[IP] Hellgate Boston

  • Murphy hat sich unterdessen vor allem um sein Essen gekümmert. Das Gespräch schien für ihn bislang noch nicht besonders interessant gewesen zu sein - obwohl ein Beobachter bemerkt hätte, daß er selbstverständlich während des Essens einen flüchtigen Blick auf die gezeigte Munition geworfen hat.


    Innerlich ist er nicht ganz zu abwesend und pflegt zumindest das Gesprächslog nebenbei. Von Munition und Ausweisen hat er bei seinem flüchtigen Blick einige gute Nahaufnahmen geschossen.

  • Pandora hat das Ganze bislang auch eher schweigend und unbeeindruckt über sich ergehen lassen, lediglich als es um das Grillgut ging lehnte sie knapp aber dankend das Kobesteak zu Gunsten eines Nackensteaks ab. Auch die Ausführungen von Desperation und seine Unfähigkeit eine korrekte Anrede zu benutzen schienen sie nicht weiter zu überraschen.


    Wäre ja noch schöner wenn ich nur für 10k und um einen Schieber zusammenzuschlagen hierher gekommen wäre...


    So überließ sie für den Moment auch weiter Taylor das Wort, er konnte den Standardkatalog ebenso gut hinunter rasseln lassen wie sie, kein Grund sich hier einzumischen so lange es keine besonderen Überraschungen gab.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Desperation hat auch sich ein Steak auf geladen und bedient sich nun an den Beilagen.
    An Neo gewandt: Wie dem auch sei, damit Sie bezahlt werden, sollten Sie Milde walten lassen.
    Dann wendet er sich Taylor zu:
    Nun, was die genauen Folgeaufträge angeht, so läßt sich noch nichts genaueres sagen. Kommt halt darauf an, was Ihre weiteren Nachforschungen ergeben. Wenn die Jungs beim Muttergenesungswerk eingebunkert wurden gibt es selbstverständlich weniger, als wenn Sie sie aus Lofwyrs kalter Klaue holen müßen, um mal die Extreme abzudecken. Da wir alle jetzt in etwa den gleichen Kenntnisstand haben, können wir auch immer zusammen entscheiden wie viel Geld die einzelnen Schritte wert sind. Ich halte diese Vorgehensweise für überaus fair. Nachdem er das gesagt hat, schiebt er sich eine Große Ladung Salat und Fleisch in den Mund und kaut genüßlich.
    Als er den Mund wieder leer hat, meint er mit einer unterstreichenden Geste der Gabel:
    Seien Sie nur unbesorgt. Die Mittel unseres Auftraggebers sind in diesem Falle ausreichend. auch für Extreme Anforderungen. Achja, und den Koffer samt Inhalt können Sie auf jedenfall behalten. Sehen Sie ihn einfach als kostenlosen Musterkoffer.

  • Solangsam ging Taylor die schlecht gespielte Konzeptlosigkeit ein wenig gegen den Strich. Seufzend schüttelte er den Kopf, das Lächeln nahm nun endgültig die Unverbindlichkeit einer Schaufensterpuppe an, als er ruhig ausführte:


    "Da liegt offensichtlich immernoch ein Mißverständnis vor, Cpt. Pink - oder andersgesagt, ich habe nicht länger Lust, mir diesen aufgesetzten Nonsens anzuhören.
    Und angesichts Ihrer über zehnjährigen Erfahrung bin ich nicht gewillt, die Maxim 'Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.' noch weiter überstrapaziert zu sehen."


