• -260-
    @letranger


    wie selbstverständlich nickt ochmanov, als letranger den satz fallen läßt.
    "er ist ein infiltrator und profiler, kann unheimlich gut mit diversen gesellschaften umgehen.
    ein soziales chameleon. er hat einen ausgezeichneten ruf in dem was er tut.
    und war frei zur verfügung."

  • - 261 -


    Spoon:
    Gefällt mir nicht...Aber ich habe kaum eine Wahl.
    Ich seufze. "Ok, Carsten. Ich kann Dir nicht viel sagen, aber ich habe gerade einen Auftrag. Die Gruppe, mit der ich zusammenarbeite, wurde schon einmal kompromittiert. Und die Opposition scheint nicht nur Feuerkraft und Ressourcen im Rücken zu haben, sie scheinen unserer nächsten Schritte zu kennen. Soweit habe ich das mitbekommen. Sicher bin ich mir nicht.


    Ich brauche zwei Dinge von Dir: Erstens, wie heißt eurer Schutzbefohlener? Das ist etwas, wobei ich Dir womöglich helfen kann.
    Zweitens:
    Du hast sicher über die seltsamen Morde der jungen SimSinn-Stars gehört. Wenn Du darüber alles ausgraben kannst, ohne viel Wind zu machen, wäre ich zur Abwechslung mal in Deiner Schuld. Besonders interessiert bin ich an den forensischen Berichten. HanSec hat ermittelt, das weiß ich. Aber wenn Du mir helfen kannst, dann solltest Du aufpassen. Ich weiß nicht, was die Gegenseite noch alles auffahren kann und wo sie ihre Finger hat."
    Ich lasse ihm kurz Zeit, das gehörte zu verarbeiten.
    "Kannst Du da was machen? Und wie denkst Du jetzt über eine sichere Leitung?"

  • - 262 -
    Spoon:
    Mir fällt etwas ein, daß Carsten eben gesagt hat. Noch einmal spreche ich in mein Handy, bevor Carsten mir antworten kann:
    "Ist Meurer immer noch Dein Chef? Soll ich mal mit ihm reden? Wie Du weißt, schuldet er mir auch noch eine ganze Menge..."

  • -263-


    Beides. Zunächst werde ich mir abermals das System von Trimedia vornehmen. Die Codes für die Zugänge sollte ich ja noch haben. Also rein ins Vergnügen: Eingejackt, Panzerung hoch, Maske drauf und ab dafür.


    (Meine normalen Angriffsprogramme habe ich zugbereit, der schwarze Hammer und das Mordlust-Programm gleich hinterher. Wenn mir wieder einer ans Leder will, darf er sich auf Rock and Roll gefaßt machen. Aber vorerst tue ich mal so, als sei ich gar nicht da. Immer schön die Bälle flach halten und erst, wenn die Kacke am Dampfen ist, werden die wirklich fiesen Sachen ausgepackt.)


    Auf geht's.

  • -264-
    @spoon
    "sichere leitung, kein problem, marco.
    wir bekommen hier im moment eine ganze menge an spielzeug zur verfügung gestellt,
    um wenigstens annähernd unsere aufgabe erfüllen zu können. *schlürf*
    also, frei sprechen kannst du schon.


    "so, so, du möchtest also wissen, welchen der drekskerle wir eskortieren.
    ein 40 mann team ist abgestellt worden,
    den amtierenden bürgermeister jonathan glashaus zu beschützen.
    wir haben sogar vier typen vom nsd bekommen.
    und wie die sich manchmal aufspielen, das kann ich dir sagen.
    und da mach dir mal keine sorgen. die nsd typen schieben zwölf stunden schichten,
    sind also immer welche dabei. und sie haben ja leider nicht nur einen großen mund.
    wenn jemand hier was will, muss er auch an ihnen vorbei.
    mach dir deshalb man keine sorgen."


    das geräusch eines feuerzeuges ist zu hören und das typische saugen an einer zigarette.


    "hab wieder angefangen, bei dem ganzen stress.
    meurer, ist schon noch mein chef, aber ist im moment auf kur.
    hat sich was zusammengespart um sich plastikknochen einsetzen zu lassen,
    hat arthrose. und ein bißchen gibt die hausinterene kasse dazu.
    hat noch glück gehabt, dass er den antrag so früh gestellt hat,
    kürzungen überall.
    im moment ist deshalb kommissar dresder mein vorgesetzter,
    bzw die nsd heinis. und da wirst du nicht viel bewirken."

