Captain Chaos

  • Nur wenn Fast Jack und CC das Proggy geschrieben haben oder nur Fast Jack, dann a) wieso hat es nachher Big D gehabt und b) Wie war das mit der Verschlüsslung wieso hat der Wurm die crashen jkönnen und das Proggy ging dann dennoch?


    Eine weitere Frage Big D sagt doch, dass die Draco Foundaion sich dann wenn was schief geht mit dem Proggy dass sie sich um CC kümmern soll. Wird die aktiv?

  • Richtig.


    Dunkelzahn's Will schrieb:


    To Captain Chaos, I leave the encrypted file JackBNimble. Whatever rewards it reveals are yours. I had no success trying to decrypt this thing, but I’ve always believed it contained some communication from another world. Of course, I could be wrong. I’ve also notified the Draco Foundation to provide for your well-being in the event the file deals you a debilitating injury.

  • vielleicht kams von einer der KIs als restore proggie für sie selber?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Könnte doch auch sein, dass Big D einfach gelogen hat.


    Ich weiß ja nicht, wie lange der Metaplot vorausgeplant wird, aber vielleicht hat man sich einfach entschlossen diesen Strang aus D.'s Testament anders einzubinden.


    Dann hätte Big D JackBNimble selbst geschrieben in der prophetischen Vorahnung was passieren wird, und es dann CC hinterlassen.


    Sollte ich mit dieser Vermutung richtig liegen, sollte sich FastJack dem Programmnamen gemäß wirklich beeilen, denn so toll das Prog auch sein mag, etwas derart Komplexes wie ein menschlicher Geist/Verstand, wird wohl nicht auf ewig in diesem kleinen Datenkristall (wo wurde er noch mal "reingesaugt"?) bleiben...

  • Big D war zwar fasziniert von den Möglichkeiten der neuen Technologie, hatte aber selbst kein tieferes Verständnis davon.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Verstehe...


    aber ich bilde mir ein, in einem Shadowtalk auch mal einen Beitrag von Dunkelzahn selbst gelesen zu haben, wo allerdings alle Angaben (Zeit, etc.) durch ** markiert waren. Wenn das offiziell war, dann müßte er ja auch irgendwie in die Matrix gekommen sein, was soweit ich weiß Drachen unmöglich ist (war?). Er dürfte dann einiges mehr auf dem Kasten gehabt haben (Technologiemäßig) als gemeinhin angenommen.


    Hm, aber egal wer's programmiert hat, ich bin weiter der Meinung dass FastJack dieses Ding irgendwie knacken wird.

  • Dunkelzahn hat die Matrix durch die Sinne von Jane-in-the-Box erlebt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "LOST" schrieb:

    Sonderbar finde ich nur, dass Fastjack den Laden weiter schnmeißt, ich hätte dann eigentlich mit Bash gerechnet.


    Einfache Erklärung, warum Bash den Laden nicht schmeißt: Jormungand hat ihn laut System Failure schon vor Cpt. Chaos erwischt. Bestenfalls teilt er jetzt das Schicksal des Captains.


    "Japan001" schrieb:

    Wobei Alamais ja mit Winternight im Bunde steht.


    Von einem Bündnis kann keine Rede sein. Alamais hatte mal eine der Winternight-Zellen unterwandert. Das fanden die Winternight-Hoschies aber gar nicht so lustig... :wink:


    "MACHINE²°°³" schrieb:

    Was dagegen spricht, dass aus Capt. Chaos eine KI wird, ist einfach eben der Ausdruck: KI bedeutet "Künstliche Intelligenz", oder? Ich denke, wir sprechen vom gleichen, nur den Ausdruck halte ich für unpassend ;)


    Spieltechnisch wird ein "Geist in der Maschine" nicht wie ne KI, sondern wie ein Semiautonomer Knowbot behandelt. Das entspricht also eher einem sehr komplexen Programm und steht deutlich unter einer KI.


    Das passt aber imho auch nicht auf unseren Cpt. Chaos. Der ist nämlich insofern ein Sonderfall, als er nicht einfach in der Matrix herumgeistert, sondern in JackBNimble gefangen ist. Er wurde dort "abgespeichert" um ihn zu retten. Wer seit dem Crash Zugriff auf das Programm hat (und somit die Delete Y/N-Frage beantworten könnte), ist bislang nicht bekannt.

  • "Jago" schrieb:


    Einfache Erklärung, warum Bash den Laden nicht schmeißt: Jormungand hat ihn laut System Failure schon vor Cpt. Chaos erwischt. Bestenfalls teilt er jetzt das Schicksal des Captains.


    In der Tat..und das Fastjack den "Laden schmeisst" ist nicht ganz richtig. Jack Points is ein unabhängiges Netzwerk von Shadowrunnern, die auf die eine oder andere Weise untereinander oder mit FJ verbunden sind. Das Netzwerk hat mit dem Nexus / Shadowmatrix nichts mehr direkt zu tun.


