[IP] Hellgate Boston

  • nachdem das Gespraech der Bezahlung in die Summen von 150k kommen kann der aufmerksame beobachter sehen das Juan doch irgendwie die gesichtzuege entgleiten, allerdings faengt er sich sehr bald wieder, als cpt. pink jedoch zusagt verschluckt er sich und muss stark husten, ein schuldbewusster Blick in die Runde und ein heiseres fahren sie fort spaeter wirkt er nicht so als ob er an der bezahlung was auszustzen haette

  • Chephren


    Seine Augenbrauen hatten sich bei den Preisverhandlungen kurz zusammen gezogen, entspannten sich jedoch nach dem Bruchteil einer Sekunde wieder.
    Danach legte er das Besteck weg und schaute bei der Vorstellung den jeweils genannten kurz an und nickte der Runde kurz zu als sein Name fiel.

  • Murphy wird nach der Antwort von Desperation zunächst Blickkontakt zu Taylor und Pandora suchen. Sollte er hierbei zu der Auffassung kommen, daß diese soweit seiner Meinung sind, wird er sagen:


    Wir würden dann gerne ihr Angebot im Team besprechen - vorrausgesetzt die Anwesenden sind diesbezüglich einverstanden.


    Sollte er noch Fragen bei Taylor oder Pandora vermuten, wird er diese Anfrage erst zu einem späteren Zeitpunk stellen.

  • Sollte keiner mehr Einwände haben, antwortet Desperation: Wie Sie wünschen. Ich werde mich dann zurückziehen. wenn Sie fertig sind, klingeln Sie einfach am Wohnhaus.
    Mit diesen Worten ergreift er seinen Teller und lädt sich noch ein saftiges Stück Fleisch auf und geht dann raschen Schrittes ins Haus.
    Wer über kybernetische Gehörsinnverstärkung verfügt, hört ihn dabei noch murmeln: Endlich. So viel Quatschen macht hungrig. Auch die Fahrer steigen in ihre Vehikel und fahren ab.

  • Infestus wendet sich zuerst an Neo
    In einer ruhigen Minute bin ich auch gerne bereit mehr zu erzählen. Auf die Frage was mit dem Maschienengott so geht ist eine Demonstration besser als 1000 Erklährungen. Wenn sie mit kurz zu helfen wünschen, könnten sie mir kurz etwas technisietes von ihnen leien. Eine "smarte" Waffe, ein Händy,ein Datapad oder etwas ähnliches wären ideal
    Sollte Neo ihm einen Gegenstand geben, nimmt er diesen sanft, fast zärtlich in die Hände, schließt kurz die Augen und erzählt danach in kurzen Szenen die drei wichtigsten Ereignisse die Neo mit dem Gegenstand verbinden. Danach sagt Infestus freundlich in die Runde
    Jeder kann mit den Maschienen reden, auch wenn es zu selten getan wird, aber mir und meinen Brüdern/Schwestern antworten sie!
    So nach dem ich meinen Beitrag zur algemeinen Verwirrung geleistet habe und die Pullmans nebst Fahrern verschwunden sind; Können wir los ?
    Ohne wirklich eine schnelle Antwort zu erwarten oder auf sie zu warten, dreht er sich zur Scheune um Fridolin!

  • "Ich gehe davon aus, daß sämtliche zum Auftrag bereits verfügbaren Daten digital zur Verfügung gestellt werden:
    Insbesondere Informationen über das Kurierteam und den Schieber."
    merkte Taylor an, bevor Cpt. Pink sich erstmal verzog.


    Taylor underdrückte das Bedürfnis Infestus für den Apportiertrick, den jeder Autobesitzer aus eigener Erfahrung kannte, auf den Kopf zu tätscheln - die Anwendung von Allgemeinplatzaussagen im besten Wahrsagerstil ignorierte er völlig.
    Auf den Auftritt des Vans reagierte er genaugenommen auch nicht weiter - das aktive Fernsteuernetzwerk, daß direkt neben ihm sendete war nicht gerade wirklich zu 'überhören' im EM-Spektrum.


    "Später." antwortete er lieber ruhig lächelnd auf dessen Frage, schaut durch die Runde und blieb dann mit dem Blick abwartend bei Murphy hängen.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Seine Augenbrauen zogen sich bei Infestus' Kunsttücken etwas nach oben. Nun gut, wenn er mit leblosen DIngen reden wollte, er hatte bestimmt kein BEdürfnis mehr mit seiner Kaffeemaschine zu kommunizieren als unbedingt nötig. Trotzdem sah er sich den "Maschinendiener" etwas genauer an.

  • Ich denke, es gibt einige Fragen zu erörtern, bevor Mr Desperation eine Zustimmung erhalten kann.


    Meine erste Frage lautet, ob einer der Anwesenden nicht grundsätzlich Willens und in der Lage ist, am geschilderten Auftrag teilzunehmen? Im Interesse aller sollte derjenige an weiteren Gesprächen nicht mehr teilnehmen.


