• Früher hab ich auch Kontaktlinsen getragen. Allerdings gibt es dabei verschiedene Arten: Weiche, halbharte und harte.


    Ich hatte weiche und die waren echt unempfindlich. Okay ich wurde jetzt nie damit verprügelt, :lol: aber nen Armwischer aus Versehen durchs Gesicht gab da keine Probleme. Die weichen Linsen sind allerdings auch beweglich wie eine Art Schwamm. Sie werden also wenn dann bei trockenen Augen (also wenig Schlaf oder viel Rauch) unangenehm zu tragen. Wenn man seine Augen gerieben hat konnte es auch mal passieren, dass die Linsen unters Lid rutschen. Allerdings rutschen sie meist durch die stärkere Wölbung der Iris im Gegensatz zum Rest des Auges wieder von selbst zurück. Wasser ist eher eine Gefahr wenn es spritzt. Wenn ich aus Versehen unter Wasser mal die Augen geöffnet habe, sind meine Linsen immer drin geblieben (eventl. mit dem Wasserdruck erklärbar)


    Harte Linsen sind meines Wissens nach auch nicht aus Glas, können also auch nicht so leicht zerspringen. Fallen aber nach Schilderungen von deren Trägern eher mal aus dem Auge, da harte sich nicht so an der Iris 'festsaugen' wie weiche.


    Bei der ganzen Sonderausstattung der Kontaktlinsen, würde ich sagen können sie nicht weich sein. Da wären wir wieder bei der anfänglichen Diskussion wie soviel Technik überhaupt in so ein kleines Teil geht.


    Aber generell ist zu sagen, dass Kontaktlinsen wesentlich robuster sind und besser im Auge bleiben als allgemein angenommen.


    Hoffentlich hilft Dir das jetzt weiter.
    Grüße,
    Deevine

  • @Draken


    Es gibt auch heute schon Leute die Brillen als modisch empfinden, und so zu Ihrem Sehfehler stehen.


    Natürlich hat der Standardrunner auch keine Angst vor so ner OP, wenn er sich alles andere in den Körper einbauen läßt. Aber wenn ich davon erzähl', dass meine Augen gelasert sind, gibt es 'ne ganze Menge Leute die sagen, 'oh ne das kann ich nicht hören. An den Augen könnt ich mir nie was machen lassen'.


    Ich denk' das wird sich in den nächsten 60 Jahren auch nicht ändern :wink:


  • Hier gehts auch nich um "normale" Brillen, sondern um welche, die dich toller/besser/cooler machen :wink: Und wie wir festgestellt haben, sind die wesentlich besser als die genannge Augen-OP, die dich u.U. deine Augen kostet.
    Und ich hab gehört, dass manche Magier Brillen dem Laser noch immer vorziehen, weil se Angst um *regeltalk an* ihre Essenz haben *regeltalk aus*
    Das is von den Regeln her natürlich schwachsinn (Sehfehlerkorrektur kostet keine Essenz), aber das weiß man ja InGame nur bedingt. Und manche gehen sicherlich lieber auf Nummer Sicher. Vor allem Adlerschamanen etc.


    Zitat

    Ich denk' das wird sich in den nächsten 60 Jahren auch nicht ändern


    Das denk ich schon. Vor 60 Jahren konnten noch wenige Leute vorstellen, sich nen Zungenpiercing stechen zu lassen. Wenn man sich heut so umschaut, is das kein Problem mehr. Glaub da kann man Parallelen zu Augen-OPs ziehen.


  • Natürlich wirds in 2070 auch Brillen geben


    1)nicht jeder kann/will sich eine Laser-OP leisten
    2)manche Augen lassen sich damit nicht korrigieren(In Real-Life meine und die eines Kumpels !)
    3) Sonnenbrillen sind immer noch Cool
    4) als modisches Acessoir
    5) Angst/Phobie vor der OB /Blind zu werden


    mit 5 Tänzen
    Medizinmann

  • Als erwachter Charakter würde ich eine smarte Smartbrille (hihi) jederzeit Kontaktlinsen vorziehen - als Sehverbesserung, nicht aus medizinischen Gründen.


    Einfach weil man sie wesentlich schneller auf- und abziehen kann.


    Runner 1: Ok, ab jetzt gilts - in 1 Minute gehen die Sprengladungen hoch. Nichts wie weg!


    Runner 2: Geht schon mal vor, ich habe eine Kontaktlinse auf dem Rasen verloren...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Die Regeln kennen keine solche Beschränkung...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Jaja... der GMV - das, was einem sagt daß die Erde eine Scheibe ist.
    Klar, eine Staffelung an erlaubten Modifikationen kann sinnvoll sein, aber das ist dann eine Hausregel.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein der GMV sagt mir die Erde sei bananenförmig ... aber das ist ne andere Geschichte *g*


    Naja, denke also wird da erstmal bei jemdem anders gespielt bis irgendwas neues erscheint das weitere Infos dazu gibt (und da wird dann garantiert wieder etwas dran auszusetzen sein und wir unterhalten uns dann weiterhin hier ... genau in diesem Beitrag) 8)

  • Mal meine 2Cent dazu:
    Gerade bei UltraSound hörts bei mir echt auf, was den eben erwähnte GMV aneght. Ich mein, US ist doch ein aktives System, oder? Soll heissen, meine Kontaktlinsen (und ich nehme mal an, es müssten schon harte sein, allein des Senders/Empfängers wegen [wo zum Geier soll der eigentlich untergebracht werden??]) schwingen im Ultraschallbereich? Ich möchte mal annehmen, dass das unangenehm werden könnte, oder?
    Ich persönlich halte die Dinger, Technologievorsprung hin, Technologievorspung her, für absolut daneben.


    Auferstanden nach langer Zeit


    SirBaer


    P.S.: Ich bn gerührt, das mein Login nach so langer Zeit noch funktioniert. *schnüff*

  • Na dann, Welcome Back SirBaer :)


    @Linsen
    Ich finde auch,das man entweder,nur 2-3 Mods nutzen sollte/könnte(z.b. Kombi Blitzkomp.& LowLight&Vergr.)
    aber laut Regeln spricht halt nichts dagegen,alles einzubasteln
    Da heist's entweder mit dem SL besprechen oder das (Wie heißt es nochmal ?) Sourcebook abwarten ,vielleicht steht da mehr drüber drin ?


    mit vergesslichem Tanz
    Medizinamnn