SR4 auf der GenCon: eine wilde Sammlung von Fakten

  • Nach allem was ich hier so lese freue ich mich schon auf SR4, auch wenn meine Hoffnung nach weniger Magielastigkeit enttäuscht wurde.


    Ich dachte sie würden SR4 benutzen um ENDLICH diese nervigen, total unpassenden und Setting-kaputtmachenden Earthdawn Vermischungen abzuschaffen.
    Aber offenbar gibt es nach wie vor Leute im Entwicklerstab die um jeden Preis ihre Dämonen drin haben wollen, die natürlich "sehr bald" die Welt zerstören werden und gegen die jegliche Form von Technologie wirkungslos ist.


    Ich persönlich kann mir kein Element vorstellen das ein "cyberpunkiges" Setting schlimmer kaputtmachen kann. :cry:






    EDIT: Siehe Post unter mir, da habe ich doch glatt Terrors mit Horrors verwechselt. :oops:

  • "Stompy" schrieb:

    Ich dachte sie würden SR4 benutzen um ENDLICH diese nervigen, total unpassenden und Setting-kaputtmachenden Earthdawn Vermischungen abzuschaffen.


    Äh, die Rede ist von Terroristen, nicht Horrors.


    Abgesehen davon, daß ich den Earthdawn-Crossover sehr reizvoll finde.

  • "Stompy" schrieb:

    gegen die jegliche Form von Technologie wirkungslos ist.


    Da ist/war zumindest ein großer Drache anderer Meinung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Danke für die ersten Zwischenberichte. Wäre nett, wenn jemand etwas mehr über die Geschichte zwischen 64 und 70 schreiben könnte. Mein SR4 Buch ist zwar schon bezahlt, aber bis es in meinen Händen ist, werden subjektiv noch Jahre vergehen und ich bin schon ganz kirre!

  • Warum nicht? Es sind einfach Altlasten, die sich seit über 15 (bzw. 20) Jahren durch Shadowrun ziehen. Sie sind einfach nicht mehr uptodate. FastJack war der Held in der alten Matrix, aber ich finde mit dem Umschwung wäre auch die Zeit gewesen sich von ihm zu verabschieden. Captain Chaos hat das richtige getan und ist mit seinem Schiff untergegangen. In einigen alten Threads gab's den Vorschlag von Pax als neuem Shadowland-SysOp - DAS wäre cool gewesen!

  • ..FastJack leitet jetzt ein Musuem - ich finde das passend. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das mag dann schon eher angehen. Trotzdem wäre das die Gelegenheit gewesen neuere Charaktere zu profilieren.


    Hier der Thread auf Dumpshock, wo ich das ganze zur Sprache gebracht habe.


    Ich bin ja nach Cross' uninspirierten Verscheiden sowieso versucht Shadowrun 4 mit alternativer Historie zu spielen. ;)

  • Cross war mit den Seraphim einfach etwas... uber dargestellt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld