[SR4] Shuriken

  • Bloss dass du statt blut in der Spritze dann Gift im Körper hast. Kombiniert man das noch mit DMSO brauch man jemanden nicht mal zu verletzen oder eine ungepanzerte Stelle zu treffen, da ja allein der Hautkontakt schon ausreicht.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Wenn du tatsächlich Vakuum und keinen Druck im Inneren hast, wird die Nadel mit Blut vollgesogen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • joa es is gscheiter innen einen überdruck zu erzeugen. und der sollte dann auch noch größer sein als, ich sag mal mind. 250-300 mmHg. (- daß würde den erhöhten blutdruck bei starkem stress ausgleichen können ,ich weiß abba nicht ob metavarianten einen höheren blutdruck haben, vermutlich haben abba zumindest trolle auf alle fälle einen höheren, drum wärn vielleicht 500mmHg am angebrachtesten)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "death from above" schrieb:

    der Giftshuriken:
    verwendung:
    schuß auf ungepanzerte hautstelle: eine zacke dringt in körper ein. bei aufprall sticht eine hohlnadel die vakuumblase an und gleichzeitg bricht der sehr dünne kopf ab: gift wird vom luftdruck in den körper gezogen.


    Abgesehen vom technischen Fehler, warum?
    Wenn das Gift in die Blutbahn soll, nimm eins, das auf dem Metall haftet. Mit einem Treffer auf ungeschützter Stelle ist das auch im Körper.
    Außerdem, je mehr Technik desto anfälliger für Fehler.


    DMSO:
    Damit ich das Zeug beim Greifen des Shuriken (ich will ja werfen) an den Fingern hab' und selber Opfer bin?
    Man muß trotzdem eine ungeschützte Stelle treffen, da auf einem Shuriken wohl kaum genug Flüssigkeit ist, um durch Stoff zu kommen.

    Früher standen sich die Menschen näher.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig.
    Die Schußwaffen trugen nicht weit.
    Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

  • "Cathel" schrieb:


    Abgesehen vom technischen Fehler, warum?


    weil unter umständen manche SLs bei gewissen giften eine mindestdosis für eine wirkung fordern? oda weil eine höhere dosis als die paar ml die man auf einen shuriken streichen kann eine bessere/schnellere wirkung erzielen. es geht ja nicht unbedingt darum den gegner zu töten.


    und zum dmso: also einer meiner grundsätze isses bei jedem run handschuhe zu tragen. nicht nur wegen fingerabdrücken sondern gerade wegen kontaktgiften. (unser SL war ziemlich fieß :lol: )



    edit: wenn ich etwas so kleines mit einem gift bestreiche sind sicher viel weniger als ein ml drauf.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

    Einmal editiert, zuletzt von Wizzbit ()

  • Soweit ich weiss, gab es schon vor vielen Hundert Jahren Gifte, die schnell trocknen, die aber nur durch Wasser bzw. durch Flüssigkeiten gelöst werden konnten. (Einer der ältesten Tricks um hochstehende Persönlichkeiten zu töten, ist das Besteck zu vergiften, denn viele Vorkoster dachten an so etwas nicht sofort...)


    Genauso wurden früher die Klingen der Ninja zur Sicherheit sehr oft mit einem Gift bestrichen, um sicher zu stellen, dass ein Opfer nicht schwerverletzt wird, und sich dann später doch wieder erholt.


    Man darf sich das nicht so vorstellen, als ob man jetzt eine vor Flüssigkeit triefende Klinge in der Gegend rumhantiert. Genauso wird sich dies bei Shuriken verhalten.


    Das Gift wird also nicht schwächer oder wird abgetragen, nur weil die Klinge auf eine Textilie trifft. Und wenn, dann höchstens in einem minimalen, vernachlässigbaren Rahmen.


    Sobald die Haut verletzt wird, löst die Körperflüssigkeit das Gift und es gelangt in den Kreislauf.


    "Wizbit" schrieb:

    weil unter umständen manche SLs bei gewissen giften eine mindestdosis für eine wirkung fordern?


    Das würde ich bei Kontaktgiften nicht für sehr sinnvoll halten. Die sind ja schliesslich darauf ausgelegt, eine entsprechende Wirkung zu erzielen, sobald sie in den Blutkreislauf gelangen.


    Davon abgesehen: Wie will man das im Spiel messen? Hast ne Idee?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • es ging im fall des injektionsshuriken ja grad nicht um kontaktgifte. sonst bräuchte man ja wie bereits von mehreren erwähnt gar keine injektionsvorrichtung.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Oh ja das wird witzig.


    Vor allem, wenn der Spielleiter dann sagt: "Ok Jungs, wir machen ne halbestunde Pause, ich muss erst die Menge des Giftes die das Opfer erreicht und die Wirksamkeit feststellen."

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Wizzbit" schrieb:

    und zum dmso: also einer meiner grundsätze isses bei jedem run handschuhe zu tragen. nicht nur wegen fingerabdrücken sondern gerade wegen kontaktgiften. (unser SL war ziemlich fieß :lol: )


    Wenn Dein Handschuh reicht, reicht auch die Kleidung der Gegenseite.
    Also muß die Schneide durch die Klamotten, damit ist auch wieder DMSO überflüssig. Oder halt den +4 Mod für gezielt auf Zone...

