• -280-


    03.09.58 01:02 oz


    @spoon
    "ich gebe mir mühe marco, sei versichert. bis dann" er legt auf.



    ochmanov wendet sich an spoon, sobald er aufgelegt hat
    und sagt ihm,
    dass die beiden richtung hafen warten, auf das eintreffen spoons.

  • Als Spoon seine Raterunde macht wird mir ein bisschen unwohl.
    'Woher weiss der Typ soviel?'
    Äußerlich sieht man mir kaum an magisch aktiv zu sein und ich bezweifle stark dass er in der Lage ist mich zu askennen. Da solte ich lieber ein bisschen vorsichtiger sein.
    'Aber gut aussehen tut er ja. Vielleicht wird da noch was draus.'


    Ich lächle ihn an.
    "Gut geraten! Ich bin Sandy"
    *Hand hinstreck*
    "Ich würde mich zwar jetzt auch gerne ein bisschen unterhalten, aber dragon und Alex warten glaub ich schon auf uns. Wir sollten fahren."



    lonelywolf

  • Mit einer hochgezogenen Braue lächel ich Spoon an,
    "Das ´örte sisch me´r nach einer Feststellung an, als nach einer Frage.
    Isch be´alt die Lösung mal für misch, aber du bist dicht dran.
    Meine Anerkennung."



    Salut
    L'étranger

    Tout vit, mourir ce que tôt ou tard, Il n'y a aucune immortalité
    (Alles was lebt, stirbt irgendwann, es gibt keine Unsterblichkeit)

  • -283-


    Ich spucke einen Feuerball, forme ihn mit meinen Klauen und überreiche ihn meinem neuen Kumpel. In dieser Form lasse ich Sec Three ein paar Unterhaltungs- und Utility-Programme zukommen. Dabei sind z.B. irgendwelche Spiele, Datenkompressoren, Scanroutinen usw., allerdings keine wirklich fiesen Sachen. (Angriff, Täuschung oder ähnliche Offensiv- oder Defensiv-Utilities.)


    "Viel Spaß damit, ich hoffe, Du kannst was damit anfangen."


    Während ich Ich öffne die Datei, die ich mir zusammen mit Alicia Ochmanov heruntergeladen habe und mein Drachen-Icon spuckt einen Zettel aus, auf dem der Inhalt dieser Datei nochmals aufgelistet wird.


    master account priority:
    hebati, yila
    kalimov, piotr
    ochmanov, alicia
    parselowitsch, irian
    rosengarten, konrad
    rosengarten, maria
    zirkelstich, dennis


    Ich vergleiche die Nummern: Nummer sechs ist gelistet als Maria Rosengarten.
    Warum nur überrascht mich das nicht im Geringsten? Irgendwo unter meiner Gehirnschale brodelt es leicht und ich beginne, zwei und zwei zusammenzuzählen. Es ist derzeit zwar nur eine Theorie, aber eine recht interessante und in unserer heutigen, ziemlich kranken, Zeit durchaus vorstellbare. Mal sehen, ob meine Instinkte da recht behalten. Ich kann mich schließlich auch irren.


    Während ich mich mit Sec Three unterhalte, mache ich mit meiner Lade-und-Speicher-Aktion weiter. Zwei Beschreibungen von Master-Accounts fehlen noch. Die will ich bitte auch noch lesen. Also wird der Such-Drache ausgepackt und auf die Reise geschickt. "Such, Fiffi!"


    "Diese Hebati ist eine ziemlich ausgebuffte Hexe, was?", führe ich mein Gespräch mit Sec fort. "Anteile an OTT... wer hätte das gedacht. Der werde ich später auch noch mal auf den Zahn fühlen. Was läuft eigentlich zwischen Konrad Rosengarten und der? Nur eine Romanze? Business as usual? Schreibtischbumserei oder gar die ganz große Liebe?"


    Ich zeige ein spöttisches Kichern.


    "Wenn die sich sogar noch zu Lebzeiten von Maria Rosengarten an ihren Chef rangeworfen hat, kennt sie jedenfalls nicht allzuviele Skrupel. Genau der Typ Frau, der mich fasziniert."


    Ich gebe mir keine Mühe, meine Verachtung für Konrad Rosengarten und seine Flamme zu verbergen.

