Skateboard-Werte!?!

  • Und? ist da noch was draus geworden? Ich muss da auch nochmal nachhaken :wink: Mir ist die Idee auch schonmal gekommen. Ich Skate privat laienhaft selber. (stolzer Besitzer eines Bob B. Decks.)


    Rumpf kann sicher 1 bis 2 betragen denn es gibt heute schon super gute Alu & Fieberglasdecks...Panzerung von einem Punkt, würde ich auch zulassen..in der Shadowrunwelt muss Panzerung nicht immer gleich Zentimeter Dicker Stahl sein..


    Geschwindigkeit muss ich nochmal schauen was besser wäre.(Cyberskates M&M oder Fahrrad aus Rigger)aber 1/12 mal schneller als ein Meta-Mensch ist zuwenig, bin mit meinem Bergab mal auf 70kmh gekommen. Denke die Cyberskates bieten sich als Vergleich aber eher an als Fahrrad.
    Edit: Jup die Cyberskates gefallen mir schonmal ganz gut, ich denke man sollte den Bewegungsmultiplikator vom Skateboard beim (laufen) um 1 bis 2 Punkte senken...jemand auf Inlinern ist meistens n Tick schneller.


    klar könnte man ne MP da dran machen aber gleichzeitig ballern (evtl. Smatgun) und skaten stell ich mir schwierig vor aufgrund der Gleichgewichtsprobleme. Im großem und ganzem eher von Nachteil sowas.


    Sowie Du ein 1 Litermotor oder Gridlink dings dran machst bekommt das Ding aufgrund der Wärme eine schlechtere Signatur.


    Handling: da muss ich auch nochmal in die Bücher gucken aber es gibt auch off-road Wheels für Skateboards, damit kannste auch aufm Rasen fahren.


    1.Große Wheels: größeres Gewicht, weniger hohe sprünge möglich, Schneller.
    2.Kleine Wheels: geringes Gewicht, viele "Tricks" möglich, langsamer, anstrengender auf Dauer.
    3.off-Road Wheels: ??? kenn die Dinger nur aus dem Tv...größeres Gewicht, besseres Handling,weniger hohe Sprünge möglich.?


    Ich habe mal in einem Buch deren Namen ich vergessen habe von einer Gang gelesen, die sich ihre Skateboards mit Gridlink aufgetuned haben. Das hat meine Neugierde geweckt, mir auch so ein tolles 2.070er Skateboard zu basteln.


    Großer Nachtrag:
    Also ich werde es mal so Handhaben:
    Fahrtechnische Werte wie Cyberskate`s nur der "Laufmultiplikator" wird um 2 Punkte verringert.


    Panzerung wie ein gep. Anzug. (was n Smoking kann, kann n Board schon lange :twisted: ) ich denke aufgrund der Materialien 2070 durchaus okee.


    Integrierte Waffen: (Nee...klar "könnte" man da Messer & Pistole ranbasteln aber lieber aufm Teppich bleiben nä? :lol: )


    Gridlink oder Motoren: (Bücher in Kiel...kommt noch...)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wenn ich mich recht erinnere haben cyberskates einen um 3 höheren Laufmultiplikator (LM) als Menschen mit blanken Füssen.
    Daher währe wohl das einfachste zu sagen: LM+2 (Mensch also LM 5, Zwerg LM 4). Für ein Skateboard.
    Panzerung in SR ist abstrakt..... Ein Helm einer schweren Panzerung gibt nur +2..... obwohl er aus dem selben Material ist wie die Panzerung von über 10...
    Das liegt daran das der Helm nur einen kleinen teil des Körpers schützt. Ein Skateboard unter den Füssen hätte (da von unten selten schüsse kommen) einen Rüstwert von 0. Hält man es schützend vor den Körper wird ist die Fläche etwa Vergleichbar mit der eines Helms. Und da haben die meisten Helme 0/+1 bzw +1/+1.
    Das würde ich einem Skateboard auch zugestehen.....
    Schlägt man damit hat es keine Panzerung mehr..... denn ein Katana hat ja auch keine..... Und angriffswerte sind wohl der Tabelle für improvisierte Waffen zu entnehmen.... aber schlechter als die eines Baseballschlägers (der ja zum schlagen gedacht ist).


    So meine 5 Cent.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von SirDrow ()

  • Also in meiner deutschen Ausgabe von M&M steht: Schnelligkeit x 2 fürs gehen und Schnelligkeit x 6 beim Laufen...Und das mit der Panzerung ist für mich eher nebensächlich aber könnte schon von Vorteil sein, wenn man sich sowas als "Not Schild° zu nutze machen kann.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also LM*6 ich dachte LM*5 haben die nur..... Naja dann ändert in meinem Text Gedanklich LM+1 in LM+2.


