• "Alles klar. Danke, Doc."


    Ich deaktiviere mein Cyberdeck, stecke mein Handy wieder ein und gehe zu den anderen zurück:


    "Friends, Romans, Countrymen... packen wir's an.
    Zunächst noch ein paar Infos zum drüber nachdenken: Unsere Vorgängerin Giftschlange, die unser Doc auf dem Behandlungstisch liegen hatte, wurde von irgendwem oder mit irgendetwas vermutlich ziemlich brutal vergewaltigt.
    Allerdings fehlt jede DNA-Spur. Da ein Vergewaltiger vermutlich nicht an Kondome denkt, tippe ich auf ein künstliches Glied, einen Vibrator oder etwas ähnlich Geformtes. Jedenfalls war der Lustgewinn wohl gleich Null.
    Gestorben ist sie durch eine Wunde an der Kehle, nachdem man ihr ein Mittel gespritzt hat, das sie die Kontrolle über ihre Muskeln verlieren ließ. Sie konnte sich also nicht gegen ihre Peiniger zur Wehr setzen."


    Ich deute auf ein Wahlwerbeplakat.


    "Unsere beiden Freunde da schenken sich scheinbar rein gar nichts. Beide haben einigen Dreck am Stecken.
    (Zumindest definiere ich den mir unbekannten Ausdruck "gewuppt bekommen" so. Wenn das nicht stimmt, bitte korrigieren.)
    Wir sollten vorsichtig sein. Die Typen haben keine Kosten gescheut und recht gute Sicherheitskonzerne angeheuert, um ihre faltigen Hintern zu schützen. Glashaus wird von HanSec beschützt und Lowitsch hat Knight Errant am Wickel."

  • - 321 -


    Spoon:


    "Die Sicherheit macht mir kein Kopfzerbrechen. Wir sollten mit entsprechend vielen Leuten reingehen, und ein weiterer Kader sollte draußen bleiben, als Rückendeckung.
    Ich bräuchte jetzt nur noch einen Konzernnamen, mit dem wir uns tarnen können. Einen Spender, ein Wahlkampfunterstützer oder was auch immer.
    Ich will dort drinnen nicht von jemanden angeglotzt werden, der mir ins Gesicht raunt "Ich kenne die Typen von MicroFiber Inc. Du siehst nicht aus wie er!". Oder: "SenseSoft? Die sind doch gar nicht auf der Spenderliste..."
    Dragon, hast Du dazu irgendwas herausgefunden? Kannst Du da irgendwas drehen? Das könnte unsere Tanzkarte werden. Ansonsten bräuchten wir einen anderen Plan. Die beiden Wachgesellschaften werden nicht schlafen und uns sicher checken."


    Indessen entferne ich schon einmal das untere Teil meines Schminkkoffers und hole den komprimierten Anzug heraus. Den werde ich mir natürlich im Wagen anziehen. Ich muß die anwesenden Damen ja nicht mit meinen körperlichen Vorzügen verwirren. :-Þ

  • -322-


    dragon filtert die daten und könnte folgendes präsentieren:


    smart industries:
    firma für signalübertragung des ali.
    spendete im bisherigen jahr etwa eine halbe million an lowitsch seine partei.


    alternative research:
    corporation für gewässerreinigung,
    spendete im bisherigen jahr etwa 200k an lowitsch.


    pestalozzi stiftung:
    eine stiftung zur immigration von metamenschen.
    gerade im bereich der kindertagesstätten.
    spendete immerhin 50k im bisherigen jahr.


    bargain corporation:
    company zur vermittlung von zugkräftigen anwälten.
    spendete etwa 100k im bisherigen jahr.


    [edit: die beiden letzten firmen spendeten an glashaus]

  • -323-


    Ich tappere hinter Spoon her und schnalle mein Schwert vom Rücken ab und lege es in den Wagen "ist besser so, fällt nur auf." Ich lehne mich mit dem Rücken gegen den Wagen und sehe jeden finster an, der versucht in den Wagen zu starren. "Wie ist es eigentlich mit der Sicherheit? Sind Waffen erlaubt?"

  • OOP: Sorry, hatte ziemlichen Streß in der Arbeit, jetzt bin ich aber wieder back on the road.


    IP: Ich decke mich in die Spendenkartei von Herbert Lowitsch und leite da ein paar unbedeutende Gelder um, so daß es aussieht, als hätten einige Herrschaften von der "BioSense Equipment GmbH" eine kleinere Spende getätigt (20000 ECU) Die B.S.E GmbH ( :wink: ) schildere ich als kleinen, aufstrebenden Konzern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Cyber- und Bioware für den User "angenehmer" zu gestalten. (Sprich: Essenz- und Bioindexverlust zu verringern.)