    Zweitens: Sind alle Anwesenden mit der gebotenen Bezahlung und den bislang besprochenen Rahmenbedingungen einverstanden? Gibt es relevante Unwägsamkeiten oder Bedingungen, die noch zur Verhandlung gestellt werden sollten?


    Drittens: Gibt es offene Punkte im Bereich Teamzusammenstellung und Logistik? Ein Überblick soweit ich das bisher wahrgenommen habe:
    Das Team besteht bislang aus 7 Personen.


    Als Primäraufgaben sind vorgeschlagen:
    Sicherung und Kampf: Pandora, Neo.
    Elektronische Aufklärung und Kriegsführung: Taylor.
    Magische Unterstützung: Juan, Chephren.
    Technische Unterstützung: Infestus.


    Sekundäraufgaben könnten sein:
    Infestus - Ortskundiger.
    Taylor - Notfallversorgung und Kampfunterstützung.
    Pandora - Expertin für erwachte Wesen.


    Üblicherweise übernehme ich den Bereich Taktik und Teamleitung.


    Gibt es Einwände oder Ergänzungen zu dieser Aufstellung - sieht jemand einen bestimmten Bereich noch nicht oder zu schwach besetzt?


    Logistik. Ist das Team im Besitz von grundsätzlich benötigter Ausrüstung oder in der Lage, diese im Rahmen des Auftrags zu beschaffen? Gibt es Einwände gegen die Einrichtung eines gemeinschaftlichen, finanziellen Budgets für die Abrechnung von Verbrauchsmaterialien / Spesen? Gibt es Anforderungen an die Logistik, die von Mr Desperation erfüllt werden sollten?


    Hinter jeder Frage gibt Murphy den Anwesenden Zeit zur Antwort - oder um die Sachen zu packen und zu gehen.

  • Aufmerksam verfolgte Taylor Murphys Ausführungen - scheinbar hatte er keine weiteren Einwände. Erst nachdem dieser gendet hatte, nickte er leicht und nahm mit Blick in die Runde den Faden des Teamüberblicks auf:


    "Diese Einschätzung deckt sich im Großen und Ganzen mit meinem Kenntnisstand:


    Die hauptsächlich Kampfkraft wird wohl in der Tat von Pandora und Neo gestellt werden, die Magieunterstützung von Juan, Chephren und dessen Familiar Ra. Zusammen mit Infestus werde ich wohl die Aufgaben der technischen und digitalen Unterstützung übernehmen, wobei sein Gebiet wohl verstärkte auf die Kampfunterstützung gewichtet ist, meines auf die Aufklärung - auch physikalisch.
    Zusätzlich sieht es so aus, als ob der Springer-Part durch Skillwire von Murphy, Chephren und mir abgedeckt wird.


    Da Infestus nicht nur Kontakte, sondern auch Fahrzeuge vor Ort hat, wird die Logistik wohl in seinen Bereich fallen - gerade aufgrund der Ortskenntnis, als Fahrer könnten noch Pandora und ich einspringen. Ansonsten ist diese genauso wie Ausrüstungsbeschaffung kein weiteres Problem in diesem Team, abhängig vom Zeitfaktor natürlich. Die Notfallversorgung sollte, wenn ich mich recht erinnere, auch durch Pandora und Chephren möglich sein, falls ich nicht verfügbar wäre, in letzterem Fall auch magisch.
    Die magische Beratung ist in allererster Linie natürlich Aufgabe der magische Unterstützung, ansonsten bin, neben Pandora, auch ich in der Lage, mundane Einschätzungen zu geben.
    Sollte Murphy ausfallen, kann auch ich die Koordination des Teams übernehmen, gefolgt von Pandora.


    Damit hätten wir in allen Bereichen genug Überdeckung, um auch bei der Aufteilung des Teams in zwei 4er-Gruppen noch eine Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Wenn sich Chephren und Ra in jeweils unterschiedlichen Gruppen aufhalten, besteht zusätzlich eine nicht stör- oder abhörbare Kommunikationsverbindung.


    Eine Bitte hätte ich allerdings, damit es nicht zu unschönen Überraschungen kommt:
    Es ist keine Schande, aber zu berücksichtigen wenn jemand im Team im Hinblick auf Sportlichkeit oder der Fähigkeit zum verdeckten Vorgehen Defizite hat.
    Auch Problem gesundheitlicher Natur, insbesondere Unverträglichkeiten oder regelmäßig benötigte Medikamente sollten im Vorhinein bekannt sein."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Chephren


    Als Taylor so munter einige Details ausplauderte, konnte man Chephren etwas süffisant lächeln sehen. Ein kurzer Blick in den Astralraum bestätigte ihm wohl auch seine Vermutung.


    Eine Frage sollten wir D. noch stellen. Wenn er uns mit DNA, Fotos oder sonstigen persönliche Sachen der Jungs versorgen kann, dann sollte sich die Sache vereinfachen, wenn sie sich nicht gerade die Höhle eines Drachen oder die große Pyramide als Unterschlupf ausgesucht haben.

