Was haltet Ihr davon?

  • Was meisnt du wo das Holzbein verankert wird?


    Naja Scherz beiseite, Betreffend "Schädelinternes Cyberdeck" und woanders plazieren, das geht NICHT (zumindest vom logischen her).
    Wenn es woanders eingebaut werden sollte, so werden entweder die Essenzkosten bezahlt oder es wird als Eingebautes Gerät behandelt, das wiederrum KE verbraucht, und wenn ich das Deck eh in Arm (etc.) einbauen wollte warum dann so ein EXTREM Teures Schädeldeck holen wenn es sowieso weder Ram noch anderen Speicher hat?

  • "Captain Pink" schrieb:


    2. Wenn Du willst, kannst du dir das in ne Aussparung im Knochen einsetzen Lassen (Keine verletzten Nerven= Keine Essenzkosten) und ein DNI dran pappen. gleicher Effekt.


    Öhh,Nein,das Stimmt nicht,aber absolut nicht :x


    "Captain Pink" schrieb:


    . Laut M&M kommt der essenzverlust durch die verdrahtung mit dem Gehirn zustande. Wer bitte verdrahtet ein Stück holz mit seinem Hirn????????????


    Ähmmm,Wie kommst Du denn da drauf :?:
    wo soll das denn im M&M stehen ?
    mir kräuseln sich gerade die Fusshaare
    niemand verdrahtet Holzbeine
    und der Essenzverlust ensteht nicht durch Verdrahtung ,oder verletzte Nerven


    Entschuldige,das ist so als wenn jemand sagen würde:
    die Magie kommt daher,das Sich die Elfen das ganz stark wünschen


    mit leicht geschocktem Tanz
    Medizinmann

  • Dann las mich Deinen Tanz kurz unterbrechen, bevor Du Dir noch weh tust. Da ich nicht RvD bin, sag ich in der Einleitung. Dawird auch erklärt, warum eine Amputation nicht zum Essenzverlust führt.


    wieviel KE soll das den bitte Kosten? 0,5 oder wie?

  • Moin,Moin Captain :D


    Es geht mir nicht um die KEs sondern darum,das du schreibst ,der Essenzverlust wären verletzte Nerven und Verdrahtung im Körper.
    und vor allem,das du meinst das stehe so im M&M.


    das stimmt so überhaupt nicht, du darfst den Newbies doch nicht solche Flausen in den Kopf setzen,die Glauben das nachher noch :x :wink:


    Nekekami
    LARP = Live Action Role Playing
    das sind die heinis, die verkleidet durch die wälder rennen, mit Tennisbällen werfen und so sachen wie "Feuerball!" rufen dabei x.X


    Ahja, schon wieder ein Lästerer,der keine Ahnung von der Materie hat
    und nicht auf Dieter Nuhr hören will :? :lol: (Ich werd mir das Merken und dir bei Gelegenheit heimzahlen ,Muahaha)
    hier sitzt eine OlsdschoolLarper(von '96-2001 !)


    mit Tanz in der Sonne
    Medizinmann

  • ok Medizinmann, ich muss deinen Tanz leider unterbrechen.


    und zwar mit folgendem Zitat:


    M&M


    Seite 6-7


    "Cyberware muß implantiert und mit den Nervenbahnen verbunden werden, anders als Metallschrauben und Herzschrittmacher, die nicht mit dem Gehirn kommunitieren müssen. Das Besondere an Cyberware also ist, daß es sich dabei um nicht-natürliche Implantate handelt, die sich mit dem Gehirn unterhalten. Diese Maschiene - aus Metall, Keramik, Kunststoff oder irgend einem anderen futuristischen Techkram - muß also mit den guten alten grauen Zellen verbunden werden. Das ist es, was den Unterschied von Cyberware zu herkömmlichen Implantaten ausmacht, und das ist es, was den Essenzverlust hervorruft.