    Durch diesen Erfolg ermutigt, suche ich mir auch die Einladungsliste von Herrn Lowitsch heraus, und trage die B.S.E. mit unserer Anzahl von Leuten als "eingeladen" ein. Anschließend stöpsle ich mich zufrieden wieder aus.


    "Okay, Leute. Unsere Einladung hätten wir."

  • - 326 -


    OP Spoon:


    Lese ich das jetzt richtig?
    Dragon hat einen Kon erschaffen und Gelder gespendet und alles steht in der Matrix für Lowitsch, falls er sich fragt, wer wir sind?
    Also neu, erfunden? Nicht irgendjemand real existierenden oder jemand, der nicht kommen wollte?


    Ich will nur ganz sicher sein

  • - 328 -


    Spoon:


    OP: gnihihi, genau das haben wir gebraucht! Freude! :-)



    IP: Ich lächele. "Dragon, Du bist ein Meister Deines Faches! Danke, das sollte mehr als genug sein, um uns ohne große Probleme hineinzubringen."


    Vor den anderen entfalte ich meinen Superschnieken Anzug und ziehe mich um, während mein Aussehen eine Wandlung durchfährt.
    Während ich die Krawatte zurechtrücke, wird mein Hautton ein wenig dunkler, wie das gesunde Sonnenbankhellbraun, meine Augen bekommen einen helles Blau und meine Haare ein Haselnussbraun.
    Aus dem Koffer hole ich noch einige Tatoos, die derzeit unter den Execs modern sind und passe mit dem Schneidegerät meine Frisur der derzeitigen Mode an. Vermutlich die längste Prozedur.
    "So,", sage ich zu den anderen, "Jetzt wisst ihr auch, was ich bin.
    Alexandros, das ist einer der Aspekte eines Chameleons. Den anderen, schwierigeren Teil siehst Du hoffentlich, wenn wir die Versammlung besuchen."


    Ich verstaue meine anderen Sachen im Wagen und unter dem Sitz meines Motorrades. Dann begutachte ich unsere Truppe hinsichtlich meines Outfits.
    "Dragon, ich denke, Du hast einen Plan, was genau Du da drin suchen willst? Ich würde sonst vorschlagen, dass außer Dir und Alexandros noch Le'tranger mitkommen und eine unserer magischen Damen." Ich nicke den beiden schelmisch zu. Dann sehe ich zu Ochmanov
    "Wenigstens zwei sollten draussen bleiben. Alicia, ich fürchte, es ist auch das beste, wenn Du nicht mitkommst. Ich weiss nicht viel über Dich und den Konzern, für den Du arbeitest und deshalb können wir nicht sicher sein, in welchen Akten anderer Kons Dein Gesicht schon aufgetaucht ist."
    Ich wende mich wieder an die ganze Gruppe: "Doch bevor wir weitere Pläne schmieden, jeder, der mit reinkommen möchte, hat hoffentlich seine Trés Chic Klamotten dabei, ansonsten sollten wir noch schnell den nächsten Fashion Laden besuchen. Was meint ihr?"

  • - 329 -


    Ich nicke und packe mein Deck wieder ein.
    "Das war ja auch der Zweck der Übung. Ich denke, unsere Tarnung ist zumindest so dicht, daß sie der routinemäßigen Überprüfung bei dieser Veranstaltung problemlos standhalten dürfte... wenn es überhaupt zu einer Überprüfung kommt."


    Anschließend betrachte ich mich in dem glänzenden Lack meines Autos.


    "Ich denke, meine derzeitigen Klamotten kommen dem derzeitig modischen Konzernoutfit einigermaßen entgegen. Rasiert..."


    Mit der rechten Hand streiche ich mir über die Wange, während ich mir mit der Linken das Cyberdeck wieder über die Schulter hänge.


    "... bin ich auch. Außencheck abgeschlossen. Let's go."

  • [furimande bat um ein dossier der beiden politiker.
    ich habe mir deshalb einfach mal erlaubt, dragon ein paar daten ausbuddeln zu lassen.]


    jonathan glashaus


    homo sapiens nobilis, 56 jahre alt.
    1.89m groß, dabei 130kg schwer, dunkelblonde modische haare.
    er erscheint wie ein lebender fleischklops, atmet schwer beim gehen.
    sein gesicht hat etwas kindliches, gepaart mit seiner lispeligen aussprache
    kann er allerdings viel charme versprühen.
    er wirkt wie der kumpel von nebenan, der aber einiges auf dem kasten hat.
    glashaus hat ein betriebswirtschaftsstudium hinter sich,
    spricht neben deutsch noch englisch, französisch und spanisch.
    wuchs wohlbehütet auf.
    interessiert sich neben moderner kunstgeschichte für trideotechnik und simsense.
    in einem interview wurde einmal sein apartment gezeigt.
    riesige trideoschirme zieren sein hobbyraum.
    zu der premiere von honey brightons free fall war er premierengast.
    ist verheiratet mit giesela glashaus. hat eine 35 jahre alte tochter,
    die den karriereweg des vaters im auge hat.
    trägt mit vorliebe armanté, genießt whiskey aus pomorya.
    bekannte cyberware: datenbuchse und headmemory.