  • -265-
    dragon


    und wieder hat die matrix dragon wieder. ein weiteres mal ist trimedia der anlaufpunkt.
    die gewohnte eingangshalle wird schnell betreten, die dahinterliegenden gänge
    kennt er noch aus dem vorherigen mal.
    trotzdem ist er sehr leise und fordert es nicht heraus.


    dein suchdrache macht dich auf links aufmerksam,
    als er die namensliste in den datenbanken sucht.
    oberflächliche informationen sind schnell zusammengetragen,
    hindernisse gab es nicht wirklich.


    dann gräbt dragon tiefer, eine korridorabteilung weiter.
    dort wo auch die brandaktuellen simdaten aufgezeichnet sind,
    dort gibt es bestimmt auch die daten der wichtigen personen.


    hebati, yila
    34 jahre, computerspezialistin.
    arbeitet seit 3 jahren für trimedia,
    sorgt für das matrixdesign.
    inzwischen engste vertraute von herr rosengarten.
    junggesellin.


    kalimov, piotr
    37 jahre alt, medienmanager.
    arbeitet seit 4 jahren für trimedia,
    wertet aus, auf welchen plattformen die meiste werbung not tut,
    erforscht das allgemeine bild von trimedia bei den kunden,
    gibt, wenn nötig, pressekonferenzen etc.
    verheiratet, geschieden, verheiratet.
    insgesamt 3 kinder.


    ochmanov alicia
    31 jahre alt, sicherheitspezialistin.
    arbeitet seit 3 jahren für trimedia.
    ist für die physische komponente der sicherheit verantwortlich.
    hat auch personenschutzerfahrung und hat sich viel mit der tochter beschäftigt.
    ist stark vercybert, hauptsächlich auf physische konfrontation ausgelegt.
    junggesellin.


    parselowitsch, irian
    49 jahre alt, finanzmanager.
    arbeitet von anbeginn für trimedia.
    besorgt kredite, organisiert gewinne,
    kümmert sich einfach um alles das mit geld zu tun hat.
    hat mit der waghalsigen idee, aus der firma eine ag zu machen, erfolg gehabt.
    51% der aktien sind allerdings in familienbesitz.
    mit den 49% verkauften anteilen gelang der firma der sprung in eine höhere liga.
    eine der modernsten ausrüstungen der simaufzeichnungen liegt nun vor.
    verheiratet, 2 kinder.


    zirkelstich, dennis
    25 jahre alt, experte für magische sicherheit.
    seit 2 jahren neu im team.
    ist einfch und simpel für die magische sicherheit zuständig.
    ist recht jung und gerüchten zu folge vorher auf den straßen aktiv gewesen.
    gehört zu den modernen hermetikern,
    die auch gerne high-tech komponenten integrieren.
    führt ein ausschweifendes leben,
    ist junggeselle.

    kaum hat dragon die daten aus verschiedenen files zusammengetragen, als er schritte wahrnimmt.
    er dreht sich um und erkennt einen mann im anzug.
    ähnlich der typen, die am eingang von trimedia wachen.


    an seiner seite baumelt ein übergroßes schießeisen,
    seine rechte hand hat locker den griff der waffe umschloßen.
    normalerweise hätte er noch nicht so früh auftauchen sollen,
    mag daran liegen, dass das system auf einer höheren sicherheitsstufe läuft.


    "können sie sich ausweisen, ich bin von der internen sicherheit"

  • "Guten Morgen, Herr... "


    Ich warte auf seine Antwort. Wenn sie kommt, notiere ich mir den Namen in der dritten Gehirnwindung von links.


    "Mein Name ist Dragon und ich bin derzeit freier Mitarbeiter bei Trimedia-Sense im Auftrag von Herrn Rosengarten und Frau Hebati. Meine Ansprechpartnerin ist Frau Ochmanov. Wenn Sie sie anrufen möchten, die Telefonnummer kann ich Ihnen geben. Daß ich ohne Brachialmethoden hier herein gekommen bin, sollte Ihnen ebenfalls bestätigen, daß ich autorisiert bin, hier zu sein."


    Ich setze mein freundlichstes Drachenlächeln auf und warte ab. Gleichzeitig aber bleibe ich wachsam. Wenn der Kerl Anstalten macht, mich anzugreifen, puste ich ihn aus der Matrix. (Allerdings mit nicht-letalen Mitteln. Kotzen darf er. Sterben nicht.)


    Ein Rauchring sollte mir Gewißheit darüber verschaffen, wer der Kerl ist und was er in der Hinterhand hat. (Also Deckstärke, ungefähre Kenntnisse, Jackpoint etc.p.p.)

