Karneval in der 5. Welt

  • "Spell Vandyke" schrieb:

    .. ich bin schliesslich ein Ossi..


    Willkommen im Club. :D


    Was Karneval angeht müsste der Astralraum für astral Wahrnemende im Rausch wahrscheinlich der Himmel sein, wohl eine Hintergrundstrahlung von 470 :D

  • "ChefPferd" schrieb:


    Auf alte, konservative Männer, die den Rest des Jahres in ihrem Schützenverein hocken und über Ausländer schimpfen


    Was bitte soll das heissen? Pauschalvorverurteilung aller Schützen als Ausländerfeinde?


    Das kann es ja wohl nicht sein.

  • "Night Stalker" schrieb:

    Pauschalvorverurteilung aller Schützen als Ausländerfeinde?


    Ich frage mich wo du das in dieser Aussage herausliest, da nichts generelles über Schützenvereine gesagt wird - du ziehst hier gerade einen Umkehrschluß.

  • Genau, der Spruch handelt über alte, konservative Männer, die in einem Schützenverein sind und nur zu Fasching lustig sind.


    Hey, ich bin auch in einem Schützenverein. Aber ich bin nicht alt und auch nicht konservativ, und über Ausländer schimpfe ich nur, wenn sie beim Halten der Zielscheiben zu sehr zittern ^^ (das war nicht erst gemeint, OK?).


    Irgendwie scheinen, wenn ich recht überlege, alle alte konservative Männer über Ausländer zu schimpfen, ob sie nun im Schutzenverein oder beim Männergesangsverein sind, spielt dabei keine Rolle...


    Hab ich schon erwähnt, dass seit dem 11.11. Fasching ist: Narri Narro (so schallt es in unserer Region). Ich war bereits seit diesem Datum auf 3 Faschingsveranstaltungen :) :D ^^

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • also hier unten iss da fasching eigentlich ziemlich erträglich. richtig losgehn, dass der fasching überhaupt eine medienpräsenz oda so hat, tuts hier eigentlich eh erst kurz vor ende, dafür abba dann richtig. na und da hier sehr sehr viele fascchingsreden/feiern ziemlich politisch angehaucht sind (also über politik lustig machen) isses eigentlich wirklich lustig. naja und wenn man nicht grad während des villacher faschings in villach is, kann mans doch auch genießen (außer man steht auf besoffene italiener und ungarn, dann sollte man mal nach villach schaun)


    drum von mir ein fröhliches:


    lei lei


    (was übersetzt so viel heißt wie "nur nur" :roll::lol: )

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Arrrrrrgh!


    Da fällt mir gerade ein, was ich an Karneval (bzw dem, was mir als Norddeutschem davon präsentiert wird) am aller aller meisten hasse.
    Mann, hatte ich das gut verdrängt, aber jetzt ist es da, in meinem Kopf, ständig und immer wieder:


    Diese "dezenten" musikalischen Hinweise, wann der Gag vorbei ist und gelacht werden soll.


    Das fand ich als Kind noch besch....... als die Tatsache, daß (irgendjemand hat es angesprochen) auf allen drei Sendern das normale Programm in der Zeitschrift angekündigt wurde, und trotzdem jedes Jahr auf allen drei Sendern gleichzeitig Karneval-Specials gezeigt wurden - wobei man meist keinen Unterschied bemerkte wenn man zwischen den Sendern hin und her wechselte.


    Da will man Spaß am Dienstag mit Zini sehen - steht ja auch im Programmheft - und dann sowas, obwohl exakt das selbe zur selben Zeit auch auf dem ersten Programm läuft!


    Den jüngeren unter Euch mag das albern erscheinen, aber für uns war das damals eine Katastrophe!


    Und vor allem eine sinnlose Katastrophe, da Karnevals-Kucker ja auf andere Sender hätten zugreifen können.



    Naja, aber wie gesagt, ich kann halt nur von dem Medienbild hier sprechen, nicht von dem hautnahen Erlebnis irgendwo südlich des NOK.



    (sagt meine Barbie)

  • Ihr macht was falsch. Wen interessiert den Karneval im Fernsehen? Leute, Ihr müsst live dabei sein. Es gibt noch was anderes im Leben als Fernsehen, Computer und Rollenspielen in der Bude!


    .oO(Der Verzicht auf Zini ist aber hart ...)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • naja eben jedem das seine. 8)


    wobei ich persönlich lieber, anstatt auf ein faschingsfest zu gehn, mal gepflegt abshaken gehe (obwohl ich dass eh das ganze jahr über kann)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Zitat

    Es gibt noch was anderes im Leben als Fernsehen


    und das mir, der ich seit 2 Jahren keinen Fernsehempfang habe. :evil:



    Aber darauf wollte ich hinaus - ich kenne nur das was das Fernsehen hier oben zeigt, und was die Leute hier oben daraus machen - nachdem sie es im Fernsehen gesehen haben.


    Aber da ist es wieder: Feiern und Spaß haben tun wir ständig, dafür brauchen wir keinen alljährlichen Anlass.


    Nicht wie einige Arbeitskollegen, die meinen auf der Betriebsfeier müsse man zu jedem Lied tanzen und jeden Scheiß machen, weil man sonst ja ein langweiler ist. Dabei müssen die bloß halt alles an einem Tag nachholen weil sie sonst ja nie....... rabarber......rabarber...blah..........


    Ich schweife ab.


    Karneval ist halt ein altes Kindheitstrauma von mir.
    Hätte mich als Kind ein Hund angefallen, so hätte ich jetzt vielleicht keinen Eigenen, aber so feier ich halt kein Karneval.


    (sagt meine Barbie)

  • "Morgen is Dienstag, lass uns saufen."


    Morgen hat der Schwippschwager meiner Stiefcousine Geburtstag, lass uns saufen."


    "Heute ist in Südtibet der Tag der springenden Wanderbergschnecken, lass uns saufen."




    Wie ihr seht, es gibt weitaus bessere Gründe zu saufen als Karneval und Co. *g*

  • Also bitte, ich habe ja echt kein problem damit wenn leute aus ner Region sich nen Tach suchen an dem sie sich mal so richtig zusaufen können (nich das wir das nötig hätten :wink: ...das mit dem besonderen Tag), aber:
    Warum müssen die dabei so bescheuerte Hüte tragen und so lahme sprüche ("kölle Alaaf!") krakelen? 8O
    Gut, "Tradition" werden jetzt manche rufen, aber: Das macht die Sprüche doch auch nich besser!


    Und solange sich dies noch meinem Verständnis entzieht, stehe ich dem Karneval (in Deutschland, Rio is das was gaanz anderes) eher misstrauisch gegenüber...

  • Hm, lästern ist irgendwie nicht das richtige Wort, verspotten vielleicht, und dann wäre dies durchaus ein Teil von Satire.
    Und gefühlvoll zu sein hat der Karneval meines Wissens noch nie für sich beansprucht. :wink:

  • Also, dass einzige, was ich im Karneval mal halbwegs Lustig fand, war ne Büttenrede von (Berniebärchen) vor bestimmt 10 Jahren.



    Nicht besonders toll, aber noch so gut, dass ich mich nach langer Zeit noch dran erinnere. Hoffe, ich bekomme das auch noch mit unserem Hochzeitstag hin, Schatz. :wink:

  • Bernd Ställter.... ](*,)


    Der schuldet mir immernoch mein Eintrittsgeld für eine Theatervorstellung, die ich wegen ihm vorzeitig verlassen musste.
    Der ist doch nicht zu ertragen.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.