    "Jago" schrieb:


    Spieltechnisch wird ein "Geist in der Maschine" nicht wie ne KI, sondern wie ein Semiautonomer Knowbot behandelt. Das entspricht also eher einem sehr komplexen Programm und steht deutlich unter einer KI.
    Das passt aber imho auch nicht auf unseren Cpt. Chaos. Der ist nämlich insofern ein Sonderfall, als er nicht einfach in der Matrix herumgeistert, sondern in JackBNimble gefangen ist. Er wurde dort "abgespeichert" um ihn zu retten.


    Wie Ghosts, AIs und "was auch immer" in Zukunft gehandhabt werden ist noch nicht vorständig geklärt und wird vermutlich auch erst fürs Unwired in Stein gemeißelt werden. Derzeit gibt es gewisse Vorstellungen, zumal die "Neuen AIs" ja auch nicht mehr den Level haben werden wie Deus, Megaera und Mirage. Es wird verschiedenen Art und Stufen geben. Von daher können Ghost besser, schlechter und gleichwertig im Vergleich mit diesen AIs sein...


    Was den Captn angeht...well, das steht noch auf einem anderen Blatt (auch was er ist). Das muss noch mal diskutiert werden. Es stand auf jeden Fall eine Idee dahinter, deren (auch regeltechnische Umsetzung) erst noch mal diskutiert werden muss.


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Wie Ghosts, AIs und "was auch immer" in Zukunft gehandhabt werden ist noch nicht vorständig geklärt und wird vermutlich auch erst fürs Unwired in Stein gemeißelt werden. Derzeit gibt es gewisse Vorstellungen, zumal die "Neuen AIs" ja auch nicht mehr den Level haben werden wie Deus, Megaera und Mirage. Es wird verschiedenen Art und Stufen geben. Von daher können Ghost besser, schlechter und gleichwertig im Vergleich mit diesen AIs sein...


    lasst mich raten,es wird Sie in Stufen 1-6 geben ? ^^


    HokaHey
    Medizinmann

  • "LabRat" schrieb:

    Wie Ghosts, AIs und "was auch immer" in Zukunft gehandhabt werden ist noch nicht vorständig geklärt und wird vermutlich auch erst fürs Unwired in Stein gemeißelt werden. Derzeit gibt es gewisse Vorstellungen, zumal die "Neuen AIs" ja auch nicht mehr den Level haben werden wie Deus, Megaera und Mirage. Es wird verschiedenen Art und Stufen geben. Von daher können Ghost besser, schlechter und gleichwertig im Vergleich mit diesen AIs sein...


    Ahhh, eine Laborratte mit Insiderwissen.:wink:
    Mehr davon!


    Das

    "Jago" schrieb:

    Spieltechnisch wird ein "Geist in der Maschine" nicht wie ne KI, sondern wie ein Semiautonomer Knowbot behandelt. Das entspricht also eher einem sehr komplexen Programm und steht deutlich unter einer KI.

    bezog sich auf die bislang verfügbaren Infos aus System Failure und Matrix. Was mit den KIs, Ghosts und den gefangenen NSCs in Zukunft passiert bzw. wie sie regeltechnisch ausgestaltet werden, entzieht sich natürlich meiner (nicht-Insider-)Kenntnis.

  • "Jago" schrieb:


    Ahhh, eine Laborratte mit Insiderwissen.:wink:
    Mehr davon!


    Frag mich was, dass schau ich ob ich dir eine Antwort geben kann ;-)


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • "Medizinmann" schrieb:

    wann kommt ein SR4 Kompendium ? (ca ? )


    HokaHey
    Medizinmann


    IIRC, wurde ein Buch in der Art angedacht, wenn die 4 Zusatzbücher (also, Streetmagic, Arsenal, Augmentation und Unwired) im Trocknen sind. Keine Ahnung, wie das mit dem Critterbuch kollidieren wird, allerdings existieren zumindest von dem Critterbuch bereits einige in-fiction drafts (möglicherweise sogar recht viel, das kann ich nicht genau sagen) - Running Wild war ja schon zu SR3 Zeit angekündigt worden und im Schreibprozess, bevor es abgebrochen wurde.


    Wie das inhaltlich aussehen wird, kann ich nicht sagen. Ich würde mal unter Vorbehalt und Berücksichtigung der Zusatzbücher und anderer Bücher wie Corp Enclaves und vielleicht einem zweiten Kampagnenband Ende 2007 / Anfang 2008 tippen. Realistisch betrachtet. Aber nagelt mich nicht darauf fest...


    LabRat

    "People only think about what's under their noses until it comes and kicks them in the ass." - Ridley Scott

  • Nein ,Festnageln will dich keiner , Es gäbe soviele gemeine Fragen ,die man stellen könnte.
    Sag, wo werden den die Metavarianten erscheinen ?
    Im Critterbuch?


    ausserdem hab Ich letztens so eine Idee ausgebrütet(Wachhunde mit Kikräften) wird so etwas im Crittterbuch behandelt?
    Ist sowas überhaupt Canon ? oder müssen da Hausregeln ran ?


    HokaHey
    Medizinmann