  • Ich greife die Hand von Sandy und deute einen Handkuss an, während ich sie weiterhin anblicke. Dann wende ich mich höflich L'étranger zu.
    "Es war auch mehr geraten. es wäre eh ein Wunder, wenn ich auf die schnelle erkennen könnte, was Du bist, wenn Du bist, was Du bist.", grinste ich.
    Ich nicke Ochmanov zu, nicht daß sie denkt, ich habe sie und de Anruf vergessen.
    Zu allen anderen sage ich. "Sandy hat recht, wir sollten los. Dragon und Alexandros warten auf uns.
    Mir passt das sowieso ganz gut; auf der Fahrt dorthin könnt ihr mir erzählen, was bisher passiert ist und was ihr herausgefunden habt. Jedes Detail hilft mir."


    Während ich auf die anderen warte und wir die Fahrgemeinschaft klären, drehe ich mich noch einmal zu Ochmanov um. "Es gefällt mir ganz und gar nicht, wenn sie hierbleiben, während alle anderen weg sind.
    Die Gruppe wurde hier schon einmal angegriffen und es ist recht wahrscheinlich, daß die Bude hier unter Beobachtung liegt.
    Persönlich wäre es mir lieber, Sie kommen mit uns und nehmen alles mit, was an Daten und Ausrüstung wichtig ist, oder zwei von uns bleiben hier.
    Alexandros und unser Matrixdrache brauchen sicher nicht alle von uns als Verstärkung. Sagen Sie, was ihnen lieber ist oder ob sie andere Alternativen vorziehen..."

  • -285-


    dragon


    sec three saugt die daten gierig an sich. er läßt es sich nicht nehmen,
    einen blick darauf zu werfen. "mann, klasse progs von dragon. ich halt´s nicht aus."
    das icon flackert nervös.
    "könntest du mir einen gefallen tun, mir einen code geben,
    der das lästige einheitlich outfit verändert, einen, der hebatis code bricht,
    so dass ich mir selbst aussuchen kann, wie mein icon aussieht?
    dieser anzug nervt nämlich ohne ende."
    fügt sec hinten an.


    der kleine drache huscht ein weiteres mal davon, er durchsucht wieder und wieder die datenbanken
    und querverweise, um die letzten informationen über die beiden rosengartens herauszufinden.
    irgendwann schleppt er eine datei an,
    allerdings ist diese hochgradig verschlüsselt.


    schlüssel:
    mein prinz hör zu,
    schließ die augen und ruh,
    ich steige in meinen wagen und fahre nach 23456 drachenstein,
    wie´s so kommen soll, folgt dann 05113 gargylswein,
    jedoch eine verkehrsumleitung zwingt mich nach 45678 kollapstal,
    ich kaufe ein danach in 58763 shoppingmall,
    ausgehungert esse ich in 34569 henkersmahl,
    und beende den abend in 76543 blankesbein.
    sag mir schnell ins gesicht,
    wo war ich nicht?

    [der schlüssel ist einer der ortsnamen, den man aber nicht anhand dieser herausfinden kann,
    da es sich deutlich um nicht existente handelt.]



    als dragon fortfährt, antwortet sec, wieder diese lachkopie ist zu sehen.
    "hexe, gar kein ausdruck. die ist bildschön und kalt wie ice" er buchstabiert das letzte wort.
    "bumserei trifft es wohl eher. schon als die alte rosengarten dabei war den löffel abzugeben,
    brauchte der chef zuneigung. und da kam ihm die willige hebati wohl gerade recht.
    oder würdest du mit einem monster poppen wollen, wie?"

  • -286-


    ochmanov schaut zu spoon, als dieser mit ihr spricht.
    "ich komme mit, ein splitten ist in der tat ein risiko,
    selbst, wenn nicht alle gebraucht werden.
    mir ist auch nicht wohl in der haut, hier alleine zu bleiben,
    obwohl ich durchaus in der lage bin, mich zur wehr zu setzen, mein herr."
    dabei grinst sie.
    seine annäherungsversuche bei den anderen lady´s sind ihr nicht entgangen,
    obwohl auch sie sich bei seiner vorstellung geschmeichelt fühlt.


    "also, wie fahren wir, boss" dabei lacht sie herzhaft.

  • (OOC: Och nee, diese "Rollenspiel"-Rätsel habe ich schon gehaßt, als ich vor zwanzig Jahren D&D gespielt habe. :( Bitte verschon' mich damit! *UmGnadewinsel*)


    "Warte mal... da hatte ich doch..."