    Die Geirngrundlagenforschung (wenn man so sagen kann) hat festgestelt, daß das Gehirn nicht besonders scharf darauf ist, sich mit neuen Dingen verdrahten zu lassen, vor allem wenn es sich um Dinge handelt, die es als Fremdkörper identifiziert. Was würde das Gehirn also davon halten, wenn es eine Maschine anstelle eines fleischlichen Körperteils akzeptieren sollte? Ich schätze mal ( und hier kommt der Sci-Fi-Teil des Ganzen), nicht besonders viel. Vielmehr postuliere ich, daß die Probleme des Gehirns, eine Maschine statt eines natürlichen Körperteils zu akzepieren (verbunden mit dem ständigen Nanotech-Updates, um die Verbindung aufrechtzuerhalten), die Ursache des Essenzverlustes sind.


    Und ich postuliere es nicht nur - es erhält hiermit den Status einer Regel.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • ..um dann später eine Regel einzuführen, die besagt, daß die bezahlte Essenz ein Stück Ware mystisch 'belebt' in den Körper als Ganzes integrirt, womit es magisch nichtmehr als tote Materie gilt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmmm, Ich lese mir (nach Jahren ) den Abschnitt gerade nochmal durch.
    auf Seite 6 steht man verliert keine Essenz,wenn man Schrauben ,etc im Körper hat, aber man verliert Essenz,wenn man Kompositknochen hat ,wie passt das ?
    ausserdem steht da: Das beschränkt den Essenzverlust auf Fälle,in denen fremde Elemente in den Körper implantiert werden
    wie passt das zu Essenzverlust bei kultivierter Bioware ?
    Bei künstlichen Gelenken kein Essenzverlust, bei Hochleistungsgelenken schon ?


    du hast recht,es steht zwar in der Einleitung :) (Ich hätte lieber ein Thumps Up Smilie gepostet), aber die Regeln halten sich nicht an die Einleitung :-k ](*,) #-o


    der Essenzverlust ist und bleibt ein Mittel zur Spielbalance und man sollte keine Versuche starten eine "logische Realwelterklärung" dafür zu suchen,das führt nur zu Kopfschmerzen


    mit Tanz zum Mittag
    Medizinmann :)

  • Fragen über Fragen


    Vorallem, warum verbrauchen dann Titanknochen mehr Essenz als Plastik ? :-k


    Ist ja nicht so das die Knochen dann mehr Platz wegnehmen oder sowas.


    Aber das die Essenz verbrauchen liegt an der Behandlung, die Knochen werden mit dem Element durchzogen mit u.a. Hilfe von Naniten und da knochen ja auch ne andere Funktion haben (knochenmark) ist da ja Essenzverlust ja schon gerechtfertigt ... und aus gründen des balancing :P


    Nachtrag, da warst du wohl schnell mit dem editieren, das stand da grade noch anders *g*

    Da sollte man mal drüber nachdenken !

    Einmal editiert, zuletzt von DER Gast ()

  • "Medizinmann" schrieb:

    wie passt das zu Essenzverlust bei kultivierter Bioware ?
    Bei künstlichen Gelenken kein Essenzverlust, bei Hochleistungsgelenken schon ?


    Also bei Bioware fällt mir nur ein, dass das ja mit dem Körper verbunden wurde und desshalb auch vom Körper selbst geheilt werden kann. Ne Schraube im Körper muss der Doc heil machen.. und da ist der Unterschied.


    "Captain Pink" schrieb:

    2. Wenn Du willst, kannst du dir das in ne Aussparung im Knochen einsetzen Lassen (Keine verletzten Nerven= Keine Essenzkosten) und ein DNI dran pappen. gleicher Effekt


    Ich komme grade an mein M&M nicht ran aber selbst ein DNI kostet doch Essenz? iirc.. Und Essenverlust erlaubt es dem Körper gewisse Teile nicht abzustossen..ich geb aber zu, dass ich mich mit dem C-Deck auch gar nicht auskenne.


    "Ferio von Cefiro" schrieb:


    Zudem weiß jeder mit nem Cyberwarescanner nahezu sofort was dein Cyberkörper alles hat und kann,


    Das find ich allerdings vieeel zu krass, weis nicht wo das steht aber ich vertrete die Meinung, dass ein Cyberscanner ledeglich sagt, das da was eingebaut wurde und evtl auch wo...für alles andere muss der Lonestar Doc dann her. das ist ein Detector, kein Röntgengerät mit Diagnoseprocessor.