    Ruhig ordnete er das Besteck auf dem kaum angerührten Teller, faltete die Serviette, bevor er gemütlich fortfuhr:


    "Erstens: Das versammelte Team ist im Schnitt in der Lage, Aufträge in der Größenordnung des Diebstahls schweren militärischen Euqipments oder dem Sturz der Regierung eines kleineren Landes durchzuführen. Keiner hier läßt sich mit Häppchen, die nach Gutdünken zugeworfen werden abspeisen. Daran ändert auch die Schiene 'wir sitzen doch alle im selben Boot' nichts.
    Zweitens: Ohne eine Vereinbarung über die Bezahlung der Gesamtaufgabe, mit Boni für Nebenaufgaben, wird hier niemand überhaupt ernsthaft Ihr Angebot in Erwägung ziehen.
    Drittens: Allein diese Anfragenzusammenstellung und die Art spricht dafür, daß Sie sich dieser Tatsachen völlig bewußt sind... und es auchnoch eilig haben.


    Alles in allem können wir also von einem sehr engen Rahmen der Problematik des Auftrags ausgehen, nämlich ziemlich genau dem Worst-Case. Da diese Kombination sehr teuer ist, könnte man Ihre Ausweichversuche fast verstehen... aber wie sagen die Indianer so schön:
    Wenn du feststellt, daß du ein totes Pferd reitest - steig ab... bevor es jemand anderes merkt und die Inquisition ruft."


    Der gutgelaunte Blick glitt über die Anwesenden am Kopfende und gegenüberliegende die wieder zum Auftraggeber zurück.


    "Was uns wieder zum Kern der Sache zurückbringt:
    Welches Angebot können Sie uns machen - oder sollen wir uns herzlich für die Gastfreundschaft bedanken und einen angenehmen Tag wünschen?"

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Langsam scheint der Zeitpunkt gekommen, da auch Murphy sich am Gespräch zu beteiligen gedenkt. In ähnlich gabelbewehrter Geste wie Desperation ergreift er das Wort:


    Gesetzt den Fall, die hier Anwesenden sind Willens und in der Lage sich auf den ersten Teil des Auftrages einzulassen.


    Welcher Partei wurde das gesuchte Objekt entwendet und welche eventuell dritten Parteien hätten daran Interesse und könnten für ein Überlaufen oder Verschwinden ihrer Meinung nach in Frage kommen?


    Welcher Art ist das Objekt in Größe, Gefahrenklasse, Magie?


    Mit welcher Unterstützung von ihrer Seite oder der des Auftraggebers ist bei diesen Oberationen zu rechnen?

  • Desperation zieht die linke Augenbraue hoch, als Taylor den Namen Cpt. Pink äußert. Ruhig legt er seine Gabel hin und blickt ernst in die Runde, bevor er Taylor mit seinem Blick wieder fixiert. Ruhig und gelassen sagt er: Nun, da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht. Aber ist auch egal, wie sie mich nennen möchten. Namen sind Schall und Rauch, sagt man. aber da hier einigen scheinbar die Zeit knapp wird, will ich mal nicht so sein, und die Hosen runter lassen.


    Er räuspert sich kurz, bevor er das wort wieder ergreift: Sehen Sie, was die Folgeaufträge angeht, kann ich Ihnen allen im augenblick wirklich nichts versprechen. Wenn die zu rettenden Leute wirklich nicht übergelaufen sind, dann sind sie mit sicherheit im hiesigen Untergrund verschollen. Und hier wird die Sache kompliziert. Da unten hüpfen so viele Gestalten und Gruppierungen durch die Tunnel, dass es schwer ist zu sagen, was genau passiert ist. Das Team könnte von Ghulen gefressen worden sein. Irgendwelche Gangs könnten Zielübungen mit denen veranstaltet haben. Vielleicht ist ein Tunnel eingestürzt oder sonst was.
    Bei der Aufzählung der Möglichkeiten erhitzt sich sein Gemüt sichtlich, was mit dem nächsten Satz seinen Höhepunkt erreicht hat. Verdammt, vieleicht haben die auch nur die Falsche Abzweigung genommen und haben sich verlaufen, keine Ahnung.


