Die Gezeichneten ... doch wie vernichte ich Erde ???

  • Also ... ich hab grad eine Idee für eine Kampagne im Kop und zwar das ich die Spieler als Charaktere darstelle die alle ein anderes Zeichen tragen. Diese Zeichen geben ihnen Fähigkeiten die sie am anfang weder steuern noch erklären können. Muss magisch sein oder so .... kommt noch !
    Wie dem auch sei diese Zeichen setzten ihre macht jetzt frei und machen die Runner quasi zu einer art weltretter. doch alle konzerne sind auf der suche nach diesen "Gezeichneten" um das geheimnis über diese zeichen zu lüften und um es zu analysieren und zu verkaufen. doch die runner sind auf eine mission die die welt retten soll ......


    .... und da kommt ihr ins spiel .... mir fällt einfach nichts ein mit dem ich die welt vernichten kann ..... um es mal so auszudrücken !!!


    Und für gelegenheits DSA spieler ... ja es lehnt leicht an die borbarad kampagne an !!!!


    n bisschen unterstützung wäre nicht schlecht falls ich lust haben solltet !!!


    Danke im vorraus ... newme !!!

  • Schaff eine Opposition von Gezeichneten, die, wenn sie zusammen kommen, die Macht bekommen die Welt zu vernichten.


    Oder lass Dch von "Urotsukidoji: Legend of the Overfiend" inspirieren. :twisted:

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • versuchs mit der riesigen Weltraumziege :D


    Aber da eigentlich kein Bewohner dieser Erde was davon hätte, wenn diese vor die Hunde geht, kommen ja eigentlich nur Kräfte von ausserhalb in frage.


    Also evtl böse Kreaturen aus den Metaebenen, die nen Portal öffnen wollen, um dann auf die Erde zu kommen, alle zu töten und ihre Seelen zu fressen oder so ...

  • Verschwörung von Insektengeistern? Atzlan verfällt seinen "Dunklen Göttern" (bäh...), (toxische) Geister raffen sich auf und wollen die Menschheit wegputzen um die "Natur" zu schützen, usw usw usw

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Erde vernichten ? - kein Ding... lass einfach die Bedrohung der "Haufenweise Atomwaffen werden gezündet" Gefahr loslaufen. Schon zur Zeit des kalten Krieges als Ame-ähhh die USA Wettrüsten mit Russland spielten gab es genug Atomare Sprengkraft um einfach die ganze Welt in Stücke zu sprengen...



    so


    das jetzt bitte auf die Welt der verrückten machtbessesenen Megakonzerne mit SotA-Technologie für Kriegsführung (und eigentlich alles andere auch) übertragen !

  • Hallo!


    Ersetze "Welt retten/vernichten" durch "Stadt/Region/Ökosystem/Religion/magischen Ort" retten und vernichten.
    Erstens ist das einfacher zu handhaben. Zweitens werden megalomanische Szenarien schnell pathetisch, und Pathos rutscht SEHR schnell ins Lächerliche ab, während eine größere Bedrüohung keinesfalls automatisch mehr Spannung bedeutet. Drittens ist bei kleineren Bedrohungen leichter zu erklären, warum nicht mehr als ausgerechnet ein paar einzelne Runner davon wissen und zur Rettung auserkoren sind, anstatt daß sich alle Regierungen und Konzerne darauf stürzen. Und viertens ist es nicht so dramatisch, wenn die SC schwere Fehler machen und die Welt NICHT retten; das kann schneller passieren, als man glaubt, und macht auf die Art geringere Erklärungsnöte.


    Gruß


    Quichote

  • Bei mir haben meine Runner die Erde mal "aus versehen" vernichtet. Sie wussten das die Ladung für eine Kometensonde manipuliert wurde. Aber haben sich nicht drum gekümmert. Ergebnis: Halley schlug auf die erde auf... Eiszeit... Ende. (Schweif des Kometen Abenteuer).


    Aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Kleiner ist meist feiner.


