[IP] Hellgate Boston

  • Infestus etwas abgelenkt:
    OH ist die niedlich, wie heist sie denn? Infestus kämpft augenscheinlich kurz den Impuls nieder Taylors Spinnendrohne zu streicheln.
    An Taylor gewandt:
    Battletak und Takticom gehören zu Mr. Murphy, damit ist er für diese Maschienen verantwortlich, in allen Belangen. Auf jehmand anderes Maschienen zuzugreifen, ohne vorher explizit um Erlaubnis gefragt zu haben oder ohne zwingende Notwendigkeit, ist nach meiner persöhnlichen Meinung und nach Richtlinien des Tempels, grob unhöflich. Sie schicken ja wahrscheinlich auch nicht einfach so den Nachbarsjungen zum Brötchen hohlen.
    @ Murphy
    Gut mach ich, in beiden Beziehungen. Ähm ich hoffe doch sehr, das die Codeschlüssel sich ab jetzt nicht mehr so einfach kopieren lassen. Falls eines der Geräte in die Hand einer Gegenpartei gelänge, hätten wir ansonsten doch sicher ein riesen Sicherheitsloch, falls ich das im Symposium für angewadte Feldsicherheit richtig verstanden habe. Wieder an Taylor ( Diesmal via Takticom):
    Welche einsatzrelewanten Informationen fehlen mir noch von Ihnen?

  • "Selbstverständlich." erwiderte er Murphy. Mit einem kurzen Seitenblick auf die vierbeinige Krabbelkamera beantworte Taylor die Frage von Infestus: "Das ist eine Shiawase Kanmushi."


    Sonst kommentierte er dessen Ausführungen in keinster Weise, wechselte auch auf das Intercom und verteilte erstmal zwei Datenpakete - das erste eine detaillierte Karte von Boston, das zweite erweiterte Profile der gesuchten Personen. Dann ging er auf die eigentlichen Themen ein:


    "Natürlich lassen sich Codeschlüssel stehlen. Auch die Gerätekennung stellt keine tiefergehende Sicherheit dar, auf den Funkfingerabdruck sollten wir tunlichst verzichten... sonst wirft uns eine Störung oder ein leichter Geräteschaden aus dem Netz, was im Zweifel mehr Schaden anrichtet als uns der geringe Sicherheitsgewinn nutzt.
    Genau deshalb haben wir individuelle, asymmetrische Schlüssel: Sobald einer kompromittiert ist, muss nur dieser verworfen werden... prinzipiell wäre es trotzdem sinnvoll, auf kleinstmöglicher Signalstärke zu bleiben und Funkdisziplin zu halten.


    Was die weiteren Informationen angeht, so habe ich sie gerade eingepflegt... du könntest sie gleich um die Kartendaten des Untergrunds ergänzen - das wäre übrigends allgemein sinnvoll.
    Nach mir vorliegenden Informationen ist ein Objekt wie das Gesuchte noch nicht im Handel, auf das Tagebuch und Leute die daran ändern habe ich einen Agenten angesetzt.


    Die Einsatzeinteilung ist von mir aus in Ordnung, ebenso stelle ich weitere Drohnenaufklärung."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Mr. Madschelli
    Der Kerl passt zu den Trollen und der Elfe wie die Faust aufs Auge. Der Typ war früher für die hiesige Mafia tätig, ist aber dann achtkantig raus-geflogen. Er hatte im Streit um 20 Nuyen den Sohn eines Libanesen angeschossen, der für die Muslimische Bruderschaft tätig war. Als Strafe für sein Vergehen und um den Libanesen, der ein gern gesehener Kunde der Mafia war zu beruhigen, musste sich Madschelli selber die Hand abschneiden, mit welcher er den Sohn angeschossen hatte. Der Libanese bekam die Hand als Präsent und Madschelli wurde zur Persona non Grata erklärt. Seit dieser Zeit hängt er an so ziemlich jeder illegalen Substanz, die man sich in irgendeine Körperöffnung schieben kann. Sein Geld verdient er mit dem Handel von Drogen und Kleinen Waffenschiebereien, die sich meistens darum drehen, irgendwelchen Punks und Junkies irgendwelche asiatischen Billigkopien von Hold-Outs zu verkaufen, die selbst im Waffen schluckenden Untergrund keinen Käufer finden würden. Der Informant schickt noch ein Bild von dem Kerl, das zeigt, dass das Bild von Pinkies Chip wohl die Absolute Schokoladenseite von ihm zeigt. Der Kerl hat ein eingefallenes Gesicht, blasse Haut, die nur von einigen Ausschlägen am Hals etwas Farbe abbekommt, natürlich nicht zum Guten. Die Haare sind fettig und siffig, der Blick wirkt nervös und gehetzt.
    Der Informant schließt damit, das er Madschelli jede mögliche Dummheit zutraut, inklusive der, sich mit Euch anzulegen.