  • Also ich für den mir nun angedachten Teil benötige noch Waffen, des weiteren habe ich es bis jetzt noch nie als Defizit gesehen mal nicht leise vorgehen zu können und Medikamente nehme ich auch.


    Weiterhin sollte allen klar sein, das auf Grund des fehlenden Vertauens und des schon Vorhandenen Respekts Befehle nur bis zu einem gewissen Maße von mir angenommen werden. Das soll keinen irgendwie gearteten Mangel an dem Führungsverhalten oder Personen aufzeigen oder so etwas, sondern in einigen Situationen sind bestimmte Reflexe einfach schneller als die Fähigkeit überlegt zu Handeln.


    Mit der Gruppierung habe ich keine Probleme soweit, es ist mir einfach gesagt egal. Über Sympathie oder Antipathie kann wer will hinterher diskutieren.


    Achsel zuckend blickt er etwas hilflos für Außenstehende in die Runde und beendet diese Geste mir einem unscheinbaren veschmitzen Lächen des linken Mundwinkels.

  • Pandora schien für Infestus Kunststückchen auch nicht gerade viel Aufmerksamkeit übrig zu haben, lauschte Taylors Ausführungen und kommentierte diese mit einem knappen Nicken.


    Nur um hier eventuelle Missverständnisse bereits im Vorfeld auszuräumen, meine Erfahrung mit paranormalen Tieren und ähnlichen Kreaturen bezieht sich primär auf deren Beseitigung, zoologische Fachkenntnisse fallen nicht in mein Gebiet.


    Und mit einem kurzen Seitenblick zu Blue.


    Dass wir hier keine Militäreinheit mit entsprechender Kommandostruktur sind sollte ja wohl auch jedem klar sein, aber danke für den Hinweis. Mit passender Bewaffnung kann ich eventuell dienlich sein je nachdem was du brauchst.

  • Juan


    eigentlich bleibt von mir als defizit nur zu sagen das man von mir nicht erwarten braucht das ich irgendein auch noch einfach geartetes problem mit einem Computer zu beheben zu können, ich kann mit den Dingern einfach überhaupt nichts anfangen...-zumal sie mit MIR auch nicht reden wollen, hier kann ich also niemanden ersetzen.
    Ansonsten muss ich auch für meine magische verpflichtung anmerken das ich zwar astral sehen, mich aber nicht projezieren kann, so dass der Astralkampf leider ausfällt

  • Je nach Situation wäre es schön ein par größere Waffen vorweisen zu können. Ich denke da so an ein Sturmgewehr oder eine Schrottflinte. Desweiteren sind Granaten hilfreich, die die puff oder boom manchen, zu Demonstrationszwecken oder zur Verteidigung.


    Nach diesen Sätzen ist ein feines Lächeln im Gesicht zu sehen.


    Welche Einwände gibt es noch zu Besprechen?


    Ich für meinen Teil war schon von vornherein dem Auftraggeber versprochen, sodass ich schlecht nein sagen kann.

  • Nachdem Taylor bei 'größerem Waffen' sich wohl doch gefragt hatte, was zum Henker Neo mit einem Maschinengewehr und Raketenwerfern wollte, war er zumindest in gewisser Hinsicht beruhigt - auch wenn sich sein Eindruck über dessen 'Ausbildung' verstärkte.


    "Das sollte kein ernsthaftes Problem darstellen - im Zweifel läßt sich soetwas organisieren, im schlimmsten Fall wohl auch über unseren Gastgeber.


    Aber, so wie es aussieht - keine weiteren Einwände... Sir." meinte er leicht schmunzelnd mit Blick gen Murphy.

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Murphy nickt knapp als Bestätigung auf jede der Rückmeldungen.


    Gut, dann könnte es also in dieser Konstellation stattfinden.


    Kurz scheint er zu überlegen.


    Angesichts der hier anwesenden Personen und der Tatsache, daß wohl einige von ihnen ausdrücklich und namentlich angefordert wurden, zusammen mit der Zugehörigkeit von Desperation und dem Ruf seiner Organisation, muß ich darauf hinweisen, daß Mr Taylor und ich im ersten Ansatz sehr wahrscheinlich ein zu geringes Angebot gemacht haben.


    Ich schlage daher vor, den Verhandlungsrahmen auf einen Rahmen von 200k zu erweitern. Meiner Einschätzung nach liegt diese Summe durchaus durchaus in einem für beide Parteien vorteilhaften Bereich.


    Sind sie alle damit einverstanden?

  • Taylor hob eine Braue bei dem Vorschlag, auf 200K¥ zu gehen.


    "Naja, es ist nicht so, daß ich Geld ablehne, oder hier verhandlungstechnisch in den Rücken fallen will... aber, eins sollte uns schon klar sein, wenn unsere Position auch nur die geringste Substanz haben soll:
    Wo und wofür kommen diese 50 Grand pro Nase dazu? Wir sprechen hier vom Gegenwert eines ganzen Jobs - und Unterstützung in Spesenfragen liegt bereits als Angebot vor."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer