Regeln zu Orichalkum

  • sers, ich brauche eure hilfe.......
    ich find nirgends Regeln zu Ochalkum. Mich interessiert wie es verarbeitet wird und wie löst man es aus dem Gestein? Wenn es noch anderes wissen wertes gibt immer her damit....



    würd mich sehr über rasche Antworten freuen.....





    auf dann Chummer

  • ertmal besten dank für die Antwort.....


    aber....


    ich hätte meine Frage anders stellen sollen. wir spielen nach dem Jahr des Kometen und nach meinen Informationen kommt jetzt Ochalkum in grossen Vorkommen in der Erde vor und muss nicht extra magisch hergestellt werden. Meine Frage zielt mehr dahin wie man es aus der Erde abbaut und wie man es dann weiterverarbeitet...... ich hab das prob bis jetzt so gelöst das das Ochalkum von Erz ummantelt ist und per Schmelzverfahren gelöst wird.



    auf dann Chummer

  • Schattenzauber, Regeln für Verzauberung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn dann müsst ihr in dem Jahr des Kometen spielen, wenn ihr danach spielt, sind die natürlichen Vorkommen genau so verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Steht aber so eigentlich im Buch.

    ¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.-> Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie Behalten <-.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯°·.¸¸.·°¯

  • Und vielleicht wäre es sinnvoll nach Orichalkum zu suchen... und nicht nach Deinem mysteriösen "Ochalkum".


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Der Hinweis mit dem SZ war ja richtig eschreckend ... Son Fehler von den Regelgurus?


    In Europa in den Schatten findet man den Hinweis, das in Snowdonia natürliches Orichalkum abgebaut wird (auch nach dem Jahr des Kometen), dort scheint man als Nebenprodukt Kristalle zu bekommen, die dann an einen der Drachen vergeben werden.


    da ich Europa in den Schatten nicht hierhabe, kann ich dir leider nicht sagen, auf welcher Seite das steht, ebenso sind leider Irrtümer meinerseits nicht ausgeschlossen, da ich es nihct nachlesen konnte.


    Gruss
    Haides


    PS: Snowdonia liegt in England


    *dieunfreundlicheCommunityschlag*

  • Vorsicht.


    Es ging um das Wie.


    Das Verarbeiten von gesammeltem Telesma und Radikalen jedwelcher Art ist im ist im MitS geregelt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "chickeneye" schrieb:


    und wie löst man es aus dem Gestein?


    Sollte mich alles täuschen oder handelt es sich bei Orichalkum nicht um ein Chemisches Produkt aus Gold und Quecksilber und so nem Kram...???

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • im grunde schon splinter... aber hättest du aufmerksam die dikusion verfollgt wüsstest du das das nach dem kometen anders ist..... zumindest in einigen teilen der welt


    ich wusste garnet das ein buch europa in den schatten gibt... werd mich mal drum kümmern das zu bekommen, besten dank


    ich entschuldige mich vielmals für meinen rechtschreibfehler....Serrax

  • chickeneye :


    Die SL-Informationen im "Jahr des Kometen", S, 149 deute ich so, daß es durchaus mit modernsten Methoden abgebaut werden kann.


    Gleichfalls gibt es wohl die "altertümlichen" Methoden, von der Spitzhacke über "Goldwaschen", Dynamit und Preßlufthämmer.


    Insofern wernden wohl die selben Methoden angewand, wie zur Gewinnung von anderen Edel-Metallen, plus ein paar neue - schließlich ist es 2060.


    Generell also wohl:


    - Mechanische Zerkleinerung des Erzes (staubfein)
    - Herauslösung des metallischen Gehaltes über Waschanlagen


    Da Orichalkum kein Element im chemischen Sinne ist, dürfe hier das Ende der traditionellen Erzgewinnungsmethoden sein. Danach kommt vermutlich der Läuterungsprozess, der ja zur Alchemie gehört und letztlich "mystisch" ist.