    Früher standen sich die Menschen näher.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig.
    Die Schußwaffen trugen nicht weit.
    Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

    Einmal editiert, zuletzt von Cathel ()

  • In den Regeln wird explizit erwähnt, das Kleidung, Panzerung und ähnlich poröse Materialien DMSO nicht aufhalten. Eine Spezielle Beschichtung der Handschuhe dagegen schon.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • dass kontaktgifte nicht unbedingt durch kleidung vom shuriken abgestreift werden müssen, hat darkwater schon erklärt. (ok speziell bei dmso weiß ich jetzt grad nicht obs eintrocknen darf)


    und warum sollte es eine halbe stunde dauern zu sagen: ok es müssen mindestens 1,5 ml narcojet ins den blutkreislauf kommen um sofort zu wirken?


    (is jetzt nur ein beispiel)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Aber dafür muß es schon etwas mehr Flüssigkeit sein, als das was auf der Schneide ist. Bzw muß es richtig flüssig sein, damit fällt das Bestreichen der Klinge aus.

    Früher standen sich die Menschen näher.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig.
    Die Schußwaffen trugen nicht weit.
    Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

  • Ähm, ich denke man kann da durchaus ein Gifkanal einbauen....


    Aber waren Wurfsterne nicht Wurfsterne und Shuriken aerodynamische Wurfmesser ?


    Ansonsten Ares Eldar mit Narcoject und Dmso... ist sogar alles legal.. (nur die Mischung zusammen vielleicht nicht)


    mfg Mog

  • "Anonymous" schrieb:


    Aber waren Wurfsterne nicht Wurfsterne und Shuriken aerodynamische Wurfmesser ?


    naja. shuriken sind laut grw: "flache klingenwaffen mit mehreren spitzen." (gibts in vielen verschiedenen ausführungen :lol: ) obwohl soweit ich weiß ist shuriken ein überbegriff für wurfwaffen im japanischen und wurfsterne sind nur eine art davon, jedenfalls sind abba im grw so wie ich dass verstehe, wurfsterne gemeint.


    wurfmesser hingegen sind: "jede art von schmalen Messern ider Stiftmessern."

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • nochwas zu den "Überdruck injektionskanülen":
    Die Wand der Druckpatronen sollen von einer Nadel durchstochen werden?
    Sollte also sehr dünn sein.
    Das Gift, damit es durch Panzerung kommt ist mit DMSO versetzt?
    Jeder Runner der so etwas mit sich rumträgt, würde ich bei jeder landung nach einem Sprung, jeder Erschütterung und jeder halbwegs nahen Explosion würfeln lassen ob so ein Schuriken losgegangen ist.....
    Und da er sie nicht immer in der Hand trägt. Schützen auch "Spezialbeschichtete Handschuhe" nichts....


    Achja: Fasst man DMSO mit diesen Handschuhen an, passiert nichts.... Man sollte nur peinlich darauf achten was man dann sonst noch so anpackt. Da die Handschuhe dann mit DMSO (und Gift) voll sind und man das munter überall (an seinen Mitrunnern) verteilt.
    "Hier nimm mein Magazin" *werf* *mitrunner fängt das Magazin und ist vergiftet*
    "Ich öffne die Tür" *später ein anderer Runner* "Ich ziehe schnell die Tür zu" *vergiftet*


    Also ich sehe da noch immer mehr Nachteile als Vorteile.
    Ein kleines Blasrohr mit Injektionspfeil ist da schon besser.
    Oder eine Squirt, oder ein ELD... oder oder oder.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • also ich würde zyanid nehmen. wirkt sofort und hat annehmbare wirkung. zur technikfrage:
    Ein wirkliches Gegenargument hab ich noch nicht gelesen. Blut schießt in die Blase? Zwangsweise verdrängt es damit das Gift in die Blutbahn.
    Mein Physikwissen ist sicher sehr gering, man darf mir gerne auf die Sprünge helfen. Ob es mit Vakuum oder Überdruck funktioniert is mir dann letztlich egal.


    Wobei ich von solch gebastelten Dingen auch nicht viel halte, die sind einfach ne Stilfrage.

  • also dass dmso sollte nicht auf/im shuriken sein damit das gift, dass drin ist kleidung/panzerung durchdringt, dass mit dem dmso war unabhängig vom injektionsshuriken. (sofern ich des richtig vastanden hab)
    abgesehn davon könnte man ja auch einen kleinen behälter mit dmso mit sich führen und dann den shuriken/das wurfmesser den pfeil bolzen oda was auch imma ja einfach eintauchen (so wie das die pfeilgiftfrosch indianer (sry abba ich weiß jetzt nicht wie die wirklich heißen) machen. muss man halt vorsichtig sein.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Ist schon ne Weile her...


    Gab es eine Übersicht, bei der die Mindestmengen an aufzunehmendem Gift festgelegt waren? Stand das vielleicht u. a. im Mensch & Maschine?

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)