Zeiss 3000 Erweiterung

  • Keine Ahnung ob das hier gut hinpasst aber:


    die Zeiss 3000 Erweiterung Upgrade F (CCD Kamera, Displayverbindung)


    Ich finds komisch das die bei ner CCD Kamera nur ne Displayverbindung angegeben haben. Kann es sein, das dass vielleicht ne Bildverbindung sein soll? Wie habt ihr entschieden?

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    Added on July 17th 2007

  • Lösung: Deutsche Cyberware ersatzlos gestrichen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zeiss3000 ist doch die auf deutschem "Mist" gewachsene Cyberaugenserie aus SR3
    die ist völlig inkompatibel zu allen anderen Augensystemen und (IIRC) sogar zu Smart.
    und natürlich macht eine Bildverbindung mehr Sinn,aber ....(Wie gesagt,die deutsche Redax hat sich da selber ein faules Ei gelegt )


    HokaHey
    Medizinmann

  • Wobei ich dieses "Detail" in meiner Gruppe übersehen habe. Es ist kaum anzunehmen, dass eine renomierte Firma wie Zeiss, keine offenen Schnittstellen für andere Systeme entwickelt. (Besonders nicht, wenn man sich denken kann, dass der Weltmarktführer für Optik bestimmt die halbe SR Waffenindustrie indirekt mit Komponenten beliefert. Wer weiss schon, welche Zieloptiken und Guncams alle mit Zeissmaterialien funktionieren.)


    Ausserdem ist der Umstand, dass Zeiss zu nix kompatibel ist, auch schon ein paar Jahre alt. Eine Firma mit Hirn würde spätestens nach einigen Jahren auch weiteres Zubehör oder Adapter für andere Geräte anbieten, schon allein, um ihre Marktstellung nicht zu gefährden.


    Aber: Wenn man es streng nach den gegebenen Regeln hält, dann kann man sich das ganze abschminken. Aber bei uns in der Gruppe ist es relativ wurscht, ob Zeiss, Canon oder Minolta draufsteht - da alle Firmen hier wirklich gute Produkte anbieten (natürlich immer abhängig vom Preis), kann man davon ausgehen, dass ähnliche Systeme wie die von Zeiss auch andersweitig erhältlich sind.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Oder man hält sich ausnahmsweise mal einfach an die Original-Regeln und hat garkeine Probleme mit Cyberaugen und Cyberohren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich halte die Regeln in Bezug auf das Zeiss Equipment für Bockmist. Eine Anpassung ausserhalb der offiziellen Regelung halte ich deswegen für unbedenklich, weil sie ja weder Probleme mit der Balance aufwirft, noch sich auf das Spielsystem selbst direkt auswirkt. Es ist halt nur ein Stück Equipment/CW.


    Oder wirft das Ganze vielleicht tatsächlich Probleme oder Widersprüche auf, die ich übersehen habe?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Die Regeln der Zeiss-Serie sind ein halbgar angeflanschtes Stück deutsches Schreibwerk, die sich balancetechnisch überhaupt nicht mit den original Cyberregeln vertragen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Regeln der Zeiss-Serie sind ein halbgar angeflanschtes Stück deutsches Schreibwerk, die sich balancetechnisch überhaupt nicht mit den original Cyberregeln vertragen.


    Du meinst in Bezug auf die Essenzersparnis im Set?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Essenzersparnis ist genauso ein Euphemismus wie Zeiss-System:
    Weder gibt es ein System, noch hat es irgendetwas mit sparen zu tun, sondern mit willkürlicher Festlegung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hm, ich sag mal wie unsere Gruppe das sieht:


    Die Zeisssachen sind das beste, was es in dem Sinne auf dem Markt gibt, desshalb gibs auch die Essenzersparnis und keine Bildverbindung und keine Erweiterungsmöglichkeiten. Wer dann noch zu den Essenzersparnissen ne Extrawurst haben wollte, den haben wird einfach nö! gesagt, sonst kommt der nächste auch mit Extrawünschen.


    Nach dem Motto: Klar wäre das sinnvoller, aber Zeiss kriegt das nunmal im Moment nicht hin.


    "Horst" schrieb:

    Wir haben uns für Bildverbindung entschieden.


    Ich liebe die Zeiss-Serie ;-)


    Würdest Du sie ohne Extrawurst (Bildverbindung) auch noch lieben? :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hehe


    Also Leute kauft Zeiss Cyberaugen..hunderte Nutzer können sich nicht irren. Sie haben das Geld, wir das Produkt. Seien Sie auf der sicheren Seite mit Zeiss. 8)


    Aber sogesehen. ist bei der Cybercam etc. der einzige Nachteil der, dass man das gefilmte später nicht vor seinem künstlichen Auge ablaufen lassen kann... Ein Nachteil mit den man getrost leben kann.


    Ob die jetzt unkompatibel mit Smart, Cyberohren (auch Audiotek oder wie dei heissen?) weis ich jetzt nicht im Kopf. Ich wusste immer nur mit normalen Cyberaugenerweiterungen wie ne Augendatenbuchse oder ne Augenpistole..


    Aber gar mit anderen Implantaten? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Wo würde das denn nähmlich anfangen und aufhören? Dann könnte man sogesehen ja nicht mal n ollen Film über die Datenbuchse auf seiner Zeissbilverbindung schauen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Zeiss wird mit Sicherheit auch Smartlinks verkaufen. Von daher wären sie schön dämlich, wenn ihre Cyberaugen-Serie mit ihren Smartlinks inkompartibel wäre. Man bekommt halt nur in Ermangelung einer in die Cyberaugen integrierten Bildverbindung keine Essenzersparnis. Dazuschrauben kann man die Bildverbindung ja (so wie mit Implantaten, die nicht mehr in den Essenzslot vom Auge reinpassen).

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry