsch anbelangt so könntest du höchstens alte Fahrzeuge aus SR3 konvertieren ("Werbung in eigener Sache" siehe abschnitt Riggen hier im Forum).
    Ansonste heißt es warten.


    Da sie in SR4 die Regeln ein wenig geändert haben ist es mittlerweile leichter ein Fahrrzeug zu "hacken".
    Nachwievor musst du aber immernoch den Rigger in nem geistigen Duell besiegen um sein Fahrzeug/Netzwerk übernehmen zu können. siehe dazu die Regeln im GRW SR4.

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Also erstmal Arsenal gibt es/wird es für beide geben.
    Das CC heißt auf deutsch Arsenal 2060.
    Im SR4 Arsenal wird ein wenig auf Fahrzeuge eingegangen.


    Für SR4.01 heist es "Arsenal 2071"
    Arsenal 2060 ist für SR3


    Dynamite

  • Da die deutschen Übersetzungen schon oft so unglücklich gewählt wurden (zwei Metatechniken namens Absorption, anyone?), kann man gleich darauf verzichten.


    Arsenal ist der Originaltitel des SR4 Gearbooks.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eine unbedeutende Kleinigkeit. Ob sie im englischen nun den Titel der Übersetzung der letzten Edition nehmen oder Peng.
    Fest steht das deutsche Waffenbuch zu SR3 war Arsenal 2060, der englische Titel Cannon Companion. Beide Namen waren passend.
    Zu SR4 ist Arsenal passender, weil es nicht nur auf die Waffen eingeht, sondern auf einiges mehr was die Runner im "Arsenal" haben.

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe auf einer anderen Page (technoschamane) eine Fahrzeugliste gefunden und bastle erst einmal die Werte um, sodass ich die verwenden kann (ich will den Lamburghini und benutze als Richtwerte die des Vans im SR4 Regelbuch). Wann wird den das Arsenal voraussichtlich erscheinen (falls es das nicht schon ist)?
    Nochmals danke für die Unterstützung!!

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Oder es kommt mitte nächstens Jahres, wir reden schließlich über Fanpro.


    Was deinen Lamburghini angeht Der Lamborghini Ocaso (die 2060er Variante) IST der Eurocar Westwind 2000, dementsprechend ist der 2070er als von den Werten identisch mit dem Eurocar Westwind 3k.


    Du willst nen Jeep? Hier mein Vorschlag:
    Land Rover 2066
    Handling 0
    Geschwindigkeit: 100
    Beschleunigung: 15/30
    Rumpf: 12
    Panzerung: 0
    Pilot: 1
    Sensor: 1



    Für Fahrzeugpanzerung nutzen wir derzeit folgende Hausregel:
    jede Stufe muss einzelnd erworben werden (wie bei der Charakterverbesserung)
    FP Stufe 1 bis Rumpfstufe 200€ je Stufe legal
    Rumpfstufe bis 1,5 x Rumpfstufe 250€ je Stufe 6E
    1,5 x Rumpfstufe bis 2,5x Rumpfstufe 500€ je Stufe 14V


    Bei den Preisen eingeschlossen sind Verstärkung des Rumpfes (ohne RUmpfsteigerung), Verbesserte Panzerungsmaterialien und ein angepasstes Design. Dadurch ist zwar ein gepanzertes Fahrzeug als solches zu erkennen, nur wie stark es gepanzert ist lässt sich nicht sagen. (ohne die Mechanikerfertigkeit zumindest nicht)

  • Medizinmann : Sorry, ja, ich hab mich verschrieben!
    Ich meinte übrigens den Lamborghini LM 002 (nächstes mal schreib ich gleich den vollen Namen, mein Fehler) und der ist ein Jeep. Deswegen die Van-Werte.
    Ferio von Cefiro : Danke!!!!

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Allerdings fallen mir da neue Fragen auf: Wie macht ihr das mit Geschwindigkeit oder Beschleunigung? Kann man die tunen? Und wenn ja, wo ist das Limit? Und was ist mit ausfahrbaren Geschütztürmen auf dem Dach? Was kosten die, wieviel kann man einbauen (ich dachte mal an Rumpf:6, also doppelt soviel wie bei normalen Waffen)?

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "dark wiper" schrieb:

    Allerdings fallen mir da neue Fragen auf: Wie macht ihr das mit Geschwindigkeit oder Beschleunigung? Kann man die tunen? Und wenn ja, wo ist das Limit? Und was ist mit ausfahrbaren Geschütztürmen auf dem Dach? Was kosten die, wieviel kann man einbauen (ich dachte mal an Rumpf:6, also doppelt soviel wie bei normalen Waffen)?


    Für all das muss man aufs Arsenal oder das Rigger/Matrix Buch von SR4 warten. ;)

  • Oder man nutzt Hausregeln.
    Betreffend Geschwindigkeit der angegeben wert ist nur die sichere Reisegeschwindigkeit. Du kannst bis zum 1,5 fachen erreichen.


    Beschleunigung und Geschwindigkeit ebenso wie dein Geschützturm werden im Arsenal erwähnt, also Gedult.


    Die normalen Waffenhalterungen Reichen auch für diesen Job (bis zu erscheinen). Oder willst du an den Bremer Stadtfest Teilnehmen?

  • Nein, eigentlich nicht. Ich wollte nur wissen, ob es da uach Hausregeln gibt, die man eventuell verwenden könnte bis zum Arsenal. Naja, dann werd ich eben warten müssen. :cry: :wink: Trotzdem Vielen Dank!!!

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Nun Hausregeln heißen nicht umsonst so.


    Wir haben einige Hausregeln erstellt, weil das SR4 GRW absolut unzureichend ist für Fahrzeuge und "specials" also. Dazu gehören Rump,Beschleunigungs und Handlingswerte und Konvertierungsregelvorschläge für die übrig gebliebenen Werte.


    Die Liste hier zu Posten erscheint mir aber zu lang.

  • Oder man steigt halt erst um, wenn alle wichtigen Quellenbücher draußen sind. *sigh*

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry