Entfesslungsmodifikatoren

  • also, mir war grade ein wenig langweilig und da hab ich wie so oft mal wieder einen neuen runner gebastelt . . und wie es da so oft vorkommt kam ich mal wieder an diese eine kleine stelle, wo ich stzte und ein deutlich vernehmbares:"HÄH?" von mir gab . . nämlich als ich entschied ihn in einen entfesslungskünstler zu verwandeln . . wie sieht das da mit modifikatoren aus ? mit dem vorteil gelenkig ist das beim entfesseln ein mindestwurf von -1 und mit flex-händen ist das ein -2, ist das kumulativ ?
    und wenn ja, wie sieht das aus, wenn man das beides hat, aber Flex-Hands nur zum beispiel an der linken Hand und die rechte eine cyber-Hand an einem Cyber-Unterarm ist, die man abnehmen kann ? was für ein Modifikator wäre das, wenn man mal eben so die Hand abnehmen, das handgelenk aus der handschelle zum beispiel ziehen und sich die hand wieder an das gelenk setzen könnte ?


    Ich freue mich schon auf eure Einwürfe

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Nekekami" schrieb:

    und wenn ja, wie sieht das aus, wenn man das beides hat, aber Flex-Hands nur zum beispiel an der linken Hand und die rechte eine cyber-Hand an einem Cyber-Unterarm ist, die man abnehmen kann ? was für ein Modifikator wäre das, wenn man mal eben so die Hand abnehmen, das handgelenk aus der handschelle zum beispiel ziehen und sich die hand wieder an das gelenk setzen könnte ?


    8O
    Das sieht komisch aus. Außerdem glaube ich kaum, dass man die Hände vor der Brust gefesselt bekommt. Und die Handschellen sollten eigentlich so konstruiert sein, dass genau das nicht geht (Hand abnehmen, Unterarm raus, Hand wieder dran). Vielleicht sollte man bei so einer Aktion nicht nur Entfesseln werfen.


    Kenn mich da aber nicht so gut aus. Nur eine Idee von mir, wie ich so eine Aktion handhaben würde in meiner Runde.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • das das komisch aussieht is klar, ich mein, stell dir vor, da hockt einer vor dir, gefesselt, dreht in aller seelenruhe seine hand vom gelenk ab, hält die in der anderen hand während er die handschelle von dem freigewordenen gelenk schüttelt und dann dreht der die hand einfach wieder auf das gelenk *gg*
    ja, da muss man dann beim wieder-anbringen einen Bio-Tech Mindestwurf 4 schaffen glaub ich, aber ganz sicher bin ich auch nich . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Die Boni, wie Rotbart schon gesagt hat, sind kumulativ.
    Das mit der Cyberhand is allerdings nen bissl komisch. Wenn deine eine Hand ne Cyberhand ist, müsstest du die hinter deinem Rücken (= blind) abbauen und danach auch wieder ranbauen können. Und das alles natürlich nach Möglichkeit auch noch ohne das es deine Bewacher mitbekommen.
    Klingt für mich nach ner Aufgabe für jemanden, der sich a) mit Cyberware gut auskennt, b) sehr gut unter Kontrolle hat und sehr unauffällig agieren kann.
    Da spielen hohe Mindestwürfe und Glück ne große Rolle. Schaffbar isses...die Frage ist von wem :wink:
    Ich persönlich würd Proben auf Entfesslung, Infiltration und Kybernetik verlangen. Vielleicht anstatt Kybernetik Biotech...

  • Da die Hand dafür gedacht ist sich abschrauben zu lassen, sollte es eher einfach gehen. Ich würde da nur eine Heimlichkeitsprobe verlangen, ob die Sache unbemerkt bleibt. Super hohe Mindestwürfe um eine Hand abzuschrauben fände ich irgendwie übertrieben. Mann kann ohne Probleme ein Sturmgewehr hinter dem Rücken zusammen setzten und auseinanderbauen, da sollte so eine Hand keine Probleme machen.

  • Zitat

    Mann kann ohne Probleme ein Sturmgewehr hinter dem Rücken zusammen setzten und auseinanderbauen, da sollte so eine Hand keine Probleme machen.