    Steele und Iron
    Die beiden Brüder sind Raufbolde und Säufer. Um es genau zusagen sind sie nicht anders als all die Loser im System. Sie als Runner zu bezeichnen ist ein Witz. Die würden sich wohl eher als billige Schläger eignen, wenn dabei nicht zu viel Grips gefragt ist. Kurz gesagt beide dumm wie Stroh, aber stark genug, dass es ihnen niemand ins Gesicht sagt.


    Die Steamers sind eine kleine Gang, die es erst seit kurzem - ca. 4 Monaten - gibt, und die wohl auch bald von den Mächtigeren geschluckt wird. Sie sind so unwichtig, dass sie noch nicht einmal richtige Feinde haben. Man sagt, dass eine örtliche Splittergruppe einer Seattler Trollgang die Steamers ein wenig protegiert.
    Die Gang heißt "Deciples" und ist zumindest in Puyallup recht aktiv. Dort ist vor allem der Waffenschmuggel und die Vermittlung von Hideouts Kerngeschäft. Seit etwa einem Jahr bildet sich auch hier eine Zelle, die hauptsächlich im Untergrund aktiv ist. Dort wird das Geld häufiger mit Eskorten und Personenschutz verdient, aber man munkelt auch von echten Runnern bei denen. Die hiesigen Deciples scheinen die Steamers als eine Art zweite Garnitur zu verwenden. Arbeit, die die Deciples nicht interessiert wird an die Steamers abgewälzt. Der Chef in Puyallup heißt Brute, hier führt ein Troll namens Flash die Geschäfte.
    Soweit die Informantin gehört hat ist Flash ein hochintelligenter Troll, der sich seinen Namen durch seine selbst für Vercyberte extremen Reflexe verdient hat. Er ist wohl auch hauptberuflich Runner, für den unter anderem ein Decker namens Lexx arbeitet.
    Brute hingegen ist recht bekannt und gilt als überaus fähige Führungspersönlichkeit, der es sogar schafft, die Gang seit mehr als 10 Jahren aus den gröberen Schwierigkeiten wie Kriege u.ä. heraus zu halten, was bei einer Trollgang von mehr als 100 Mitgliedern doch eine Leistung ist, die der Informant bemerkenswert findet. Brute wird als besonders großer und kräftiger Troll beschrieben, der recht locker eingestellt ist. Sein Hauptaugenmerk scheint auf den Geschäften zu liegen, was natürlich bedeutet, dass seine Meinung und Einstellungen käuflich sind.
    Das Zeichen der Steamers ist der Kopf eines schwarzen Pferdes, das Rauch aus seinen Nüstern bläst.


    Mystic
    Die Spur dieses Herrn hat der Informant bis nach Florida zurück verfolgt, wo dieser wegen schweren Diebstahls eigentlich im Gefängnis sitzen müsste. Der Typ heißt mit richtigem Namen August Cray und hat eine sehr schmale Polizeiakte, dafür aber doch eine Menge Infos in den Schatten gelassen. Als ehemaliger Student der Elektronik und Mechanik erwarb er sich recht umfangreiche Kenntnisse auf diesen Gebieten. Er konnte sein Studium nicht beenden, da zum Ende hin ein Dekan das Zepter übernahm, der nachweislich zu einer Studentenverbindung gehört, die wiederum enge Kontakte zum Humanis Policlub hat. Dieser Dekan strich sämtliche Stipendien für Metamenschen radikal zusammen. Und so war auch Mister Cray nicht mehr in der Lage, sein Studium fort zuführen. Danach scheint er sich mit Hilfsarbeiten über Wasser gehalten zu haben, bis er schließlich in die Welt des Verbrechens abrutschte. Mit seinen Kenntnissen verdingte er sich vor allem als Einbrecher und Tech-Assi bei Runs. Nach einem solchen Run wurde er jedoch von einem gefassten Mitläufer an die zuständigen Behörden verraten und gefasst. Man dichtet ihm neben dem Einbruch noch einige andere Missetaten an, die dieser Nachweislich nicht begangen haben konnte und verurteilte ihn zu 20 Jahren ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung, was in seinem Alter (23) einem Lebenslang gleich kommt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass dieser vor zwei Monaten nach einem halben Jahr im Gefängnis ausbrach. Auf der Flucht wechselte er den Schattennamen "Keymaster" zu "Mystic" und scheint sich hier möglichst weit weg von den CAS halten zu wollen. Der Typ ist etwa drei Klassen zu hoch für diesen Job, aber will wohl einfach erst mal wieder auf die Füsse kommen. Er ist der Einzige aus dem Quartett, den der Informant ruhigen Gewissens als Runner bezeichnet.