  • Ich unterdrücke einen Seufzer. Herr Glashaus, Das war ja klar. Wäre ja auch zu schön gewesen...
    Egal.
    Ich spreche wieder in das Handy. "Mit anderen Worten, ihr seid zugepackt bis obenhin und das Kommando hat jetzt die nsd und vermutlich auch auf allen Infos undsoweiter.
    Vielleicht kannst Du mir dennoch helfen.
    Wie gesagt, ich brauche die forensischen Untersuchungsberichte der ermordeten SimSinnstars. Wenn Du mir eine Kopie der Akte über die laufenden Ermittlungen besorgen kannst, wäre das ein höchst willkommener Bonus. Ich weiß nicht, wie weit Du da ran kommst und wieviel Staub Du damit aufwirbelst. Wenn es Dir zu heiß ist, dann lass es lieber und besorg mir, was Du kannst. Wenn Du mir aber alles senden kannst, hast Du echt was gut bei mir.
    Carsten, ich hab hier einiges zu tun. Sag ja oder nein und dann sprechen wir uns später, Ok?"

  • -268-


    dragon


    das icon antwortet deinem nicht beendeten satz mit


    "sec three, ohne herr"
    wahrscheinlich hätte dragons icon bei dieser antwort gegrinst,
    aber die leistung reicht bei diesem icon nicht für ein grinsen aus.


    während dragon den anderen decker einen rauchring entgegenwirft,
    gibt er eine erklärung ab.
    die analyse des deckers ergibt ein bereits erahntes bild.
    die deckstärke des sec three reicht nicht an die von dragon heran.
    wo hingegen zwei von dieser sorte decker wohl für anstrengung sorgen würden.
    der jagpoint befindet sich im physischen gebäude der trimedia.


    nach dem dragon seine worte beendet hat,
    lacht der andere decker. ja, ein lachen bekommt das icon zurande,
    unterscheidet sich sehr deutlich von dem standard gesichtsausdruck.


    "dreist bist du ja, dass muss ich dir lassen.
    mh, dann ist also doch was wahres daran, das die kleine verschwunden ist, wie?
    dass ich das von einem fremden decker erfahren muss ist schon traurig.
    wie weit seit ihr denn gekommen?
    ist es ernst und wieso wühlst du hier in den daten rum?
    mal ehrlich, soll ich dir helfen?"

  • -269-


    @spoon


    "das kannst du wohl laut sagen, marco. *schlürf*
    wie?
    mh...lass mal überlegen,
    ich könnte mal den computer checken,
    n´bißchen autorisiert bin ich ja, würde dir das helfen?"

  • Zwei gegnerische Decker sind immer ein Problem, da mache ich mir keine Illusionen.


    Ich nicke und lächle.


    "Dreistigkeit... ich würde eher den Ausdruck Hartnäckigkeit oder Zielstrebigkeit bevorzugen... kann einen Decker weit bringen. Daß man Dir über sowas nicht Bescheid gesagt hat, zeigt mir nur, wie wenig Eure Chefetage ihren Gefolgsleuten traut. Ich kann nicht sagen, daß ich besonders überrascht bin."


    Falls er fragend guckt, grinse ich und sage: "Ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen, Herrn Rosengarten und Frau Hebati kennenzulernen. "


    Dann fahre ich fort:
    "Wenn es nicht ernst wäre, wäre ich nicht hier. Leider sind unsere Infos derzeit wenig mehr als spärlich zu nennen. Kein Motiv, kein gar nichts.
    Allerdings war ich bereits vor kurzem mit Frau Ochmanov hier im System und wurde von einem Decker angegriffen, der offensichtlich gute Informationen über das System und seine Passcodes hatte. Sein Wissen war so umfassend, daß es sich dabei nur um einen Insider gehandelt haben kann, oder um jemanden, der mit einem Insider in Verbindung steht."


    Bei dem letzten Satz schwingt in meiner Stimme ein leichter Anflug von Mißtrauen mit, der ihm zeigen soll, daß ich nicht weiß, wieviel ich ihm erzählen soll. Doch dann lächle ich wieder.


    "Jedenfalls habe ich gehofft, hier einige Verbindungen zu finden, die mir vielleicht helfen könnten, herauszufinden, wer bei diesem Spiel die Fäden zieht. Kennst Du z.B. irgendwen, der als Icon einen Teufel verwendet und der hier öfter rumhing?"

  • Der Anruf bei uns zu Hause ist schnell erledigt. Mit der Zusage Ochmanovs, daß die "Sturmtruppen" kommen lege ich auf.