    Wobei ich bei Gezeichneten erst an DSA und dann an den ED crossover und die Geschichte mit Dunkelzahn, Harlequin und Ehran denken musste. Vielleicht sind ja doch einige des "Feindes" in die Welt gekommen und müssen vernichtet werden. Doch wie das mit Dämonen so ist, ist das nicht so leicht. Daher müssen die Gezeichneten ran. Und die Dämonen "verführen" immer mehr Menschen und (kleinere) Konzerne. Dann hast du auch deine Opposition.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Gut, ich sage dann mal es kommt drauf an wie sehr du deinen Leuten zutraust auch beim Backen von großen Brötchen noch mithalten zu können. Im Endeffekt ist es mit Runnern wie mit einer gigantischen Maschiene: Sie sind vllt. ein wichtiges Rad/Katalysator, aber wesentlich kleiner als der ganze Rest.


    Schreck ruhig nicht zurück deine Leute auch an große Sachen ranzulassen, die Liga sollten sie ruhig auch kennen.. wenn dann die Hälfte der Gruppe in den Mühlsteinen verpulvert ist haben sie sicher mehr Erfahrung gemacht als auch nur 1000 kleinere Runs bringen könnten. (Klar das war jetzt eine überzogene Darstellung)


    Man kann durchaus das "Die ganze Welt ist in Gefahr" Szenario rauskramen, aber das erfordert auch das die Spieler die Lage wirklich "ernst" nehmen.
    Das Beste ist das ganze ruhig klein anzufangen und dann eskalieren zu lassen. Szenariovorschläge reichen wie schon genannt von kleineren Erscheinungen aus der Metaebene, zu Megakonzernwinkelzügen über Technologische Bedrohung... grad deshalb praktisch weil die Runner ja nach deiner Aussage keinen Schimmer davon haben was und woher sie ihre unkontrollierbaren Fähigkeiten herhaben... (Ich kenn den Hintergrund auf den angespielt wird nunmal GARNICHT, aber macht ja nix !)

  • "SirDrow" schrieb:

    Bei mir haben meine Runner die Erde mal "aus versehen" vernichtet. Sie wussten das die Ladung für eine Kometensonde manipuliert wurde. Aber haben sich nicht drum gekümmert. Ergebnis: Halley schlug auf die erde auf... Eiszeit... Ende. (Schweif des Kometen Abenteuer).


    ..mit was maninpuliert - einer Gravitonenbombe? :wtf:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • nein einer Atombombe......
    Nachzulesen in: Schweif des Kometen. Winternight "versucht" damit Halley auf die Erde stürzen zu lassen und die Runner geraten da rein.... Meine Runner haben die Zeichen leider nicht erkannt und Winternight einfach machen lassen.


    P.S: Um sinn un unsinn einen so grossen Brocken damit genau auf die Erde fallen zu lassen kann man jetzt streiten.


    P.P.S: Nebenbei fällt mir auf das Winternight scheinbar Atombomben im 12er Vorratspack gekauft hat. Erst Halley ablenken.. und dann (zu SR4 hin) noch die Welt mit Magischen-EMP-Atombomben den gar aus machen. Eine neue atomare Weltmacht dieses Winternight.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • WoW !!!
    Das sind verdammt viele verdammt gute vorschläge und tipss .... und ich hab diesen thread GESTERN gepostet !!! ich dachte des dauert länger .... dankeschön mal ich den denk des mit den astralkreaturen hört sich gut an .... !!!
    möcht mich aber trotzdem bei allen bedanken !!!
    und für weitere vorschläge bin ich immer offen !!


    newme

  • Atombombe = spaltbares radioaktives Material + Sprengstoff. (überspitzt formuliert. Also Physiker, haltet die Füße still :wink: )


    Sofern sie genug von dem strahlenden Zeugs gebunkert haben, ist der Rest kein Thema fürn Verein wie ihren.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "SirDrow" schrieb:

    P.S: Um sinn un unsinn einen so grossen Brocken damit genau auf die Erde fallen zu lassen kann man jetzt streiten.