    "chickeneye" schrieb:

    ich entschuldige mich vielmals für meinen rechtschreibfehler....Serrax


    Das war eigentlich ein kleiner Witz, aber Du würdest Dich wundern, wie viele (v.a. neue) hier im Forum rumrennen und die Suchfunktion nicht benutzen können oder wollen... und sei es durch simple Schreibfehler. :wink:


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Vorsicht.


    Es ging um das Wie.


    "chickeneye" schrieb:


    wie löst man es aus dem Gestein?


    *g*, das wie steht absolut nicht im SZ


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Das Verarbeiten von gesammeltem Telesma und Radikalen jedwelcher Art ist im ist im MitS geregelt.


    "chickeneye" schrieb:


    Mich interessiert wie es verarbeitet wird


    das wiewurde beantwortet :) So wie ihr geantwortet habt, konnte man meinen alles steht im SZ und das ist definitiv falsch ;)


    Gruss
    Khan

  • "Haides" schrieb:

    das wie steht absolut nicht im SZ


    Die Regeln, nach denen gefragt wurde, bezüglich das wie stehen im SZ.


    "Haides" schrieb:

    das wiewurde beantwortet :) So wie ihr geantwortet habt, konnte man meinen alles steht im SZ und das ist definitiv falsch


    Von Regelseite steht auch alles im SZ.


    Die Grundlagen der Erzgewinnung findet man durch Googlen, wobei ich irgendwie nicht sicher bin, ob die so direkt auf natürliches Orichalkum anwendbar sind - insofern ist der Punkt eigentlich bloß bedeutungloser Fluff, den sich jeder selbst so zurechtlegt wie er es grade für passend hält.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    bedeutungloser Fluff


    nun, ob fluff bedeutungslos ist :-s jedenfalls fuer mich, als spieler wie als sl, eher nicht, aber das muss jeder selbst fuer sich klaeren.
    und JA man _kann_ sich soetwas auch aus den fingern saugen, nur, sollte es eine "beschriebene" methode geben, wonach ja gefragt wurde, dann würde ich diese auch anwenden wollen.
    also tvd, es wär einfacher IMHO zu sagen "es wird nirgends (<- hier frage an dich als belesener) erwähnt, denk dir was aus", da das eindeutig klar macht, dass es eben keine quelle gibt ;)


    außerdem, wie du schon selbst schön festgestellt hast, ist orichalkum eben ein _magischer_ stoff, der u.U. bei normalem abbau nutzlos wird. :? soviel zum er-googlen.

  • Google referenzierte auf die allgemeinen Grundlagen zur normalen Metallgewinnung, die hier andersweite vorgeschlagen wurden.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "08/15" schrieb:

    außerdem, wie du schon selbst schön festgestellt hast, ist orichalkum eben ein _magischer_ stoff, der u.U. bei normalem abbau nutzlos wird. soviel zum er-googlen. :?


    :?


    In der von mir angeführten Quelle wird ausdrücklich von Bergbaugerät geredet, mit welchem nicht nur Orichalkum schnell, sondern auch Diamenten und andere Metalle abgebaut werden (könnten).


    Insofern kann man von hochtechnisierten Geräten ausgehen.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Also wenn man Orichalkum tatsächlich "normal" abbauen kann
    (nat. Vorkommen auch nach dem Kometenjahr mal vorrausgesetzt) würd ich das mit den normalen Taliskrämereiproben machen...
    Also Orichalkum dann als ganz normales Mineral behandeln wie Silber, Berkristall etc.

    Es ist keine Utopie mehr, sich Privatcomputer vorzustellen, die so klein sind, dass man sie im eigenen Wagen ... mit sich führen kann.
    (aus Kaiser Aluminium & Cemical Corp., Oakland 1966)

  • Na, dann ließ Dir mal "Das Jahr des Kometen" durch (S. 149).


    Nach dem Abbau des Orichalkum-Erzes (dies ist noch industriell möglich), muß es durchaus alchemistisch aufbereitet werden...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!