    [schutz durch hansec]




    herbert lowitsch


    homo sapiens sapiens, 51 jahre alt.
    1.86m groß, dabei 91kg schwer, sehr dunkelblondes modisches haar.
    leicht untersetzte gestalt, wirkt dennoch frisch und sportlich.
    sein gesicht ist das eines charmeurs, der die massen lenken kann.
    er wirkt sehr gebildet und verständnissvoll, redet sehr langsam und deutlich.
    zog mit 18 von zu hause aus. lowitsch war für zehn jahre offizier bei dem bundesgrenzschutz, bevor er bei weapons world als verkaufsberater arbeitete.
    scheinbar füllte ihn das nicht aus und er zog vor 4 jahren aus,
    um in die politik zu gehen.
    lowitsch ist der ewige single, dabei liebt er kinder.
    viele projekte um sinlose kinder aus armen verhältnissen werden von ihm initiiert und unterstützt. auch im ausland ist er dafür teilweise tätig.
    in seiner freizeit ist er jäger. hat bereits an ein paar crittersafaris teilgenommen.
    ist trotz allem lebemann und genießt gutes essen.
    sein bevorzugter ausstatter ist mortimer of london.
    bekannte cyberware: datenbuchse, headmem, talentleitung, beschichtete knochenstruktur, smartlink, reflexverstärkung.


    [schutz durch knight errant, soll von spoon eliminiert werden]

  • - 331 -


    Während ich mir die Daten so ansehe, die ich über Glashaus und Lowitsch aus der Matrix gezogen habe, runzle ich die Stirn.


    "Dieser Lowitsch ist ja ein richtiger Sonnyboy. Wieso in Drei Teufels Namen will denn den jemand umpusten lassen?"


    Mit diesen Worten schaue ich zu Spoon hinüber und ziehe die linke Augenbraue etwas nach oben. Währenddessen stecke ich die (registrierte) Ares Predator III in mein Achselhalfter und ziehe dann meinen Mantel an. Falls mich irgendjemand wegen der Waffe erstaunt anschaut, grinse ich diejenige oder denjenigen an:


    "Halbautomatisches U-Bahn-Verteidigungssystem. Ist wohl etwas unauffälliger als der Gemetzelverteiler im Kofferraum. Außerdem ist diese Wumme registriert und falls es da drin Ärger gibt, kann ich meiner Tarnung als Datenbeschaffer und Bodyguard gerecht werden."

  • -332-


    alicia runzelt mit der stirn, während hauptsächlich spoon und dragon die fakten hin und her werfen,
    sich dabei den kopf zerbrechen.


    kaum hat dragon den letzten satz beendet,
    fragt sie "einfach eifersucht?"
    sie kaut ein wenig auf ihrer lippe.
    "einfachste motive wie neid kommen vor, oder was meint ihr?
    vllt. gibt es jemanden in der partei, der seinen boss nicht mag
    und zwar so sehr, dass er jemanden anheuert ihn beseitigen zu lassen?"

  • - 333 -


    Spoon:


    Ich schüttele den Kopf.
    "Das glaube ich nicht.", erwidere ich und schaue von den Daten hoch. "Nach alldem, was Dragon über die beiden ausgegraben hat, geh ich davon aus, das dort weit mehr dahinter steckt als nur übersteigertes Konkurrenzdenken.
    Lowitsch scheint mir mehr als nur ein Politiker. Sein Hintergrund - sein bisheriges Leben...er hat eine menge erlebt und vielleicht ist er dabei dem einen oder anderen auf die Füsse getreten oder hat sich Feinde gemacht.
    Zumindest ist er bekannt."
    Ich schaue zu Dragon und Alicia. "Schaut euch seine Cyberware an. Nicht das übliche für einen Staatsmann, oder? Selbst für einen Jäger oder einen Soldaten noch eine menge Zeugs. Wer weiss, was er noch so alles gemacht hat.