    Im Gegensatz über den Usinn von Winternight... wer auf die Idee kam, sie von einer völlig irren, mehr oder minder selbstimplosionsgefährdeten Gruppe vom Threats 2 über das SotA64 zur ernsthaften Bedrohnung zum unaufhaltsamen Weltuntergangsverein des Sytem Failure zu stilisieren, hat wohl selbst etwas zu sehr mit den Gott-Chips liebäugelt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Schnittemenge der beteiligten Authoren an den drei (Mach)werken bilden, dürfte den Kreis der Kandidaten gehörig einschränken :twisted:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • naja, ich finde weltretter plots passen nicht zu sr, aber wie auch immer, mein vorschlag :


    Zu Zeiten des ersten Crash von 29 hatte ein leicht verrückter Wissenschaftler es geschafft, den Virus zu "bändigen", und das Geheimniss seiner enormen Wandlungsfähigkeit herausgefunden.


    Er wollte mit seinen Erkenntnissen gerade zu (hier passendes auswählen: UNO, Nobel-Kommission, Vatican, Presse) rennen, da war bereits ein konzern-hit-team auf ihn angesetzt, denn die bösen Konzerne wollten das Geheimniss des Viruses (warum auch immer) unter Verschluss halten.

    In seinem Labor tief in den Karparten, die kon-killer sprengten bereits das Tor zum Labor auf, speisste unser Doc jetzt seine Erkenntnisse in eine Online-Datenbank ein, denn vernichten wollte er sein Wissen nicht (zum wohle den menschheit blabla), aber die Kons sollten es auch nicht bekommen.


    Um die genaue Position seiner Paten zu verschlüsseln, wählte der doc ein total dämliches und exotisches Verfahren:


    Er hatte sich (wie auch immer) die biometrischen Daten (Herzfrequenz, Gehirnmuster , was auch immer) von (Anzahl der Runner) neugeborenen Kindern in Krankenhäusern auf der ganzen Welt besorgt.
    Sollten diese Kiddies sich jetzt irgendwann einmal zur selben Zeit, an einem bestimmten Ort in einen bestimten Host einloggen, so wären die Daten zu den Virus von 29 wieder freigegeben.


    Und kaum war das geschehen, machte es bunmm, und unser Doc jagte sich mit seinem Labor in die Luft.


    Die kons sahen die Sache als erledigt an....bis auf einem Oberbösewicht, der einfach nicht aufgab. Über Jahrzehnte verfolgte unser Schurke die Spur weiter, bis er dann auf die Verschlüßelung stieß und brüllte"bringt sie mir..lebend!!"..und wie das Schicksal es wollte, waren aus diesem Kiddies alles Runner geworden.


    únser Schurke jagt sie jetzt also, um an die super-duppa Matrixwaffe zu kommen.



    na, episch genug?

  • Das Buch Rainbow Six (Glaub ich) von Tom Clancy hatte auch eine nette Idee dazu, ich versuch das mal auf SR umzumünzen.



    Greenwar stellt fest, dass die Quelle allen Übels der Metamensch ist, der mit seinen Fabriken, Kraftwerken und seinem stinkendem Atem die Erde verpestet. Lösung? bring die Menschen um und Gaia kann sich heilen.


    Man erschaffe ein Virus, gegen dass nur etwa 1-2% der Weltbevölkerung immun sind, und natürlich Greenwar (die sich geimpft haben), und welches hochgradig ansteckend ist.




    Im Buch selber wird das von einem leicht verwirrten Milliardär gesponsort, der Terroranschläge in Auftrag gibt, wo Rainbow Six gerufen wird, damit wird insgesamt die Weltbevölkerung auf das Thema "Terror" sensibilisiert, die Olympischen Spiele in Sydney standen an, und unser Milliardär hat ein Sicherheitsunternehmen, dass diesen Virus dann in den Stadien während der Olympiade freisetzt, wo es sich ratzfatz über die ganze Welt verteilt.
    Der Milliardär und seine Freunde haben sich irgendwo in Iowa eine kleine Festung gebaut, um den "last conscious act of mankind" zu überleben, sollte jemand rausfinden wer an dem Mist schuld ist.

  • Irre ich mich, oder klingt das alles nach Moonraker? :?


    Zumindest die Stelle mit dem Virus, dass alle Menschen vom Antlitz der Erde tilgt, und Flora und Fauna intakt lässt...

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)