    Den Rest der Zeit decke ich des Drachens Rücken und passe auf, daß seine Bewegungen nicht allzu hektisch werden. Nebenbei behalte ich die Umgebung im Auge und starre jeden finster an, der Näher als vier Schritte an den Drachen rangeht. Sollte das nicht ausreichen, werde ich direkter und überzeuge die jeweilige Person davon, daß es weiter entfernt viel schöner ist.

  • -272-


    dragon


    sec three lacht, da er nur diese eine gefühlsregung in dieser richtung darstellen kann.


    "da sieht man´s mal wieder. den eigenen leuten trauen die nicht übern weg.
    wenn ich dich so betrachte kommt mir dein icon bekannt vor,
    habe schon mal was davon gehört.
    du bist als champions-league-decker bekannt, stimmt´s.
    und so einen wie dich soll ich eigentlich aus´m system schmeißen.
    na prost mahlzeit. und das bei dem gehalt. klasse.


    und du hast tatsächlich die hebati kennengelernt?"


    er lacht wieder einmal


    "ist meine chefin. das biest. knallhartes miststück.
    hat sich schon an unseren chef rangemacht, als seine olle noch lebte.


    ...nein, leider kenen ich keinen teufel,
    und in den protokollen ist nichts zu finden...
    wart mal..."


    der decker startet eine harmlose routine.


    "...mh, nichts zu finden, mein sucher zeigt nichts an.
    keine außergewöhnlichen tätigkeiten...
    moment mal, ein vip-account mitten in der nacht?"

  • -273-


    Alex


    keine menschenseele ist ohne ein fahrzeug zu sehen.
    immer noch düsen lastfahrzeuge an eurem wagen vorbei,
    jedoch scheint niemand das bedürfnis zu haben,
    die komzelle in augenschein zu nehmen.


    der regen wird langsam nervig,
    dragon ist schon eine ganze weile in der matrix.
    aber zeichen von unruhe sind dieses mal nicht vorhanden.
    dragon wirkt ganz ruhig.

  • -274-
    Als Sec Three das mit dem "Champions League-Decker" erwähnt, programmiere ich mein Icon ein paar Stufen dunkelroter als sonst. :oops:


    "Zuviel der Ehre. Ich bin bestenfalls zweitklassig. Aber daß die Hebati eine ziemliche Xanthippe sein kann, habe ich gemerkt. Normalerweise würde ich von einem echten Drachen reden, aber das wäre mir dann doch zu pikant in Anbetracht meines Namens und Icons."


    Ich zwinkere Sec zu, zum Zeichen, daß er mir vertrauen kann, weil ich ähnlich viel von seiner Chefin halte wie er.


    "Wir Decker werden übrigens immer viel zu mager bezahlt, das habe ich auch schon feststellen müssen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir als Entschädigung für Deine Mühen ein paar nette Programme zukommen lassen. Selbst verfaßt, garantiert virenfrei und biologisch abbaubar. Aber zeig sie nicht Deiner Chefin, sonst kriegen wir beide Feuer unter'm Hintern."


    Abermals zwinkere ich, dann werde ich jedoch wieder ernst, als Sec das mit dem VIP-Login erwähnt.


    "Ein VIP-Account? Welcher war das denn? Mit Frau Ochmanov zusammen war ich um <Hier bitte Uhrzeit meines ersten Logins im System einfügen> hier. Könnte die Zeit etwa passen?"


    Angespannt lausche ich dann Secs Worten. Sobald er fertig gesprochen hat, verzieht mein Icon das Gesicht zu einem nachdenklichen Ausdruck. (Passiert immer, wenn mein EKG dieses "Was-könnte-das-wohl-bedeuten-Da-sollte-ich-wohl-mal-angestrengt-nachdenken"-Muster abstrahlt.)


    "Eine andere Frage, Sec: Sagt Dir der Name O-T-T etwas? Der Decker, der mich und Alicia Ochmanov angegriffen hat, war von dort aus eingeloggt. Kannst Du da irgendwelche Brücken bauen?"

  • "Mir würde alles helfen, was Du herausfinden kannst.", antworte ich Carsten. "Ruf mich an, wenn Du was hast. Bis nachher."


    Ich deaktiviere das Handy und ergreife L'etrangers Hand.
    "Freut mich, ich bin Spoon." Ich lache. "Der Ersatz für Echse? Ich bin also das zweite Reptil in der Gruppe. Es wäre nett, wenn Du mich den beiden hübschen Damen vorstellen könntest. Sie scheinen unsere magische Fraktion zu sein, soweit ich erkennen kann."
    Ich verbeuge mich vor den beiden Damen. "Darf ich raten, wenn ich nicht allzu falsch liege, welcher Tradition sie folgen? Solche Spielchen machen mir immer ein wenig Spaß."