    An dieser Stelle nimmt sich Pink/Desperation einen Moment um sich zu sammeln. Dann spricht er deutlich ruhiger weiter: Noch einmal ganz in Ruhe. Es ist im augenblick nicht abzuschätzen, wie hoch das Risiko bei diesem Einsatz ist. Dementsprechend kann ich dazu auch nichts sagen. Sobald sich da etwas heraus kristallisiert, können Sie und ich die Sache entsprechend bewerten. Aber ich sehe, dass Sie gerne ein paar Zahlen höhren wollen, um sich zu orientieren. Deshalb hier ein Paar Zahlen: Für das Objekt gibt es 10.000 Nuyen für jeden von Ihnen. Für jeden der vier Verscholenen, den sie Lebend zurückbringen zahle ich jedem von Ihnen 5.000 Nuyen. Für Leichen gebe ich noch 1.000 Nuyen pro Stück für das gesamte Team. Diese Zahlen sind unabhängig vom Risiko, dass Sie alle bei diesem Einsatz eingehen. Sollten Sie auf ein erhöhtes Risiko stoßen, bekommen Sie alle dieses entsprechend vergütet. Ich hoffe das Ihnen diese Zahlen helfen die Sache entsprechend zu bewerten. Und ja, die zuvor angesetzten 10.000 Nuyen sind nocheinmal gesondert. Und bevor die Frage aufkommt: Nein, ich habe noch keine Preisliste was den Risikoaufschlag angeht. Bei der Manigfaltigkeit an möglichen Unannehmlichkeiten da unten wäre ich morgen noch dabei die zutippen. Da müßen wir wohl oder übel von Fall zu Fall verhandeln. Wenn meine Arithmetik stimmt sind Ihnen damit bis zu 40.000 Nuyen pro Person sicher, wenn Sie mir das Objekt und das Team in einem Stück bringen. Und sobald Sie sich die Finger auch nur ein bißchen bekleckern müssen steigt der Preis. Ich denke, dass das angemessen ist, oder sind Sie da anderer Meinung?
    Bevor er irgendeinem die Gelegenheit bietet zu antworten ruckt sein Kopf zu Murphy. Als er diesen fixiert, wird sein Blick um einiges freundlicher. Ich beantworte auch gerne Ihre Fragen Mr. Murphy. Also zum ersten: Das Objekt stammt aus dem Nachlass eines alten und aufgelösten christlichen Geheimordens. Bessergesagt enthält es einen Auszug aus deren Nachlass. Es wurde einem Sammler von Antiquitäten entwendet, der nicht im geringsten wußte, was er da hat und den Diebstahl wohl auch in hundert Jahren nicht bemerken würde. Dieser Schieber von dem ich eben sprach ist meines Wissens nach der einzige Dritte im Bunde. Auch er wird nicht genau wissen, welche die Bewandnis des Objektes ist. Er hat durch die Unachtsamkeit eines der Teammitglieder von der Aktion gehört und sich wohl auf Verdacht eingeschaltet.


    Er hebt beschwichtigend die Hände, bevor er fortfährt: Ich weiß, dass hört sich nicht gerade professionel an, aber der Kerl ist auch kein Profi. Der Kerl ist ne Kellerassel, die ihr Gehirn bei der Geburt in die Wartung gegeben hat und noch auf die Nachlieferung wartet. Wie dem auch sei, der Kerl hat nicht die Mittel Ihnen ernsthaft entgegen zutretten. Auch nicht die Kontakte, dass sie sich ernsthaft Sorgen machen müßten. Und was die Unterstützung an geht, so kann ich Ihnen neben dem Inhalt des Koffers noch die begleitung von Infestus hier anbieten. Mit einer Hand deutet er auf Besagten. Er kann sich gleich selber vorstellen. Jedoch möchte ich vorwegschicken, dass er schon ein Weile in Boston lebt und arbeitet. Er hat sicherlich hilfreiche Kenntnisse über den Untergrund und seine Bewohner sowie eine recht seltene und überaus praktische Begabung im Umgang mit Mechanik und Elektronik, die Ihnen mit Sicherheit sehr zu Gute kommen werden. Desweiteren werde ich Ihnen soweit ich kann mit Rat und Tat zur Seite stehen, wobei ich mich aber vorallem auf den Rat beschränken muß. Dazu erhalten sie ein Kommunikationssystem, dass auch durch den Untergrund hindurch funktionieren sollte. Wenn ich sehe, dass Sie Unterstützung brauchen, werde ich sehen, was sich organisieren läßt. Ein zweites Einsatzteam wäre da im Rahmen des Möglichen.