    Ich krame in meinem Speichermodul und zaubere ein Prog namens "Modenschau" heraus, mit dem Sec zumindest die äußere "Haut" seiner Persona seinen Wünschen anpassen kann. (Im Grunde eine Art "Skin-Creator" für Ego-Shooter, aber angepaßt für Matrix-Technologie :) )


    Abermals ein Feuerball für den Download.


    "Hier. Viel Spaß, aber laß Dich bloß nicht von dem Hexenweib überraschen. Die bringt's fertig und nimmt Dir die ganzen schönen Spielsachen wieder ab. Vielleicht kannst Du mir auch noch mal helfen. Der Verfasser dieser Datei hier ist scheinbar ein Witzbold und hat die mit so einem kitschigen Fantasy-Logik-Rätsel gesichert, das mein Entschlüsselungsprogramm nicht knacken kann. Kennst Du Dich mit solchen Sachen aus?"


    Ich zeige ihm den Spruch.

  • - 288 -


    Spoon:


    Ich hebe abwehrend die Hände.
    "Herrje, sagen Sie nicht Boss zu mir!", lächele ich. "Wir sind ein Team, Sie die Auftragsgeberin. Ich gebe Vorschläge, keine Befehle. Wenn das so hier anfängt, haben wir bald eine rivalisierende Gruppe. Außerdem bin ich nur um Sicherheit besorgt."


    "Uhm, wer fährt? Ich bin nur mit meinem Motorrad hier. Hat noch jemand einen Wagen?"

  • -289-


    "du kannst dich aber auch anstellen" zwinkert ochmanov ihm zu,
    gezielt auf du gewechselt.


    "da die anderen wieder da sind, können wir wieder meinen wagen nehmen
    oder was meint ihr" schaut ochmanov in die runde.

  • -290-


    sec three schaut sich die daten an. dann lacht er.


    "das ist nicht schwer, da wir auch zu einem großen teil für den vertrieb unserer chips sorgen,
    ich habe da so eine idee." er neigt kurz den kopf, dann fährt er fort.
    "richtig, das wird es sein, gargylswein, es gibt in den adl keine 05er postleitzahl.
    davon gibt es noch drei weitere,
    aber dazu muss man sich mit logistik und transport beschäftigt haben,
    sonst kann man das nicht wissen, denn wer erahnt so was.
    na, dann laß mal laufen." freut sich sec three.
    während dragon die dateien öffnet, der code passt, versucht sec seine gestalt ein wenig zu verändern.
    wenigstens die farbe des anzuges.



    dragon öffnet die dateien, die ihm fehlen.


    rosengarten, konrad
    46 jahre, abgeschlossenes studium der simtechnologie und bwl.
    gründung von trimedia vor 6 jahren, schneller aufschwung, vor drei jahren umwandlung zur ag.
    arbeitete vorher bei der detroit entertainment group, dort sammelte er viel erfahrung in diesem bereich und wurde ein glänzender aufnahmeleiter, er hat einfach ein sensationelles gespür dafür, was die kunden erleben wollen.
    verheiratet, verwitwet.
    2 kinder.


    rosengarten maria
    44 jahre, abgeschlossenes studium der logistik und bwl, nebst simfertigungstechnologie.
    gründung von trimedia vor 6 jahren,
    schneller aufschwung, vor drei jahren umwandlung zur ag.
    arbeitete vorher bei der detroit entertainment group, dort sammelte sie erfahrung in diesen bereichen und wurde eine glänzende logistikerin und vertriebsspezialisting, außerdem marktforscherin.
    verheiratet, verstorben.
    2 kinder.

  • -291-
    "Ok. Fahren wir wieder mit ihrem Auto. Aber zu fünft dürfte es ein wenig eng werden. Am besten Spoon fährt noch mit seinem Motorrad. Wir fahren ihm dann nach weil er ja soweit ich weiss informiert ist wo wir genau hin müssen."


    lonelywolf

  • - 292 -


    Spoon:


    Ich zucke mit den Schultern. "Ist Ok. Fahr ich mit dem Motorrad vorraus. Dann sind wir eh mobiler, sollte es zu Komplikationen kommen.
    Wollen wir dann los?"

  • -293-


    ochmanov nickt ob der antworten.


