Bioware bei Ki-Adepten

  • Bioware führt bei magisch aktiven Personen zu Essenzverlust. 8O
    Wenn ich nicht völlig danebenliege in Höhe des Bioindex.

    Früher standen sich die Menschen näher.
    Es blieb ihnen nichts anderes übrig.
    Die Schußwaffen trugen nicht weit.
    Stanislaw Jerzy Lec (1909-66)

  • Jeder verliert Essenz beim Einbau von Cyber- oder Bioware, auch ein Nicht-Erwachter verliert Essenz (Wenn nicht direkt, wie bei CW, dann eben indirekt über den Bio-Index).


    Aber ein Erwachter (also auch ein Ki-Ad) muss nebenbei auch noch darunter leiden, dass die Magiestufe ja an die Essenz gekoppelt ist. D. h. ab einem Essenzwert von 5.9999999 oder drunter beträgt seine Magiestufe zum Beispiel automatisch 5. Also hat er nur noch 5 anstelle der 6 Punkte frei, um anfangs davon seine Ki-Fertigkeiten zu kaufen.


    Sollte er im Laufe des Spiels die Bioware einbauen, dann kann es sein, dass er aufgrund seines Bio-Indexexesses 8) eine Stufe seiner Magie verliert und gegebenenfalls auf die ein oder andere Ki-Kraft wieder verzichten muss.


    In welcher Reihenfolge die Kräfte verloren gehen, ist aber - so weit ich weiss - nicht ganz klar. Es gibt anscheinend eine Regelung mit Essenzslots, ich kann mich aber im Augenblick nicht genau daran erinnern.


    Genauere Infos findest Du im Quellenbuch Mensch & Maschine. Bioware-Regeln oder so ähnlich nennt sich das Kapitel und sollte nach den ganzen einzelnen Bioware-Ausrüstungsteilen folgen.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)