    Gina
    Über die kann der Informant nur den Kopf schütteln. Gina Tramer ist eine junge Dame von 17 Jahren, die sich wohl in den Kopf gesetzt hat gegen die Eltern (selbstständige Einzelhändler im Matrixversandhandel) zu rebellieren in dem sie "Runnerin" wird. Die Kleine ist laut, arrogant und eine Aufschneiderin. Sie hat sogar eine eigene Homepage, wo sie stolz ihr "Runnertagebuch" präsentiert. 80% von dem Inhalt sind leeres Gepose, vergleichbar mit billigem Gangsterrap, 15% schlicht erfunden und die übrigen 5% sind wahr und genug um sie vor den Jugendrichter zubringen, dabei aber auch noch lächerlich aufgebläht. Des Informants Resümee zu ihr ist, dass sie einfach eine verzogene dumme Göre ist, die absolut planlos durch die Welt stolpert. Wenn diese harte Gangsterbraut mal erwischt wird, kommt maximal 2 Monate gemeinnützige Arbeit hinten raus. Aber sie tut so, als sei sie Bonny ohne Clyde.


    Der aktuellste Eintrag stammt von vor zwei Tagen und lautet folgender Maßen:


    "Heute Abend haben wir unser Treffen mit diesem Lackaffen von nem Johnson. Gott, wei ich diese Schlipse hasse. Scheinheilige arschlöcher sind das. Aber sie haben die Knete, also schlucke ich meinen Stolz herunter und geb mich mit der Pissnelke ab. Aber ich werde nie den Respect vergessen, den ich habe, besonders mir gegenüber, Word! Ich hoffe nur das meine Troop reel bleibt und wir endlich mal die fette Knete abgreifen.


    Alles Sahne gelaufen, richtig smooth. Der J war ein Arsch wie immer, aber wir haben es im richtig gegeben, und als wir mit ihm fertig waren, gabs noch mal se satte extra Schüppe Zaster. 2 Riesen für jedn, nur damit wir so ein olles Ding abgreiffen, eine Art Plastikkasten mit Löchern und nem Band drin. Heißt wohl "MC". Ist aber auch egal. Iron und Steel sind erstmal feiern gegangen und auch ich werde mir mit meinem CV erstmal ordentlich ne Privateparty anschieben. Bei nem harten Leben braucht´s halt auch hartes Zeug, Word! Mystic treffen wir morgen Abend am üblichen Treffpunkt. Der geht natürlich nicht feiern, der Loser. Macht immer einen auf ernst, der Poser. Echt wenn der nicht bald mal mit nem bißchen Entspannung rüber kommt war der die längste Zeit in der Posie. Geht ja nicht an, das du da so einen Vollspacken mit dir rumschleppst, der nur suckt. Die Homies müssen reel bleiben, sonst gehts voll gegen die Hood. aber jetzt ists Zeit für die Privateparty. Morgen gehts weiter."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Juan immer mehr scheint er, ob dieser Professionalität, stark überrascht und überfordert...
    Ansonsten nimmt er Haltung an und versucht eiskalt zu wirken....


    nun, ich denke ein direkt handelndes und ein operandes Team sind durchaus zweckmäßig und auch empfehlenswert

  • Gut Taylor, deine Informationen stimmen mit denen, dich ausgegraben habe überein.
    Er blickt sich kurz um. Ich würde zustimmen, dass nur eine Gruppe unserem Schieber einen Besuch abstattet, während die andere sich um die Besorgungen kümmert und notfalls als Backup gibt. Wir müssen dem armen Kerl ja nicht gleich in Kommandostärke überfallen, oder?"

  • "Nichts über Flash? Schade." kurz zuckte er die Schultern, schaute sich dann in der Runde um.


    "Wenn wir damit bei der ursprünglichen Fahrzeugverteilung bleiben - wenn es dir recht ist, Infestus - sollten wir wohl erstmal umladen."
    Mit den Worten machte er sich mit Pandora daran, ihre gesamten Taschen und die gestellten Koffer zu verladen.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren zuckte mit den Achseln.
    Naja nicht viel Flash soll ein hochintelligenter Troll sein, der sich seinen Namen durch seine selbst für Vercyberte extremen Reflexe verdient hat. Er ist scheinbar hauptberuflich Runner, für den unter anderem ein Decker Namens Lexx arbeitet.