    Das mit dem Holzbein ist Blödsinn auch wenns da steht :x Ist doch sogesehen wie die Schraube ein Fremdkörper der irgendwie in Fleisch gebastelt wurde..genauso die Hakenhand..sonst müsste ein Ohrring ja auch so 0,01 Essenz kosten..ich seh da kein Unterschied zwischen Schaube, Holzbein & Ohrring. Also ich rede jetzt nicht von einem "Umschnallholzbein", sondern von einem, dass per Schauben oder so mit dem Knochen verankert wurde. Naja warscheinlich kostet das nur Essenz, damit man nicht gegen den Objektwiderstand des Holzbeines würfeln muss, sondern auf die Konsti oder Willenkraft des Ziels, wenn man nen Zauber drauf werfen will.. hm..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Holzbein und Hakenhand haben rudimentäre cybernetische Motorik.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :shocked!: Der Mann hat recht! Hab ich gar nicht gesehen. Noch so ein Blödsinn, die sich doch nur Vollidioten ein bauen würden, wie die Cyberbrotschneidemaschine mit Riggersteuerung.
    Was mir aber jedes Mal die Zornesröte ins Gesichttreibt, sind die total bescheuerten KE-Regeln.
    1. Warun zur Hölle brauchen diese Magnete 3 volle KEs( soviel wie eine Schwere Pistole!), während die Schockhand gerade mal einen braucht (vergl. mit Dietrich)?! Wenn ich mir ne Schockhand vorstelle, dann sehe ich eine Energiequelle und induktionsplatten. Bei den Magneten wären letztere durch Die E-magnete ersetzt. Und die sollen bei der größe eines Computers/Schwerer Pistole etc. grade mal 25 kg heben? Im Zeitalter der Miniaturisierung und des Supraleiters????? Das Glaub ich einfach nicht! [-(
    2. Ein schmächtiger Elf baut sich nen Torso ein und hat genausoviele KEs wie der Breiteste Troll der gesammten Hemissphäre. Sorry Leutz, aber das will bei mir auch nicht ganz in den Schädel. Klar hat ein Troll vieleicht stärkere Motoren drin oder sowas, aber da würde nach meinem Verständnis immer noch mehr platz bleiben als bei nem Typen, den man schnell mal zusammenfaltet und dann unter der Tür durchschiebt.


    Was die Frage mit dem Sinn von Keine-Essenz-Kosten-für-Bioware angeht, so Denke ich, dass es für das Gehirn einfacher ist, sich mit lebender Materie zu unterhalten, als mit toter. So in etwa wie es uns leichter fällt mit einem Menschen zu sprechen, der zwar nicht unsere Sprache spricht, aber immer noch ein Mensch ist. Wenn man aber sich daran versucht mit einer Eisenstange über die Vor- und Nachteile der Konfuzianischen Lehren im Blick auf die Serbo-Philipinische Außenpolitik zu diskutieren, erwächst daraus wohl nur sehr bedingt ein fruchtbarer Dialog.
    Das Gehirn ist aber dazu gezwungen, also ist der Cybertoaster teil des Menschlichen Nervensystems und damit auch Teil des Geistes. deshalb ist er halt nichtmehr wirklich tote materie, da er als Teil des Menschlichen Geistes ein Einfalltor für magische Beeinflussung ist.


    @Mog: Das DNI kostet 0,1 E.


    Dabei komt mir gerade der Gedanke, warum überhaupt noch Cyberarm/-bein/-dickdarm wie er im M&M steht einbauen? Silly Samy geht einfach hin, hackt sich den Arm ab, bekommt Cyberersatz und das wird als gerät mit nem DNI angeheftet. 0,1 Essenz statt 1 und das für schlappe 50k mehr für den Arm und 4,5k für das DNI. Wer braucht da noch Deltakliniken oder Cybermantie???? :silly: Also alle Spieler heben Das M&M undzerbröseln mit ihren Chars mal eben das Komplette SR-Universum! :twisted:


    edit: Ach ja, und Korrektur, das DNI kostet sagenhafte 0,25 KE. :roll:

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Holzbein und Hakenhand haben rudimentäre cybernetische Motorik.


    Oh..na dann ist ja okay.


    "Captain Pink" schrieb:

    Also alle Spieler heben Das M&M undzerbröseln mit ihren Chars mal eben das Komplette SR-Universum! .


