Äh... nö.
Ein Magier, der zum Zeitpunkt der blendung nicht sehen kann, erleidet keine Blendungsmodifikatoren.
Einer der das kann tut das voll, auch wenn er weitere Sichtsysteme fährt.
Äh... nö.
Ein Magier, der zum Zeitpunkt der blendung nicht sehen kann, erleidet keine Blendungsmodifikatoren.
Einer der das kann tut das voll, auch wenn er weitere Sichtsysteme fährt.
+8 gleich blind.....
+6 = extrem abgelenkt...... Und das ist man wenn man auf einmal (zumindest auf einer Ebene) nichts mehr sehen kann.
Nebenbei steht explizit: Bei Blendung in einem Sichtmodi gelten für alle Sichtmodi die gleichen zuschläge. Selbst Wenn man nach der Blendung umschaltet.
MfG SirDrow
Du stellst das so dar, als ob sich die Astralsicht wie ein implantat im Auge befindet. Sie ist aber eher so was wie die Öffnung der Aura in die Astralebene. Und das wird imho nicht von geblendeten Augen beeinflusst. Das ist ja so als ob man sagen würde:
"Ich bin geblendet? OK. Ich schalte die Astralsicht ab, damit ich besser Schießen kann!"
Da sich dann nichtmehr zwei Lagen leuchtende Punkte und Schatten vermischen, klingt das nach einer verdammt guten Idee.
Das ist es ja! Astralsicht ist keine Sichtmodification. Das ist ein Ganz andere Sicht. Das ist so als würde man riechen mit Hören vergleichen.
Ups nicht eingeloggt. Das da oben ist von mir.
Man könnte Astralsicht genausogut Astralgeruch, Astralgehör oder Astralgeschmack nennen. Es ist einfach ein völlig neuer 7. Sinn.
Nein. Astrale Wahrnehmungen sind Analoga zu normalen Sinnen.
Man könnte Astralsicht genausogut Astralgeruch, Astralgehör oder Astralgeschmack nennen. Es ist einfach ein völlig neuer 7. Sinn.
ich weiß doppel post gehört aber hier unten hin.
Eben nicht.
Der Unterschied liegt in der Quelle, nicht in der Verarbeitung.
Ok wass siehst du denn wen du geblendet wirst und die Astralsicht aktiviert hast? Reines weiß und darauf Schatten und Auren.
Tanzende bunte Auren und Schatten, darüber bunte Auren und Schatten trifft es eher...
Ja aber du siehst noch etwas und kannst auch immer noch drauf schießen/zaubern. +6 bedeutet blind und das bist du nur im betug auf die Augen und nicht auf deine Astralsicht.
Nein.
Erstens bedeutet +6 nicht blind.
Zweitens siehst du zuviel als daß es nützlich wäre.
Ich kann Rotbart nur recht geben, wenn du der Normalsicht fähig bist, also nicht von anfang an Blind, und du bekommst eine Blendgranate ab werden deine Augen wegen der plötzlichen Lichtflut "überlastet" du wirst geblendet. Das ergibt den +6 Modifikator. Da ein astral wahrnehmender Charakter beide Welten sehen kann wird er auch von beiden beeinflusst, bedeutet er versucht auch mit den normalen Augen zu sehen, was bedeutet er hat einen +6 Mod plus die astralmodis.
Würde der Charakter Astral projezieren wäre es eine andere Sache da dort keine weltlichen Sinne aktiv sein können weil man nicht in seinem Körper ist.
Wenn du aber geblendet wurdest und dadurch viele bunte Punkte farben und Lichter tanzen siehst, wirst du extreme schwierigkeiten haben diese Farbenpracht von richtigen Auren zu unterscheiden.
Ok ich denke wir können jetzt mit dem Streit aufhören. Ich weiß wass ihr meint und ihr wisst was ich meine. Ich halte trotzdem an meiner Meinung fest.
*Seufz* ich ringe mich mal trotz eigentlich unnötigkeit noch zu folgendem durch:
Im GRW steht das ein das ein Flashpack (von dem ja hier Seitenlang die Rede ist) einen MW +4 verursacht (Nur +2 wenn man Blitzkompensation hat).. +2 davon wegen dem Stroboskopeffekten die anderen +2 wegen dem Grellen Licht.. also ich komme dabei einfach nicht auf 6.. ok.. ich war schon immer schlecht im Kopfrechnen........... :wink:
oder ist da in einem anderen Zusatzbuch das ganze widerrufen worden ?
Granate, nicht Pack.
Zusammenfassende Erkenntnis? Wie sehen die Sichtmodi für blinde Dualwesen aus?
Es geht ja nicht nur um den Sichtmodus. Wenn Du eine Erkenntnis haben willst, dann lies doch einfach meine Antworten auf den ersten 4 Seiten durch
davon kann man sich was kaufen Machine
Kurz und knapp:
ein blinder Magier ist bei Astralsicht nicht abhängig von Lichtverhältnissen also auch nicht von Blendgranaten/Flashpak, Finsternis usw.
Nachteil vom Ganzen bleibt: Alles was mit leblosen Dingen zu tun hat (Pistole abfeuern, einen Gegenstand suchen) bekommt einen +2 Aufschlag
Auch Leblose Dinge kann man im Astralraum sehen.. allerdings vermischen sich diese in einen farblichen beinahe-einheitsbrei
und natürlich die Angreifbarkeit wegen der Dualität..
und auch die schlechter werdende Sicht bei Hintergrundstrahlung.