    Nach diesen Worten genehmigt er sich ersteinmal einen Schluck aus seiner Bierflasche. Noch während des Trinkens scheint er sich an etwas zu erinnern und holt aus seiner Hemdtasche etwas heraus, was er dann mit den Worten Achja, dies ist eine originalgetreue Kopie des Objektes, sowohl magisch wie weltlich. Nur eine Bespielung ist nicht vorhanden. wirft er es locker in die Mitte des Tisches.


    Es handelt sich um dieses Ding:
    [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f1/Tdkc60cassette.jpg]

  • Infestus
    O je Er sieht im ersten Moment sehr verstöhrt, ja geradezu erschreckt aus. Nachdem er kurz nachgedacht und sich etwas beruhigt hat lächelt er zögerlich hohlt tief Luft und fängt an
    Mein Name ist Bruder Infestus, ich bin ein Sciptor des Maschienenkultes. Da ich die Erfahrung gemacht habe, daß die Menschen geistig abschalten wenn ich von Anfang bis Ende meine Religion erklähre, sei am Anfang nur so viel gesagt, daß mein Orden auch DER TEMPEL genannt für eine Symbiose zwischen Mensch und Maschiene eintritt. Der (Meta-)Mensch neigt oft dazu die ihn umgebende Technik als selbstverständlich wahrzunehmen ohne ihr den nötigen Respekt oder gar Dank zu zollen. Wir hingegen versuchen den Maschienen zu dienen wie sie uns dienen.
    Falls jehmand Fragen dazu hat bin ich gerne bereit sie ausführlich zu beantworten.
    Der Orden dem ich angehöre hat wohl vor einiger Zeit mit seinen Methoden, Denkweisen und mit unserer Art die Gemeinschaft mit den Maschienen zu pflegen; ja selbst mit unseren Gebeten an den Maschienengott selbst und seinen Antworten, die Mächtigen dieser Welt erzürnt. Wir waren Gejagte und mussten in den Untergrund gehen. Diese Zeit ist zwar vorbei und meine Anwesenheit birgt keine Gefahr für die mich umgebenden Personen mehr, aber meine Erfahrungen im Untergrund schließen den Bostoner Untergrund mit ein und sind nun hoffentlich von Nutzen. Jedenfalls kann ich, sobald ich die Freigabe erhalte, mit einem Untergrundverkehrsmittel dienen. Ebenfalls verfüge ich über umfangreiches Kartenmaterial, daß nicht in der Matrix zu finden ist und einige Ortskenntnisse, sowie 2-3 Connections, auch wenn die etwas wackelig sind
    halblaut: Wer sich auf Menschen verlässt ist verlassen, gelobet sei die Treue des Maschienengottes
    zu Desperation gewand Ich hoffe dies war der Einfürung Anfang genug
    In die Runde Sollten diesbezüglich ebenfalls Fragen sein; fragt
    Infestus nimmt einen Löffel seines Breis, lehnt sich zurück und wartet, jetzt völlig ruhig und gelassen, auf Fragen.

  • Momentan wußte Taylor nicht so ganz genau, was ihn mehr verblüffte:
    Die Wahnvorstellungen des Johnson über eine ausreichende Vergütung oder der offensichtliche Irrsinn des Techies.