    8O 8O
    Wow. Nicht schlecht. Was aber machen, wenn Frau ein Sturmgewehr zerlegt? Ne, im Ernst - ist das wirklich problemlos machbar?


    Ich würde trotzdem Proben verlangen, und zwar recht heftige. Ich würde mal sagen, dass das Problem aber Ansichtssache ist. So eine Cyberhand würde ich sagen ist dann doch noch einmal etwas anderes...obwohl...Wenn sie dafür gebaut und ausgelegt wurde solltest du Recht haben :-k.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • "Unplugged" schrieb:


    8O 8O
    Wow. Nicht schlecht. Was aber machen, wenn Frau ein Sturmgewehr zerlegt? Ne, im Ernst - ist das wirklich problemlos machbar?


    Hm? Wieder einer, der nicht "beim Bund" war ;)


    Aber mal zurück zum Thema: eine Cyberhand "abschrauben"? Hey, ein einfacher kybernetischer Befehl müßte ausreichen, dass sich mehrere Verbindungen in der speziell dafür ausgelegten Hand lösen und die Hand abfällt (mit der anderen Hand logischerweise festhalten) und genauso einfach wird sie wieder angesetzt. Aber warum so kompliziert. Warum nicht eine Hand, die sich einfach entsprechend verformt (sie wird länger und dadurch schmäler, weil sich die "Knochen" verschieben), so dass man die Handschellen einfach abstreift?

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • hmm, stimmt, ich hab schließlich die möglichkeit die hand mit nem DNI abzuwerfen, wenn ich mich da recht erinnere . . und warum ent oder weder ? beides machen, hatte ma beide hände auf flex-hände modifiziert, nur verlor der dann dummerweise einen unterarm und hat dann halt einen kybernetischen genommen mit ner austausch-hand . . und das man die hand dann FESTHÄLT ist finde ich bei den Kosten logisch *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • einn DNI gehört eh erst ma in jeden cyber-ersatz ausser in Augen finde ich, is einfach zu viel verdammt nützliches Zeug das ein DNI benötigt. .
    aber in sachen modifikator kann hier niemand wirklich fundiert was anbieten ?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Handschellen alleine sind bei Cyberarmen selten der Fall.
    Sollte der Polizist erkennen das es ein Cyberarm ist (was recht leicht ist ohne synthetische) wird er wohl noch andere mittel einsetzen.... Beispielsweise einen blocker.. und dann ist flexhand und DNI geblockt......


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Aber er verhindert das Abwerfen per DNI und die Wirkung der Flexhand. D.h. selbst, wenn er (was bei DNI eigentlich ungewöhnlich ist) dennoch einen Knopf hat, der die Hand rein mechanisch abwirft (denn ich meine, durch den Blocker würde auch ein elektrischer Impuls von einem Knopf geblockt - sonst bau ich mir einfach an meine interne MP nen manuellen Auslöser dran), müsste er immernoch die andere Hand aus den Handschellen bringen, was durch geblockte Flexhände allerdings schwieriger wird.


    Fazit: Ein Blocker erschwert die Sache ungemein, da eventelle elektronische Installationen, die das Abwerfen einfach machen, nun nicht mehr gebraucht werden können. Mr. Cyberhand muss sie nun manuell abschrauben (und er sollte hoffen, dass das möglich ist - und er nicht alles auf elektrischer Mechanik hat basieren lassen).

  • Wenn man sie ohne Entriegelung abschrauben kann, wie sieht es dann aus mit "aus versehen gelockert". Man schwenkt schnell seine MP und schwüpps fliegt sie mit Hand davon.... nee... die muss man entriegeln. Und das ist entweder Mechanisch (was dann mit blocker möglich bleibt aber bestimmt nicht einfach ist mit Handschellen) ider DNI gesteuert (was der Blocker dann blokiert).


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Es gibt keine Cyberblocker... es gibt nur zusammenziehende Handschellen, die bei erkannter Aktivierung dem Benutzer die Hand abquetschen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Es gibt keine Cyberblocker... es gibt nur zusammenziehende Handschellen, die bei erkannter Aktivierung dem Benutzer die Hand abquetschen.


    als Massnahme gegen Sporne (IIRC)


    Offiziell nicht,aber inoffiziell hab Ich Sie in sovielen Runden erlebt,das Sie auch für mich schon zum "Alltag" zählen


    Hough!
    Medizinmann

  • 'Offiziell' gab es das mal im LS Quellenbuch... bis man dann erkannte, daß es eigentlich grausiger Krampf ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In SR4 gibt es "Cyberwareblocker"-Handschellen (GRW 4.01D S.326). Welche den Träger daran hindern Implantatwaffen zu benutzen. Die Frage ist jetzt nur: Wie machen die das?


