Karneval in der 5. Welt

  • Was denkt ihr über Karneval 0

    1. Geil, immer her der damit! (0) 0%
    2. Also mir machts Spaß. (0) 0%
    3. Ist mir total egal. (0) 0%
    4. Muß nicht sein. (0) 0%
    5. Ich HASSE es! Dieses *piep* *piep*... (0) 0%

    Also da ja schon im Karriere Thread angefangen wurde darüber zu debatieren, setze ich das doch mal hier auf die Tagesordnung. Hier könnt Ihr Euch über Karneval auslassen.


    Mein Gedanke dazu:


    Ich kann es absolut nicht ausstehen. Diese nervige verordnete Fröhlichkeit geht mir gewaltig auf meine Nüsslein!


    Dann mal los Leutz!

  • Ich hasse es.
    Aber ich muß zugeben, ich kenne es kaum.
    Ein Kamerad mit dem ich zum Uffz ausgebildet wurde schwor auf Karneval und all das, er meinte, wir kennen es bloß nicht wirklich, sondern nur den Dreck mit dem sie uns in den Medien volldröhnen.
    Und als Norddeutscher kann ich mir das gut vorstellen.


    Gibt auch viele Leute die in Discotheken "Bundies" hassen - weil eben nur die schlechten Beispiele auffallen.


    Wenn jemand feiert und sich verkleidet hab ich da kein Problem, aber für mich als Flensburger ist Karneval gleichbedeutend mit erzwungenem Spaß, unglaublich schlechten Gags und beschissenster Musik - und das hasse ich.


    (schüttelt sich meine Barbie)

  • das einzige was mich an Karnevaal interessiert ist der alternitve Geisterzug in Köln. Wenn man auf Samba Bands und Tänzerinnen steht und Halloween mag
    ist das eine wirklich gute Alternative zum "Sitzt-meine-Pappnase-auch-richtig-Original" Karneval


    mit Tanz zum Kuchen von BAP
    Medizinmann

  • Alkohol in Strömen, hemmungslose Weiber - was gibt es dagegen auszusetzen. Ich bin aktiver Hästräger (Maskenträger) und Vorstandsmitglied in einem Fasentverein (Fasent = Karneval auf badisch). Das macht Laune, das macht Fun, das macht Kopfweh ^^

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Ich hasse Karneval, das ganze Jahr über.
    Ausser zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch, da reißt es mich jedesmal wieder mit. 8)
    Hemmungsloses Saufen in der ganzen Stadt (Köln) und danach in der Bahn nachhause (Kerpen) alles vollkotzen, keiner beschwert sich und man kriegt sogar noch ne Frau ab dabei... - einfach geil.


    Ich entschuldige mich in aller Form für diesen Posts, bei allen die ihn lesen mussten. Besonders aber bei allen Mitgliedern des weiblichen Geschlechts und bei all denen die schonmal anderer Leute erbrochenes wegwischen mussten. Und das meine ich ernst.


    Das ganze Jahr hasse ich Karneval, und an Karneval hasse ich mich selbst.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Jetzt verstehe ich den tieferen Sinn deiner Signatur. 8-0


    Ich kenne Karneval vom Hören-Sagen. Und da nur positive Reaktionen.


    Ich kenne Karneval aus einer Zeit mit nur 3 Fernsehprogrammen und diese Zeit habe ich gehasst.


    Daraus folgt, dass es für mich egal ist.

  • In unserer Capoeira-gruppe bekomme ich ja schon etwas von dem Samba und den Brasilianischen Traditionen mit aber ist natürlich kein Vergleich zum Deutschen, wie das Bild von Night Stalker zeigt.


    Ich war auch nie aufm Karneval... Feste feiern ist auf jedenfall was duftes aber ich stell mir den deutschen Karneval eher wie n riesiges Bierzelt vor...Irgendwann werde ich mir das aber auch mal geben um das mal Live zu erleben, weil hat man ja schon so oft im Tv gesehn.. :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Was du im Fernsehen siehst ist Sitzungskarneval, und vllt einige Umzüge. Mit dem was Nachts in den Kneipenvierteln los ist hat das wenig zu tun.
    Auf alte, konservative Männer, die den Rest des Jahres in ihrem Schützenverein hocken und über Ausländer schimpfen, und an Karneval lustig sind, weil sich das so gehört, kann ich auch verzichten.
    Meine Empfehlung an die, die Karneval erleben wollen:
    Dir Kiffhäuserstraße in Köln. (Macht euch kundig und schaut Rosenmontag nach 22:00 rein)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich meinte auch eher ich werde mir das mal geben um mich zu überzeugen, wies wirklich ist.. :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ich bin mit karneval groß geworden.
    ich lebe und liebe karneval... es ist und bleibt die schönste jahreszeit.


    wichtig dabei: ich rede von karneval und nicht von fasching.


    ...ansonsten schließe ich mich chefpferd an.


    warst du das letztes jahr der kotzend vor mir lag :lol:


    greetz
    Horst

  • Als kleines Kind fand ich Fasching toll. Inzwischen kann ich dem Ganzen allerdings nicht mehr viel abgewinnen. Wer's mag und seinen Spaß dabei hat, bitte sehr. Ich beschäftige mich lieber sinnvoller.
    Aber ich bin eh nicht so der Party-Komasaufen-Fan...


    Ich freue mich übrigens jetzt schon auf nächstes Jahr Fasching... Ich studiere in mainz und Fasching fällt 2006 in die Vorlesungszeit...

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings