"apple" schrieb:Außer natürlich man holt sich eine Skillgroup auf 4, dann mit Karma den Skill auf 5 und dann spezialisiert man ... zumindest stelle ich mir das so vor.
Ich denke mal es spricht nichts dagegen eine Skill Group auch gleich mit einer Spezialisierung aufzubrechen. Eine Skill Group ist entweder absolut homogen, oder aufgebrochen. D.h. selbst wenn du einen Skill auf 5 bringst, den spezialisierst, und die anderen Skills danach auf 5 bringst, wirst du sie nicht wieder zu einer Skill Group zusammenschliessen dürfen - es sei denn du gibst die Spezialisierung auf. Insofern sind Skillgroups wirklich reinstes Makromanagement mit Karmarabatt.
"apple" schrieb:Interessant werden die Spezialsiierungen im Bereich Magie sein: Spellcasting (Stunbolt)?
Besser: Spellcasting (Combat Spells)
"Rotbart van Dainig" schrieb:Habe ich gerade bloß das Gefühl, oder ist es total sinnlos, zwei Waffen im Nahkampf zu verwenden?
Ich meine, im Fernkampf, ok... aber im Nahkampf?
Kommt darauf an ob der Verteidiger seinen Defense Pool (in beiden Fällen) auch splitten muß. Falls ja, lohnt es sich sogar sehr - du hast zweimal Waffenschaden plus Erfolge (mit gegebenem Pool) im Vergleich zu einmal Waffenschaden plus Erfolge (ebenfalls mit gegebenem Pool).