    Er entschied sich für letzteres - für einen Moment starrte er Infestus bloß sprachlos an.
    Über eine Sache war er sich absolut sicher: Er mußte einen MCT Otomo organisieren - mit dem Aussehen eines ehemaligen Bostoner Antiquitätenhändlers, als Geschenk für selbigen:
    Sobald Mr. Smith von diesem Glauben erfuhr, würde er die Anhänger wohl erwürgen wollen...

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Pandora ist nach dieser Vorstellung auch erst einmal recht baff und sagt lieber nichts, die meisten Kommentare die ihr als Reaktion in den Sinn kamen wären dem Gruppenklima sicherlich nicht gerade zuträglich gewesen.


    Einmal mit Profis arbeiten...


    Auch die Kopie des zu findenden Gegenstands irritierte sie doch leicht, erst nach einigen Momenten fiel ihr ein dass sie so etwas mal in einer "Die Welt vor 100 Jahren"-Tridreportage gesehen hatte, aber wie genau es funktionierte hatte sie sich nicht gemerkt.


    Schließlich wandte sie sich doch noch einmal an "Desperation"


    Nun, nach allem was wir bisher hier gehört haben scheinen mir 40 Kilo als Bezahlung im optimalen Erfolgsfall, der unter Umständen schon gar nicht mehr erreicht werden kann schon eher das untere Ende der Verhandlungsbasis darzustellen. Ein nachträglicher "Gefahrenzuschlag" ist immer eine sehr schwammige Sache die solche Verhandlungen immer etwas in der Luft schweben lässt, die Frage die sich hier stellt ist viel weniger welchen Aufwand wir bei unserer Operation haben werden, sondern wieviel unserem Auftraggeber dieser Gegenstand wert ist. Und nachdem was ich hier in der Runde teilweise sehe scheint das doch einiges zu sein.


    Ich will es deutlich machen. Ich bin nicht hierhergekommen um mich von jemandem mit einer Minimalbezahlung abspeisen zu lassen der hofft dass es vielleicht alles glatt läuft, und wenn es anders kommt kann man immer noch mehr bezahlen. Zumindest nach meiner bescheidenen Erfahrung ist so eine Verfahrensweise äußerst unüblich, und das nicht ohne Grund. Wenn ich hier zusagen soll, will ich wissen wieviel ich für meine Arbeit bekomme. Falls diese Arbeit nur darin bestehen sollte einen Straßenschieber der untersten Kategorie zusammenzuschlagen und danach vier Drekheads aus dem nächsten Puff zu zerren wo sie sich die Birne weggesoffen haben dann hätte sich unser ominöser Auftraggeber auch ein Team das auf dieses Kaliber zugeschnitten ist organisieren sollen. Wenn er dagegen ein Team haben will dass auch mit Komplikationen auf höherem Niveau haben will dann sollte er das auch dementsprechend bezahlen.