    Möglichkeit A:
    Sie blokieren irgendwie die Cyberware damit sie komplett lahmgelegt ist. Doch wenn das so einfach wäre (per Strahlen oder sowas ohne inversiven Eingriff) wieso sowas nicht als Waffe verwenden.. bzw als Sicherheitsmassnahme?


    Möglichkeit B:
    Es ist eine Art gepanzerter langer Handschuh, der rein mechanisch das ausfahren/schiessen der Waffe verhindert. Also quasi eine Barriere direckt an der Hand. (Würde auch die Barrieren stufe im GRW4 erklären, wobei diese auch bei Plasthandschellen etc angegeben ist, wegen dem Zerreissen.) Allerdings würde das dann wohl auch eine abnehmbare Hand bzw eine Flexhand mit Einschnüren. Einen Ellenbogensporn oder ähnliches aber freilassen.....


    Möglichkeit C:
    Die Cyberwareblocker funktionieren auf Patchbasis. Und geben ganz einfach ein Betäubungsmittel in die nervenenden des Armes/beines o.Ä. Damit wird nicht nur der "erlernte Reflex" für die Waffen blokiert. Nebenwirkung wäre dann allerdings das auch die natürlichen Reflexe unterdrückt werden. Alles in allem kann man sagen: Wir betäuben einfach den Arm (oder ähnliches). Nachteil: DNI-Sporne oder Cybergliedmassen wären nicht betroffen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • SR3


    Der Cyberblocker (Hand & Fussfesseln) ziehen sich zusammen, so das der Betroffene die Sporne zwar ausfahren aber nicht richtig benutzen kann. Der Blocker macht dann einen körperlichen und zusätzlich dazu noch geistigen Schaden.


    Allerdings: "Der sich aktiviert, sobald man Nagelmesser, Cybersporne oder ähnliche Systeme akiviert und ausfährt"


    Was wären da ähnliche Systeme? Cyberkanonen? o.ä oder mehr als Cyberwaffen? Ich denke mal, wenn der tatsächlich auch z.B. Reflexbooster usw. blockt, würde das da erwähnt werden...es scheint sich nur auf Cyberwaffen zu beschränken.




    Dann gibs noch die Datenbuchseblombe, die macht kein Schaden, sondern ist nur dazu gedacht die Datenbuchse dichtzumachen und sie so unbrauchbar zu machen.


    Der Headkomblocker: Verhindert ledeglich die Benutzung von Telefon, Funk und andere Kommunikationsheadware ...alles andere wird nicht beeinflusst. Der Headkomblocker macht einen geistigen Schaden bei benutzung und blockt das Signal..


    Talentblocker: Wie Talentleitungen nur umgekehrt, Du kannst alles schlechter, statt besser machen.




    Fazit: Die Cyberhand kannst Du per DNI immernoch abwerfen, da der reine kybernetische Befehl nicht geblockt wird.
    Man kann drüber reden, ob die Hand & Fussfesseln sowas nicht dennoch merken und sich beim abwerfen der Cyberhand nicht trotzdem zusammenziehen und ihren geistigen & körperlichen Schaden machen.


    Die Flexhände sind ledeglich eine Modifikation der Knochen & Gelenke..Da ist kein Stück Elektronik drinne und lässt sich deswegen und laut Definition eines Cyberblockers nicht blocken.
    Auch hier könnte man drüber reden, dass die Hand & Fussfesseln sowas merken, sich zusammenziehen und ihren geistigen & körperlichen Schaden machen wenn da jemand versucht sich aus den Fesseln zu befreien.


    Nachzulesen im GRW Seite 291-292 im Ausrüstungskapitel (GRW 98er Ausgabe)


    ps. Nieder mit dem erfundenem allesblockendem Cyberblocker :evil:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?