    MfG SirDrow


    P.S: Ich änder das mal.....

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nur mal so nebenbei.. EIn Skateboard ist ein mieserabler schild. Esseidenn amn macht sich nen Griff dran. Deann stört der wieder beim Fahren. Oder man trägt es in ner Spezialtasche auf dem Rücken.


    Es hat als Fahrzeug genausowenig verloren wie ein Fahrrad. Derjenige, der ein Fahrrad auf Rollerchassies mit Rumpf 2 Ausgestattet hat sollte dafür bestraft werden. Was wiegt eigentlich nochmal ein Rumpf 2 Fahrzeug? (kein Buch zur Hand) Mein MTB wiegt 10,8 kg + 300 Gramm für die Pedalen.


    Auch was wendigkeit angeht kommt kein Auto oder Motorrad an ein fahrrad oder Skateboard heran. Aber das lässt sich in schicken beschreibungen machen. Handlingwerte sind da zimlich Sinnlos. Ehr Modifikatoren auf Mindestwürfe oder Würfelzahlen. Man könnte natürlich eine neue Fahrzeugkategorie einführen. So wie es Schiffe gibt (Größere Fahrzeuge) Gibt es dnan auch kleineres wie eben Fahrräder. a müsste man dann Rumpf 0 Drohnen auch für Modifizieren. Viel Spaß beim Regelerstellen. Sinnvoller ist aber sowas einfach als Ausrüstungsgegenstand zu handhaben. (Machen wir mit Rumpf 0 Drohnen übrigens zum größten Teil genau so.)


    Regelvorschlag für Skateboard:
    Man wird ein Stück schneller wenn man gute Straßen hat (Vorschläge gab es oben schon).
    Für Stunts oder in Gelände wo es viele Hindernisse gibt (Fußgängerzone) Muß man dafür um halbwegs ordentlich voran zu kommen einige Proben ablegen.
    Auf Kopfsteinflaster kann man sein Skateboard vergessen.
    An diee Groben richtlinien kann man sich nun halten wenn man je nach Situation entscheidet was passieren soll.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Schonmal daran gedacht, dass Skateboard einfach an den Achsen festzuhalten? (Das geht nähmlich ziemlich gut sogar und hauen kann man damit so auch bestens :wink: )


    Also, wie gesagt, finde ich mittlerweile das Skateboard als Fahrzeug zu handhaben auch doof. Als Äqivalent dazu passen die Cyberskates perfekt.
    Der Laufmultiplikator sollte aber etwas niedriger sein als bei den C.Skates, weil man auf denen einfach schneller ist (ich spreche da aus Erfahrung)


    Geschwindigkeiten: Gehen/Laufen (langsam/schnell)


    Langsames/schnelles Fahren auf gutem Untergund : Schwierigkeit 3/4
    Leichte Tricks auf gutem Untergrund: 4/5 (Also Wheelees, Wheeleebremsen. Piruetten)


    Die Grundtricks: 5/6 (Ollis, Kickflips, Heelflips, Slides, Grinds etc. pp.


    Die Krassen Sachen: 6/7 (mals Dir aus Chummer)


    Das alles bei normalem Teerbelag o.ä. Bei nicht so gutem Untergrund bzw. nicht so guten Bedingungen Modifikator möglich und erwünscht. :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Also wenn schon Waffe, dann würd ich sagen: Flammenwerfer dran! Das gibt 'nen schönen Geschwindigkeits-Boost und fackelt auch noch Verfolger ab... :D


    *duck-und-weg*

  • @ Bombermann


    Ich will jetzt nicht pampig sein, aber kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es Rigger geben soll, die auch Fahrzeuge/Skateboards ohne Riggerkontrolle steuern (können)?


    Also passt in diesen Thread konsequenterweise auch alles, was Räder hat – und sei es ein Skateboard.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • Nur das du mit nem Hoverboard nicht übers Wasser kommst.


    Back to Topic
    Ich würde auch sagen das ein Skateboard so läuft wie die Skates, nur mit einem LM der etwas geringer ist.
    Die restlichen Werte würde ich komplett weglassen, weil sie nur den Spielfluß aufhalten.


    Wenn du dein Board als Panzerung nehmen willst siehe Unterarmschützer. Wenn du damit einen Angriff machen willst kommt es darauf an wie du es benutzt. Beim gewöhnlichen zuschlagen siehe Improvisierte Nahkampfwaffen, und mach danach einen Bruchtest. Wenn du alá Jackie Chan das Teil als Geschoß verwenden willst wird halt die relative Geschwindigkeit des Boards genommen und auf der Crashtabelle nachgerechnet.
    Nach SR 3 hat das Board eine Rumpfstufe von 1-2 aufgrund seiner Größe.