    "dann laßt uns mal los, mal schauen, was die beiden dort entdeckt haben."


    damit geht sie aus der wohnung zum auto.
    noch immer hat der regen sich nicht gelegt und umschmiegt die runner.


    die truppe steigt in den wagen, spoon fährt mit seinem zweirad vorraus.
    sie durchqueren hamburg, um schließlich endlich bei dragon und alex anzukommen.

  • "Alles klar, Sec. Ich habe, was ich brauche... zumindest vorerst. Viel Spaß mit Deiner neuen Software und laß Dir von der Chefpopperin die Freude an der Matrix nicht nehmen."


    Mein Icon zwinkert Sec noch einmal zu und ich logge mich elegant aus.
    Als ich wieder in der Telefonzelle zu mir komme, in der ich mich eingeloggt habe, denke ich über das nach, was ich bisher habe.


    #Nicht eben viel, was ich da zusammengetragen hab. Na ja, vielleicht können wir damit trotzdem etwas anfangen.#


    Ich überlege, ob ich mich gleich wieder einloggen soll, um das Datensystem von OTT auseinanderzunehmen, entscheide mich aber dafür, erst mal abzuwarten und mit den anderen zu reden. Ich gehe zu Alexandros zurück und lasse ihn einen Blick in die Daten werfen.


    "Was hälst Du davon?"


    Als Ochmanov mit dem Rest des Teams eintrifft, grinse ich Alex an, boxe ihm freundschaftlich auf die Schulter und meine: "Packen wir's an, Chummer."

  • Während ich aufpasse, daß Dragon nicht das Gehirn geröstet wird, gebe ich mich meinen Gedanken hin. Siedenheiß fällt mir ein, daß eine junge Frau in Gefahr sein könnte und ich rufe bei Sitte in der Davidswache an, um mich mit POM Svenja Müller verbinden zu lassen. Sollte ich kein Erfolg haben, versuche ich den Gesprächspartner auszuquetschen, ob er weiß, wo sie ist, bedanke mich dann höflich und lege auf. Als zweites versuche ich es bei ihrer Privatnummer.


    Als Dragon sich ausstöpselt bin ich (wahrscheinlich) keinen Schritt weiter gekommen und ein wenig frustriert.


    "Ich bezweifle, daß detroit entertainnment group seine Spitzenleute hat so einfach gehen lassen. Wenn sie so gut sind, wie die Daten sagen, wäre DEG ziemlich dumm. Ihc denke eher, daß dort..." und schon boxt mir der Drache auf die Schulter, um anzuzeigen, daß die anderen kommen. "Jep, lets rock."


    Ich warte, bis die Anderen einen Platz zum Parken gefunden haben und gehe dann mit Dragon auf sie zu.

  • Nachdem die anderen zum Parken scheinbar etwas länger brauchen (Ich sag's ja, Frauen und Einparken... :) ), stöpsle ich mich nochmals ein, fahre meine sämtlichen Defensivutilities hoch und mache den Jump in das OTT-System.


    Dort angekommen, werde ich erst mal versuchen, mir über die Netzwerkhierarchie etwas klar zu werden und schicke dann mal wieder meine Such-Bots los. (Diesmal übrigens in der Gestalt von kleinen, schwarzen Gummibällen, die durch das Netz hüpfen.) Gleichzeitig passe ich mein Icon mit Hilfe meines Maske-Tools an die Ikonographie des OTT-Hosts an, schließlich will ich nicht jeden Decker im Umkreis von 2000 Kabelkilometern einladen, mich zu grillen.
    Gleichzeitig bleibt aber auch mein Angriffstool aktiv. Die haben schon mal von hier aus versucht, mir eins reinzuwürgen. Nochmal passiert mir das nicht. Den Schwarzen Hammer habe ich dann noch immer in der Hinterhand.


    In diesem Sinne... let's rock.


    Dragon

  • Als ich merke, daß Dragon sich wieder einloggen will, halt ich ihn kurz zurück "ey, versuch mal raus zufinden, welcher Kon noch in der Branche tätig ist und wer von den Tod der Mädels provitieren könnte. Vielleicht haben wir Glück und können die Täter so eingrenzen." Dann warte ich auf die Anderen.

  • - 298 -


    Spoon:


    Ich stelle mein Motorrad ab und aktiviere sicherheitshalber die Diebstahlsicherung. Man weiß ja nie.
    Mit fröhlichen Schritten gehe ich den anderen vorraus auf Alexandros und Dragon zu.
    "Hoi!", sage ich freundlich. "Bin da, wie bestellt. Und alle anderen sind auch mitgekommen. Ochmanov ist auch da. Nachdem die anderen mir erzählt haben, daß ihr in eurem Stützpunkt angegriffen wurdet, hielt ich es für ratsam, daß keiner zurückbleibt, erst recht nicht alleine."