    Dabei bleibt sie stets ruhig, ernst und sehr bestimmt.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Desperation quitiert Taylors Gesichtsausdruck mit einem wissenden und verschmitzten Lächeln. Dann wendet er sich Pandora zu.
    Na ja, wenn mein Auftraggeber wüßte, dass die Leute sich im Puff die Birne zukippen, wie Sie es so nett formuliert haben, hätte er auch sicher nicht solche Spitzenkräfte wie Sie hier angefordert. Beim letzten Satz scheint er kein bißchen Ironie zu sehen. Es scheint sein Ernst zu sein, Euch so zu titullieren. Mann geht von Seiten des Auftraggebers auch vom Worst-Case aus. Dies ist der Grund, weshalb man Sie alle angefordert hat. Sie sind mit Erfahrungen und Fähigkeiten ausgestattet, die Ihnen auch das Händeln von solchen Worst-Case-Situationen erlauben. Ob diese Fähigkeiten alle abgerufen werden müßen ist noch offen. Deshalb gebe ich Ihnen allen eine weitere Zahl, mit der sie rechnen dürfen. Sollte es in den Untergrund gehen erhält jeder von Ihnen noch mal 7.000 Nuyen. Dies sollte eine ungefähre Vorstellung davon geben, wie hier eine Risikozulage aussieht. Wenn die Dösbaddel also in nem Puff im Untergrund saufen gehen, sind das fast 50.000 pro Nase. Ich denke das ist überaus angemessen, finden sie nicht? Und was das Objekt an sich wert ist, wissen Sie ja. Zumindest was Sie betrifft. Ich kann halt erst genaueres sagen, wenn ich genaueres weiß. Mir gefällt der Umstand genauso wenig wie Ihnen, aber so ist es nun einmal.
    Dann legt er Infestus freundschaftlich die Hand auf die Schulter.
    Wie zu erwarten war hat die... spezielle Eigenart von Infestus hier einige... Verblüffung hervorgerufen. Ich möchte dazu nur sagen, dass sich hinter dieser ungewöhnlichen philosophischen Einstellung ein ebenso ungewöhnliches Talent verbirgt. Wenn sie es testen wollen, ist Infestus sicherlich gerne zu einer entsprechenden Demonstration bereit. Ansonsten denke ich das Diskussionen um Glaubensfragen im Augenblick eher nicht an diesen Tisch gehören. Viel eher scheint hier noch die Diskussion über Geld vorherrschend zu sein. Was wäre denn Ihrer Meinung nach eine "ausreichende Entlohnung"?

  • Bevor jemand etwas sagen kann, wirft Desperation noch ein: Und ich habe im Bezug auf den Gefahrenzuschlag eigentlich nichts von Nachträglich gesagt, oder?! Jeder Zuschlag wird vorher verhandelt, wenn Sie möchten. Wenn der Puff also in Asamando liegt, reden wir vorher über den Preis, nicht danach. Sie können also davon ausgehen, dass Sie mit der Bezahlung immer am Risiko angepasst sind.

  • Schon bei Cpt. Pinks Blick war sich Taylor sicher, daß dieser keinen blassen Schimmer hatte, warum er so reagierte. Als dieser dann den Mund aufmachte bestätigte sich dieser Eindruck schlagartig:
    Es gab einfach zu wenig Leute, die echte KIs in ihrer mitleidlosen Fremdartigkeit erlebt hatten, oder tatsächliche Geister-in-der-Maschine, die die Annehmlichkeiten des Fleisches doch vermißten.


    "Zumindest bewegen wir uns mit der groben Einschätzung der Situation jetzt ungefähr auf derselben Ebene - jetzt muß sich das nurnoch auf die Zahlungsmodalitäten ausweiten, und dann hätten wir ja fast einen Deal.
    Schließlich haben Sie das Kopfgeld von 200 Grand, daß Sie auf einen unwichtigen Ganger aussetzten, als 80% des Reingewinns Ihres letzten Auftrags deklariert... war dieser Rick nicht sogar ein flüchtiger Bekannter von Ihnen, Mr. Murphy?"
    stellte er mit kurzem Seitenblick zu Murphy amüsiert fest, wurde dann völlig ernst und wandte sich nach einem Blick zu Pandora wieder an Mr. Johnson:


    "Fassen wir also einmal zusammen:


    Es geht als Primärziel um die Objektbeschaffung eines... Datenspeichers - da dieser einzigartige Informationen enthält, ist von einer Gefahrensituation auszugehen.
    Das Sekundärziel ist die Rückholung der Kuriere, egal ob tot oder lebendig - hierbei ist der Aufwand im Endeffekt unabhängig von der Personenzahl.