  • "..vielleicht wäre es also doch geschickt, wenn vorhandene Datenpakte allgemein direkt eingepflegt werden - die Verarbeitung kann man erstmal dem BattleTac-System überlassen... dafür ist das ja da." gab Taylor zu bedenken während er Taschen verlud.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Taylor konnte kurz ein"Incoming transfer" Icon vor seinem geistigen Auge erkennen.


    "Anbei die Infos. Kannst du sie einpflegen, muss das Ding erst mal ordentlich verstauen."


    Nachdem also die Kommunikation geklärt wäre, wir ungefähr wissen in welcher Preisklasse der Schieber und die Konkurrenz spielt, wäre ich jetzt dafür kurz das Vorgehen etwas präziser zu besprechen.

  • Infestus:
    Mein Vorschlag ist es, zunächst einmal zu definieren, wer welches Team bildet. Danach schlage ich vor die 3V Taktik anzuwenden. VISUALISIEREN ! VERIFIZIEREN & VERFLIXT SCHNELL SEIN ! Visualisieren soll heißen, die Lage vor Ort zu überprüfen um aus den lokalen Gegebenheiten einen taktischen Plan zu erstellen. Verifizieren soll heißen, unsere Daten auf Richtigkeit zu überprüfen, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden sprich der Schieber sollte anwesend und möglichst allein sein etc. Verflixt schnell sein soll heißen, möglichst unbemerkt rein, Schieber betäuben, möglichst unbemerkt raus. Danach auf schnellstem Wege in den Untergrund, dort auf einen ruhigen Parkplatz und das Subjekt vor neugierigen Blicken geschützt, z.B. in Fridolin verhöhren. Infestus hohlt einmal tief Luft wartet auf irgentwelche Reaktionen, dann fällt ihm noch was ein. Apropos Verhör, hat jemand Tabascosoße? Den Lötkolben kann ich zur Verfügung stellen

  • "Erledigt." kommentierte Taylor nur kurz den Datenaustausch. Anschließend beseitigte er geduldig die offensichtlich vorliegenden Missverständnisse:


    "Die Einteilung besteht aus einem Team das den Zugriff selbst durchführt, und einem Team das die Gegend sichert.
    Das Zugriffsteam besteht aus Infestus, Murphy, Neo und Juan, die als Fahrzeug den Ares Seraphim nutzen.
    Das Sicherungsteam besteht aus Chephren, Taylor und Pandora, die den EMC Kurier nutzen.


    Sollte die Aufklärung keine Abweichungen von den vorliegenden Gegebenheiten ergeben, wird das Zugriffsteam die Zielperson aufspüren und vor Ort befragen. Eventuelle Anwesende werden dabei ausgeschaltet, als Einsatzrichtlinie gilt die Steigerung von gewaltlosem bis zu lethalem Vorgehen.
    Die Zielperson hat weder besondere Unterstützung, noch einen soliden Selbsterhaltungstrieb. Aus der Geschichte der Person ist eine Gewichtung auf Belohnung empfehlenswerter als eine auf Bestrafung.


    Die Einzelaufgaben neben Aufklärung und Sicherung leiten sich aus den Fähigkeiten ab, womit Infestus und Neo im Einsatzteam für das Überwinden von Hindernissen zuständig sind, Murphy die Zielperson befragt und Juan dabei hilft, den Wahrheitsgehalt zu beurteilen.
    Damit ist im Sicherheitsteam die einzige optionale Einzelaufgabe, dass Taylor versuchen wird, dem Team ein Satelliten-Echtzeitbild der Umgebung zur Verfügung zu stellen."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Murphy hat zunächst einmal einen ausführlichen Blick auf die eingehenden Daten geworfen und scheint recht zufrieden - sofern man ihm diesen Gesichtsausdruck zugestehen mag.


    Gute Arbeit, Mr Taylor.


    CV steht meines Wissens nach für CortexVortex - eine Designerdroge, die in FreeCal seit einer Weile kursiert. Bis wir bei Madschelli sind sollten wir wissen, ob Gina sich bei ihm versorgt und wenn nicht, wo sie es sonst einkauft.


    Das Sicherungsteam sollte wärend des Eingriffs bei Madschelli die Ohren weit offen und sich selbst möglichst lange verdeckt halten. Reduzieren wir die Menge der möglichen Überraschungen so weit wie möglich.