    Ich deute auf Dragon. "Wieder in der Matrix? Selbst hier? Ein Decker ist ein Decker ist ein Decker. Das macht ihn mir sympathisch, auch wenn er mich anscheinend nicht ausstehen kann.", grinse ich.


    "Ich habe außerdem eine eher ungewöhnliche Frage an Dich.", spreche ich Alexandros direkt an. "Soweit ich mitbekommen habe, wollt ihr euch hier umschauen. Das ihr dafür Magie gebrauchen könnt und noch ein paar zusätzliche Muskeln, ist mir klar. Nur ich falle aus der Kategorie. Warum wollten Du und Dragon, daß ich dabei bin? Wie kann ich euch helfen?"


    OP Ich bin tatsächlich ahnungslos. Bisher kannten die anderen mich mehr als Profiler, der dick aufträgt und den Damen schöne Augen macht. Über meine Fähigkeiten wissen sie nur vom erzählen und gehen damit ein Risiko oder ein großes Vertrauen ein.

  • -299-


    dragon loggt sich wieder in die matrix, fährt seine utilities.
    und ist vorsichtig.
    den san der kleinen firma findet er schnell über die neonstraßen,
    ein aufwendig gestaltetes logo lacht ihm entgegen,
    erinnert an die form eines küchenautomaten, vermischt mit einer sim-hülle.
    die erste stufe ist schnell überwunden,
    dragon wird als gast betrachtet.
    er ändert sein äußeres auf das einer üblichen schnarchkartoffel.


    sofort biedern sich die einzelnen produkte des verbandes an,
    die modelle der neuesten automatengeneration XC 100 und XC 200 fallen schnell ins auge,
    der preis liegt bei gerade mal 99 tacken bzw 135 tacken für den 200er.
    übliche automaten kosten sonst locker das doppelte.
    gar nicht zu schweigen, wenn sie aus der gehobenen klasse der atztechpyramide sind.
    aber das ist noch nicht alles, viele, viele leckere gerichte mischen sich unter die automaten.
    farbenprächtige, makelllose bilder des fertigen essens springen dragon ins auge,
    erinnern nicht unbedingt an billigen soyfraß. aber ist natürlich alles nur mache.
    zeitgleich umwerben verschiedene topseller der simbranche um die aufmerksamkeit,
    ausschnitte laufen über einzelne schirme,
    je näher dragon sich an einen dieser schirme begibt,
    desto mehr wird die simtechnolgie angesprochen,
    mischen sich emotionen darunter.
    dann reißt der faden an einer spannenden stelle ab,
    beginnt von vorne. es ist also nur ein appetitanreger.
    und natürlich setzt auch ott auf sex sells.
    sowohl wohlgebaute männen und frauen rauschen heran,
    fragen nach dem wunsch des kunden.
    die okonografie des systems ist sehr aufwendig und gut.
    wirkt großen teils sehr echt.
    nur ein erfahrener decker, wie dragon einer ist, erkennt den schmu
    an kleinigkeiten.
    dort wurde an kleidungszipfeln gespaart, linke und recht körperhälfte gespiegelt etc.
    programmiertricks halt, um ressourcen zu sparen.


    das ganze konstrukt wirkt wie ein riesiges foyer einer glanzvollen hotelanlage,
    so kann dragon auch weiter vorstoßen, gelangt an einen riesigen tresen,
    an dem besonders spezielle suchroutinen für produkte zur verfügung stehen,
    nette empfangsdamen lächeln ihn an.
    unbemerkt entläßt dragon seinen dunklen ball,
    der sich am tresenboden vorbeischlängelt und nach einem schier endlosen moment wieder herbeieilt, scheinbar unentdeckt.
    in der zeit hat dragon unwichtiges zeugs an fragen gestellt.


    die suchroutine gibt einen input, zeigt auf,
    das es dort zu einem fahrstuhl geht, der in drei etagen fährt.
    1. etage: otto´s küchen automaten,
    2. etage: tommy´s soy spezialitäten,
    3. etage: trideothek lehmann,
    und sogar noch einen keller zur verfügung hat,
    nämlich ott-lieferservice.