    Zudem wende ich mich Ochmanov zu und schaue sie fragend an. Soweit ich mitbekommen habe, hat sie derzeit eine aktive Aufgabe für mich...

  • Ich verbeuge mich lächelnd,


    "Mademoiselles, darf isch i´nen Spoon vorstellen?
    Spoon, das sind Mademoiselle Blue Lig´tning und Mademoiselle Sandy,
    wie du schon richtig erkannt ´ast, magisch begabt."


    Salut
    L'étranger

    Tout vit, mourir ce que tôt ou tard, Il n'y a aucune immortalité
    (Alles was lebt, stirbt irgendwann, es gibt keine Unsterblichkeit)

  • Schon während ich eintrete, bemerke ich die Veränderung im Raum. Ein interessanter Duft liegt in der Luft.


    Während der Fremde die Hand von L'ètranger schüttelt askenne ich ihn.


    Der Klang seiner Stimme läßt meine Nackenhaare vibrieren, #nicht schlecht für ein Mann seiner Rasse#. Unbewusst stelle ich mich in Pose, Bauch rein, Brust raus.


    Leicht schnurrend antworte ich ihm:"Auch ich liebe Spielchen, also rate!"



    Blue

    Wenn kleine Katzen spielen, sind sie glücklich, aber wenn große Katzen spielen, bringt euch in Sicherheit

  • - 278 -


    Spoon:


    Ich mustere die große Orkin und lächele vergnügt. "Blue Lightning: Eine Schöne Frau, die schnurrt und Spiele mag. Manche Frauen sind wie Blumen sagt, man, die meisten jedoch sind wie Katzen.
    Ich nehme mal an, Sie folgen Katze. Ein interessantes Totem, selbst für Normalsterbliche wie mich." Wieder verbeuge ich mich "Hocherfreut."


    Ich schenke ihr noch einen tiefen Blick und wende mich der anderen Dame zu. "Und noch ein wundervoller Anblick: Nach allem, was ich erkennen kann, sind Sie das, was die meisten an Ermangelung besseren Wissens eine Hexe nennen. Es freut mich, Sie kennenzulernen, Sandy."


    Ich lächele ihr charmant zu und schaue noch einmal zu L'étranger.
    "Bei Dir fiel es mir zuerst schwer, Dich einzuordnen. Auch jetzt bin ich mir noch nicht sicher. Darf ich annehmen, daß Du ein Adept der körperlichen Kräfte bist? Vielleicht der heimliche Weg?". Ich grinse: "Meiner Meinung nach der Beste Weg..."
    Nachdem ich meine Raterunde beendet habe, schaue ich die Anwesenden an. Schließlich möchte ich wissen, inwieweit ich richtig oder falsch lag.

  • -279-


    dragon
    sec three lacht ein weiteres mal. obwohl es mittlerweile komisch aussieht.
    jedes lachen ist eine 100%ige kopie des vorherigen lachens.


    "wenn du das wirklich bist...mh die gerüchte sagen aber anders.
    man erzählt sich hier in den schatten um hamburg, dass du mit zu den besten gehörst
    und den ucas deckern wie red wraith gleichkommst.


    "wow, das hört sich richtig gut an.
    weißt du was, die erfährt von mir bestimmt nichts.



    nein...nein...der erste log war am ersten neunten um 01:25:13.
    danach verläuft sich die spur, bzw die protokolle sind gelöscht,
    was weitere aktivitäten anging...kann man nichts lesen...
    aber der log, der ist nicht gelöscht worden.
    nächster log war dann noch mal dieser vip,
    dann die ochmanov...weiß ich aber auch nur, weil ich ihn kenne.
    der andere vip ist mir unbekannt, nur die zahlen verraten, dass es einer ist.
    [edit:] #6 [natürlich viel länger] , wer könnte das sein?


    ott sagst du? klar, gibt´s coole trideos und sims. bieten einen netten lieferservice dazu.
    kannst de dir schnell nen anständigen sim ausleihen und die bringen das essen mit.
    oder einen dieser einfachen automaten, die zwar nicht lange halten,
    aber dafür schweinebillig sind.
    ist eigentlich ne coole idee. ich glaub die hebati hat da anteile drinn.
    weiß ich aber nicht so hundert, weißt du.
    man sagt es nur."