Blinder Magier

  • "Chaki" schrieb:

    Einspruch: Sie ist ein biologischer Sinn ähnlich einer Klapperschlange.


    Nö, das wären Thermorezeptoren.


    Die leiden übrigends auch nicht unter Mali für normales Licht...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Du wilst es nicht verstehen oder? Im Auge eines Elfen sind Zellen die Licht besser verwerten können und auch bei schwachem Licht noch alles erkennen. Im Auge eines Zwergs sind Zellen die Wärmestrahlung erkennen können. Die astrahle Warnehmung aber spielt sich über seine Magie ab und nicht über seine Augen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Draken" schrieb:

    Im Auge eines Elfen sind Zellen die Licht besser verwerten können und auch bei schwachem Licht noch alles erkennen. Im Auge eines Zwergs sind Zellen die Wärmestrahlung erkennen können.


    Tja, leider wird das in SR3 so exakt nicht definiert, und SR3 hat noch den wunderbaren Rückwärtskompatibilitätsanspruch, womit die genaue SR2-Definition aus dem FoF noch wirksam ist... Magie.


    Grundlegend spielt es für Blendung keine Rolle, wieviele Sichtsysteme man fährt - sobald eines betroffen ist, reicht die Ablenkung um alle in Mitleidenschaft zu ziehen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich hab ja auch gesagt, dass der Magier einen Mindestwurfmodificator erhält. Ich hab nur gesagt, dass er dich trotzdem noch sehen und grillen kann.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ja. Allerdings den vollen MWM.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein! Derselbe Modifikator wie bei Absoluter Dunkelheit zählt hier nicht. Der Magier "sieht" sein Ziel ja noch. Er hat nicht nur eine Ahnung wo das Ziel ist, sondern weis sehr genau wo es ist, wird nur durch den Blitz abgelenkt.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • :wtf:


    Sonstige Lichtverhältnisse werden selbstverständlich seperat geregelt, aber das ändert den MWM für Blendung nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bitte?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Edit:

    "Draken" schrieb:

    Ich meine man sollte den Mindestwurf beschränken. Ob abgelenkt oder nicht, der Magier kann immer noch sehen.

    Edit ende


    Ja, äh.. wo steht den das gemeißelt ?? o.O


    MW Beschränkung.. das fällt nicht grad unter "extrem abartig schlimme Stunts" wo man mit dem Karmapool drücken kann wenn man auf die 18+ als MW zugeht.. da ist eine 12 als MW für nen kleinen Feuerball noch sehr human.... bei totaler Dunkelheit, was aber eigentlich voll quatsch ist.. den die Aura sollte man ja noch sehen - ok.. jetz bin ich verwirrt

  • Ein Magier, der mittels Astralsicht jemand erschießen möchte, nachdem er eine Blendgranate gefangen hat, erhält einen MWM von +8 - +6 Blendung, +2 Astralsicht.


    Ein Magier, der mittels Astralsicht jemand zappen möchte, nachdem er eine Blendgranate gefangen hat, erhält einen MWM von +6 Blendung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ok.. und jetzt schau ich mal ganz schlau auf das Threadthema... ahja blinder Magier.. ich schlussfolgere:
    Ein Blinder kann durch eine physische Komponente überhaupt nicht geblendet werden, selbst durch Astralsicht. Im Astralraum existieren keine Lichtverhältnisse.


    Was meinen sie Watson ? :wink:

  • Genau das meine ich. Ein geblitzer Magier mit Normalsicht erhält keine +6. +6 = blind. Und der Magier sieht ja noch was, nämlich mit Astralsicht.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.