    Gibt es noch Fragen zum ersten Schritt 'Madschelli', hat noch jemand relevante Informationen oder Informationsquellen in der Hinterhand? Dann sollten diese mit der Arbeit anfangen...


    Ansonsten gehts es jetzt los.


    Taylor, Infestus - bis zum Eintreffen beim jeweiligen Ziel eines Wegpunktes sollten wir eine möglichst aktuelle Karte haben. Lage am Zielort, Kartenupdates und Empfehlungen für Rückzugsrouten. Darum werden wir uns jeweils auf dem Weg kümmern. Am Ziel sind sie beide vorrangig unsere Augen und Ohren.


    Neo, Pandora kümmern sie sich um die mundane Sicherung der beiden Teams auf dem Weg und am Ziel, halten sie die Waffen irgendwie verdeckt ín Bereitschaft und behalten sie die Deckungsbereiche im Kopf, die das Battletak liefert.


    Chephren, Juan - analog zu Neo und Pandora. Stimmen sie sich untereinander ab, welche Möglichkeiten sie haben und geben sie die Informationen bis zum Ziel ins Netzwerk ein. Ein erweiterbares Profil für magische Unterstützung ist hinterlegt.


    Aufklärungsinformationen die nicht ohnehin über vernetzte Sensoren erfasst wurden, geben sie bitte alle so bald als möglich ins Battletak ein - machen sie sich diesbezüglich mit den Optionen vertraut.


    Und ab...

  • Chephren


    Er blickte kurz zu Infestus. "Ich glaube nicht, dass so etwas nötig sein sollte. Es gibt da Möglichkeiten die bei weitem weniger körperliche, als wahrscheinlich auch geistige Schäden hinterlassen."
    Dann wandte er sich an Murphy.
    "Meine Informationen wurden bereits eingepflegt und von mir aus kann es losgehen."

  • Infestus:
    @ Chephren
    Keine Sorge ich nicht wirklich ein derart gewalttätiger Mensch. War nur eine Anspielung auf einen Sammy mit dem ich mal durch die Schatten lief. Ich wollte mich nur vergewissern, daß wir alle kein unnötiges Leid an Maschiene und Mensch zu verursachen gedenken.
    @alle
    Ich lad nur kurz meine Klamottage in Damien um
    Infestus geht zu Fridolin, sammelt Koffer und Rucksack ein und steichelt mit seiner Hand über die Stelle im Cockpit, wo bei einem normalen Fahrzeug die physischen Amaturen zu finden wären. Er erkährt Fridolin kurz die Situation und daß er sich in guten Händen befinden wird. Danach taucht er, per Kranz, in Fridolins Systheme ein und schaltet sie von Tempelkonfiguration auf Gastfahrerkonfiguration mit Sicherung (schwarzer Cherubim). Er geht zum Seraphim, lädt den Koffer hinten ein, schiebt den Rucksack unter den Fahrersitz, setzt sich auf selbigen und stöpselt sich ein. Mit einem Griff an die Amaturen erkundigt er sich nach Damiens Befindlichkeit und erläutert ihm die Sachlage. Nach hoffentlich positiver Resonanz; Bereit!

  • Ich habe gerade noch ein Informationspaket zu unseren Zielpersonen erhalten. Das bestätigt im Wesentlichen die Informationen aus Mr Taylors Quelle - was schonmal gut ist. Zusätzlich erscheint es unwahrscheinlich, daß Gina tatsächlich auf CV ist. Man hält diese Aussage ihrerseits für reine Prahlerei. Die Konzentration bei der Suche nach Gina sollte also auf dem Homepage und konventionellen Quellen liegen.

  • "Aufgrund der Vertriebsstrukturen von Drogen ist es sowieso sehr unwahrscheinlich, dass in näherer Zeit nutzbare Informationen vorliegen. Und eine Anfrage bei KE mit anschließender Fahndung ist offensichtlich nicht im Interesse des Auftraggebers - sonst wären wir nicht hier.


    Sobald Mehrinformationen vorliegen kann man diese wieder einpflegen."


    Innerlich seufzend ließ er sich auf dem 'Fahrer'sitz des Kuriers nieder. Nach einer kurzen Orientierung stöpselte er entweder das Datenkabel ein oder griff auf den drahtlosen Zugang zu, begann die Systeme durchzuprüfen.


    :arrow:

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Juan stellt sich vor den Seraphim, hier blickt er ziemlich hilflos drein...
    darf man hier nun auch einsteigen? nicht das ich wieder irgendeinen Tempel betrete den ich noch nicht betreten darf...
    sobald er im auto sitzt gibt er fertigkeiten und fähigkeiten zwecks abstimmung mit dem team ein...