    Nein, nach allem, was ich bisher über die beiden gelesen habe, denke ich, daß Lowitsch Ziele verfolgt, die anderen gegen den Strich gehen. Sie wollen ihn nicht als Bürgermeister, weil sie fürchten, er könne schaffen was er sich vornimmt.
    Sie wollen den anderen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Glashaus nur eine Strohpuppe ist. Und die Hintermänner, die an seinen Fäden ziehen, wollen auch Lowitsch aus dem Rennen werfen. Ganz gleich wie..."


    Mir schiesst etwas durch den Kopf, dass ich beinahe völlig vergessen hatte.
    "Dragon!", sprech ich den Decker aufgeregt an. "Vielleicht habe ich etwas, das uns ein wenig Aufschluss darüber geben kann! Als die beiden Johnsons mich zu diesem Mordauftrag genötigt haben, konnte ich bei einem von ihnen ein Detail erkennen, ein Tatoo auf seiner Hand."
    Ich tippe an meine Stirn. "Ich habs zur Sicherheit aufgenommen und in meiner Headware gespeichert. Ich könnte es Dir aufs Deck spielen, vielleicht findest Du dazu ja was interessantes.
    Es ist - zugegeben - nicht sehr viel, aber vielleicht der kleine Hint, den wir brauchen. Versuchen wir es, bevor wir auf die Versammlung gehen?"

  • -334-



    "ja, du könntest recht haben. das ist mir auf den ersten blick gar nicht aufgefallen.
    wenn man selbst die cyberware für etwas natürliches hält,
    trübt die klare auffassung hin und wieder.
    und jetzt wo du es sagst, da könnte mehr drin stecken.
    obwohl ich das nicht für einen hochgradigen kämpfer halten würde,
    dann schon eher für einen flexiblen allrounder,
    daher vielleicht auch die talentleitung.
    und wo er schon offizier beim grenzschutz war,
    vielleicht hat er irgendwelche illegalen aktivitäten angeführt.
    und dabei jemanden in den allerwertesten getreten."


    gibt alicia als antwort.

  • - 335 -


    OP: Hoffentlich habt Ihr alle das "Fest der Liebe" gut rum gekriegt und das Christkind war fleißig bei Euch. :)


    IP: Mit einem Nicken reiche ich Spoon ein Glasfaserkabel, dessen eines Ende ich in den Anschluß meines Cyberdecks stecke.


    "Hier, wenn Du die Daten hochladen willst, wirst Du ein Kabel brauchen. Und keine Sorge, die Decksicherung ist nicht aktiviert."

  • - 336 -


    Spoon:


    "Danke", sage ich zu Dragon und stöpsele mich ein. "Ich denke, Du hast mir einen einfachen Zugriff auf einen festgelegten Speicherbereich eingerichtet. Ich lad Dir das Bild der Tätowierungen rauf und die beiden Gesichter der Johnsons. Vielleicht hast Du ja das eine oder andere interessante Graphik-Tool, um da irgendwas heraus zu extreapolieren."


    Auf einen mentalen Befehl hin kopiere ich die Bilder aus meinem HeadwareMemory auf den Speicher von Dragons Deck.
    Mit einer Geste des Danks stöpsle ich mich wieder aus und gebe ihm das Kabel zurück.

  • -337-


    Ungeduldig warte ich am Wagen, daß Spoon mit seiner Maskerade fertig wird. Von dem Ergebnis bin ich verblüfft. "Sahne, ich würd' dich nicht wieder erkennen. Ich glaube, ich werde ab heute mir die Leute genauer ansehen, selbst meine Mutter" lobe ich ihn grinsend.


    Als Dragon Spoon rüberreicht und das Chamälion mit dem Runterladen der Infos fertig ist, "kann es losgehen?"

  • - 338 -


    Spoon:


    Ich winke ab. "Das ist nur ein kleiner Teil auf die Schnelle. Wenn Du möchstest, sehe ich morgen aus wie Du oder wie ein anderer Metamensch. Die Konzernknilche sind vergleichsweise leicht nachzuahmen.
    Wo wir gerade dabei sind..." ich schaue mir die Gruppe an. "Wer mit hinein möchte, sollte seine Kleidung entsprechend anpassen. Für einen kurzen Abstecher bei Zoés ist es jetzt wohl ein wenig zu spät."
    Ich zeige auf das Gebäude mit der Wahlveranstaltung "Keiner dort drinnen wird mir einen Bodyguard mit Duster und Lederhosen abnehmen.
    Was ich eigentlich bedauere. Und ich würde gerne unsere Katzenschamanin mitnehmen, sie sieht immer gut aus.", grinse ich. "Mir ist egal, was die da drinnen über Metamenschen in Konzernen denken. In Dragons und meinem "Konzern" ist sowas völlig normal :-)"