    Die tatsächliche Gegenpartei ist unbekannt und aufgrund der Konstellation ein Powerplayer in der Größenordnung eines großen Syndikats oder extraterritorialen Konzerns anzusiedeln.
    Außerdem erfordert der Auftrag das Eindringen ein ein feindliches Tunnelsystem und muß so schnell wie möglich erledigt werden.
    Bei den Kurieren ist nicht davon auszugehen, daß diese in der Nähe des Objekts, oder gar kooperationsbereit sind - egal ob aufgrund von Verrat, Paranoia oder Gehirnwäsche.


    Wie Sie sehen ist der Aufwand dieses Auftrag eng eingegrenzt genug, daß wir uns nicht mit solche subjektiven Kriterien wie 'Gefahrenzulagen' herumschlagen müssen.


    Wir sprechen also von einem Vorschuß von 30 Grand, bei der Erfüllung des Primärziels 70 Grand bei Lieferung, sowie fix 50 Grand für das Sekundärziel - pro Nase, und unter der Annahme, daß Unterstützung von Ihren Auftraggebern gestellt wird, insbesondere für den Fall, daß der Auftrag auchnoch international wird."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Murphy verzieht praktisch keine Mine, als die Verhandlungen über Umfang und Preis weitergehen - nicht einmal die Vorstellung von Infestus gewinnt ihm eine besondere Reaktion ab. Lediglich den einen oder anderen weiteren Bissen schiebt er sich in den Mund.


    Gesetzt den Fall, daß der Gegenstand mittlerweile erwiesenermaßen nicht mehr intakt ist oder sich im sicheren Besitz einer Gegenpartei befindet und daß dieser Umstand nicht durch das Team hervorgerufen wurde. Hierbei sei der sichere Besitz als ein Umstand definiert, in dem der Gegenstand nicht mehr ohne erheblichen - also den finanziellen Rahmen dieses Auftrages überschreitenen - Zusatzaufwand vom Team beschafft werden kann.


    Es sollte in diesem Fall nicht von schuldhaftem - sprich unbezahltem - Nichterfüllen des Primärziels ausgegangen werden sofern stattdessen ausreichende Informationen über den Verbleib des Gegenstandes geliefert werden die im zweiten Fall eine Folgeaktion zur Widerbeschaffung ermöglichen würden.


    Erhält dieses Team bei Erfüllung dieses alternativen Primärziels und bei Zustandekommen eines Folgeauftrags eine bevorzugte Option auf diesen neu zu verhandelnden Auftrag.


    Derartige Rahmenbedingungen im Detail oder nach allgemeinem Einverständnis auch global festgelegt, sollten Bestandteil des Abkommens sein. Der Auftrag und insbesondere die bezahlten Ziele hängen von überproportional vielen Unbekannten ab. Diese rechtfertigen eine ausgewogenere Verteilung des Risikos in Form einer Bezahlung bei unverschuldeter Nichterfüllung oder Nichterfüllbarkeit der Ziele.


    Nach einem weiteren Bissen setzt er hinzu:


    Ansonsten stimme ich prinzipiell mit der Größenordnung der durch Mr Taylor vorgeschlagenen Entlohnung überein. Sie erscheint Umständen und Auftragsvolumen angemessen.

  • Nach Infestus Vorstellung entgleitet Neo ein


    Holy shit! In einer ruhigen Minute würde ich gern mehr erfahren.


    Weiterhin spricht er Infestus anbilckend nach Desperations Demonstrations angebot:


    Unabhängig hiervon würd ich gern mal sehen was so geht mit dem Maschienen-Gott


    Seinen Teller säubernd schaut er die Runde der am Tisch sitztenden an und schüttelt den Kopf leicht.


    Allen Unklarheiten zum Trotz werde ich mich dem Lösen der Problematiken anschließen. Dabei ist der Preis noch nicht Gehandeltes Gut. Ich bin gespannt auf die verschiedensten Konstelationen der hier Beteiligten Auftraggeber, Betroffenen und Spezialkräfte.


    Lächelnd schaut er erst die Beteiligten am Tisch an und dann die Umgebung, wobei nach der kurzen Pause zu Desperations gerichtet:


    Welchen Zahlungsmodalitäten unterligen wir eigentlich?