    Hihi...achja, Waffen, Cyberware und Magie...was wären wir nur ohne sie :wink:



    "Captain Pink" schrieb:

    2. Ein schmächtiger Elf baut sich nen Torso ein und hat genausoviele KEs wie der Breiteste Troll der gesammten Hemissphäre. Sorry Leutz, aber das will bei mir auch nicht ganz in den Schädel. Klar hat ein Troll vieleicht stärkere Motoren drin oder sowas, aber da würde nach meinem Verständnis immer noch mehr platz bleiben als bei nem Typen, den man schnell mal zusammenfaltet und dann unter der Tür durchschiebt. .


    Naja wir sagen uns, dass die Organe usw. wie die Motoren halt auch dementsprechend groß sind bzw. sein müssen um den Trollkörper ausreichend zu versorgen. Komischer find ich dagegen, dass Tarnstufen bei allen gleich sind.. n normales Messer ist beim Zwerg genauso gut/schlecht zu verstecken, als beim Troll, ders locker in den Mund nehmen kann. Aber das sind so Sachen, womit man Leben kann. Einfach mal fünfen grade sein lassen.


    Edit: aber sogesehen schon doof, das in nem Troll Fingerkuppenbehälter auch nur z.B. ein Dietrich passt, obwohl der ja viel gößere Wurstfinger hat als die Dünne Elfe..

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Müsst das immer in der realation sehen.


    Ein Troll kann sich in seinen Cyberarm ja keine normale Cyberknarre einbauen lassen.


    Das würde in etwa wie ein Polizist mit Wasserpistole wirken.


    Und wenn die Wumme etwas größer ausfällt, passt auch der Größere Arm ins bild.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Wo wir gerade bei Tollen und der dazugehörigen optischen Vergrößerung der Waffen und ausrüstung sind.
    Ein Kumpel und ich hatten mal eine SEHR lange Debatte darüber das eine trollgroße Pistole ja quasi Sturmkanonen Munition verfeuert (wenn alles im gleichen Maßstab vergrössert wird) und ein Troll wird ein No-Dachi als ein Katana benutzen können ebenso wie ein Zweihänder bei einem Troll ja nur ein Einhandschwert ist.


    Nun ich habe Damals geantwortet das No-Dachi und Zweihänder ja durch die grössendifferenz von Troll zu Mensch ja dennoch nur den Schaden Machen würden wie ein Katana/Schwert. und die Feuerwaffen so Umgebaut würden das sie eben von nem Troll zu bedienen sind. (stellt euch mal nen troll vor der eine Menschengroße Holdout benutzen sollte)


  • :wtf: Wieso dies? Das Ding hat keinen Griff, also warum Troll-modifiziert? Das ist auch so eine schwamigkeit. Um in die Hand eines Trols zu passen müßte bei ner Pistole der Griff verlängert werden, wodurch automatisch auch diie Ladestreifen größer würden. Aber mehr Muni geht trotzdem nicht rein?

  • Junge, du kannst dich ja mal an die Arbeit machen, und für alles was in SR nicht realistisch ist eine Abhilfe schaffen.


    Viel Spaß.


    Übrigens, wer soll deinen Arbeit weiterführen, wenn du an Altersschwäche gestorben bist?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hätt da noch ne Frage zu dem Auge:


    Wenn ich das Auge ( am besten auch noch über die Datenbuchse )mit einem Glasfaserkabel dem Hirn verbinde, kann ich doch theoretisch mein quasi externes Auge um jede Ecke halten, durch jeden Schacht runterlassen etc. und dann zaubern?
    Ich mein da würde dann doch nur das Licht über das Kabel zum Hirn transportiert, also auch die Möglichkeit auf das Gesehene zu zaubern?
    Gab da doch bei irgendsom Haussystem für Magier was ähnliches nur mit nem Helm.
    Das wär das doch für mich als Feuerballschmeißer ungemein parktisch nur son kleines Bällchen, was ich auch noch reparieren kann um die Ecke zu halten um dann den Flur voller Gardisten zu grillen.


    Geht das? Hatte das schon länger mal überlegt, aber noch "praktisch ausprobiert.