Captain Chaos

  • hmm das salz dass ich vor drei jahren von einer seiner forschungseinrichtungen extrahiert hab. drecks zauberwürmer.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Leute... hier ist kein Inplay.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Irre ich mich oder kennen die meisten keine deutschen Redewendungen mehr?


    "Mit seinem Boot untergehen" heißt, er war einfach der Letzte (oder einer der letzten) die sich beim Chrash/Kampf gegen DEUS aus der Matrix ausgelogt hat, oder es beim Shutdown einfach nicht geschaft hat.
    Sein "Boot" ist ja das Shadowland-Seattle-Netz und da er da der Cap des ganzen war ist er halt mit seinem Schiff untergegangen.


    "Der Kapitän geht immer als letztes von Board" um die Redewendung noch mal zu gebrauchen.


    Greetz
    Silberchip

  • Eine neue KI wäre ziemlich unlogisch, oder willst du behaupten, das Cpt. Chaos zu Lebzeiten ein Robotor war? Nenn, was aus ihm geworden sein könnte, eher ein "Geist in der Maschine", ähnlich wie Alice aus der Drachenherz-Triologie.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • Wenn ich es noch recht in Erinnerung hatte, hatte Alice's Körper den Echo-Mirage-Einsatz nicht überlebt, aber egal, wir reden ja nicht über Alice.


    Was dagegen spricht, dass aus Capt. Chaos eine KI wird, ist einfach eben der Ausdruck: KI bedeutet "Künstliche Intelligenz", oder? Ich denke, wir sprechen vom gleichen, nur den Ausdruck halte ich für unpassend ;)

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Japan001" schrieb:

    So ich verstanden habe wird CC wie die anderen in der Matrix gefangen und schwirrt nun als "KI" da durch.


    Wenn das was im System Failure steht korrekt ist, dann "schwirrt" der da mitnichten rum, sondern befindet sich in einem vom Program JackBNimble erzeugten Datenspeicher ... und hätte eigentlich seiner Existenz nicht bewusst sein dürfen.


    Zitat

    Also eher ein Gefangener so wie ich es verstanden habe.


    In gewisser Weise ... Nur bleibt die letzte Eingabe ja "unbeantwortet" im Buch: [DELETE? Y/N]
    Es ist also durchaus möglich, dass der gute Cap sogar vollends gelöscht wurde
    ...

  • Jetzt wirds wirr ^^
    Aber nocheinmal zu der angeblich gelähmten Alice... ich glaube du hast hier Jane mit Alice verwechselt... die eine lebt als geist in der matrix, die andere ist eine ausgelaugte, zugegebenermaßen gute menschliche Deckerin.. aber auch sie ist (noch) nicht gelähmt.. hm...

  • Nein ich verwechsle Jane nicht mit Alice. Irgendwo in der Roman Triologie wird erwähnt, das Alice´s Körper vollständig gelähmt ist, aber noch nicht tot. Ich weiß die Genaue stelle jetzt nicht, kann aber noch mal schnell die drei Romane durchlesen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • gruß


    bin zwar erst seit SR4 dabei (und seit heute hier im forum), und habe systemausfall auch nicht gelesen, aber ich hab mir folgendes gedacht:
    JackBNimle bedeutet ja eigentlich nichts anderes als Jack sei flink.
    Und ein ebenfalls sehr bekannter decker heißt eben genau so: FastJack.
    Wahrscheinlich wird/soll er derjenige sein, der hier irgendetwas mit dem DELETE Y/N zu tun haben wird sollen (ja, das ist deutsch)

  • hmm fastjack und CC waren, wenn man die einführung im geschichtskapitel des 4er GRWs liest, wohl ziemlich nahe, dh. fast jack hätte sicher alles getan um CC zu retten.


    und das JckBNimble eine art programm ist, scheint festzustehen. (zumindest hab ich den eindruck bekommen)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.