    :?:

  • Desperation folgt den Ausführungen und Kommentaren interressiert und aufmerksam. Dann ergreift er das Wort: Wie Sie wollen. Einen Kuchen kann man so oder so anschneiden, mir ist das relativ egal. Also wie war das noch? 30k Vorschuß für jeden, bei Lieferung der Kassette 70k pro Nase und 50k wenn Sie die Saufbrüder anschleppen, selbstverständlich auch pro Nase? Soll mir recht sein. Wenn Sie rauskriegen, wo oder bei wem die Kassette ist, zahle ich Ihnen von den 70k noch 20k. Wenn Sie Beweise für die Zerstörung des Objektes mitbringen, erhalten Sie 50k. Sollten Sie die Leichen der Saufbrüder bergen, gebe ich immer noch 20k. Beweise für deren ableben vergüte ich mit 10k. Das Risiko bei dem Auftrag gilt damit universel als abgedeckt.
    Desperaton wirkt ziemlich erleichtert. Wenn wir das Thema jetzt durchhaben, dann möchte ich Ihnen vorbereitend für Ihre gruppeninterne Diskussion mitteilen, warum ich die einzelnen Personen hier angeheuert habe. Das könnte Ihnen allen schon mal eine grobe Richtung weisen, wie die Strucktur später aussehen könnte. Beginnen will ich mit Pandora. Ich habe Sie angeworben, da man mir Ihre Kampferfahrung und vorallem Erfahrung im Umgang mit erwachten Kreaturen sehr überzeugend geschildert hat. Juan und Chephren sind als magische Unterstüzung des Teams eingeplant. Mr. Neo hier bietet nach meinen Informationen ebenfalls eine recht beeindruckende Kampferfahrung im Weltlichen Sinne auf. Mr. Taylor, wenn ich meine Hausaufgaben gemacht habe, bieten Sie dem Team neben einiger Kampferfahrung vorallem im elektronischen Sinne auch belastbare Kenntnisse im Bereich der Medizinischen Not- und Erstversorgung. Mr. Murphy bietet dem Team so denke ich im Besonderen taktische und interagierende Verstärkung.
    An Neo gewandt: Wenn Ihre Frage meint, dass Sie die genaue Dareichungsform Ihres Lohnes wissen wollen, dann sage ich Ihnen gerne, dass ich Ihnen Ihr Geld gerne auf ein von ihnen bestimmtes Konto überweise. alternativ können Sie Checksticks oder Nuyplasts wählen. Sollten Ihnen andere Dinge Lieber sein, läßt sich sowas bestimmt erörtern.

  • Ist es für den Auftrag von Relevanz, ob Daten auf dem Objekt kopiert wurden? Werden derartige und ähnliche Zusatzinformationen entlohnt und ist in solchen Fällen mit Folgeaufträgen zu rechnen?


    Gibt es einen Weg um die Konsistenz der Daten zu prüfen und sicherzustellen, daß wir ihnen kein Duplikat wie dieses dort abliefern?

  • Desperation schüttelt den Kopf. Wer auch immer davon was kopiert, wird damit nichts anfangen können. Aber wenn Sie Hinweise dafür entdecken, teilen Sie es mir bitte mit. Vielleicht entscheidet sich ja unser Auftraggeber noch um. Was die Echtheitsüberprüfung angeht, gebe ich Ihnen entsprechende Hardware.

  • Den letzten Bissen seines Fleisches hat sich Murphy gerade zu Gemüte geführt, da fügt er noch eine kleine Frage hinzu - wieder in ähnlicher Gestik wie auch der Gastgeber...


    Um abschätzen zu können in welcher Größenordnung der Fehlschlag liegt den dieses Team korrigieren soll: In welchem finanziellen Rahmen bewegte sich der Auftrag des anderen Teams?